Saint Kotar erscheint am 28. Oktober

Veröffentlicht in News

neon Updated 11 September 2021
saintkotar_screenshots_1920x1080_17.jpg__1920x0_q92_subsampling-2_upscale

Das über Kickstarter finanziert klassische 2,5D-Adventure Saint Kotar hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Das Spiel erscheint am 28. Oktober für Windows, Mac und Linux.

Erscheinen wird das Spiel sowohl bei Steam, GOG als auch im Epic Game Store. Weitere Versionen für Playstation, Xbox und Nintendo Switch sind geplant.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Deutscher Trailer für Beyond The Edge Of Owlsgard

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 17 September 2021
owls_2

Für das klassische Point'n'Klick-Adventure Beyond The Edge Of Owlsgard gibt es jetzt auch einen deutschsprachigen Trailer. Erscheinen soll das Spiel im Stil von LucasArts-Adventures und Erben der Erde nächstes Jahr im Juni. Eine Wishlist-Möglichkeit bei Steam existiert bereits. Eine vollständige deutsche Sprachausgabe wird ebenfalls versprochen.

Disclaimer: Unser ehemalige Redakteur Marco Rosenberg spricht den Hauptcharakter.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

gamescom 2021 - Roundup

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 10 September 2021
syberia4_5

gamescomEin zweites Jahr in Folge hat das Coronavirus die größte Spielemesse in Köln dieses Jahr vor Ort verhindert. Trotzdem haben einige Publisher die virtuelle Variante der gamescom genutzt, um ein paar Neuheiten vorzustellen. In dieser News fassen wir einige der wichtigsten Informationen für euch zusammen:

Während Daedalic selbst wohl immer noch fleißig an Gollum arbeitet, haben die Hamburger jetzt das Adventure Children of Silentown der Entwickler Elf Games und Luna 2 Studio in ihr Programm aufgenommen. Details liefert die Steam-Seite.

Auch die aus der Runaway-Serie bekannten Pendulo Studios sind eifrig: Gemeinsam mit Publisher Microids entwickeln sie ein Spiel basierend auf dem Hitchcock-Klassiker Vertigo. Ein Trailer zeigt erste Eindrücke. Erscheinen soll es noch dieses Jahr für PC, 2022 auch für Konsolen. Eine deutsche Version ist geplant.

Ebenfalls von Microids ist die Fortsetzung von Syberia. In Syberia: The World Before soll neben Kate Walker mit Dana Roze eine weitere Protagonistin spielbar sein. Außerdem werden mehrere spielbare Zeitepochen versprochen. Der Titel wurde ursprünglich 2019 angekündigt (wir berichteten). Release soll noch dieses Jahr sein. Schöpfer Benoît Sokal ist erst im Mai diesen Jahres, kurz vor der Finalisierung des Spiels, verstorben. Es dürfte sich damit um das letzte Werk Sokals handeln, an dem er mitwirkte. Unser Kanal zeigt erste Eindrücke in einem Trailer. Außerdem findet ihr neue Screenshots in unserer Spieledatenbank.

Bereits zur gamescom veröffentlicht wurde Behind the Frame: Das schönste Bild von Silver Lining Studio. Im Spiel dreht sich alles um eine Künstlerin und ihre Kunst. Wer möchte, kann bei Humble-Bundle direkt zuschlagen (Affiliate-Link). In unserem Kanal gibt es außerdem einen Trailer dazu.

Das gleiche gilt für Road 96 von DigixArt: Das leicht durchgeknallte Adventure, das im Rahmen eines Roadtrips erzählt wird, erschien Mitte August (Trailer in unserem Youtube-Kanal), genauso wie Twelve Minutes von Annapurna Interactive (wir berichteten), das auch eine deutsche Übersetzung erhalten hat (Webseite).

Für Oktober angekündigt wurde desweiteren Hermitage, ein paranormales Adventure im Visual-Novel-Style (Steam-Seite) und nur noch ein paar Mal wach werden muss man für Life is Strange: True Colors, denn der heiß erwartete neue Titel aus dem Life is Strange Universum erscheint schon nächsten Freitag (Gameplay-Trailer).

Etwas länger dauert es dafür bei der Konsolen-Version von Beyond a Steel Sky: Hier sollen bis zum 30. November Konsolenfassungen für PS4, PS5, Xbox und Switch erscheinen – das übrigens auch in Sammler-Editionen. Weitere Infos dazu liefert unser Testbericht.

Freunde von ungewöhnlicheren Titeln können sich mit Ukiyo auf ein durchgeknalltes, japanisches Cyberpunk-Adventure mit Tieren freuen, das aber erst 2022 erscheinen wird. Details dazu findet ihr auf einer eigenen Steam-Seite.

Wer schon heiß ist auf den neuen Adventure-Nachschub, findet unten ein paar Kauflinks, über die ihr den Treff unterstützen könnt.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Über den Tellerrand: Minute of Islands im Test

Veröffentlicht in News

westernstar Updated 05 September 2021
Minute of Islands 03.07.2021 19_20_11

Studio Fizbin veröffentlichte am 13. Juni 2021 den storybasierten Plattformer Minute of Islands, welcher die Reise des Mädchens Mo beschreibt. Auch Rätsel und Puzzles soll das Spiel enthalten. Grund genug, sich das Abenteuer in einem Feature einmal näher für euch anzuschauen.

Kaufen könnt ihr Minute of Islands noch bis zum 26. Juli 2021 reduziert bei Steam sowie für Nintendo Switch (15,99€). Für Xbox und Playstation 4 ist das Spiel zum regulären Preis von 19,99€ erhältlich.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Kickstarter zu Plot of the Druid: Stretch-Goal für deutsche Texte gesenkt

Veröffentlicht in News

neon Updated 21 Juli 2021
news-plot

Für die Kickstarter-Kampagne des handgezeichneten 2D-Point-and-Click-Adventures Plot of the Druid wurde das Stretch Goal für die deutsche Textübersetzung auf 30.000 US-Dollar abgesenkt. Damit fehlen zum Erreichen des Ziels nur noch knapp 2000 Dollar.

Die Kampagne endet morgen um 15:41 Uhr. Das Hauptziel von 25.000 US-Dollar ist bereits erreicht.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter