Anzeige
15215 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
31. gemeinsamer Playthrough im Forum - Gemini Rue
News W westernstar Updated 11 Januar 2019

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

In unserem Forum startet am 10. Januar um 0 Uhr bereits der 31. Playthrough. Für das gemeinsame Durchspielen wurde diesmal das Pixel-Adventure Gemini Rue von Wadjet Eye Games ausgesucht. Jeder kann mitmachen und sich an den Diskussionen zum Spiel beteiligen. Alle weiteren Infos findet ihr im entsprechenden Thread.

 
 
Firmen F fireorange 19 August 2022
Firmen F fireorange 23 August 2022
News M Minerva Updated 18 Juni 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Es ist mal wieder soweit, ein neuer Playthrough steht in den Startlöchern. Diesmal wird Grim Fandango gespielt, jedes Forumsmitglied kann teilnehmen. Der Beginn ist von Moderator Brian Wilson für den 21. Juni angesetzt. 

Bis Dienstag kann man die Remastered-Version des Spiels noch stark reduziert im GOG-Sale kaufen.
Firmen F fireorange 23 August 2022
News N neon Updated 24 April 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Bereits auf der gamescom im August durften wir einen ersten Blick auf das Adventure Eselmir and the five magical gifts des italienischen Studios Stelex Software werfen. Das Fantasy-Abenteuer wirbt inzwischen bei Steam Greenlight um Stimmen und soll im vierten Quartal 2017 erscheinen.

In dem First-Person-Adventure muss der Spieler die fünf verlorenen magischen Artefakte des Königs Theoson finden. Das Spiel umfasst über 170 handgezeichnete Hintergründe, mehr als 140 Charaktere und soll eine Spielzeit von mehr als 15 Stunden bieten.

News B basti007 Updated 07 April 2022

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Für die Produktion von Jerry McPartlin and the Flute of Anasa, dem neuesten Spiel rund um den 50s-Helden Jerry McPartlin, hat das Studio BitBarons aus Mittelfranken 250.000 Euro Fördergelder vom FilmFernsehFonds Bayern erhalten. Bereits zuvor wurde das Spiel vom BMVI mit rund 92.000 Euro gefördert. BitBarons geht mit dem eingesammelten Förderdarlehen damit in die Vollproduktion des Titels.

Firmen N neon 30 März 2022
Firmen F fireorange 22 August 2022
Firmen F fireorange 29 September 2022
Firmen F fireorange 19 August 2022
Prisoners of Ice for a Month: A Fisherman's Tale in der Vorschau
News DV Das Vieh Updated 18 Januar 2019

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Wenn es nun kurz vor Weihnachten hoffentlich etwas ruhiger wird – oder gerade wenn nicht – lohnt sich eine kurze Auszeit in den gemütlichen, eigenen vier Wänden. Wer es behaglich und trotzdem rätseltechnisch anspruchsvoll mag, sollte sich einen Titel schon einmal merken: A Fisherman's Tale. Für unsere Reihe Prisoners of Ice for a Month haben wir eine Vorschauversion des VR-Adventures gespielt, das perfekt in die ruhigere, gemütlichere Zeit passt. Und da der Titel im Januar erscheint, eignet er sich auch als last minute Geschenkidee.

An dieser Stelle noch ein Warnhinweis: Die Trailer auf Steam enthalten massive Spoiler zum Rätseldesign, zum Teil werden Lösungen verraten. Auch uns wurde so etwas vorweggenommen. Wir empfehlen daher, sich beim Anschauen auf die Screenshots zu beschränken.

Nachtrag:
Natürlich möchten wir euch auch in dieser Woche einen neuen Classic-Test präsentieren. In einer fernen Zukunft bricht eine zweite Eiszeit aus. Diese bildet das erschreckende Szenario von Richard & Alice, das im Jahr 2013 erschienen ist. Bei den Protagonisten dieser Geschichte handelt es sich zudem um zwei Gefängnisinsassen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Prisoners of Ice - aber ihre Haftstrafe beläuft sich nicht bloß auf einen Monat. Unsere Special-Übersicht führt euch zu diesem und weiteren winterlichen Adventure-Titeln.

Prisoners of Ice for a Month: OnXsventure im Test
News W westernstar Updated 14 Dezember 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Weiter geht es in unserem winterlichen Themenmonat. Diesmal widmen wir uns dem Comedy-Bereich. Hier veröffentlichte der Entwickler Pan Sartre im Dezember 2016 eine weihnachtliche Fortsetzung zu seinem kostenlosen Spiel Onksventure. Zeitlich ist OnXsventure vor den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt und erläutert unter anderem, wie Onk zu seinem mittlerweile nadellosen Tannenbaum kam. Vorwissen zum ersten Teil wird dabei nicht benötigt. Beide Adventures können als eine Hommage an deutsche Let's Player angesehen werden. Mehr Infos gibt es in unserem Test.

Natürlich wollen wir euch auch wieder auf ein winterliches Adventure hinweisen, zu dem es bereits einen Test auf unserer Seite gibt. Unser Blick richtet sich diesmal auf A Vampyre Story. Im Jahr 2008 konnten wir mit Mona und Froderick Draxsylvanien erkunden. Das Spiel erreichte bei uns damals den Gold-Award, endete allerdings mit einem Cliffhanger. Auf die Fortsetzung warten Fans bis heute vergeblich. Warum sich ein Blick in das Spiel trotzdem lohnt, erfahrt ihr in unserem Test, den wir nun in unserer Übersicht verlinkt haben.

Und natürlich freuen wir uns weiterhin über spannende Diskussionen mit euch, in den Kommentaren oder in unserem Thread im Forum, wo ihr euer persönliches Lieblingsadventure zur Winterzeit vorstellen könnt.

News W westernstar Updated 31 Dezember 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Mit Year Walk veröffentlichen wir heute unseren letzten Test im Jahr 2018 sowie auch den letzten Test in unserem Winter-Special. Der First-Person-Titel spielt an einem kalten Silvesterabend in Schweden und passt damit wunderbar zum Jahresabschluss. Der Entwickler Simogo entführte iOS-Spieler bereits 2013 in eine vermeintlich idyllische Winterlandschaft. Im Jahr 2014 folgte dann die Portierung auf PC und 2015 eine Version für Wii U. Wir haben uns den englischsprachigen Titel für euch auf dem iPad angesehen und außerdem einen Blick in die PC-Version geworfen.

Außerdem erinnern wir in unserer Special-Übersicht an das First-Person-Horror-Adventure Corrosion - Cold Winter Waiting, welches wir 2012 für euch getestet haben. Es spielt in einem unterirdischen Militärkomplex, während draußen ein Schneesturm tobt. Obwohl es grafisch und technisch einige Mängel aufweist, konnte uns die Atmosphäre überzeugen. 2015 erschien außerdem eine überarbeitete Version bei Steam, welche auch technische Verbesserungen aufweist. Die Enhanced-Version ist gerade um 90 Prozent reduziert und kostet somit nur 0,65 Euro.

Firmen F fireorange 06 Oktober 2022
Firmen F fireorange 27 Januar 2023
Firmen F fireorange 27 Januar 2023
The Great Perhaps auf der AT-Party anspielbar
News B basti007 Updated 11 August 2019

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic

Eine gute und eine traurige Nachricht. Zuerst die traurige: Leider können die Entwickler von Backbone ihr Spiel nicht wie geplant auf der Adventure-Treff-Party präsentieren.

Und nun die gute: Pünktlich zu Beginn der gamescom soll das Zeitreise-Adventure The Great Perhaps auf Steam für PC, MacOS und Linux erscheinen - und wird damit auf unserer Party anspielbar sein.

Das Adventure vom russischen Entwickler Caligari Games wird als prä- sowie postapokalyptisches Adventure bezeichnet. Der Spieler findet in den Ruinen der zerstörten Welt ein mysteriöses Artefakt, mit dem Zeitreisen möglich werden. Dabei versprechen die Entwickler eine interessante Zeitreise-Mechanik, die ihr auf unserer Party in zwei Wochen direkt ausprobieren könnt! Einen ersten Eindruck gibt auch der Trailer in unserem Youtube-Kanal.

Das Spiel wird von Daedalic veröffentlicht, die ja bereits Erfahrungen mit Naturkatastrophen und Zeitreisen haben.

Firmen F fireorange 23 Februar 2022
Über den Tellerrand: The Mooseman
Features W westernstar Updated 29 August 2018 0
Firmen F fireorange 16 September 2022
Firmen N neon 23 Januar 2021
News N neon Updated 05 April 2017

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Ein italienisches Team ist derzeit bei Kickstarter mit einem Comic-Adventure unterwegs. Zombie Society: Dead Detective spielt in einer Welt, in der die Zombies die Kontrolle übernommen haben. Die Untoten betreiben hier allerdings genau den gleichen Lebensstil, wie vorher die lebenden Menschen. Hauptfigur ist ein Zombie-Detektiv, der sich mit mehreren skurrilen Fällen beschäftigen muss.

Eine spielbare Demo-Version kann bereits heruntergeladen werden. Diese enthält den kompletten ersten Fall des Spiels. Die Kampagne läuft noch 29 Tage und die Entwickler möchten 2000 Euro einnehmen. Außerdem läuft derzeit eine Kampagne bei Steam Greenlight, bei der das Spiel unterstützt werden kann.

Firmen N neon Updated 05 Januar 2021
News W Wolfgke Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Ankh
Das noch junge Onlinemagazin PlayNow Online hatte die Möglichkeit einen Blick in die heiligen Hallen von Deck 13 zu werfen und ein exklusives Interview mit Armin Burger, dem "Creative & Technical Supervisor" zu führen.

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr auf hier lesen.
15215 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »