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AdventureX: Was sucht Brian Moriarty im Ende von The Witness?

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basti007 Updated 19 November 2017

Der Vortrag von Brian Moriarty (Loom, Wishbringer, Trinity) wurde auf der diesjährigen AdventureX heiß diskutiert. Niemand wusste genau, was einen erwartet und dann löste Moriarty mal eben eine häufig gestellte Frage über das Ende des Puzzlespiels The Witness auf. In diesem findet sich versteckt ein rund einstündiger Vortrag von Brian Moriarty aus dem Jahr 2002. Auch in der Endsequenz macht Schöpfer Jonathan Blow Anspielungen auf Moriartys Zeit als Infocom-Legende.

Die wirkliche Hintergrundgeschichte, wie und warum diese Szenen in das Spiel gelangt sind, sind das Thema des sehr persönlichen, lyrischen und teils auch poetischen Vortrags. Neben einer Liebeserklärung an das kreative Schaffen, die Auswirkungen die es hat und an die Größe dieser beiden Spieldesigner selbst löst der Vortrag damit auch ein lange diskutiertes Mysterium, in dem eine Sonnenfinsternis und Atombomben eine zentrale Rolle spielen.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

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SONST: Adventure X

Wir befreien uns aus der Misere: Neues Escape Game aus München im Test

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Das Vieh Updated 18 November 2017
Wir befreien uns aus der Misere: Neues Escape Game aus München im Test

In der Misere heißt der neueste Raum des Anbieters Escape Game München. Dieser will mit starker Technik, einer Anlehnung an ein berühmtes Werk und einem nach wie vor eher ungewöhnlichen Auftakt überzeugen. Hier erfahrt ihr, ob sich das Spiel lohnt.

Eine Übersicht über alle von uns getesteten Escape-Games gibt es hier.

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SONST: Real-Adventures

AdventureX: Video-Interview mit dem Gesicht hinter K'NOSSOS

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basti007 Updated 20 November 2017

Nur noch rund 90 Stunden habt ihr Zeit, dass surreale Science-Fiction-Adventure K'NOSSOS auf Kickstarter zu unterstützen. Rund 5.500 Pfund sind bereits im Topf, für das Finanzierungsziel fehlen noch 2.500 Pfund. Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Weltraum-Reisenden auf einem gewaltigen Kolonialisierungsschiff, der aus dem Cryo-Schlaf erweckt wird, als das Schiff Schaden nimmt. Während der Reparaturarbeiten bemerkt er, dass das Fluggerät ohne externe Hilfe nicht überleben wird und steuert somit einen Planeten an. Was folgt, ist die Untersuchung eines großen Geheimnisses.

Wir haben den Projektleiter und Grafiker des Spiels, Nikola Pacek-Vetnic, auf der diesjährigen AdventureX getroffen und mit ihm über das Projekt gesprochen. Unser kurzes Interview findet ihr ab sofort in unserer Youtube-Bibliothek. Wer also noch mehr über die Macher des 2D-Point'n'Click-Adventures erfahren will, kann sich dort informieren.

Und wer sich dann weiterhin noch unsicher ist, findet auf der Seite des Entwicklers Svarun Entertainment auch den Prolog zum kostenlosen Herunterladen und Testspielen. Das Spiel selbst gibt es auf Kickstarter bereits ab einem Pledge von nur 6 Pfund.

Disclaimer: Unser Redakteur Michael Stein unterstützt das Team von Svarun Entertainment bei der Entwicklung des Titels. Er nimmt daher nicht an der Berichterstattung bei Adventure-Treff.de teil.

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SONST: Adventure X

Eurydike: Letzte Chance auf das Live-Erlebnis an diesem Wochenende

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Das Vieh Updated 17 November 2017

Wer das Live-Erlebnis Eurydike in München noch selbst ausprobieren will, sollte sich sputen: An diesem Wochenende besteht die letzte Gelegenheit dazu. Derzeit sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Ausgestattet mit einer VR/AR-Brille erkunden die Teilnehmer in Eurydike eine fremde Welt. Wie uns das Ganze gefallen hat, erfahrt ihr in unserem Feature.

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SONST: Real-Adventures

AdventureX 2017: Synchronsprecher-Gesprächsrunde

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basti007 Updated 17 November 2017

Ab heute präsentieren wir euch in regelmäßigen Abständen Talks, Panels und Interviews von der diesjährigen AdventureX-Messe. Den Beginn macht die Gesprächsrunde mit einigen bekannten britischen Synchronsprechern.

In The Art of Game Acting spricht Dave Gilbert (Blackwell) mit den Synchronsprechern Doug Cockle (The Witcher), Samantha Béart (Age of Wonders III), Rolf Saxon (Baphomets Fluch) und Sally Beaumont (Bertram Fiddle). Dabei werden einige der Besonderheiten von Sprachaufnahmen für Computerspiele beleuchtet, die ein oder andere berühmte Zeile zitiert und natürlich auch viel gelacht.

Wir wünschen viel Spaß!

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SONST: Adventure X