Anzeige
  • News
  • Lexis Numérique entwickelt Adventure für die PS3

Lexis Numérique entwickelt Adventure für die PS3

  • 07.03.2011   |  
  • 21:53   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Auf der Game Developer's Conference hat Lexis Numérique, der für seine ungewöhnlichen Konzepte wie In Memoriam und eXperience112 bekannte Entwickler aus Frankreich, seine neuen Projekte vorgestellt. Darunter befindet sich auch der Playstation-Network-Titel Red Johnson's Chronicles, in dem ihr in die Schuhe des titelgebenden Privatdetektivs schlüpft. In dieser Rolle müsst ihr dann die Umgebung untersuchen, Hinweise finden, in die Story eingebettete Rätsel lösen und Zeugen befragen.

Auch der kurze Teaser, den Lexis veröffentlicht hat, unterstreicht die Absicht, eine düstere Welt zu zeichnen, die aber nicht frei von schwarzem Humor ist. Erste Screenshots haben wir für euch hochgeladen, weitere Details will der Entwickler bis zum Release im Mai auf der Website zum Spiel verraten.

Benutzer-Kommentare

@ 8832
schau dir bitte das Video genau an. Wo hampelt da einer rum? Hier geht es um Bedienung einer Anwendung und nicht um rumhüpfen. Die können hier Multitouch in der Luft machen. Und schreiben kann man damit im Prinzip auch. Halt wie in Minority Report. Und klar ist das noch nicht fertig entwickelt. Das zeigt doch nur die Möglichkeiten auf.
Und zum Furzen brauchen wir Jungen (ich hab immerhin schon seit ein paar Jährchen ein Studium abgeschlossen) keine Hilfe. Jedoch wäre jemand der die stinkige Luft wegatmet sehr hilfreich. Wäre doch ein Job für dich?
Baculo
  • 15.03.11    
  • 19:56   

@ 8832
schau dir bitte das Video genau an. Wo hampelt da einer rum? Hier geht es um Bedienung einer Anwendung und nicht um rumhüpfen. Die können hier Multitouch in der Luft machen. Und schreiben kann man damit im Prinzip auch. Halt wie in Minority Report. Und klar ist das noch nicht fertig entwickelt. Das zeigt doch nur die Möglichkeiten auf.
Und zum Furzen brauchen wir Jungen (ich hab immerhin schon seit ein paar Jährchen ein Studium abgeschlossen) keine Hilfe. Jedoch wäre jemand der die stinkige Luft wegatmet sehr hilfreich. Wäre doch ein Job für dich?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Abgesehen davon, was muß man eurer verweichlichten Generation denn noch alles leicht und bequem machen? Echt übel, irgendwann braucht ihr schon beim Furzen jemanden, der euch dabei hilft!
8832
  • 14.03.11    
  • 09:45   

Abgesehen davon, was muß man eurer verweichlichten Generation denn noch alles leicht und bequem machen? Echt übel, irgendwann braucht ihr schon beim Furzen jemanden, der euch dabei hilft!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Totlach...Ja, Baculo, das ist genau das, worauf ich nach einem langen Arbeitstag Bock habe. Stundenlang wie ein Hyperaktiver vorm Monitor sitzen und mir einen abzappeln, um mal einen Hotspot zu betrachten. DAS ist wirklich mal bequem! Ganz großes Kino, Baculo!
8832
  • 14.03.11    
  • 09:42   

Totlach...Ja, Baculo, das ist genau das, worauf ich nach einem langen Arbeitstag Bock habe. Stundenlang wie ein Hyperaktiver vorm Monitor sitzen und mir einen abzappeln, um mal einen Hotspot zu betrachten. DAS ist wirklich mal bequem! Ganz großes Kino, Baculo!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man schaue sich mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=tlLschoMhuE. Da sieht man was in kinect steckt. Kombiniert man das ganze noch mit der schon gut Ausgereiften Sprachsteuerung von Windows (ist bei jedem Win 7 mit dabei)sind Maus und Tastatur bald weg vom Fenster. Und dann kann man Adventures auch ganz bequem an der Konsole zocken.
Baculo
  • 14.03.11    
  • 01:02   

Man schaue sich mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=tlLschoMhuE. Da sieht man was in kinect steckt. Kombiniert man das ganze noch mit der schon gut Ausgereiften Sprachsteuerung von Windows (ist bei jedem Win 7 mit dabei)sind Maus und Tastatur bald weg vom Fenster. Und dann kann man Adventures auch ganz bequem an der Konsole zocken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Du hast Recht, Win 98! Sollte ich jemals wieder auf nen Steinzeittrip kommen, hätte ich natürlich bessere Karten, wenn ich du wäre. Aber ich glaube, da bin ich doch zu sehr im hier und jetzt.
Aber ansonsten viel Spaß beim Pixelzählen!
Windows XP
  • 13.03.11    
  • 22:09   

Du hast Recht, Win 98! Sollte ich jemals wieder auf nen Steinzeittrip kommen, hätte ich natürlich bessere Karten, wenn ich du wäre. Aber ich glaube, da bin ich doch zu sehr im hier und jetzt.
Aber ansonsten viel Spaß beim Pixelzählen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Natürlich war die vorangegangene Nachricht an Windows XP und nicht an mich gerichtet!
Windows 98
  • 13.03.11    
  • 20:33   

Natürlich war die vorangegangene Nachricht an Windows XP und nicht an mich gerichtet!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Windows7 & Windows98:

Jetzt hört aber mal auf Euch zu zanken, ihr Kinder. Wenn überhaupt sich jemand als gereiftes Windows aufspielen darf, dann bin das immernoch ich - Euer Vater Windows 98! Was interessieren mich der ganze aktuelle DirectX Dreck, BluRay Gezedere und 3D-Beschleunigungskram? Alle Spiele, die spielenswert sind, funktionieren bei Euch doch nurnoch mit Emulatoren oder virtuellen Machinen die wieder mich zurückholen müssen. Wer braucht schon die ganzen neuen Spiele, wenn man Spiele wie Galador oder die alten Sierra-Windows-Spiele zocken kann? Da guckt ihr ganz gewaltig aus der Wäsche. Und mit meinem Mann MS DOS sind wir sowieso das unschlagbare Spaß-Duo. Ihr seit beide noch Grün hinter der Ohren. Lernt erstmal ordentliche Befehlszeilen, ihr N00bs!
Windows 98
  • 13.03.11    
  • 20:32   

@Windows7 & Windows98:

Jetzt hört aber mal auf Euch zu zanken, ihr Kinder. Wenn überhaupt sich jemand als gereiftes Windows aufspielen darf, dann bin das immernoch ich - Euer Vater Windows 98! Was interessieren mich der ganze aktuelle DirectX Dreck, BluRay Gezedere und 3D-Beschleunigungskram? Alle Spiele, die spielenswert sind, funktionieren bei Euch doch nurnoch mit Emulatoren oder virtuellen Machinen die wieder mich zurückholen müssen. Wer braucht schon die ganzen neuen Spiele, wenn man Spiele wie Galador oder die alten Sierra-Windows-Spiele zocken kann? Da guckt ihr ganz gewaltig aus der Wäsche. Und mit meinem Mann MS DOS sind wir sowieso das unschlagbare Spaß-Duo. Ihr seit beide noch Grün hinter der Ohren. Lernt erstmal ordentliche Befehlszeilen, ihr N00bs!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Windows 7

