• E
603 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
Firmen C Cohen 19 Oktober 2020
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
News Z zeebee Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Ubisoft
Beim Adventure-Archiv findet sich ein Testbericht zu UBI-Softs neuem Adventure. Hier ein kleiner Ausschnitt:

E.T. ist vollkommen mausgesteuert, wobei der Mauscursor aus E.T.'s animierter Hand besteht. Man kann E.T. in 3rd-Person Perspektive im Spielbereich bewegen, indem man einfach mit dem Finger auf eine Stelle klickt. Hindernisse muß man umgehen, sonst bleibt der Kleine einfach stehen. Mit seinem Leuchtfinger kann E.T. Dinge in Bewegung setzen, z. B. eine elektrische Eisenbahn oder ein Modellflugzeug. Das ist allerdings nur zum Spaß der Spieler gedacht und nicht Bestandteil eines Rätsels.
E3 auf Adventure-Treff
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Die morgen beginnende Spielemesse E3 hat seine Schatten bereits vorausgeworfen und für einige Ankündigungen in den letzten Tagen gesorgt. Bei uns findet ihr in dieser Woche wie schon in den letzten zwei Jahren ein Messetagebuch von Georg Hach, der inzwischen im Dienste von Crimson Cow steht und bei uns wieder Artikel rund um die E3 und das sonnige Kalifornien veröffentlichen wird.

Darüberhinaus haben wir eine Kooperation mit den Kollegen von Adventure Gamers vereinbart: deshalb können wir euch deutsche Übersetzungen der täglichen Messeberichte und einiger Previews anbieten, die im Anschluss an die Messe verfasst werden.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Das International House of Mojo hat angefangen, seine Berichte von der E3 online zu stellen. Bisher sind Previews zu Star Wars: Bounty Hunter, Gladius und Tim Schafers Psychonauts online, mehr Previews sollen in den nächsten Tagen folgen. Besonders das Preview zu Psychonauts macht einige interessante Anmerkungen zum Gameplay:

"Don't worry about the action elements taking too much away from the adventure qualities, though. Tim reassures us that "there's a whole other side to the game with a lot more Grim Fandango-type puzzles involving characters and inventory all mixed together." In the game, you have the ability to slow down and look around at the world you are in. If you come across a huge obstacle, you can use your psychic action powers to defeat enemies. However, you also have the option of looking for less physically dexterous ways of solving puzzles. You can also talk to various characters to learn more about the story."

Update: Previews zu Star Wars: Clone Wars und RTX Red Rock sind jetzt auch abrufbar.
Update: Das Indiana Jones and the Emperor's Tomb-Preview ist auch dazu gekommen.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Konsolen
Unsere Kollegen von Adventure Gamers haben sich auf der E3 das neue Spiel der Fahrenheit-Entwickler, Heavy Rain, zeigen lassen. Im Rahmen unserer Partnerschaft können wir den Artikel jetzt in deutscher Übersetzung veröffentlichen. Nachzulesen sind darin einige Eindrücke aus der Messedemo des Playstation-3-Titels.
E3-Eindrücke von Overclocked
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: House of Tales
Unsere Kollegen von Adventure Gamers haben ihre Eindrücke von der E3 zu House of Tales neuem Projekt Overclocked veröffentlicht. Bei uns findet ihr ab sofort eine Übersetzung des ausführlichen Artikels, der Details zur Geschichte, zur erzählweise und zu technischen Aspekten verrät.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Zum Abschluss unserer E3-Kooperation mit Adventure Gamers haben wir jetzt die letzte E3-Seite fertiggestellt. In dem neuen Artikel findet ihr eine Zusammenfassung der E3-Previews bei Adventure Gamers, die wir nicht in deutscher Übersetzung veröffentlicht haben. Auch die Übersicht über alle E3-Berichte haben wir entsprechend aktualisiert.

Außerdem haben wir noch mit etwas Verspätung einen Videobericht zu The Secrets of Da Vinci hochgeladen. Während ihr in unserem Testbericht vom Mai ausführliche Informationen findet, könnt ihr darin einige bewegte Szenen sehen. Wie üblich haben wir vier Download-Optionen vorbereitet:
  • Hohe Qualität (44 MB, direkter Download)
  • Hohe Qualität (47 MB, Filefront-Mirror)
  • Kleine Dateigröße (9 MB, direkter Download)
  • Kleine Dateigröße (10 MB, Filefront-Mirror)
  • E3-Screenshots vom Tage
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Eben haben wir einige Screenshot-Galerien zu Titeln aktualisiert, die auf der E3 mit neuem Material bedacht wurden. Darunter sind zum Beispiel auch die bisher unbekannten Spiele Evil Days of Luckless John und Tanita: Plasticine Dream, die die Kollegen von Adventure Gamers entdeckt haben. Die aktualisierten Galerien sind:
  • Aura 2: Die heiligen Ringe (6 neue)
  • Dead Mountaineer's Hotel (alle neu)
  • Heavy Rain (5 neue)
  • Evil Days of Luckless John (alle neu)
  • Sam & Max: Season 1 (neu)
  • Tanita: Plasticine Dream (alle neu)
  • Undercover (1 neu)
  • E3-Trailer zu Baphomets Fluch 4
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SPIEL: Baphomets Fluch
    Die E3 wurde jetzt auch von Revolution Software genutzt, um einen 10 MB großen Trailer zu ihrem aktuellen Projekt Broken Sword: The Angel of Darkness zu veröffentlichen. Der Film zeigt einige Szenen aus dem Spiel und ist etwa eine Minute lang. Den Download findet ihr auf der Fanseite Revfans.
    News B basti007 Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Viele weitere Adventure-Titel hat die diesjährige E3 wieder in petto. Wir haben die wichtigsten Trailer schon mal in unseren Youtube-Account geladen.

    Beyond: Two Souls: Das neue Spiel der Heavy-Rain-Macher ist fast fertig. Der Trailer gibt einen Vorgeschmack, was uns quantic dream wieder Atmosphärisches für die PlayStation3 auf die Beine stellt - mit Ellen Page und Willem Dafoe in der Hauptrolle. (Trailer)

    The Dark Sorcerer: Quantic Dream arbeitet bereits an dem nächsten Titel. The Dark Sorcerer spielt in einem Fantasy-Setting. Der Titel erscheint exklusiv für PlayStation 4. Quantic Dream hat, wie üblich, zunächst einen amüsanten Tech-Trailer veröffentlicht.

    Rain: Noch ein Spiel für die PlayStation - diesmal als PlayStationNetwork-Release. In Rain muss der Spieler zwei unsichtbare Kinder zusammenführen. Dafür wandern sie durch eine einsame und verregnete Stadt. Der sehr melancholische Trailer illustriert die interessante Präsentation des japanischen Titels. (Trailer)

    Daylight ist eigentlich ein Survival-Horror-Titel, der aber vollständig auf Waffen verzichtet. Der Spieler muss mit Hilfe eines Mobiltelefons innerhalb des Spiels verschiedene Aufgaben lösen. Die Räume sollen dabei dynamisch generiert werden. (Trailer)

    D4: Access Games und Hidetake "Swery65" Suehiro kamen mit ihrem Titel Deadly Premonition zu einem zweifelhaften Ruhm. Die einen hielten es für ein völlig mißlungenes Open-World-Adventure, die anderen sahen darin ein neues Meisterwerk à la Twin Peaks. Jetzt sind die Macher mit einem Episoden-Titel namens D4 zurück. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Detektiven, der den Mord an seiner Frau aufklären muss. Dafür reist er ruckwärts durch die Zeit, um das Verbrechen zu verhindern. Erinnerungen an Shadow of Memories werden wach. Der Teaser zeigt außerdem auch den durchgeknallten Look des Spiels, das von Microsoft exklusiv für die Xbox One veröffentlicht wird.
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Neben dem Nachfolger von In Memoriam arbeitet Lexis Numérique zur Zeit an dem innovativen Experience112. Im Zuge unserer Kooperation mit Adventure Gamers könnt ihr ab sofort bei uns die deutsche Übersetzung der ausführlichen Vorschau nachlesen. Darin findet ihr weniger Eindrücke vom fertigen Spiel (viel zu spielen gab es auf der E3 noch nicht), sondern mehr eine Vorstellung des ungewöhnlichen Konzeptes: in Experience112 kann man nämlich nur sehr indirekt auf die Umgebung Einfluss nehmen. Den Originalartikel findet ihr bei Adventure Gamers.
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Das relativ unbekannte Projekt Theseis des griechischen Entwicklers Track7 Games war das, was auf der diesjährigen E3 mit dem aufwändigsten Stand beworben wurde. Die Kollegen von Adventure Gamers konnten dort eine Alphaversion anspielen und haben ein Preview verfasst, dessen deutsche Übersetzung ihr ab sofort in unserer Datenbank findet. Weitere Bilder sowie eine Zwischensequenz und ein Making-Of-Video sind auf der Homepage zum Spiel zu finden.
    E3: Bilder, Eindrücke und mehr
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Die E3 hat begonnen und die ersten Berichte und Bilder sind schon im Netz zu finden. Ubisoft hat neue Screenshots und einen Bildschirmschoner zu Myst IV Revelation veröffentlicht, einen ausführlichen und sehr vielversprechenden Ersteindruck haben die Kollegen von Gamespot verfasst ("reich an Details, voller dynamischer Elemente"). Dort gibt es auch einen Bericht mit neuen Screenshots zu Law & Order: Justice is Served, dem dritten Teil des Spiels zur Serie, in dem es um den Mord an einem jungen Tennis-Star geht.

    Die Kollegen von Adventure Gamers haben Hinweise auf die Entwicklung von Riddle of the Sphinx 3 gefunden, auch wenn Dreamcatcher dies noch nicht bestätigen konnte. Neue Artworks und Screenshots von Dreamfall gibt es auf Ministrum.net.

    Eine Vorschau auf Larry 8 enthüllt, dass der Nachfolger der Kultserie 12 Minispiel-Typen und über 120 Minispiele bietet. Laut dem Preview auf IGN wird das Spiel, wenn auch kein Adventure, immerhin sehr witzig. Noch weniger Adventure bringt Emergency Room von dem Law & Order-Machern mit, das nach diesen Informationen eher eine Krankenhaus-Simulation wird.

    Update: Adventure Gamers hat den Nachmittag mit Ragnar Tornquist verbracht und eine spielbare Version von Dreamfall gesehen: Nach dieser News zu urteilen waren sie sehr begeistert. Außerdem nennen sie Dreamfall ein reines Adventure.
    E3: Das war die Woche
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - Das war die Woche -
    Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der E3 in Los Angeles und wie üblich war es schwer, zwischen den großen Spielen Informationen zu aktuellen Adventures zu finden. Einen Kurzüberblick über viele der vorgestellten Adventures bieten die Berichte zu Tag 1 und Tag 2 der Messe auf Adventure Gamers. Dort werden in den kommenden Tagen und Wochen auch ausführlichere Previews erscheinen.

    Eine kurze Vorschau zu Runaway 2 hat Gamestar.de geschrieben, das abgefilmte Video steht nur zahlenden Kunden zur Verfügung. Verschiedene Artikel zu Adventures sind z.B. auch in den E3-Listen von Gamespot und IGN zu finden.
    E3: Dreamfall Preview auf AdventureGamers
    News B basti007 Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SPIEL: Dreamfall
    Die Seite AdventureGamers.com hat anlässlich der E3 ein großes Dreamfall Preview online gestellt. Darin wird noch Mal deutlich auf die "Action" und "Adventure" Aspekte in dem Spiel eingegangen und Vergleiche zu anderen Spielen wie Indiana Jones 4, Baphomet's Fluch 3 oder Grim Fandango gezogen. AdventureGamers Redakteurin Christina Gmiterko ist zudem der Ansicht, dass Befürchtungen einiger Adventurepuristen unbegründet seien: Das Spiel sei immer noch ein klassisches Adventure, lediglich mit neuen, actionorientierteren Lösungsmöglichkeiten. Kampfszenen sollen -wie bereits erwähnt- hauptsächlich optional sein.
    E3: dtp bringt Sherlock Holmes und Runaway Platinum Ed.
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    FIRMA: dtp
    Gerade haben wir noch darüber berichtet, dass Frogwares mit Digital Jesters einen Publisher für die englische Version von Sherlock Holmes: The Silver Earring gefunden hat, schon gibt dtp bekannt, das investigative Point & Click Adventure der Macher von "Der verbrogene Kontinent" nach Deutschland zu holen (und natürlich auch nach Österreich und in die Schweiz). Wie üblich verspricht der Hamburger Publisher eine erstklassige Lokalisierung. Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage.

    Die Pressemitteilung enthält aber noch ein weiteres interessantes Detail: Zum ersten Mal ist offiziell von einer Runaway Platinum Edition die Rede, die dtp veröffentlichen will. Inwieweit diese mit der zum Beispiel in Frankreich erschienen DVD-Version des Spiels übereinstimmt, die unter anderem besser aufgelöste Videos und ein Making Of enthält, ist noch nicht bekannt.
    E3: Erste Booby-Trap-Screenshots
    News N Nomad Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Unsere US-Kollegen von AdventureGamers haben auf der E3 erste Screenshots von Booby Trap aufgetrieben. Booby Trap ist das aktuelle Projekt von Gabriel Knight-Erfinderin Jane Jensen, nachdem ihr mit Spannung erwartetes Adventure Gray Matter (auch als "Project Jane-J" bekannt) von TAC auf Eis gelegt wurde.

    Booby Trap soll ein Online-Spiel mit einem Adventure- und einem Puzzle-Modus werden. Die beiden unteren Screenshots bei u.g. Link stellen den Adventure-, die oberen drei den Puzzle-Modus dar.
    E3: Hintergrundgeschichte von The Moment of Silence - neue Details
    News F feuer Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SPIEL: The Moment of Silence
    Zwar wird The Moment of Silence von House of Tales auf der diesjährigen E3 nur hinter verschlossenen Türen gezeigt, der deutsche Vertreiber dtp geizt aber dennoch nicht mit neuen Informationen rund um das mit Spannung erwartete 2,5D-Adventure. So wurden heute erstmals genauere Details zur Hintergrundgeschichte veröffentlicht, die sich sehr stark an Filme wie Blade Runner oder Romane wie 1984 anlehnt.

    "Auf seinem Weg stößt Peter nicht nur auf immer neue Geheimnisse der Welt, in der er sich so sorglos und selbstverständlich bewegt hat, sondern er findet auch heraus, wer für den Tod seiner Familie verantwortlich ist - und wie das Leben seines Nachbarn, der weltweite Terrorismus und sein eigenes Geschick auf ganz erstaunliche Weise zusammenhängen. Und er stellt fest, dass der übermächtige Apparat nur durch einen Umstand zu bezwingen ist: Durch einen Moment der Stille."
    E3: Lebenszeichen von Runaway 2
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SPIEL: Runaway
    Wie dtp heute mitgeteilt hat, wird auf der diesjährigen E3 zum ersten Mal Runaway 2 der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem ist in der Pressemitteilung zu lesen, dass das Spiel im 3. Quartal dieses Jahres erscheinen soll.
    E3: Leisure Suite Larry 8: Magna Cum Laude auf E3
    News B basti007 Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SPIEL: Larry
    Gamespot hat sich bei VU Games auf der E3 zu dem umstrittenen achten Teil der Larry Saga informiert und auf seiner Larry Seite ein Gameplay Footage sowie ein aktuelles Interview online gestellt.
    E3: Letzter Teil des Messetagebuchs
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -
    Soeben haben wir den letzten Teil von Georg Hachs E3-Messetagebuch hochgeladen. Darin geht es um den Abschied von Los Angeles und den Rückflug nach Deutschland. Weiterhin online ist das Gewinnspiel zum Tagebuch.

    Wir von Adventure-Treff wollen uns herzlich bei Georg für die interessanten Artikel bedanken, die er uns trotz seiner beständigen Kopfschmerzen jeden Abend zugeschickt hat. Gleichzeitig wünschen wir eine gute Besserung und ein paar ruhigere Tage als die in LA.
    E3: Messetagebuch aus L.A. / Alle Adventure-Infos
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -
    Am Mittwoch beginnt in Los Angeles die E3, die größte Computerspiele-Messe der Welt. Auch wenn wir persönlich nicht vor Ort sind, werden wir das Messetagebuch von Georg Hach (maXupport) veröffentlichen, der für Adventure-Treff die Messe aus der Sicht eines Adventure-Fans beschreiben wird. Dazu gibt es auch viele Zusatzinfos jenseits des Tellerrandes, wie Infos zur Stadt Los Angeles und Schilderungen der täglichen Kulturkonfrontation.

    Voraussichtlich wird die erste Folge des Tagebuchs Montag Abend oder am Morgen darauf erscheinen, bis dahin haben wir schon mal einen Ausblick auf die Messe und die ausgestellten Adventures geschrieben. Natürlich werden wir auch neben dem Tagebuch täglich über die neuesten Infos aus LA berichten und hoffen schon bald auf Material zu Titeln wie Dreamfall oder Myst IV Revelation.
    E3: Messetagebuch im Anmarsch
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -
    Die größte Spielemesse der Welt steht in den Startlöchern und wie schon im letzten Jahr wird Georg Hach auch diesmal wieder ein E3-Messetagebuch schreiben und täglich hier auf Adventure-Treff veröffentlichen. Als kleine Vorbereitung haben wir wieder einen Ausblick auf die Messe geschrieben, in dem ihr nachlesen könnt, über welche Adventures wir während der E3 vorraussichtlich mehr erfahren werden. Ab der kommenden Nacht wird dann Georg mit seinem Tagebuch übernehmen und die ganze Woche über seine Eindrücke aus Los Angeles schildern.
    E3: Messetagebuch vom Dienstag
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -
    Am letzten Tag vor der Messe beginnen schon die Vorbereitungen, das Badge wird vom Convention Center abgeholt. Neben diesen Sachen geht es im heutigen Teil von Georgs Messetagebuch auch um die Sehenswürdigkeiten von LA und Umgebung sowie um interessante Aspekte der regionalen Politik. Ab morgen wird Georg dann aktuell von der E3 2005 berichten.
    603 Ergebnisse - zeige 1 - 25
    1 2 3 4 5 6 7 ... »