• Q
55 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Entwickler Quantic Dream (Fahrenheit) denkt über eine Fortsetzung seines Erstlingswerkes The Nomad Soul nach. Möglicherweise wird das Sequel zum 3D-Adventure mit Beat'em Up Einlagen das nächste Projekt des französischen Developers.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Fahrenheit
Bereits kurz vor Weihnachten hat Quantic Dream angekündigt, im Januar ein neues Projekt ankündigen zu wollen. Jetzt hat der französische Entwickler von interaktiven Filmen (zuletzt Beyond: Two Souls) offenbar eine Teaser-Website gestartet, deren Countdown am 28. Januar endet. Zwar gibt es keine offizielle Bestätigung, dass "achillingfeeling.com" von Quantic Dream stammt, ihr Inhalt, der Entdecker im Spieleforum NeoGAF und die Whois-Daten der Domain zeigen aber deutlich auf das Team von David Cage. Der Entwickler hat inzwischen auch bestätigt, Ende Januar Neuigkeiten präsentieren zu wollen.

Der Inhalt der Teaser-Seite scheint klar auf eine Verbindung zu Fahrenheit hinzudeuten. Der Domain-Name verweist auf die Fahrenheit-Tagline "Guilt is a Chilling Feeling", es tauchen Wörter wie "Guilt" und "Prophecy" auf (international wurde das Spiel als Indigo Prophecy verkauft) und andere Wörter hängen inhaltlich mit dem 10 Jahre alten Spiel zusammen. Während bei NeoGAF folglich über ein Remake spekuliert wird, ist auch eine Neuauflage für Mobilgeräte in der Diskussion. In einer Woche wissen wir wohl Genaueres.

Update: Wie inzwischen bekannt wurde, handelt es sich bei der Neuankündigung um eine Neuauflage mit dem Titel Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered. Diese soll technische Verbesserungen beinhalten und für PC, Smartphones und Tablets erscheinen. Ein Umschalten zur klassischen Version soll möglich sein, außerdem basiert die Neuauflage wohl auf der europäischen Version von Fahrenheit.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Der Entwickler Quantic Dream (Fahrenheit) hat seine Pläne für kommende Spiele aufgedeckt. So soll tatsächlich eine Fortsetzung für das 1999 erschienene 3D Adventure The Nomad Soul entwickelt werden (wir berichteten). Zusätzlich kündigte das Unternehmen ein Spiel namens Infraworld an. Ob es sich dabei um ein Adventure handelt ist, genau wie bei Omikron 2, so der vorläufige Titel des Sequels, noch nicht bekannt. Plattformen hierfür werden die neuen Konsolen und PC sein.

Quantic Dreams aktueller Titel Fahrenheit soll bis September veröffentlicht werden.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Über das nächste Spiel der "Heavy Rain"-Entwickler Quantic Dream ist jenseits von vagen Spekulationen praktisch nichts bekannt. Auf der gerade zu Ende gegangenen Game Developers Conference hat Firmenchef David Cage allerdings die Technikdemo "Kara" präsentiert, die einen Einblick in seine neue Grafik-Engine gibt. Die ist zwar bereits ein Jahr alt und laut David Cage soll die Technik sich seitdem deutlich weiterentwickelt haben, das Video zeigt aber bereits, dass man sich bei Quantic Dream nach wie vor auf nahezu fotorealistische Figuren und die überzeugende Darstellung von menschlichen Emotionen konzentriert.