Oh, du kleiner Dummbatz, für mich gibt es durchaus alle existierenden DX-Komponenten, 10, wie auch 11. Du mußt nämlich wissen, daß ich mit meinem jüngeren Bruder Windows 7 im selben Haus wohne, und daher habe ich jederzeit alle Vergleichsmöglichkeiten, also erzähl du mir nicht, was mein Bruder drauf hat und was nicht! Und Fakt ist und bleibt, daß ich in meiner etwas spärlicheren Sommerbekleidung IMMER etwas schneller bin als er! Mein Bruder ist zwar besser als Schwester Vista, aber auch er ist halt noch grün hinter den Ohren und muß erstmal richtig reifen!
Windows XP
  • 13.03.11    
  • 10:23   

@Windows 7

Oh, du kleiner Dummbatz, für mich gibt es durchaus alle existierenden DX-Komponenten, 10, wie auch 11. Du mußt nämlich wissen, daß ich mit meinem jüngeren Bruder Windows 7 im selben Haus wohne, und daher habe ich jederzeit alle Vergleichsmöglichkeiten, also erzähl du mir nicht, was mein Bruder drauf hat und was nicht! Und Fakt ist und bleibt, daß ich in meiner etwas spärlicheren Sommerbekleidung IMMER etwas schneller bin als er! Mein Bruder ist zwar besser als Schwester Vista, aber auch er ist halt noch grün hinter den Ohren und muß erstmal richtig reifen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Windows XP:

Du kennst mich wohl gar nicht richtig! Natürlich habe ich schönere Kleider als du, aber die kann ich ja auch ablegen, wenn ich deswegen konditionell Probleme habe. Bisher habe ich derartiges jedoch bei keinem Titel feststellen können. Vielleicht verwechselst du mich mit meinem bösen Zwilling Vista? Für dich gibt es ja nicht einmal die aktuelle Version von DirectX.
Windows 7
  • 13.03.11    
  • 03:10   

@ Windows XP:

Du kennst mich wohl gar nicht richtig! Natürlich habe ich schönere Kleider als du, aber die kann ich ja auch ablegen, wenn ich deswegen konditionell Probleme habe. Bisher habe ich derartiges jedoch bei keinem Titel feststellen können. Vielleicht verwechselst du mich mit meinem bösen Zwilling Vista? Für dich gibt es ja nicht einmal die aktuelle Version von DirectX.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gibt genügend Gründe für mich, niemals auf Konsole umzusteigen. Allein die Tatsache, dass fast alle Konsolenspiele um Einiges schlechter aussehen als PC-Spiele, und dann nicht selten auch noch schlecht laufen, OBWOHL sie auf einem Medium gespielt werden, das eigens für Spiele konzipiert wurde, gibt mir schon zu denken!
Dann das Thema Veraltung. Konsolen veralten genauso wie der PC, der ist aber kostengünsig nachrüstbar! Wenn die Konsole mal out ist, kannst du dir gleich eine neue kaufen, und das ist immer eine herrlich teure Angelegenheit. Auch die Steuerung über das Gamepad halte ich für wenig eingängig, es gibt keine exaktere Steuerung als mit Maus und Tastatur.
Der PC wird der Konsole als Spielplattform in fast allen Belangen immer weit überlegen sein.
Zumindest, wenn man keinen Bock hat, sich vor dem Monitor einen abzuzappeln und keinen Wert darauf legt, dabei auf dem Sofa zu liegen.
PC-Patriot
  • 12.03.11    
  • 10:46   

Es gibt genügend Gründe für mich, niemals auf Konsole umzusteigen. Allein die Tatsache, dass fast alle Konsolenspiele um Einiges schlechter aussehen als PC-Spiele, und dann nicht selten auch noch schlecht laufen, OBWOHL sie auf einem Medium gespielt werden, das eigens für Spiele konzipiert wurde, gibt mir schon zu denken!
Dann das Thema Veraltung. Konsolen veralten genauso wie der PC, der ist aber kostengünsig nachrüstbar! Wenn die Konsole mal out ist, kannst du dir gleich eine neue kaufen, und das ist immer eine herrlich teure Angelegenheit. Auch die Steuerung über das Gamepad halte ich für wenig eingängig, es gibt keine exaktere Steuerung als mit Maus und Tastatur.
Der PC wird der Konsole als Spielplattform in fast allen Belangen immer weit überlegen sein.
Zumindest, wenn man keinen Bock hat, sich vor dem Monitor einen abzuzappeln und keinen Wert darauf legt, dabei auf dem Sofa zu liegen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Windows 7

Du Blenderkiste bist doch so mit Tünnef und Schnickschnack beladen, daß du kaum noch in die Puschen kommst. NOCH laufen nämlich die meisten Games schneller und hakelloser auf MIR, als auf dir! Du mußt doch erstmal das Grün hinter deinen Ohren wegkriegen, und das kann noch lange dauern!
Windows XP
  • 12.03.11    
  • 10:33   

@Windows 7

Du Blenderkiste bist doch so mit Tünnef und Schnickschnack beladen, daß du kaum noch in die Puschen kommst. NOCH laufen nämlich die meisten Games schneller und hakelloser auf MIR, als auf dir! Du mußt doch erstmal das Grün hinter deinen Ohren wegkriegen, und das kann noch lange dauern!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
http://uk.gamespy.com/articles/780/780989p1.html

Jetzt habe ich doch gefüttert. Verdammt.
Svenc
  • 12.03.11    
  • 04:48   

http://uk.gamespy.com/articles/780/780989p1.html

Jetzt habe ich doch gefüttert. Verdammt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was wird das hier?

Club der peinlichen Hobbyphilosophen?

Soll man Adventure-Treff nun umbenennen?

Seht es ein, der PC-Markt ist tot, und das Adventuregenre sowieso schon vergammelt!

Lang leben die Konsolen und Spieleperlen wie Heavy Rain!
AdventuresBrauchtNiemand
  • 11.03.11    
  • 22:11   

Was wird das hier?

Club der peinlichen Hobbyphilosophen?

Soll man Adventure-Treff nun umbenennen?

Seht es ein, der PC-Markt ist tot, und das Adventuregenre sowieso schon vergammelt!

Lang leben die Konsolen und Spieleperlen wie Heavy Rain!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist 'ne gute Frage, könnten wir vielleicht mal in einem Interview mit einem iPad-Entwickler anbringen. Ich gehe aber schon davon aus, dass das auf einem PC entwickelt wird. Es wird wohl keiner auf einem iPhone programmieren.
neon
  • 11.03.11    
  • 18:36   

Das ist 'ne gute Frage, könnten wir vielleicht mal in einem Interview mit einem iPad-Entwickler anbringen. Ich gehe aber schon davon aus, dass das auf einem PC entwickelt wird. Es wird wohl keiner auf einem iPhone programmieren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es ging ja nicht nur um die Steuerung von Spielen, sondern um die generelle Ablösung der Maus. Und das wird nicht passieren.

Da muß man sich nur fragen wie IPad-spiele programmiert werden: An einem Ipad, oder einem stinknormalen Arbeitsplatzrechner mit Maus/Tastatur-Kombination?

Oder wie wurde das Ipad2 entwickelt? An einem Ipad1, oder doch eher an einem stinknormalen Arbeitsplatzrechner? )
8831
  • 11.03.11    
  • 17:37   

Es ging ja nicht nur um die Steuerung von Spielen, sondern um die generelle Ablösung der Maus. Und das wird nicht passieren.

Da muß man sich nur fragen wie IPad-spiele programmiert werden: An einem Ipad, oder einem stinknormalen Arbeitsplatzrechner mit Maus/Tastatur-Kombination?

Oder wie wurde das Ipad2 entwickelt? An einem Ipad1, oder doch eher an einem stinknormalen Arbeitsplatzrechner? )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Frage ist eher, für welchen Verwendungszweck eine Maus geeignet ist und für welchen nicht. Bei der Spieleentwicklung steht die Präsentation im Vordergrund. Ein Entwickler hat eine bestimmte Vorstellung, wie sein Spiel aussehen soll und welche spielerischen Elemente es bietet. An zweiter Stelle steht dann die Entscheidung, mit welcher Steuerungsmechanik sich das technisch am besten umsetzen lässt. Kaum einer sucht sich erst die Steuerungsart aus und programmiert dann ein Spiel drumherum.
neon
  • 11.03.11    
  • 17:08   

Die Frage ist eher, für welchen Verwendungszweck eine Maus geeignet ist und für welchen nicht. Bei der Spieleentwicklung steht die Präsentation im Vordergrund. Ein Entwickler hat eine bestimmte Vorstellung, wie sein Spiel aussehen soll und welche spielerischen Elemente es bietet. An zweiter Stelle steht dann die Entscheidung, mit welcher Steuerungsmechanik sich das technisch am besten umsetzen lässt. Kaum einer sucht sich erst die Steuerungsart aus und programmiert dann ein Spiel drumherum.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Frage ist doch: Was gibt es an der Maus auszusetzen? Nur wenn ein Gerät einen handfesten Nachteil hat ist ja der Bedarf da es durch was Besseres abzulösen. Innovation nur um der Innovation willen hat noch nie funktioniert. Und der einzige Nachteil der Maus der mir einfällt ist die fehlende Mobilität.

Und deswegen hat auch der Touchscreen gerade so einen Erfolg. Weil der erstens für unterwegs optimal ist, und zweitens auch für Couch-Potatoes, um bequem was zu lesen oder Videos zu schauen.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus daß auch in 20 Jahren noch Bedarf für produktive Arbeit besteht, und da ist die Maus/Tastatur-Kombination dem Touchscreen einfach haushoch überlegen. Man sollte also von einem Trend nicht immer gleich auf eine Revolution schließen.
8831
  • 11.03.11    
  • 16:24   

Die Frage ist doch: Was gibt es an der Maus auszusetzen? Nur wenn ein Gerät einen handfesten Nachteil hat ist ja der Bedarf da es durch was Besseres abzulösen. Innovation nur um der Innovation willen hat noch nie funktioniert. Und der einzige Nachteil der Maus der mir einfällt ist die fehlende Mobilität.

Und deswegen hat auch der Touchscreen gerade so einen Erfolg. Weil der erstens für unterwegs optimal ist, und zweitens auch für Couch-Potatoes, um bequem was zu lesen oder Videos zu schauen.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus daß auch in 20 Jahren noch Bedarf für produktive Arbeit besteht, und da ist die Maus/Tastatur-Kombination dem Touchscreen einfach haushoch überlegen. Man sollte also von einem Trend nicht immer gleich auf eine Revolution schließen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
p.s. und in 20 jahren wird der computer ein ästhetisches empfinden haben und grafikarbeiten sowie layout komplett automatisch machen. -)
realchris
  • 11.03.11    
  • 15:34   

p.s. und in 20 jahren wird der computer ein ästhetisches empfinden haben und grafikarbeiten sowie layout komplett automatisch machen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich weiß gar nicht, wie ich komfortabel ohne maus bilder bearbeiten könnte. okay manche sachen mache ich mit dem zeichenpad. trotzdem ist für mich eine maus unverzichtbar für präzises arbeiten. die maus ist immer noch die beste verlängerung meiner hand.
realchris
  • 11.03.11    
  • 15:31   

ich weiß gar nicht, wie ich komfortabel ohne maus bilder bearbeiten könnte. okay manche sachen mache ich mit dem zeichenpad. trotzdem ist für mich eine maus unverzichtbar für präzises arbeiten. die maus ist immer noch die beste verlängerung meiner hand.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na ja, die Maus gibt es ja nur, weil man Touchscreens damals noch nicht bauen konnte und ein analoges Eingabegerät brauchte - da ist die Maus das best denkbarste. Aber der Efolg von iPhone und iPad zeigen IMHO schon sehr deutlich, wohin der Zug fährt, denn deren Bedienung ist durch den Touch-Ansatz deutlich intuitiver, insbesondere für Menschen, die nicht so technikaffin sind. Das wird von Computerbegeisterten nämlich gerne vergessen, dass ihre Fähgigkeiten anerlernt und nicht Gottgegeben sind. Ich denke sogar, der PC als solches wird auch zum Arbeiten mehr und mehr zu einem Nieschengerät werden. Es wird eine lange Zeit der Umgewöhnung brauchen, aber letztendlich ist die Touchsteuerung die Anpassung des Rechners an den Menschen und nicht der umgekehrte Weg, wie wir ihn im Moment noch mit der Maus, dem Gamepad oder der physischen Tastatur gehen.
SunSailor
  • 11.03.11    
  • 14:07   

Na ja, die Maus gibt es ja nur, weil man Touchscreens damals noch nicht bauen konnte und ein analoges Eingabegerät brauchte - da ist die Maus das best denkbarste. Aber der Efolg von iPhone und iPad zeigen IMHO schon sehr deutlich, wohin der Zug fährt, denn deren Bedienung ist durch den Touch-Ansatz deutlich intuitiver, insbesondere für Menschen, die nicht so technikaffin sind. Das wird von Computerbegeisterten nämlich gerne vergessen, dass ihre Fähgigkeiten anerlernt und nicht Gottgegeben sind. Ich denke sogar, der PC als solches wird auch zum Arbeiten mehr und mehr zu einem Nieschengerät werden. Es wird eine lange Zeit der Umgewöhnung brauchen, aber letztendlich ist die Touchsteuerung die Anpassung des Rechners an den Menschen und nicht der umgekehrte Weg, wie wir ihn im Moment noch mit der Maus, dem Gamepad oder der physischen Tastatur gehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Auch in 20 Jahren wird es noch so profane Dinge wie eine Textverarbeitung geben. Warum muß ich da was fühlen und virtuell greifen??? Ist unnötig wie ein Kropf.

Sorry, aber ich glaub da schaust ein bißchen zu viel amerikanische Science-Fiction Filme. Wenn sich das bsp alles so rasant entwickelt hätte wie von denen in den 60ern vorausgesagt hätten wir jetzt auch schon den Warp-Antrieb, stattdessen schaffen wir es nichtmal mehr auf den Mond... )


> Autos werden selbstständig fahren

Es wird wohl ausgereifte Leitsysteme geben, aber ich glaube nicht daß der Autofahrer gewillt sein wird die Kontrolle vollständig an einen Computer abzugeben. Und schon gar nicht nicht in nur 30 Jahren... )
8831
  • 11.03.11    
  • 04:58   

Auch in 20 Jahren wird es noch so profane Dinge wie eine Textverarbeitung geben. Warum muß ich da was fühlen und virtuell greifen??? Ist unnötig wie ein Kropf.

Sorry, aber ich glaub da schaust ein bißchen zu viel amerikanische Science-Fiction Filme. Wenn sich das bsp alles so rasant entwickelt hätte wie von denen in den 60ern vorausgesagt hätten wir jetzt auch schon den Warp-Antrieb, stattdessen schaffen wir es nichtmal mehr auf den Mond... )


> Autos werden selbstständig fahren

Es wird wohl ausgereifte Leitsysteme geben, aber ich glaube nicht daß der Autofahrer gewillt sein wird die Kontrolle vollständig an einen Computer abzugeben. Und schon gar nicht nicht in nur 30 Jahren... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, die Wurstfinger bleiben. Aber in 20 Jahren werden wir nicht mehr so eine Krücke wie die Maus benötigen, sondern die Dinge in unserem Computer direkt fühlen und möglicherweise auf eine virtuelle Art und Weise greifen können. Wozu bräuchten wir dann noch Mäuse.

Joysticks sind für die Steuerung eines Autos auch total ungeeignet.
Trotzdem glaube ich, dass es in 30 Jahren kaum noch Lenkräder geben wird, denn die Autos werden selbstständig fahren. Man gibt sein Ziel ein und wird hingefahren. Vielleicht überlebt das Lenkrad noch als Rudiment, um dem (Mit-) Faher das Gefühl zu geben, er könnte doch noch eingreifen, wenn er wollte.

Und die Idee mit dem Notar finde ich cool. Wenn die Typen doch nur nicht so teuer wären. Wenn es in zwanzig Jahren noch Adventure-Treff geben sollte, wäre es ja einen Versuch wert, das ganze als Foreneintrag festzuhalten und einmal im Jahr einen Zwischenstand darin einzutragen. -)
NoradX
  • 11.03.11    
  • 04:24   

Ja, die Wurstfinger bleiben. Aber in 20 Jahren werden wir nicht mehr so eine Krücke wie die Maus benötigen, sondern die Dinge in unserem Computer direkt fühlen und möglicherweise auf eine virtuelle Art und Weise greifen können. Wozu bräuchten wir dann noch Mäuse.

Joysticks sind für die Steuerung eines Autos auch total ungeeignet.
Trotzdem glaube ich, dass es in 30 Jahren kaum noch Lenkräder geben wird, denn die Autos werden selbstständig fahren. Man gibt sein Ziel ein und wird hingefahren. Vielleicht überlebt das Lenkrad noch als Rudiment, um dem (Mit-) Faher das Gefühl zu geben, er könnte doch noch eingreifen, wenn er wollte.

Und die Idee mit dem Notar finde ich cool. Wenn die Typen doch nur nicht so teuer wären. Wenn es in zwanzig Jahren noch Adventure-Treff geben sollte, wäre es ja einen Versuch wert, das ganze als Foreneintrag festzuhalten und einmal im Jahr einen Zwischenstand darin einzutragen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> In 20 Jahren werden die Kinder nicht mehr wissen,
> dass Mäuse auch etwas anderes waren als kleine Nager.

Oh Gott, Himmel hilf! Meinst du das Ernst? Wer sagt das, Messias Steve Jobs?

Wir können gerne eine Wette abschließen, beim Notar hinterlegen lassen und uns in 20 Jahren benachrichtigen lassen: Denn auch in 20 Jahren wird die Maus noch das Haupteingabegerät am Computer sein.

Genauso wie auch das Auto in 20 Jahren noch mit einem Lenkrad gesteuert wird, weil das einfach die optimale Methode dafür ist. Obwohl es da ja auch schon so revolutionäre Ideen wie eine Joysticksteuerung gegeben hat, die nur dummerweise niemand haben wollte.

Dieses Touchscreen-Zeugs ist ja alles schön und gut für unterwegs, aber für längeres stationäres Arbeiten ist eine Maus einfach viel bequemer, und vor allem auch präziser. Und das wird auch in 20 Jahren noch so sein, weil da die Menschen immer noch die selben Wurstfinger haben werden wie jetzt...
8831
  • 11.03.11    
  • 03:56   

> In 20 Jahren werden die Kinder nicht mehr wissen,
> dass Mäuse auch etwas anderes waren als kleine Nager.

Oh Gott, Himmel hilf! Meinst du das Ernst? Wer sagt das, Messias Steve Jobs?

Wir können gerne eine Wette abschließen, beim Notar hinterlegen lassen und uns in 20 Jahren benachrichtigen lassen: Denn auch in 20 Jahren wird die Maus noch das Haupteingabegerät am Computer sein.

Genauso wie auch das Auto in 20 Jahren noch mit einem Lenkrad gesteuert wird, weil das einfach die optimale Methode dafür ist. Obwohl es da ja auch schon so revolutionäre Ideen wie eine Joysticksteuerung gegeben hat, die nur dummerweise niemand haben wollte.

Dieses Touchscreen-Zeugs ist ja alles schön und gut für unterwegs, aber für längeres stationäres Arbeiten ist eine Maus einfach viel bequemer, und vor allem auch präziser. Und das wird auch in 20 Jahren noch so sein, weil da die Menschen immer noch die selben Wurstfinger haben werden wie jetzt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also der PC- Markt ist im Vergleich zum Konsolenmarkt ein sehr kleiner.
Siehe http://ps3.ign.com/articles/848/848038p1.html

6,6 Milliarden Doller im Vergleich zu 0,9 Milliarden Dollar an Erlösen aus Computerspielen (Stand 2007).
Und ich nehme an, dass sich der Trend für Vollpreistitel inzwischen noch stärker zu Gunsten der Konsolen verschoben hat.

Das sich Adventures nicht in diesen Bereich ausbreiten ist eigentlich illusorisch. Auf dem DS, sind sogar sehr viele adventureartige Spiele vertreten. Den zähle ich aber eher zu Handhelds als Konsolen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der PC als Plattform ausstirbt. Dadurch, dass man Flash- Spiele oder auch Java- Spiele direkt aus dem Browser starten kann. Hat der PC ein enormes Potential wieder zurückgewonnen. Aber die Art der Spiele verändert sich.

Und die Maus ist ein Relikt aus der grauen Vorzeit. Gamepads sind in. Und Bedienungen über Wii- Remote- und Kinect- Technologien sind die Zukunft.
In 20 Jahren werden die Kinder nicht mehr wissen, dass Mäuse auch etwas anderes waren als kleine Nager.

Aber eines wird überleben - nämlich das Adventure. Allerdings nicht auf dem PC.
NoradX
  • 11.03.11    
  • 02:55   

Also der PC- Markt ist im Vergleich zum Konsolenmarkt ein sehr kleiner.
Siehe http://ps3.ign.com/articles/848/848038p1.html

6,6 Milliarden Doller im Vergleich zu 0,9 Milliarden Dollar an Erlösen aus Computerspielen (Stand 2007).
Und ich nehme an, dass sich der Trend für Vollpreistitel inzwischen noch stärker zu Gunsten der Konsolen verschoben hat.

Das sich Adventures nicht in diesen Bereich ausbreiten ist eigentlich illusorisch. Auf dem DS, sind sogar sehr viele adventureartige Spiele vertreten. Den zähle ich aber eher zu Handhelds als Konsolen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der PC als Plattform ausstirbt. Dadurch, dass man Flash- Spiele oder auch Java- Spiele direkt aus dem Browser starten kann. Hat der PC ein enormes Potential wieder zurückgewonnen. Aber die Art der Spiele verändert sich.

Und die Maus ist ein Relikt aus der grauen Vorzeit. Gamepads sind in. Und Bedienungen über Wii- Remote- und Kinect- Technologien sind die Zukunft.
In 20 Jahren werden die Kinder nicht mehr wissen, dass Mäuse auch etwas anderes waren als kleine Nager.

