Anzeige

Xbox-Dreamfall spricht englisch

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Wie dtp eben angekündigt hat wird die deutsche Xbox-Version von Dreamfall - The Longest Journey, die zur Zeit getestet wird und in Kürze fertig wird, mehrsprachig ausgeliefert. Zumindest die Sprachausgabe der englischen Version, die in Nordamerika bereits ausgeliefert wird, sollte damit auch deutschen Xbox-Spielern zur Verfügung stehen.

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Dreamfall

Das war die Woche...

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Zum jüngst erschienenen unabhängig entwickelten Barrow Hill lässt sich seit der vergangenen Woche eine Demo herunterladen. Paradise, das in Nordamerika diese Woche erscheint, wurde schon von Adventure Gamers angespielt, die bereits eine ausführliche Vorschau verfasst haben.

Teil 7 des Sam-&-Max-Comics ist auf den Telltale-Seiten erschienen. Das Fanprojekt Zak McKracken and the Alien Rockstars ist auf die neue Domain zak2project.net umgezogen. Adventure Classic Gaming hat ein Interview mit dem ehemaligen Sierra-Designer Josh Mandel geführt.

Attribute News

Kategorie
- Das war die Woche -

Mord im Orient-Express

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Neben Safecrackers hat The Adventure Company auch das zweite Adventure mit Agatha-Christie-Lizenz angekündigt. So soll auf der E3 mit Agatha Christie: Murder on the Orient Express das offizielle Spiel zum Krimi Mord im Orient-Express präsentiert werden. Bisher ist allerdings weder bekannt, ob das Spiel wieder von AWE Games entwickelt wird noch hat man sich zum Veröffentlichungstermin geäußert. Vielen Dank an galador1 für den Hinweis.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Dreamcatcher

The Adventure Company kündigt Safecrackers an

Veröffentlicht in News

Wolfgke Updated 09 August 2016
The Adventure Company hat ein neues Adventure mit dem Namen Safecrackers angekündigt, das aus den Händen der Macher von Rückkehr zur geheimnisvollen Insel stammt.

In diesem wird man einen Safeknacker spielen, welcher von einer Milliardärsfamilie beauftragt wird, das Testament ihres exzentrischen verstorbenen Verwandten zu finden, der in seine 40-Zimmer-Villa 35 zu knackende Safes einbaute. Die ersten Screenshots zu dem Spiel, das im Herbst 2006 erscheinen soll, findet ihr bei 3D Gamers.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Dreamcatcher

Ergebnisse des Schlangen-Chats

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Den Anaconda Adventure Day, der am Donnerstag im Anaconda-Forum veranstaltet wurde, wertet dtp mit über 600 Beiträgen und 250 Besuchern als vollen Erfolg. Einige interessante Ergebnisse des Entwickler-Stelldicheins wollen wir an dieser Stelle zusammenfassen.

Für das kommende House-of-Tales-Projekt Overclocked, in dem der Armee-Psychiater Dave McNamara fünf verstörte Menschen ohne Gedächtnis und Identität untersucht, versprach Martin Ganteföhr eine Filmschnitt-Technik, die den Charakter beim Klick auf Szenenausgänge immer sofort dort hinschickt, sodass Laufwege eingespart werden. Die Glaubwürdigkeit der Figuren soll durch Nahaufnahmen der Charaktere, aufwändige Gesichtsanimationen und jede Menge Motion Capturing (wofür das Team 10 Drehtage einplant) sichergestellt werden. Auch technische Neuerungen wie Normal Maps und Echtzeit-Beleuchtung werden umgesetzt.

Runaway 2 soll "definitiv länger" als sein Vorgänger werden und dabei auf unfaires Pixelhunting verzichten, wie Rafael Latiegui von Pendulo versicherte. Der September-Termin soll diesmal halten - es wurden sogar schon Pläne für das nächste Pendulo-Spiel bestätigt, das wieder ein 2D-Adventure wird - wenn auch mit leicht veränderter Optik. Sherlock Holmes: The Awaken von Frogwares hat Laut Waël Amr mit In 80 Tagen um die Welt zwar die 3D-Technik gemein, soll sich aber in Gameplay und anderen Aspekten stark vom letzten Titel der Firma unterscheiden: so soll die Point-&-Click-Technik in die dritte Dimension übertragen werden. Das Fragesystem aus Der Silberne Ohrring soll in runderneuerter Form zurückkehren, wenn das Spiel Ende 2006 im Laden steht.

Benoît Sokal findet Paradise etwas schwerer als seine Syberia-Reihe und hat erklärt, das zweite Adventure von White Birds Productions, Sinking Island, im kommenden Frühjahr fertigstellen zu wollen. Future Games kombiniert in der komplett neu geschriebenen AGDS-Engine die vorgerenderten Hintergründe mit 3D-Repräsentationen der Umgebungen, um in Reprobates realistische Schatten, Lichter und Animationen einsetzen zu können. Das Weltkriegs-Adventure Undercover, dessen September-Release laut Sproing realistisch ist, wird die Vision-Engine von Trinigy verwenden, die z.B. bei Desperados 2, Psychotoxic und Lula 3D zum Einsatz kam. Um beim Spieler Spannung zu erzeugen sollen auch in dieses Adventure einige innovative Elemente einfließen.

Die Entwickler von Belief & Betrayal, das wegen "spektakulärer Morde" eher etwas für erwachsene Spieler wird, kündigten innovative Ideen für das Inventarsystem an, wollten aber noch nicht verraten, worum es sich dabei handelt. Mehr über die Spiele, die Macht und tschechisches Bier findet ihr in den archivierten Diskussionen im Anaconda-Forum, eine weitere Zusammenfassung des Events ist dort auch zu lesen

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Anaconda