Anzeige

Erstes Bildmaterial zu The Longest Journey 2

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Adventuregamers hat zu Weihnachten eine Grußkarte von Ragnar Tornquist und seinem Funcom-Team veröffentlicht. Darauf ist ein erstes Bild aus The Longest Journey 2 zu sehen (wie auch immer es am Ende heißen wird) - genauer ein stark nachbearbeitetes Echtzeit-3D-Bild, das u.a. die aus dem ersten Teil bekannte Journeyman Inn zeigt. Adventuregamers vermutet, dass auf der diesjährigen E3 am 12.-14. Mai deutlich mehr zu dem Spiel gezeigt werden wird.

Update: Auf Drängen einiger Leser gibt es jetzt auch eine hochauflösende Version (.zip) des Bildes!

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Dreamfall

Ho Ho Ho!

Veröffentlicht in News

zeebee Updated 09 August 2016
Es ist wieder soweit: Weihnachten steht uns unmittelbar bevor. Das gesamte Adventure-Treff Team wünscht Euch, Euren Familien und Verwandten, Euren Freundinnen und Freunden eine fröhliche Weihnacht und natürlich viele gute Adventures unter dem Tannenbaum. Ihr werdet sicher Verständnis dafür haben das wir in den nächsten 2-3 Tagen keine oder kaum News schreiben werden, denn auch wir wollen das Fest geniessen.
Weihnachtsgrüße, Last-Minute Geschenkideen und Rätselhilfe gibt es jedoch weiterhin in unserem Forum, auch zur Weihnachtszeit.

Attribute News

Kategorie
- intern -

Neuigkeiten zum nächsten Tex Murphy Spiel

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Die Zukunft sieht immer besser aus für ein neues Spiel aus der Tex Murphy Reihe, die 1998 mit dem Cliffhanger des Teils "Overseer" abrupt endete. Co-Designer Conners gab nun im Unofficial Tex Murphy Forum weitere Details zum Projekt bekannt. So sind neben den Veteranen Doug V. und Neil G. als Programmierer auch Paul J. "an Board". Paul hatte Anfang der 90er Jahre die Engine für den 3. Teil der Reihe ("Under a Killing Moon") entwickelt, die es zum ersten Mal ermöglichte, neben hochauflösenden SVGA 3D Grafiken in real-time auch eindigitalisierte Schauspieler in die Umgebung einzubetten. UAKM zählte 1994 mit 4 CDs zum umfangreichsten und den erfolgreichsten Adventures überhaupt. Conners ist zuversichtlich, dass dadurch wieder eine hohe Produkt-Qualität für das neue Spiel gesichert ist. Zudem sollen erste Bilder bereits zur E3 im April zu sehen sein. Geldgeber seien zudem schon so gut wie sicher. Nicht sicher ist hingegen, ob das Spiel für die Xbox, PC oder wie ursprünglich geplant als Download erscheinen wird. Auf alle Fälle solle am Cliffhanger aus Teil 5 angeschlossen werden, ohne den Neulingen aber den Einstieg in die Serie schwer zu machen. Viele weitere Details gibt es im Forum.

Attribute News

Kategorie
SONST: Interaktiver Film

Neues Adventure der Tony Tough Entwickler

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Bereits vor ein paar Wochen hat Prograph, der Entwickler von Tony Tough, in Italien ein neues Adventure vorgestellt: In Prezzemolo in una Giornata da Incubo steuert man den Helden des Vergnügungsparks Gardaland durch eine bute 2.5D-Welt, in der wie schon in Tony Tough viele schräge Charaktere auf den Spieler warten. Das Spiel, in dem der verloren gegangene Panda Bamboo wiedergefunden werden muss, soll das erste in einer Reihe von Spielen um den in Italien bekannten Prezzemolo werden. Eine Übersetzung ins Englische oder sogar Deutsche ist nicht wahrscheinlich, da der Titelheld hierzulande kaum bekannt ist. Einen Trailer und eine 19 MB große Demo gibt es auf der offizielle Prezzemolo-Seite zum Download.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Patrimonium (Akt 1) fertig

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Das große deutsche Fanadventure-Projekt Patrimonium hat seinen ersten wichtigen Meilenstein erreicht: Akt 1 ist fertig! Um die Spieler nicht zu lange auf die Folter zu spannen hat sich das Team entschlossen, Patrimonium aufzuteilen und zunächst den Anfang zu veröffentlichen. Darin wird der nichtsahnende Julian Hobler nach seinem Frühstück von zwei seltsamen Gestalten aufgesucht und aus dem Leben, wie er es kennt, herausgerissen.

Patrimonium wird mit der Freeware-Engine AGAST entwickelt, gespielt wird über ein SCUMM-Interface in einer grafisch erfreulich professionellen Spielwelt. Der kostenlose Download von Akt 1 ist 27 MB groß und über diesen Link zu erreichen (die offizielle Homepage von Patrimonium war dem Traffic offenbar nicht gewachsen).

Attribute News

Kategorie
SONST: Fanadventures