Aber eines wird überleben - nämlich das Adventure. Allerdings nicht auf dem PC.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Windows XP:

Du Jammerlappen bist doch sowieso völlig veraltet. Du bist so 00er, Junge! Für dich kommen bald gar keine Spiele mehr.
Windows 7
  • 10.03.11    
  • 22:20   

@Windows XP:

Du Jammerlappen bist doch sowieso völlig veraltet. Du bist so 00er, Junge! Für dich kommen bald gar keine Spiele mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gibt hunderttausende Spiele für den PC, da kann der als Spieleplattform gar nicht tot sein, und wird es auch niemals sein. Und selbst wenn es für den PC keine neuen Spiele mehr geben sollte wäre ich noch bis an mein Lebensende damit beschäftigt alle Klassiker nochmal bzw gar zum ersten Mal zu spielen. Da gibt's noch so viele gute Spiele die ich noch gar nicht angespielt habe weil ich einfach nicht die Zeit dazu hatte. Und die sind mir allesamt tausendmal lieber als dieses Gamepad-Konsolen-Gefrickel. So'n Ding kommt mir jedenfalls niemals ins Haus.
8831
  • 10.03.11    
  • 22:08   

Es gibt hunderttausende Spiele für den PC, da kann der als Spieleplattform gar nicht tot sein, und wird es auch niemals sein. Und selbst wenn es für den PC keine neuen Spiele mehr geben sollte wäre ich noch bis an mein Lebensende damit beschäftigt alle Klassiker nochmal bzw gar zum ersten Mal zu spielen. Da gibt's noch so viele gute Spiele die ich noch gar nicht angespielt habe weil ich einfach nicht die Zeit dazu hatte. Und die sind mir allesamt tausendmal lieber als dieses Gamepad-Konsolen-Gefrickel. So'n Ding kommt mir jedenfalls niemals ins Haus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Seht es ein: Der PC ist als Spieleplattform tot!

Lang lebe die wesentlich bessere PS3!

Wer eine solche sich selbst erklärende Wahrheit nicht versteht, sollte lieber schweigen!
PS3-Besitzer
  • 10.03.11    
  • 21:24   

Seht es ein: Der PC ist als Spieleplattform tot!

Lang lebe die wesentlich bessere PS3!

Wer eine solche sich selbst erklärende Wahrheit nicht versteht, sollte lieber schweigen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vor lauter hin und herargumentiererei ist das eigentliche Thema wohl etwas verloren gegangen.
Meine eigentliche Grundaussage war nur, daß es ärgerlich ist, daß neuerdings Spiele, die vor allem auf dem PC mehr Erfolg verbuchen würden als auf Konsole, nur noch auf Konsole erscheinen!
Und mir kann hier niemand weismachen, daß ein Adventuretitel auf der Konsole erfolgreicher ist als er es auf dem PC wäre!
Unter den PC-Spielern gibt es nunmal mehr Adventurejunkies als unter den Konsoleros, und wer das abstreitet, sollte mal seinen Bezug zur Realität überprüfen.
8832
  • 10.03.11    
  • 21:23   

Vor lauter hin und herargumentiererei ist das eigentliche Thema wohl etwas verloren gegangen.
Meine eigentliche Grundaussage war nur, daß es ärgerlich ist, daß neuerdings Spiele, die vor allem auf dem PC mehr Erfolg verbuchen würden als auf Konsole, nur noch auf Konsole erscheinen!
Und mir kann hier niemand weismachen, daß ein Adventuretitel auf der Konsole erfolgreicher ist als er es auf dem PC wäre!
Unter den PC-Spielern gibt es nunmal mehr Adventurejunkies als unter den Konsoleros, und wer das abstreitet, sollte mal seinen Bezug zur Realität überprüfen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Playstation 3

Da liegst du leider falsch! Wegen Konsolen wie dir verlieren die Spiele, die für mich rauskommen, immer mehr an Qualität! Sie werden immer konsolenlastiger, vor allem die Steuerung bei etwas schnelleren Spielen wird immer beknackter weil sie eigentlich fürs Gamepad konzipiert wurde! Du siehst also, wir werden nicht wirklich Freunde werden!
Windows XP
  • 10.03.11    
  • 21:16   

@ Playstation 3

Da liegst du leider falsch! Wegen Konsolen wie dir verlieren die Spiele, die für mich rauskommen, immer mehr an Qualität! Sie werden immer konsolenlastiger, vor allem die Steuerung bei etwas schnelleren Spielen wird immer beknackter weil sie eigentlich fürs Gamepad konzipiert wurde! Du siehst also, wir werden nicht wirklich Freunde werden!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Haha

Zumindest bei mir trifft das nicht zu. Ich spiele gerne auf der PS3. Und nicht nur Adventures. Und trotzdem habe ich Heavy Rain nicht gemocht. Und ich halte es für ein schlechtes Spiel - Nach wie vor.
NoradX
  • 10.03.11    
  • 20:00   

@Haha

Zumindest bei mir trifft das nicht zu. Ich spiele gerne auf der PS3. Und nicht nur Adventures. Und trotzdem habe ich Heavy Rain nicht gemocht. Und ich halte es für ein schlechtes Spiel - Nach wie vor.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Diskussion nach zu urteilen, würden hier einige wohl Suizid begehen, wenn Monkey Island 5 Playstation-Exklusiv angekündigt werden würde!

Nö warum, dann würd ich wirklich drauf verzichten. Da es wohl irgendwann einen Emulator für den PC geben wird der genau diese Konsole emuliert. ScummVM 2045 z.Bsp. **Scherz** -)
magoria
  • 10.03.11    
  • 19:38   

Der Diskussion nach zu urteilen, würden hier einige wohl Suizid begehen, wenn Monkey Island 5 Playstation-Exklusiv angekündigt werden würde!

Nö warum, dann würd ich wirklich drauf verzichten. Da es wohl irgendwann einen Emulator für den PC geben wird der genau diese Konsole emuliert. ScummVM 2045 z.Bsp. **Scherz** -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Diskussion nach zu urteilen, würden hier einige wohl Suizid begehen, wenn Monkey Island 5 Playstation-Exklusiv angekündigt werden würde!

Ist doch toll, dass es ein weiteres Adventure mal wieder auf eine Konsole schafft..Verstehe nicht, was es da zu meckern oder diskutieren gibt. Wenn man nur einen Rechner hat und sich keine Konsole anschaffen will/kann, sollte man einfach einsehen, dass man darauf verzichten muss. Punkt.
Spawn
  • 10.03.11    
  • 19:30   

Der Diskussion nach zu urteilen, würden hier einige wohl Suizid begehen, wenn Monkey Island 5 Playstation-Exklusiv angekündigt werden würde!

Ist doch toll, dass es ein weiteres Adventure mal wieder auf eine Konsole schafft..Verstehe nicht, was es da zu meckern oder diskutieren gibt. Wenn man nur einen Rechner hat und sich keine Konsole anschaffen will/kann, sollte man einfach einsehen, dass man darauf verzichten muss. Punkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Kommentare hier zeigen wunderbar, dass es bei der Kritik an Heavy Rain nicht wirklich darum ging, ob es nun ein Adventure ist...

Es geht eventuell wirklich nicht darum ob man jetzt HR als Adventure ansieht oder nicht. Ich persönlich kann mir kein wirkliches Urteil darüber bilden. Da ich mir nicht aufgrund eines exklusiv Titels eine Konsole kaufe. Eventuell mag die Strategie ja aufgehen, für beide Seiten, Konsolenhersteller wie auch für die Entwickler. Ich sehe halt einfach nicht ein solche Spielchen mitzumachen wenn ansonsten eine Konsole für mich uninteressant ist. EA hat gestern verlauten lassen, für mich auch neu und überraschend, das sie die Zukunft wohl eher im PC-Markt sehen. Wenn auch nicht im Retail Markt sondern bei den Spiele-Downloads.
magoria
  • 10.03.11    
  • 19:25   

Die Kommentare hier zeigen wunderbar, dass es bei der Kritik an Heavy Rain nicht wirklich darum ging, ob es nun ein Adventure ist...

Es geht eventuell wirklich nicht darum ob man jetzt HR als Adventure ansieht oder nicht. Ich persönlich kann mir kein wirkliches Urteil darüber bilden. Da ich mir nicht aufgrund eines exklusiv Titels eine Konsole kaufe. Eventuell mag die Strategie ja aufgehen, für beide Seiten, Konsolenhersteller wie auch für die Entwickler. Ich sehe halt einfach nicht ein solche Spielchen mitzumachen wenn ansonsten eine Konsole für mich uninteressant ist. EA hat gestern verlauten lassen, für mich auch neu und überraschend, das sie die Zukunft wohl eher im PC-Markt sehen. Wenn auch nicht im Retail Markt sondern bei den Spiele-Downloads.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Verstehe euch alle nicht. Es macht doch viel Spaß, mit mir zu spielen.
Ihr könnt gemütlich auf dem Sofa sitzen und die geilsten Games zocken, die ihr je gespielt habt. Sogar zu einer Partie Monkey Island lade ich euch ein. Und es gibt noch mehr Adventures, die ihr erkunden könnt.
Also liebe alteingesessene PC-Freaks, gebt mir (und auch den anderen Konsolen) eine Chance. Ab und zu ein Spielchen mit mir wird euch mal guttun. Der PC und wir Konsolen können wunderbar miteinander auskommen.

Playstation 3
  • 10.03.11    
  • 18:00   

Verstehe euch alle nicht. Es macht doch viel Spaß, mit mir zu spielen.
Ihr könnt gemütlich auf dem Sofa sitzen und die geilsten Games zocken, die ihr je gespielt habt. Sogar zu einer Partie Monkey Island lade ich euch ein. Und es gibt noch mehr Adventures, die ihr erkunden könnt.
Also liebe alteingesessene PC-Freaks, gebt mir (und auch den anderen Konsolen) eine Chance. Ab und zu ein Spielchen mit mir wird euch mal guttun. Der PC und wir Konsolen können wunderbar miteinander auskommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Kommentare hier zeigen wunderbar, dass es bei der Kritik an Heavy Rain nicht wirklich darum ging, ob es nun ein Adventure ist...

Die bösen, bösen Konsolen!
Haha
  • 10.03.11    
  • 10:52   

Die Kommentare hier zeigen wunderbar, dass es bei der Kritik an Heavy Rain nicht wirklich darum ging, ob es nun ein Adventure ist...

Die bösen, bösen Konsolen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Adven: Krieg dich mal wieder ein, ich habe Dummies im gleichen Sinn gebraucht wie die Buchreihe

Ah, okay, das hab' ich im Zuge der verblödete Konsolenspieler machen uns das Genre kaputt Hexenjagd hier wohl in den falschen Hals bekommen. Mein Fehler.

Und was die Verkaufstabellen und so weiter angeht, so dachte ich, dass es hier darum gehen soll, ob Adventures auf Konsolen generell erfolgreich (genug) sind im Vergleich zum PC und nicht, ob sie auf den Konsolen das erfolgreichste Genre sind.

Bezüglich der Grafik: Die reinen PSN Store/ Marketplace/ WiiShop (oder wie das da heißt) Titel bekleckern sich alle grafisch (-ktechnisch) nicht mit Meisterleistungen. Von Grafikgeilheit kann da also eher nicht die Rede sein. Zudem ist doch neben der Maus/Tastatursteuerung die bessere Grafik immer DAS Argument für den PC.
Adven
  • 10.03.11    
  • 00:31   

@Adven: Krieg dich mal wieder ein, ich habe Dummies im gleichen Sinn gebraucht wie die Buchreihe

Ah, okay, das hab' ich im Zuge der verblödete Konsolenspieler machen uns das Genre kaputt Hexenjagd hier wohl in den falschen Hals bekommen. Mein Fehler.

Und was die Verkaufstabellen und so weiter angeht, so dachte ich, dass es hier darum gehen soll, ob Adventures auf Konsolen generell erfolgreich (genug) sind im Vergleich zum PC und nicht, ob sie auf den Konsolen das erfolgreichste Genre sind.

Bezüglich der Grafik: Die reinen PSN Store/ Marketplace/ WiiShop (oder wie das da heißt) Titel bekleckern sich alle grafisch (-ktechnisch) nicht mit Meisterleistungen. Von Grafikgeilheit kann da also eher nicht die Rede sein. Zudem ist doch neben der Maus/Tastatursteuerung die bessere Grafik immer DAS Argument für den PC.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Na schön, ich gebe mich geschlagen. Adventures sind tot. -)
NoradX
  • 10.03.11    
  • 00:21   

@8832
Na schön, ich gebe mich geschlagen. Adventures sind tot. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Adven:

Krieg dich mal wieder ein, ich habe Dummies im gleichen Sinn gebraucht wie die Buchreihe: http://de.wikipedia.org/wiki/FProzentC3ProzentBCr_Dummies

Ich finde es ja auch nicht direkt verwerflich, wenn sich jemand nicht mit den technischen Dingen auseinander setzen will, die bei Spielen eben sehr wohl eine Rolle spielen. Ich habe genug Fälle in meinem Bekanntenkreis, die sich bei der Installation nur durchklicken und die Hardware der Fertigrechner vom MediaMarkt ist eben meistens nicht geeignet, um längere Zeit irgendwelche Shooter zu zocken. Wenn die Leute dann feststellen, dass das Spiel nicht läuft, werden die sich nicht die benötigten Treiberupdates für Grafik oder Sound besorgen (die Fehlermeldungen weisen sie ja i.d.R. gar nicht darauf hin). Oder eine neue Grafikkarte, die das benötigte Shader Model unterstützt bzw. den nötigen Grafikspeicher mitbringt.

Bei der PS3 gilt eben, dass eine wie die andere ist. Wenn man ein Spiel dafür kauft, dann läuft es auch und ruckelt auch nicht erbärmlich.
Das spielt schon eine Rolle bei den weniger technikaffinen.
bernd
  • 09.03.11    
  • 23:28   

@Adven:

Krieg dich mal wieder ein, ich habe Dummies im gleichen Sinn gebraucht wie die Buchreihe: http://de.wikipedia.org/wiki/FProzentC3ProzentBCr_Dummies

Ich finde es ja auch nicht direkt verwerflich, wenn sich jemand nicht mit den technischen Dingen auseinander setzen will, die bei Spielen eben sehr wohl eine Rolle spielen. Ich habe genug Fälle in meinem Bekanntenkreis, die sich bei der Installation nur durchklicken und die Hardware der Fertigrechner vom MediaMarkt ist eben meistens nicht geeignet, um längere Zeit irgendwelche Shooter zu zocken. Wenn die Leute dann feststellen, dass das Spiel nicht läuft, werden die sich nicht die benötigten Treiberupdates für Grafik oder Sound besorgen (die Fehlermeldungen weisen sie ja i.d.R. gar nicht darauf hin). Oder eine neue Grafikkarte, die das benötigte Shader Model unterstützt bzw. den nötigen Grafikspeicher mitbringt.