In "Kara" wird ein weiblicher Androide, der als Haushaltsroboter und intimer Partner konzipiert ist, zusammengesetzt. Für die Produktion wurde nicht nur auf das klassische Motion Capturing gesetzt, sondern auf "full-performance capture" – dabei werden mit 65 Kameras Bewegungen, Mimik und Sprache gleichzeitig aufgenommen und in den Computer übertragen. Wie bei der 2006 gezeigten Demo "The Casting", die mit Heavy Rain inhaltlich nichts zu tun hatte, ist aber auch in diesem Fall unklar, ob das Science-Fiction-Thema der aktuellen Präsentation einen inhaltlichen Hinweis auf eines der Spiele geben kann, an denen Quantic Dream derzeit arbeitet.
Quantic Dream präsentiert neues Projekt
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Quantic Dream, der Entwickler des im vergangenen Jahr heiß diskutierten interaktiven Thrillers Fahrenheit wird auf der E3 sein neues Projekt Heavy Rain präsentieren. Während über das "innovative Gameplay" noch nicht viel verraten wurde, hebt die Pressemitteilung das aufwändige Motion Capturing hervor: so sollen Augen, Pupillen, Finger und Zunge von realen Schauspielern ins Spiel übernommen werden und Echtzeit-3D-Tränen sowie Gesichtsfalten den Charakteren emotionalen Ausdruck verleihen.

Die E3-Demo wird zeigen, wie die 3D-Version einer Schauspielerin an einem Casting für das Spiel teilnimmt. Präsentiert wird die Technologiedemo auf Playstation-3-Hardware, entwickelt wird Heavy Rain aber auch für andere NextGen-Konsolen und für den PC. Mit AGEIA ist diesmal auch eine Physik-Engine mit dabei.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Fahrenheit
Quantic Dream, die Macher von "Omikron - The Nomad Soul" haben ihrer Homepage ein umfangreiches Update spendiert. Endlich gibt es darauf jetzt neue Infos zu ihrem Projekt Fahrenheit, das am 21.11. erscheinen soll: Eine Pressemappe im PDF-Format informiert ausführlich über Spiel und Konzept. Desweiteren wurde für den 1. März die offizielle Homepage für Fahrenheit angekündigt.
News H hans Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
In der vergangenen Nacht hat Sony in New York die neue Playstation 4 vorgestellt. Innerhalb der ungefähr zweistündigen Präsentation kam auch Quantic-Dream-Chef David Cage (Heavy Rain) auf die Bühne. Im Gepäck hatte er eine neue Grafikdemo, die äußerst detailliert die Simulation des Gesichts eines alten Mannes zeigt. Der Ausschnitt kann bei Youtube angesehen werden. Das Material gehört wahrscheinlich zum Projekt Singularity. Dafür spricht, dass auch die etwas ältere KARA-Demo noch einmal neu durch Sony bei Youtube eingestellt wurde. Eventuell fungiert Singularity als Launch-Titel für die neue Konsole.
Quantum Gate
 
0.0
Spiele C Cohen 02 Februar 2017 0

Attribute Spiele

Veröffentlichung
01. Januar 1993
Firmen B basti007 27 Dezember 2018
Quantumnauts - Speed of Light, Space Pirates and Multiverses
 
0.0
Spiele A Adventure-Treff Updated 06 Februar 2017 0

Attribute Spiele

Entwickler
Plattform
Veröffentlichung
08. Oktober 2009
Quantumnauts Chapter 2: Black Hole Happens!
 
0.0
Spiele C Cohen Updated 19 Dezember 2018 0

Attribute Spiele

Entwickler
Plattform
Veröffentlichung
25. Januar 2013
Quarantine Circular
 
0.0
Spiele C Cohen 18 Oktober 2020 0

Attribute Spiele

Entwickler
Gameplay
Plattform
Veröffentlichung
22. Mai 2018
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
Queen at Arms
 
0.0
Spiele A Adventure-Treff Updated 12 Februar 2017 0

Attribute Spiele

Entwickler
Plattform
Veröffentlichung
01. Januar 2015
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter
Von uns bisher unbemerkt hat sich das Visual-Novel-Projekt Queen at Arms auf Kickstarter geschlichen. Das Spiel von Meagan Trott hat das Grundfinanzierungsziel von 2500 Dollar mit aktuell fast 8000 Dollar längst überschritten. Wer noch Interesse hat, sich finanziell an der Entwicklung zu beteiligen, kann dies innerhalb der nächsten sechs Tage tun.

