Das war die Woche...

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Eine eher ruhige Woche haben wir diesmal zu verzeichnen. Zum einen wäre höchstens zu erwähnen, dass die Schöpfer von Tex Murphy in ihrem letzten großen Chat weiterhin nicht viel neues mitteilen konnten: Sie sähen die wirkliche Kreativität weiterhin im Internet und auch die Produktion eines "Online-Audio-Adventures" schlossen Conners und Jones nicht aus. Trotz alledem würde immer noch an einer lauffähigen Demo eines Vollprodukt-Adventures zur Überzeugung der Geldgeber bei Microsoft gebastelt. Zum anderen ist ab heute auch wieder eine neue Umfrage in unserer rechten Leiste online. Diesmal wollen wir Eure Meinung zum neuesten Spiel von Bill Tyler wissen.

Attribute News

Kategorie
- Das war die Woche -

Sherlock Holmes Interview auf Gameguru

Veröffentlicht in News

zeebee Updated 09 August 2016
Gameguru Mania hat ein wirklich interessantes Interview mit Serge Geraschenko von Frogwares veröffentlicht. Hier eine übersetze Frage:

GGMania: Welche Arten von Rätseln werden primär im Spiel enthalten sein? Gab es einige Arten von Rätseln die ihr vermeiden wolltet?
Serge Geraschenko: Tut mir leid, aber "The Silver Earing" wird nicht ein klassisches, rätselorientiertes Adventure sein. Es ist mehr ein Krimi-Spiel, inklusive allem was man braucht um eine Untersuchung zu tätigen und rauszufinden wer schuldig ist. Man kann fast alles machen was Holmes tat. Recherchieren, mit Zeugen reden, verschiedene Tests machen, usw. Es gibt auch einige logische Rätsel, actionorientierte Kombinationen von gefundenen Gegenständen die fordernd aber nicht zu schwer sind.

Noch ein paar Eckpunkte des Spieles:
  • das Spiel ist Point and Click
  • es gibt 40 (hochauflösende) Charaktere im Spiel
  • 40 Orte
  • 3 Stunden Dialog
  • es soll "Schleicheinlagen" getreu der Holmes Bücher geben
  • Bildschirmauflösungen bis 1600x1200 werden unterstützt
  • klassische Musik während des Spieles
  • Das Spiel ist außerdem so gut wie fertig. Es werden nur noch Bugs etc. entfernt und es soll planmäßig weltweit im September erscheinen.

    Update: Auch Experience Gaming hat ein Interview mit Frogwares geführt. Darin verrät Waël Amr, dass die Schlusssequenz satte 23 Minuten dauern wird.

    Attribute News

    Kategorie
    FIRMA: dtp

    Der VollTreffer ist tot / Bildungsurlaub am Ballermann

    Veröffentlicht in News

    DasJan Updated 09 August 2016
    Der Juli hat begonnen und damit ist wieder VollTreffer-Zeit. Na ja, fast zumindest. In den vergangenen Monaten gab es so viele Diskussionen um den Namen unserer Kommentar-Rubrik, dass wir sie ab sofort QuerSchläger nennen. Wir hoffen, dass sich die Diskussion jetzt mehr auf den Inhalt dieser Artikel beschränken kann.

    Im aktuellen QuerSchläger "Bildungsurlaub am Ballermann" diskutiert Nomad Möglichkeiten, wie Adventures und Action-Einlagen zusammen passen können. Was für ihn misslungene Beispiele sind und welche Vorschläge Nomad den Adventure-Machern zu unterbreiten hat, lest ihr hier.

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -

    Kommentarfunktion zurück - und erweitert

    Veröffentlicht in News

    zeebee Updated 09 August 2016
    Da ein Spaßvogel unsere Kommentarfunktion missbraucht hat indem er Namen des Adventure-Treff Teams verwendete, haben wir uns entschlossen die Kommentarfunktion zu erweitern. Ab sofort ist es möglich den Benutzernamen und das Passwort unseres Forums zu verwenden. Ein solcher Benutzer hat in Zukunft ein kleines Logo neben dem Namen der dies anzeigt.
    Das anonyme kommentieren ist weiterhin uneingeschränkt möglich, nur eben ohne Forenlogo hinter dem Namen.

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -

    Viel Wind um Clever & Smart

    Veröffentlicht in News

    seven Updated 09 August 2016
    Crimson Cow und die Flashpoint AG haben sich für ihr erstes gemeinsames Projekt Clever & Smart - A Movie Adventure einiges vorgenommen. So ist ein gemeinsamer Auftritt auf der Games Convention geplant, sowie umfangreiche PR-Maßnahmen. Dazu zählt auch Radiowerbung, die auf mehr als 40 Stationen gesendet werden soll.

    Marcel Sommer, Leitung Marketing/New Business Flashpoint:
    Das Spiel vereint eine starke Lizenz mit witziger Story und toller Comicgrafik - eine ideale Mischung. Unser umfangreiches Marketing wird sicherstellen, dass die beiden Helden die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen gebührt.

    Attribute News

    Kategorie
    FIRMA: Crimson Cow