14897 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
31. gemeinsamer Playthrough im Forum - Gemini Rue
News W westernstar Updated 11 Januar 2019

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

In unserem Forum startet am 10. Januar um 0 Uhr bereits der 31. Playthrough. Für das gemeinsame Durchspielen wurde diesmal das Pixel-Adventure Gemini Rue von Wadjet Eye Games ausgesucht. Jeder kann mitmachen und sich an den Diskussionen zum Spiel beteiligen. Alle weiteren Infos findet ihr im entsprechenden Thread.

 
 
News M Minerva Updated 18 Juni 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Es ist mal wieder soweit, ein neuer Playthrough steht in den Startlöchern. Diesmal wird Grim Fandango gespielt, jedes Forumsmitglied kann teilnehmen. Der Beginn ist von Moderator Brian Wilson für den 21. Juni angesetzt. 

Bis Dienstag kann man die Remastered-Version des Spiels noch stark reduziert im GOG-Sale kaufen.
News N neon Updated 24 April 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Bereits auf der gamescom im August durften wir einen ersten Blick auf das Adventure Eselmir and the five magical gifts des italienischen Studios Stelex Software werfen. Das Fantasy-Abenteuer wirbt inzwischen bei Steam Greenlight um Stimmen und soll im vierten Quartal 2017 erscheinen.

In dem First-Person-Adventure muss der Spieler die fünf verlorenen magischen Artefakte des Königs Theoson finden. Das Spiel umfasst über 170 handgezeichnete Hintergründe, mehr als 140 Charaktere und soll eine Spielzeit von mehr als 15 Stunden bieten.

Prisoners of Ice for a Month: A Fisherman's Tale in der Vorschau
News DV Das Vieh Updated 18 Januar 2019

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Wenn es nun kurz vor Weihnachten hoffentlich etwas ruhiger wird – oder gerade wenn nicht – lohnt sich eine kurze Auszeit in den gemütlichen, eigenen vier Wänden. Wer es behaglich und trotzdem rätseltechnisch anspruchsvoll mag, sollte sich einen Titel schon einmal merken: A Fisherman's Tale. Für unsere Reihe Prisoners of Ice for a Month haben wir eine Vorschauversion des VR-Adventures gespielt, das perfekt in die ruhigere, gemütlichere Zeit passt. Und da der Titel im Januar erscheint, eignet er sich auch als last minute Geschenkidee.

An dieser Stelle noch ein Warnhinweis: Die Trailer auf Steam enthalten massive Spoiler zum Rätseldesign, zum Teil werden Lösungen verraten. Auch uns wurde so etwas vorweggenommen. Wir empfehlen daher, sich beim Anschauen auf die Screenshots zu beschränken.

Nachtrag:
Natürlich möchten wir euch auch in dieser Woche einen neuen Classic-Test präsentieren. In einer fernen Zukunft bricht eine zweite Eiszeit aus. Diese bildet das erschreckende Szenario von Richard & Alice, das im Jahr 2013 erschienen ist. Bei den Protagonisten dieser Geschichte handelt es sich zudem um zwei Gefängnisinsassen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Prisoners of Ice - aber ihre Haftstrafe beläuft sich nicht bloß auf einen Monat. Unsere Special-Übersicht führt euch zu diesem und weiteren winterlichen Adventure-Titeln.

Prisoners of Ice for a Month: OnXsventure im Test
News W westernstar Updated 14 Dezember 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Weiter geht es in unserem winterlichen Themenmonat. Diesmal widmen wir uns dem Comedy-Bereich. Hier veröffentlichte der Entwickler Pan Sartre im Dezember 2016 eine weihnachtliche Fortsetzung zu seinem kostenlosen Spiel Onksventure. Zeitlich ist OnXsventure vor den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt und erläutert unter anderem, wie Onk zu seinem mittlerweile nadellosen Tannenbaum kam. Vorwissen zum ersten Teil wird dabei nicht benötigt. Beide Adventures können als eine Hommage an deutsche Let's Player angesehen werden. Mehr Infos gibt es in unserem Test.

Natürlich wollen wir euch auch wieder auf ein winterliches Adventure hinweisen, zu dem es bereits einen Test auf unserer Seite gibt. Unser Blick richtet sich diesmal auf A Vampyre Story. Im Jahr 2008 konnten wir mit Mona und Froderick Draxsylvanien erkunden. Das Spiel erreichte bei uns damals den Gold-Award, endete allerdings mit einem Cliffhanger. Auf die Fortsetzung warten Fans bis heute vergeblich. Warum sich ein Blick in das Spiel trotzdem lohnt, erfahrt ihr in unserem Test, den wir nun in unserer Übersicht verlinkt haben.

Und natürlich freuen wir uns weiterhin über spannende Diskussionen mit euch, in den Kommentaren oder in unserem Thread im Forum, wo ihr euer persönliches Lieblingsadventure zur Winterzeit vorstellen könnt.

News W westernstar Updated 31 Dezember 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Mit Year Walk veröffentlichen wir heute unseren letzten Test im Jahr 2018 sowie auch den letzten Test in unserem Winter-Special. Der First-Person-Titel spielt an einem kalten Silvesterabend in Schweden und passt damit wunderbar zum Jahresabschluss. Der Entwickler Simogo entführte iOS-Spieler bereits 2013 in eine vermeintlich idyllische Winterlandschaft. Im Jahr 2014 folgte dann die Portierung auf PC und 2015 eine Version für Wii U. Wir haben uns den englischsprachigen Titel für euch auf dem iPad angesehen und außerdem einen Blick in die PC-Version geworfen.

Außerdem erinnern wir in unserer Special-Übersicht an das First-Person-Horror-Adventure Corrosion - Cold Winter Waiting, welches wir 2012 für euch getestet haben. Es spielt in einem unterirdischen Militärkomplex, während draußen ein Schneesturm tobt. Obwohl es grafisch und technisch einige Mängel aufweist, konnte uns die Atmosphäre überzeugen. 2015 erschien außerdem eine überarbeitete Version bei Steam, welche auch technische Verbesserungen aufweist. Die Enhanced-Version ist gerade um 90 Prozent reduziert und kostet somit nur 0,65 Euro.

The Great Perhaps auf der AT-Party anspielbar
News B basti007 Updated 11 August 2019

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic

Eine gute und eine traurige Nachricht. Zuerst die traurige: Leider können die Entwickler von Backbone ihr Spiel nicht wie geplant auf der Adventure-Treff-Party präsentieren.

Und nun die gute: Pünktlich zu Beginn der gamescom soll das Zeitreise-Adventure The Great Perhaps auf Steam für PC, MacOS und Linux erscheinen - und wird damit auf unserer Party anspielbar sein.

Das Adventure vom russischen Entwickler Caligari Games wird als prä- sowie postapokalyptisches Adventure bezeichnet. Der Spieler findet in den Ruinen der zerstörten Welt ein mysteriöses Artefakt, mit dem Zeitreisen möglich werden. Dabei versprechen die Entwickler eine interessante Zeitreise-Mechanik, die ihr auf unserer Party in zwei Wochen direkt ausprobieren könnt! Einen ersten Eindruck gibt auch der Trailer in unserem Youtube-Kanal.

Das Spiel wird von Daedalic veröffentlicht, die ja bereits Erfahrungen mit Naturkatastrophen und Zeitreisen haben.

Über den Tellerrand: The Mooseman
Features W westernstar Updated 28 August 2018 0
Firmen N neon 23 Januar 2021
News N neon Updated 05 April 2017

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Ein italienisches Team ist derzeit bei Kickstarter mit einem Comic-Adventure unterwegs. Zombie Society: Dead Detective spielt in einer Welt, in der die Zombies die Kontrolle übernommen haben. Die Untoten betreiben hier allerdings genau den gleichen Lebensstil, wie vorher die lebenden Menschen. Hauptfigur ist ein Zombie-Detektiv, der sich mit mehreren skurrilen Fällen beschäftigen muss.

Eine spielbare Demo-Version kann bereits heruntergeladen werden. Diese enthält den kompletten ersten Fall des Spiels. Die Kampagne läuft noch 29 Tage und die Entwickler möchten 2000 Euro einnehmen. Außerdem läuft derzeit eine Kampagne bei Steam Greenlight, bei der das Spiel unterstützt werden kann.