Bei der PS3 gilt eben, dass eine wie die andere ist. Wenn man ein Spiel dafür kauft, dann läuft es auch und ruckelt auch nicht erbärmlich.
Das spielt schon eine Rolle bei den weniger technikaffinen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach, und auf dem PC sind actionlastige Titel also nicht wesentlich erfolgreicher als Adventures? -)
Problem
  • 09.03.11    
  • 23:20   

Ach, und auf dem PC sind actionlastige Titel also nicht wesentlich erfolgreicher als Adventures? -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@NordaX

Hui, sage und schreibe 3 Adventures in deinem Angebot. Übrigens, Grafik brauchst du als Argument nicht zählen, da der PC der Konsole in diesem Punkt IMMER überlegen ist.
Leider unterliegst du mit deiner Argumentation einem kleinen Denkfehler.
Du kannst deine 3-5 Beispiele nicht als Zugpferd für deine Argumente nutzen, daß Adventures genauso erfolgreich auf Konsole wären wie Actiontitel. Du mußt mit der Gesamtanzahl der Titel arbeiten, und selbst wenn z.B. in einer Top 20 drei Adventures weit oben platziert wären, würde der Rest aber aus actionlastigen Titeln bestehen, und die bestimmen eine weitaus höhere Zahl an Verkäufen als die der Adventures.
8832
  • 09.03.11    
  • 22:29   

@NordaX

Hui, sage und schreibe 3 Adventures in deinem Angebot. Übrigens, Grafik brauchst du als Argument nicht zählen, da der PC der Konsole in diesem Punkt IMMER überlegen ist.
Leider unterliegst du mit deiner Argumentation einem kleinen Denkfehler.
Du kannst deine 3-5 Beispiele nicht als Zugpferd für deine Argumente nutzen, daß Adventures genauso erfolgreich auf Konsole wären wie Actiontitel. Du mußt mit der Gesamtanzahl der Titel arbeiten, und selbst wenn z.B. in einer Top 20 drei Adventures weit oben platziert wären, würde der Rest aber aus actionlastigen Titeln bestehen, und die bestimmen eine weitaus höhere Zahl an Verkäufen als die der Adventures.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh, hier noch der Link zu den zweiten Charts:
http://www.examiner.com/video-game-news-in-atlanta/analyst-psn-sales-strong-but-still-lag-xbox-live-battlefield-1943-top-seller

Übrigens auch auf dieser Seite enthalten: Auf Platz 4 der meistverkauften Spiele im PSN seit Beginn - Flower.
Das Spiel ist sehr schön anzusehen. Aber es dient lediglich der Entspannung. Absolut keine Action. Die Grafik ist sehr schön, aber auch hier kein High End.
NoradX
  • 09.03.11    
  • 20:02   

Oh, hier noch der Link zu den zweiten Charts:
http://www.examiner.com/video-game-news-in-atlanta/analyst-psn-sales-strong-but-still-lag-xbox-live-battlefield-1943-top-seller

Übrigens auch auf dieser Seite enthalten: Auf Platz 4 der meistverkauften Spiele im PSN seit Beginn - Flower.
Das Spiel ist sehr schön anzusehen. Aber es dient lediglich der Entspannung. Absolut keine Action. Die Grafik ist sehr schön, aber auch hier kein High End.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Ich gehe von unterschiedlichen Tabellen aus, die im Ganzen eine sehr allgemein bestimmende Zusammenfassung ergeben.

OK, jetzt habe ich nochmal alle Begriffe die mir zu Bestlisten einfallen in Google eingegeben und doch noch etwas gefunden:
http://www.nextgn.com/2011/02/10/top-selling-playstation-network-games-for-the-second-half-of-2010-revealed/

Von Juli 2010 bis Dezember 2010:
Platz 1: Scott Pilgrim vs. The World (Ubisoft) – 190.000 Stück.

OK. Scott Pilgrim ist ein Beat Em Up. Aber von anspruchsvoller Grafik keine Spur - Retrostyle.

Oh und was entdeckt man da - Ein Spiel von Ron Gilbert. Hat der nicht mal ein ziemlich bekanntes Spiel gemacht? Wie hieß das noch gleich? Money Island?

Platz 8: DeathSpank (Hothead Games) – 97.000 Stück.

OK, DeathSpank ist ein Action- RPG. Aber ich erinnere mich an einige adventuremäßige Rätsel und eine Dialogführung. High End Grafik? Wieder nicht dabei.

Und siehe da, zu guter letzt doch noch ein Adventure:
Platz 10: Sam & Max: The Devil’s Playhouse (Telltale Games) – 80.000 Stück.

Und dann habe ich noch die Charts für Juli 2010 gefunden und siehe da.
Platz 1: Death Spank
Platz 4: Monkey Island 2

Also da sind definitv ein paar sehr actionlastige und grafisch anspruchsvolle Titel dabei. Aber bei Weitem nicht die meisten.
NoradX
  • 09.03.11    
  • 19:58   

@8832
Ich gehe von unterschiedlichen Tabellen aus, die im Ganzen eine sehr allgemein bestimmende Zusammenfassung ergeben.

OK, jetzt habe ich nochmal alle Begriffe die mir zu Bestlisten einfallen in Google eingegeben und doch noch etwas gefunden:
http://www.nextgn.com/2011/02/10/top-selling-playstation-network-games-for-the-second-half-of-2010-revealed/

Von Juli 2010 bis Dezember 2010:
Platz 1: Scott Pilgrim vs. The World (Ubisoft) – 190.000 Stück.

OK. Scott Pilgrim ist ein Beat Em Up. Aber von anspruchsvoller Grafik keine Spur - Retrostyle.

Oh und was entdeckt man da - Ein Spiel von Ron Gilbert. Hat der nicht mal ein ziemlich bekanntes Spiel gemacht? Wie hieß das noch gleich? Money Island?

Platz 8: DeathSpank (Hothead Games) – 97.000 Stück.

OK, DeathSpank ist ein Action- RPG. Aber ich erinnere mich an einige adventuremäßige Rätsel und eine Dialogführung. High End Grafik? Wieder nicht dabei.

Und siehe da, zu guter letzt doch noch ein Adventure:
Platz 10: Sam & Max: The Devil’s Playhouse (Telltale Games) – 80.000 Stück.

Und dann habe ich noch die Charts für Juli 2010 gefunden und siehe da.
Platz 1: Death Spank
Platz 4: Monkey Island 2

Also da sind definitv ein paar sehr actionlastige und grafisch anspruchsvolle Titel dabei. Aber bei Weitem nicht die meisten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wüsste nicht, was daran ungewöhnlich wäre, einen Nettop zum Arbeiten zu haben und fürs private Vergnügen eine Konsole. Tatsächlich bin ich stark davon überzeugt, dass die allermeisten Konsolenbesitzer ebenfalls einen Rechner in der einen oder anderen Form besitzen.

Zudem sagt weder das eine noch das andere etwas über die Bierarsch- oder Brachliegverhältnisse eines Menschen aus.

Es soll allerdings schon geholfen haben, vorm Schreiben zu denken. Probier's mal.
Adven
  • 09.03.11    
  • 18:54   

Wüsste nicht, was daran ungewöhnlich wäre, einen Nettop zum Arbeiten zu haben und fürs private Vergnügen eine Konsole. Tatsächlich bin ich stark davon überzeugt, dass die allermeisten Konsolenbesitzer ebenfalls einen Rechner in der einen oder anderen Form besitzen.

Zudem sagt weder das eine noch das andere etwas über die Bierarsch- oder Brachliegverhältnisse eines Menschen aus.

Es soll allerdings schon geholfen haben, vorm Schreiben zu denken. Probier's mal.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Konsole UND PC am Start? Na wo DEIN Bierarsch brachliegt, ist dann wohl klar.:-)
Konsolero
  • 09.03.11    
  • 18:36   

Konsole UND PC am Start? Na wo DEIN Bierarsch brachliegt, ist dann wohl klar.:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und wo ist jetzt der Unterschied, ob man mit seinem Bierarsch auf der Couch oder vorm PC hockt? Beides nicht gerade 'ne fordernde Betätigung. Ich persönlich hab' den PC und auch die Konsole am gleichen Monitor auf dem Schreibtisch, von daher ...

Die Dummies wollen sich nicht mit Installationsassistenten, Rechnerkonfigurationen und Arbeitsspeichergrößen befassen.

Spiele zum Laufen zu bringen ist auch für den Ottonormalzocker kaum 'ne Schwierigkeit, da kauft man sich 'nen Fertigrechner und hat für 'ne Weile seine Ruhe, genau wie bei der Konsole. Probleme gibt's nur bei Müllsoftware und da frage ich mich doch, wer dann die Dummies sind - die, die für ihr Geld 'ne verhältnismäßig hohe Garantie haben, dass das Spiel reibungslos funktioniert, oder die, die dann erst noch mit legalen und illegalen Hilfsmitteln den Murks beheben müssen, den man ihnen angedreht hat, oder gar erst 'nen Monat auf 'nen Hotfix warten dürfen.

Genauso wenig hat der Schwierigkeitsgrad was mit der Plattform zu tun, auf der man spielt. PC Spiele sind genauso vereinfacht worden, gerade, was die Adventures angeht. Gewisse kompliziertere Genres wie z.B. Strategiespiele und Aufbausimulationen sind am PC erfolgreicher, weil deren Bedienung dort wesentlich KOMFORTABLER ist. (Aha, man mag es also auch bequem.) Nicht, weil die Konsolenluschen dazu eh zu doof wären.

Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass manche sich da einen drauf ***, wenn sie sich als klüger/besser/höher als die Masse fühlen können.

Tut mir leid, aber die Vereinfachung gerade der Adventurs fand auf dem PC statt, nicht auf den Konsolen. oder wo gibt's haufenweise Wimmelbildschrott und Sichdurchklickadventures, hm?

Die Verbreiterung von Genres (z.B. einfachere Adventures und Dazunahme von Billigpuzzles) nur um 'nen größeren Kundenkreis anzusprechen, ist generell keine schöne Sache, aber keineswegs plattformexklusiv.
Adven
  • 09.03.11    
  • 12:58   

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob man mit seinem Bierarsch auf der Couch oder vorm PC hockt? Beides nicht gerade 'ne fordernde Betätigung. Ich persönlich hab' den PC und auch die Konsole am gleichen Monitor auf dem Schreibtisch, von daher ...

Die Dummies wollen sich nicht mit Installationsassistenten, Rechnerkonfigurationen und Arbeitsspeichergrößen befassen.

Spiele zum Laufen zu bringen ist auch für den Ottonormalzocker kaum 'ne Schwierigkeit, da kauft man sich 'nen Fertigrechner und hat für 'ne Weile seine Ruhe, genau wie bei der Konsole. Probleme gibt's nur bei Müllsoftware und da frage ich mich doch, wer dann die Dummies sind - die, die für ihr Geld 'ne verhältnismäßig hohe Garantie haben, dass das Spiel reibungslos funktioniert, oder die, die dann erst noch mit legalen und illegalen Hilfsmitteln den Murks beheben müssen, den man ihnen angedreht hat, oder gar erst 'nen Monat auf 'nen Hotfix warten dürfen.

Genauso wenig hat der Schwierigkeitsgrad was mit der Plattform zu tun, auf der man spielt. PC Spiele sind genauso vereinfacht worden, gerade, was die Adventures angeht. Gewisse kompliziertere Genres wie z.B. Strategiespiele und Aufbausimulationen sind am PC erfolgreicher, weil deren Bedienung dort wesentlich KOMFORTABLER ist. (Aha, man mag es also auch bequem.) Nicht, weil die Konsolenluschen dazu eh zu doof wären.

Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass manche sich da einen drauf ***, wenn sie sich als klüger/besser/höher als die Masse fühlen können.

Tut mir leid, aber die Vereinfachung gerade der Adventurs fand auf dem PC statt, nicht auf den Konsolen. oder wo gibt's haufenweise Wimmelbildschrott und Sichdurchklickadventures, hm?

Die Verbreiterung von Genres (z.B. einfachere Adventures und Dazunahme von Billigpuzzles) nur um 'nen größeren Kundenkreis anzusprechen, ist generell keine schöne Sache, aber keineswegs plattformexklusiv.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Eben. Es gilt nicht Angebot und Nachfrage, sondern genau umgekehrt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und da Spiele immer einfacher ausfallen, Rätsel immer dümmlicher werden und der Trend dahin geht, Spiele vorwiegend für Couchpotatoes zu produzieren (diverse Wii-Zappelspiele ausgenommen), sollte wohl klar sein, woraus die Masse der User besteht.
Volksheld
  • 09.03.11    
  • 12:16   

Eben. Es gilt nicht Angebot und Nachfrage, sondern genau umgekehrt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und da Spiele immer einfacher ausfallen, Rätsel immer dümmlicher werden und der Trend dahin geht, Spiele vorwiegend für Couchpotatoes zu produzieren (diverse Wii-Zappelspiele ausgenommen), sollte wohl klar sein, woraus die Masse der User besteht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Logisch, daß die Entwickler sich an die Nachfrage orientieren, aber darum geht es doch. Alle wollen es nur noch so einfach wie möglich haben, und möglichst auch noch vom Sofa aus, wo man seinen Arsch garnicht mehr hochbekommen muß.
8832
  • 09.03.11    
  • 12:10   

Logisch, daß die Entwickler sich an die Nachfrage orientieren, aber darum geht es doch. Alle wollen es nur noch so einfach wie möglich haben, und möglichst auch noch vom Sofa aus, wo man seinen Arsch garnicht mehr hochbekommen muß.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mmh, weiss gar nicht was ihr habt. Das einzig entscheidende Faktum für solche Plattformentscheidungen ist doch, dass der Umsatzanteil für die PC-Plattform zwischen 1Prozent (Ubi) und 18Prozent (EA) liegen. Daraus leitet jeder Entwickler, Publisher und Distributor entsprechende Entscheidungen ab. Schliesslich muss jeder mit seinem Produkt auch Geld verdienen.
SunSailor
  • 09.03.11    
  • 11:48   

Mmh, weiss gar nicht was ihr habt. Das einzig entscheidende Faktum für solche Plattformentscheidungen ist doch, dass der Umsatzanteil für die PC-Plattform zwischen 1Prozent (Ubi) und 18Prozent (EA) liegen. Daraus leitet jeder Entwickler, Publisher und Distributor entsprechende Entscheidungen ab. Schliesslich muss jeder mit seinem Produkt auch Geld verdienen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@NoradX

Ich gehe von unterschiedlichen Tabellen aus, die im Ganzen eine sehr allgemein bestimmende Zusammenfassung ergeben.
Ist wohl etwas aussagekräftiger, als anhand eines Blickes in den Sony-Onlineshop untermauern zu wollen, daß es KEINE actionlastigen Titel sind, die sich am besten verkaufen!
8832
  • 09.03.11    
  • 10:12   

@NoradX

Ich gehe von unterschiedlichen Tabellen aus, die im Ganzen eine sehr allgemein bestimmende Zusammenfassung ergeben.
Ist wohl etwas aussagekräftiger, als anhand eines Blickes in den Sony-Onlineshop untermauern zu wollen, daß es KEINE actionlastigen Titel sind, die sich am besten verkaufen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@neon

Und genau darum geht es:
Ich brauche keinen Analogstick oder sonstiges Gedöhns für ein gutes Spielgefühl! Eine Maus-Tastatursteuerung reicht mir dazu völlig aus. Wenn ein Spiel ordentlich für den PC konzipiert ist, wüßte ich absolut nicht, warum ich es mit einem Gamepad spielen sollte!
8832
  • 09.03.11    
  • 10:01   

@neon

Und genau darum geht es:
Ich brauche keinen Analogstick oder sonstiges Gedöhns für ein gutes Spielgefühl! Eine Maus-Tastatursteuerung reicht mir dazu völlig aus. Wenn ein Spiel ordentlich für den PC konzipiert ist, wüßte ich absolut nicht, warum ich es mit einem Gamepad spielen sollte!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen