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Erste Bilder aus Verliebt in Berlin

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DasJan Updated 09 August 2016
Verliebt in Berlin, das Spiel zur gleichnamigen Telenovela, erscheint am 28.11. für knapp 30 Euro. Heute hat dtp die ersten Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht, die ihr nun in unserer Galerie findet. Das erste Bild zeigt die aus der Serie bekannte Tiki-Bar, auf dem zweiten ist Richards Büro zu sehen.

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FIRMA: dtp

Das war die Woche...

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DasJan Updated 09 August 2016
bhv hat diese Woche offiziell das Märchen-Adventure Väterchen Frost und die kleine Nastya angekündigt (wir berichteten). Das Spiel erscheint Anfang Dezember für 20 Euro. Eine Demo zu The Town with No Name, der zweiten Episode von Delaware St. John, kann auf der Homepage des Entwicklers heruntergeladen werden. Ein Update für In 80 Tagen um die Welt hat dtp für die kommenden Wochen angekündigt. Der Patch soll nicht nur die Stabilität des Spiels verbessern, sondern auch ein Tutorial am Spielanfang einfügen.

Wie es aussieht, wenn jemand in 24 Stunden 12 LucasArts-Adventures am Stück durchspielt könnt ihr in Vogels Video bei Goldguysaffen sehen. Nachdem diese Woche ein Release Candidate für den Playstation-2-Port von ScummVM veröffentlicht worden war, wird der Emulator jetzt auch auf einer neuen Homepage präsentiert.

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- Das war die Woche -

Hinter den Kulissen von Geheimakte Tunguska

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DasJan Updated 09 August 2016
Für Geheimakte Tunguska werden in diesen Wochen die Motion-Capturing-Aufnahmen durchgeführt, d.h. die Bewegungen von realen Schauspielern werden auf digitale 3D-Modelle im Spiel übertragen. Wir haben die Firma metricminds, die die Aufnahmen durchführt, in Frankfurt besucht, wo wir bei den Arbeiten an Geheimakte Tunguska zuschauen durften.

Alles über unseren Besuch und die die verwendete Technik könnt ihr jetzt in unserem neuen Feature-Artikel nachlesen. Außerdem haben wir mitgefilmt und einen Videobericht zusammengeschnitten, den ihr hier herunterladen könnt:
  • Hohe Qualität (62 MB, direkter Download)
  • Hohe Qualität (62 MB, Filefront-Mirror)
  • Kleine Dateigröße (11 MB, direkter Download)
  • Kleine Dateigröße (11 MB, Filefront-Mirror)Infos zum Videocodec gibt es auf der Übersichtsseite unserer Videoberichte.
  • Attribute News

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    SPIEL: Geheimakte

    Culpa Innata kommt

    Veröffentlicht in News

    DasJan Updated 09 August 2016
    Die türkische Firma Momentum AS hat ihr neues Adventure-Projekt Culpa Innata angekündigt, das mit einem nicht-linearen Gameplay, optionalen Aufgaben und verschiedenen Enden für einen hohen Wiederspielwert sorgen soll. Die Entwickler versprechen, für die selbst entwickelte 3D-Engine eine intuitive Maussteuerung einzubauen. Der Schwerpunkt des Spiels liegt laut Entwicklern auf der komplexen Science-Fiction-Geschichte und den über 50 interaktiven Charakteren.

    Culpa Innata spielt etwa 40 Jahre in der Zukunft. Große Teile der Welt haben sich friedlich in der "World Union" zusammengeschlossen, einer utopischen Gesellschaft, die keine Makel haben will. Nur die Elite, die intellektuelle Spitze, die Wohlhabenden und Bedeutenden sind dort erwünscht, Kriminalität und Krankheiten sind scheinbar ausgestorben.

    Der Spieler schlüpft in die Rolle von Phoenix Wallis, die mit der Aufklärung eines Mordes an einem Bürger der World Union bauftragt worden ist, der tot in Russland aufgefunden wurde. Offenbar hängt der Vorfall irgendwie mit dem mysteriösen Unfalltod eines berühmten Professors in Adrianopolis zusammen, einer Grenzstadt zwischen der World Union und Russland. Bei den Ermittlungen stößt die junge und unerfahrene Friedens-Polizistin auf eine Verschwörung mit ungeheuren Ausmaßen...

    Die Rätsel sollen von logischen Knobeleien über Inventarrätseln zu verzweigten Dialogbäumen ein breites Spektrum abdecken. Wert legen die Entwickler auch auf das selbst entwickelte Mimik-System, das den 3D-Charakteren einen starken Ausdruck verleihen soll. Mehr Infos gibt es auf der Homepage zum Spiel, Bilder findet ihr in unserer Galerie Galerie.

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    - sonstiges -

    Sam & Max jetzt bei Telltale zu Hause / neue Bone-Version

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    DasJan Updated 09 August 2016
    Nachdem Telltale Games schon im September auf einem Event in L.A. verraten hat, die Lizenz für Sam & Max 2 erworben zu haben (wir berichteten), hat das Duo der Freelance Police jetzt auch den Weg auf die offizielle Telltale-Homepage gefunden. Dort ist zu lesen, dass das Team für das Spiel eng mit Steve Purcell zusammen arbeiten wird, um im kommenden Jahr eine episodenhaft veröffentlichte Serie von Sam-&-Max-Spielen zu starten. Auch in anderen Formaten könnten die Comic-Helden auftauchen. Mehr Neuigkeiten zum ersten Sam-&-Max-Nachfolger sollen im kommenden Frühjahr folgen.

    Neben den Infos zu Sam & Max 2 hat Telltale Games heute auch eine neue Version von Bone veröffentlicht. Als Demo hört diese Version nicht mehr nach dem ersten Abschnitt auf, sondern läuft so weit, wie der Spieler es in einer halben Stunde schafft. Außerdem ermöglicht das Update es im gesamten Spiel, die Minispiele auf Wunsch zu überspringen. Außerdem werden Kompatibilitätsprobleme behoben.

    Und es gibt noch mehr: Laut axelkothe in unserem Forum waren auf der Telltale-Homepage kurzfristig Angebote über eine Retail-Version von Bone zu finden. Mit Verpackung und CD sollte das Spiel 24,95 Dollar kosten, darüber hinaus gab es Kombiangebote zusammen mit verschiedenen Comics. Inzwischen sind nur noch die Comics selbst auf der Seite zu finden, offenbar waren die Seiten versehentlich online. Technische Details zum Bone-Nachfolger hat unser Leser Bluecat in diesem Thread bei DevMaster.net gefunden: danach sollen in den kommenden Telltale-Spielen auch Schatten von der Engine unterstützt werden. Gewinnen kann man Bone ab sofort bei Adventure Gamers.

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    FIRMA: Telltale Games