Anzeige

Nelson 2 am 28. Januar und Kickstarter für nächstes Projekt

Veröffentlicht in News

neon Updated 09 Januar 2022
ocd1

Für das über Kickstarter finanzierte Adventure Nelson and the Magic Cauldron 2 gibt es einen Veröffentlichungstermin. Das Spiel erscheint am 28. Januar.

Wem die bisherigen Spiele des Entwicklers Manuel Schenk gefallen haben, kann jedoch bereits ab dem kommenden Sonntag das nächste Projekt auf Kickstarter unterstützen. Dann läuft die Kampagne für Orbital Cargo Division an. Dieses Mal geht der Ausflug in das Science-Fiction-Genre, aber wie gewohnt wieder als klassisches 2D-Pixel-Adventure.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Lacuna für Konsolen erhältlich und im Adventskalender zu gewinnen

Veröffentlicht in News

neon Updated 27 Dezember 2021
news-Lacuna

Ab morgen ist das Pixel-Cyberpunk-Adventure Lacuna des Entwicklers DigiTales Interactive und Publisher Assemble Entertainment digital für Nintendo Switch zum Preis von 19,99 Euro verfügbar. Bereits seit dem 21. Dezember sind Versionen für Playstation 4 und 5 sowie Xbox Series X/S erhältlich.

Unsere Vorschau zum Spiel findet ihr hier.

Bis morgen Abend habt ihr zudem die Möglichkeit, einen Steam-Key zu Lacuna beim finalen Rätsel des diesjährigen Adventure-Treff-Community-Adventskalenders zu gewinnen. Denn unter den richtigen Einsendungen verlosen wir dreimal einen Key zum Spiel. Der erste gezogene Gewinner erhält dazu noch einige Lacuna-Goodies, die uns von Assemble Entertainment zur Verfügung gestellt wurden.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Frohes Fest und frohe Feiertage 2021!

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 25 Dezember 2021

Es ist mal wieder so weit, das Christkind steht vor der Tür. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und allen unseren Lesern ein frohes, erholsames und gemütliches Weihnachtsfest wünschen. Wer etwas anderes oder gar nichts feiert, dem wünschen wir ein ebenso schönes Fest und entspannende Feiertage. Erholt euch gut und rutscht gut nach 2022 rüber!

Frohes Fest euch allen!

Attribute News

Kategorie
- intern -

Adventure-Treff-Adventskalender im Endspurt

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 21 Dezember 2021
atak2021-kalender-3-1637702023

Nur noch 4 Tage sind es bis zur großen Bescherung - und bis zum großen Finale unseres Adventure-Treff-Adventskalenders.

Wie immer gibt es jeden Tag eine kräftige Rätselnuss von einem unserer treuen Leser - sowie ein Spiel von unseren Sponsoren. Heute befindet sich z.B. ein Drei ???-Adventure von USM hinter dem Türchen. Aber auch wer Interesse an The Hand of Glory von MadIt Entertainment, Shadows on the Vatican von Daring Touch, LACUNA von Assemble Entertainment oder an einem analogen Escape-Game von Asmodee hat, wird in den nächsten Tagen noch fündig werden.

Auch ein Einstieg auf den letzten Metern lohnt sich also (zumal unser ATAK-Organisator Einzelkämpfer für euch mal wieder ein ganz besonderes Schmankerl in petto hat - mehr wird nicht verraten). Ein besonderer Dank an alle Mitstreiter und unsere Sponsoren und natürlich an euch als unsere Community, die diese schöne Tradition am Leben halten!

Alles zum Adventure-Treff-Adventskalender findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

Attribute News

Kategorie
- intern -

Beste Live-Experiences 2021 ausgezeichnet

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 20 Dezember 2021
terpeca

Freunde von Live-Adventures, die auf der Suche nach neuen Anregungen sind, konnten sich gestern auf der TERPECA-Web-Gala die Besten der besten Escape Rooms, Online Rooms und Immersive Experiences ansehen. Dabei haben auch wieder ein paar Anbieter aus dem deutschsprachigem Raum abgesahnt.

So machte das online spielbare Abenteuer Showdown von 66 Minuten in Neuwied den 9. Platz bei den besten Online-Räumen (Link).

Bei den "realen" Erlebnissen erreichte Hidden Games in Hamburg mit Der Fluch des Neptuns den 50. Platz (Link), Lost Treasure und Brandon Darkmoor von The Room in Berlin den 36. respektive 22. Platz (Link), die ???-Homage Ernie Hudson und die weinende Frau von Skurrilum in Hamburg Platz 33 (Link) und Going Underground von Crime Runners in Wien Platz 27.

Fans von Monkey Island können sich außerdem über den 40. Platz für The Mystery of Scum Island von Mad Mansion freuen. Für den Besuch dieser Monkey-Island-Homage ist allerdings eine Reise nach Spanien nötig. Auch der erste Platz ging an Mad Mansion, nämlich an ihr Stephen-King-Abenteuer Tu también flotarás in Vitoria, Spanien (Link). Mad Mansion gewann dann gleich auch noch den Award für die beste Escape-Raum-Firma der Welt.

Unter den Top 10 befinden sich gegenüber den früheren Jahren keine deutschsprachigen Anbieter mehr. Die großen europäischen Gewinnerländer 2021 sind Griechenland, die Niederlande und Spanien.

Die ganze Show kann man sich als Aufzeichnung bei Youtube anschauen. TERPECA zeichnet jährlich die besten Escape Räume aus. Die Jury besteht aus fast 800 Enthusiasten, die die ganze Welt auf der Suche nach spannenden Real-Erlebnissen bereisen.

Attribute News

Kategorie
SONST: Real-Adventures