Nähere Infos zum Spiel bietet die Kickstarter-Seite.
Queen of the Vesparians
 
0.0
Spiele W westernstar 04 Juni 2017 0

Attribute Spiele

Entwickler
Plattform
Veröffentlichung
20. Mai 2017
Quern - Undying Thoughts
 
0.0
Spiele A Adventure-Treff Updated 01 April 2017 0

Attribute Spiele

Genre
Veröffentlichung
28. November 2016
News B basti007 Updated 29 März 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Quern - Undying Thoughts, ein Adventure aus der Ego-Perspektive, das in einer Welt mit ganz eigener Logik zu spielen scheint, ist nun bei GOG erschienen. Zum Release gewährt der Online-Verkäufer zudem 25 Prozent Rabatt. Ebenfalls für kurze Zeit reduziert sind ähnliche Ego-Adventures - ein paar Beispiele haben wir unten angefügt.

News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter
Für Freunde der Myst-Serie dürfte das kürzlich gestartete Kickstarter-Projekt Quern - Undying Thoughts interessant sein. Das vollständig in 3D gehaltene First-Person-Adventure wirbt derzeit um Unterstützung, um innerhalb der nächsten 42 Tage einen Betrag von 20.000 Pfund in die Kasse zu bekommen, wovon bisher bereits mehr als ein Zehntel eingenommen wurden.

Die Entwickler sind sich dabei der Abneigung mancher Adventurespieler gegenüber einer Tastatursteuerung bewusst und möchten alternativ auch eine Maussteuerung anbieten. Außerdem möchten die Entwickler zumindest Textübersetzung in deutscher Sprache integrieren. Das Spiel soll für Windows, Mac und Linux erscheinen, außerdem schaut man sich gerade an, ob die Unterstützung des VR-Systems Oculus Rift Sinn macht. Eines der Stretch-Goals enthält zudem eine Version für Playstation 4.
News N neon Updated 03 Februar 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Für Fans von Myst-ähnlichen Spielen gibt es neues Futter. Das First-Person-Adventure Quern - Undying Thoughts ist bei Steam für Windows, Mac und Linux erschienen. In der Release-Woche ist es um 25 Prozent auf 17,24 Euro reduziert.

Quern hatte Mitte letzten Jahres einen Betrag von 25.000 Euro bei Kickstarter eingenommen. Ursprünglich sollte das Spiel im März 2016 erscheinen. Das Spiel enthält englische Sprachausgabe, jedoch bisher noch keine deutschen Untertitel. Diese sollen mit einem Update nachgeliefert werden. Allerdings kann das Spiel laut Entwickler auch ohne Englischkenntnisse gelöst werden.
News N neon Updated 03 Februar 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Das First-Person-Adventure Quern - Undying Thoughts von Zadbox Entertainment erscheint am 28. November. Dazu gibt es einen neuen Announcement-Trailer, der einige Spielszenen zeigt.

Das stark von Myst inspirierte Spiel hatte Mitte letzten Jahren auf Kickstarter einen Betrag von rund 25.000 Pfund eingenommen. Erscheinen soll es für Windows, Mac, Linux, Xbox One und Playstation 4. Auch VR-Unterstützung für Oculus Rift ist geplant.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
In unserem Februar-QuerSchläger mit dem Titel "Eine abenteuerliche Definition" fragt sich Seven, was überhaupt ein Adventure ist und wodurch es sich von anderen Genres unterscheidet. Zu welchem Schluss er kommt? Lest selbst...
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Dreamfall
Neben unserem heute erschienenen Dreamfall-Test ist jetzt noch eine persönliche Meinung zu Dreamfall: The Longest Journey bei uns online gegangen: im QuerSchläger "Goodbye Gameplay - Dreamfall und die Rätsel" von mir geht es um den Kontrast zwischen eigentlich schwachem Gameplay und großartiger Geschichte im aktuellen Funcom-Titel.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Der Monat hat begonnen und eine neue Ausgabe unseres QuerSchlägers ist da: GC 2004 - Das Fest der Liebe erzählt von harten Nippeln und anderen nackten Tatsachen auf der diesjährigen Games Convention. Unzensiert.
55 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3