Firmen N neon Updated 05 Januar 2021
News W Wolfgke Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Ankh
Das noch junge Onlinemagazin PlayNow Online hatte die Möglichkeit einen Blick in die heiligen Hallen von Deck 13 zu werfen und ein exklusives Interview mit Armin Burger, dem "Creative & Technical Supervisor" zu führen.

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr auf hier lesen.
News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Mit der 28. Folge ist heute der letzte Teil des Adventure-Treff Let's Plays zu Memento Mori 2 erschienen. In dem letzten Video der Reihe erfahrt ihr noch ein paar Details zur Entstehung des Spiels, seht die beiden alternativen Enden und bekommt ein nettes kleines Easter Egg präsentiert. Das Video könnt ihr hier anschauen. Falls ihr noch nicht alle Folgen gesehen habt, könnt ihr euch auf unserer Übersichtsseite informieren.
News B Benmin Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Cartoon
Das Adventure-Treff-Team wünscht besinnliche Feiertage!

Als kleines Geschenk haben wir diesen weihnachtlichen Cartoon für euch.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Konsolen
Es wird ein heißer Adventureherbst und auch die ProSiebenSat.1-Gruppe möchte unter den vielen Neuankündigungen mitmischen. Bereits in drei Wochen soll Galileo Mysteries: Die Krone des Midas in den Handel kommen. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Indiana Jones und Shivers, die zunächst auf Nintendo Wii, DS und PlayStation 2 erscheint.

Auf der gamescom 2009 konnten wir uns das bislang eher unbekannte Spiel vorführen lassen und haben die Eindrücke in einem Vorschauartikel zusammengefasst. Alle bisherigen gamescom-Artikel findet ihr außerdem wie gehabt auch auf unserer Übersichtsseite.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Nicht nur der Osterhase versteckt zu Ostern seine Eier, auch Spieleentwickler schließen sich hin und wieder dem alten Brauch an. So hat The Games Company im Forum der Homepage von Goin' Downtown ein Oster-Gewinnspiel gestartet. Zwar müssen dort nicht direkt Eier gesucht werden, dafür wurden in einem Screenshot Fehler versteckt. Wer alle findet, kann zum Beispiel ein PC-Hardware oder ein signiertes Spiel gewinnen.

Die Entwickler des Fanadventures Sherman Toothrot laden ebenfalls zu einem Suchspiel ein. Dort gibt es nichts zu gewinnen, dafür sind neue Grafiken aus dem Projekt zu sehen.

Frohe Ostern möchten natürlich auch wir unseren Lesern wünschen. Versteckt haben wir jede Menge nützliche Informationen rund ums Adventure-Genre überall auf unserer Homepage.
News B Benmin Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Unser Ausblick auf die Adventures die uns 2014 erwarten liegt nun schon einige Wochen zurück – allerhöchste Zeit also, um noch einmal einen allerletzten Blick nach hinten zu werfen, auf das Adventure-Jahr 2013. Ihr, unsere Leser, und wir, die Redaktion, haben gewählt: Welches Adventure konnte insgesamt am meisten überzeugen? Welche Titel haben die Erwartungen übertroffen, welche eher enttäuscht? Welches Abenteuer konnte durch seine Präsentation punkten oder machte mit seinen Rätseln das Rennen? Lange Rede, kurzer Sinn – Die Stimmen sind ausgezählt, die Ergebnisse aufbereitet: Seht selbst.

Auch in diesem Jahr hat Benjamin ''Grappa11'' Braun wieder die Organisation der Wahl übernommen. Ihm gebührt an dieser Stelle nochmal besonderer Dank!
News A axelkothe Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Unser Aufruf zur Wahl liegt nun schon einige Wochen zurück – allerhöchste Zeit also, um noch einmal einen allerletzten Blick nach hinten zu werfen, auf das Adventure-Jahr 2014. Ihr, unsere Leser, und wir, die Redaktion, haben gewählt: Welches Adventure konnte insgesamt am meisten überzeugen? Welche Titel haben die Erwartungen übertroffen, welche eher enttäuscht? Welches Abenteuer konnte durch seine Präsentation punkten oder machte mit seinen Rätseln das Rennen? Lange Rede, kurzer Sinn – Die Stimmen sind ausgezählt, die Ergebnisse aufbereitet: Seht selbst.

Die Gewinne aus unserem Gewinnspiel wurden den glücklichen Gewinnern bereits zugesandt.
News B Benmin Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Der Jahreswechsel liegt bereits zwei Monate zurück und der Bauer hat schon bald seine Rösslein eingespannt - also allerhöchste Zeit für eine Rückschau auf das vergangene Adventure-Jahr. Ihr, unsere Leser, und wir, die Redaktion, standen vor der schwierigen Wahl: Welches Adventure war besser als erwartet? Welches schlechter als erhofft? Welches Abenteuer zog durch außergewöhnliche Atmosphäre in seinen Bann? Welches machte durch imposante Präsentation auf sich aufmerksam? Und welches Adventure konnte insgesamt am meisten punkten? Die Stimmen sind ausgezählt, das Ergebnis steht: Seht selbst.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Benjamin ''Grappa11'' Braun, der wieder die Organisation der Wahl übernommen hat.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: House of Tales
House of Tales hat einen Patch für Overclocked zur Verfügung gestellt, der Probleme mit Grafikkarten der Serie ATI HD behebt. Wer eine solche Karte sein Eigen nennt, kann sich ab sofort das 0,5 MB große Update herunterladen.
"Houston, wir haben diverse Probleme": Live-Game Alien Escape im Test
News DV Das Vieh 15 Januar 2018

Attribute News

Kategorie
SONST: Real-Adventures

Wer sich in den Raum Alien Escape des Frankfurter Live-Game-Anbieters Escape Adventures begibt, findet sich in einer Raumstation wieder. Und dort liegt Einiges im Argen ...

In unserem Test verraten wir euch, wie gut das Erlebnis bei uns ankam.

News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Telltale Games
Telltale Games bringt im kommenden Jahr Batman als Episodenspiel auf PC, Mac, mobile Plattformen und Konsole. Der Titel des Spiels ist bislang noch nicht bekannt, es gibt jedoch einen Teaser.
"Kings Quest IX" ist jetzt "The Silver Lining"
News Z zeebee Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Fanadventures
Vivendi Universal Games hat vor mehreren Wochen dem Fanadventure King's Quest IX: Every Cloak Has A Silver Lining aus rechtlichen Gründen die Weiterentwicklung untersagt. Nun haben sie sich aber mit dem Fanadventure-Team geeinigt und das Spiel erscheint nun unter dem Namen The Silver Lining. Auch wenn der Name "King's Quest" aus dem Titel verbannt wurde, so ändert sich am Spiel nichts.
Schön dass rechtliche Probleme auch so gelöst werden können, erscheinen soll das Spiel irgendwann 2006.
News N Nomad Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Für englischsprechende Benoit-Sokal-Fans gibt es ein paar neue Informations-Happen zum für 2005 geplanten Adventure Lost Paradise von White Birds Productions. Michael Bams von White Birds stand dem rumänischen Online-Magazin jucaushii.ro Rede und Antwort.

Unter anderem erwähnt Michael Bams, daß das Adventure in einem zeitlosen, an klassische dort spielende Hollywood-Filme angelehnten Afrika spielt (explizit erwähnt er auch den Hemingway-Roman "Schnee auf dem Kilimandscharo" zur Beschreibung der Atmosphäre). Weiterhin erwähnt er, daß Lost Paradise atmosphärisch an Sokals früheres Adventure Amerzone sowie von den Puzzles und der Steuerung her eher an Syberia angelehnt ist.
News E endserenader Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Das episodische Adventure Miskatonic ist vom Grusel-Autor H. P. Lovecraft inspiriert und verarbeitet seine Werke mit einer ungewohnten Mischung aus Horror und Humor. In der Rolle von Dr. Aurinda Hearn gilt es, den dunklen Geheimnissen der Miskatonic University auf den Grund zu gehen.

Wir haben den ersten Part der als Dreiteiler geplanten Reihe, The Inhuman Stain, für euch getestet.
14897 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »