Telltale macht King's Quest... und Puzzle Agent 2... und Hector
DasJan
Updated
09 August 2016
Nachdem Telltale in den letzten Tagen schon verkündet hat, an Spielen zu The Walking Dead und Fables zu arbeiten (wir berichteten), sind bei einer gestrigen Presseveranstaltung auch die übrigen Projekte bekannt geworden. Größte Überraschung dabei: Statt der von vielen erwarteten Fortsetzung von Tales of Monkey Island wird Telltale sich einer klassischen Sierra-Lizenz widmen und mit King's Quest die Rückkehr nach Daventry ermöglichen. Einen Einfluss auf die Fanadventure-Reihe The Silver Lining, deren dritte Episode erst diese Woche erschienen war, hat die Ankündigung nicht.
Weniger überraschend ist die Ankündigung von Puzzle Agent 2. Nach dem Erfolg des Piloten im letzten Jahr wird ein weiteres Knobel-Adventure den Agenten Nelson Tethers nach Scoggins schicken. Ein erster Teaser ist bei YouTube zu sehen. Des Weiteren entsteht in Zusammenarbeit mit Straandlooper Studios Umsetzungen des iPhone-Adventures Hector: Badge of Carnage, das für uns die beste App 2010 war, für PC, Mac, und iPad. Auch hierzu gibt es bereits einen Trailer. Zwei weitere Episoden sollen dann im Laufe des Jahres folgen.
Während es bei Telltale direkt noch sehr wenig Infos zu den einzelnen Ankündigungen gibt, sind zum Beispiel bei IGN etwas mehr Details zu finden. Einen interessanten Einblick in die Geschäftszahlen von Telltale ermöglicht ein Artikel von All Things Digital. Demnach verkauft sich jede Episode im Schnitt 200.000 mal.
Weniger überraschend ist die Ankündigung von Puzzle Agent 2. Nach dem Erfolg des Piloten im letzten Jahr wird ein weiteres Knobel-Adventure den Agenten Nelson Tethers nach Scoggins schicken. Ein erster Teaser ist bei YouTube zu sehen. Des Weiteren entsteht in Zusammenarbeit mit Straandlooper Studios Umsetzungen des iPhone-Adventures Hector: Badge of Carnage, das für uns die beste App 2010 war, für PC, Mac, und iPad. Auch hierzu gibt es bereits einen Trailer. Zwei weitere Episoden sollen dann im Laufe des Jahres folgen.
Während es bei Telltale direkt noch sehr wenig Infos zu den einzelnen Ankündigungen gibt, sind zum Beispiel bei IGN etwas mehr Details zu finden. Einen interessanten Einblick in die Geschäftszahlen von Telltale ermöglicht ein Artikel von All Things Digital. Demnach verkauft sich jede Episode im Schnitt 200.000 mal.
Attribute News
Kategorie
FIRMA: Telltale Games



