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Entscheidung bei Pinkerton Road: Moebius

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neon Updated 09 August 2016
Die Abstimmung für Jane Jensens neues Adventure ist beendet, die Würfel sind gefallen. Mehr als 61 % der Stimmen entfielen darauf, dass Pinkerton Roads erstes Adventure der Mystery-Thriller Moebius sein soll. Erste Konzeptzeichnungen haben wir in einer Galerie zusammengefasst. Moebius soll ein 3rd-Person-Point-and-Click-Adventure mit zwei Schwierigkeitsgraden werden: Casual Adventure und True Adventure. Der Casual-Modus enthält ein Hilfesystem, eine Hotspotanzeige und eine vereinfachte Bedienoberfläche. Der echte Adventure-Modus richtet sich an erfahrene Spieler und kommt ohne diese Hilfsmittel aus.

Den zweiten Platz bei der Abstimmung machte Gray Matter 2 und ist damit der nächste Titel, der bei Pinkerton Road auf der Liste steht.

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- sonstiges -

Space-Quest-Designer entwickeln neues Adventure

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DasJan Updated 09 August 2016
Sierra-Fans sind die "Two Guys from Andromeda" Scott Murphy und Mark Crowe noch bestens als Erfinder und Designer der Space-Quest-Reihe bekannt. Nach knapp 20 Jahren hat sich das Team jetzt wieder zusammengefunden, um an einem neuen Adventure zu arbeiten.

Auf ihrer Website kündigen die beiden ihr Projekt per Video an, konkrete Details gibt es aber (abgesehen von zwei ersten Konzeptzeichnungen) noch nicht. Immerhin könnt ihr euch für einen Newsletter anmelden oder den Two Guys auf sozialen Plattformen wie Twitter oder Facebook folgen. Auch einige Jobs sind noch zu vergeben.

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FIRMA: Sierra

Jack Keane 2: Zu Besuch bei Deck13

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neon Updated 09 August 2016
Am gestrigen Freitag, kurz vor dem Adventure-Treff-Community-Treffen, haben wir Entwickler Deck13 in Frankfurt besucht, um uns erste bewegte Szenen aus ihrem neuen Adventure Jack Keane 2 anzusehen. Unsere Eindrücke haben wir in einem Feature-Artikel zusammengefasst.

Außerdem gibt es erste Ingame-Screenshots sowie eine Reihe neuer Artworks, die wir in unsere Galerien aufgenommen haben.

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SPIEL: Jack Keane

Asylum kommt erst 2013/ F.A.Q. zu Asylum in unserem Forum

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JackVanian Updated 09 August 2016
Im Rahmen unseres Community-Interviews mit Agustin Cordes hat der Argentinier in unserem Interview-Forum einen F.A.Q.-Katalog veröffentlicht, der einige wichtige Fragen in Bezug auf Asylum beantwortet. So verrät Cordes beispielsweise, dass Senscape die riesigen Ausmaße des Spiels unterschätzt hat und das Spiel erst 2013 erscheinen wird. Weitere Informationen findet ihr im entsprechenden Thread. Natürlich könnt ihr Cordes auch weiterhin mit euren Fragen löchern. Noch mehr Infos zu Agustin Cordes, Scratches und Asylum könnt ihr übrigens unserem dreiteiligen Interview mit dem Senscape-Boss entnehmen (Teil 1)/ (Teil 2)/ (Teil 3).

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- sonstiges -

Adventures erhalten Fördergelder

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neon Updated 09 August 2016
Die Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen hat die Vergabe von Fördergeldern für verschiedene Spieleprojekte bekannt gegeben. Darunter befinden sich auch zwei Adventures. Mit 15.000 Euro wird die Entwicklung von Jerry McPartlin unterstützt, das bereits seit längerer Zeit von den Ed Venture Studios entwickelt wird.

Das zweite Adventure, das ebenfalls einen Zuschuss von 15.000 Euro erhält, heißt Der Preis des Verrats und stammt vom Entwickler Serious Monk. Es soll Mystery-Elemente enthalten, die in ein mittelalterliches Setting eingebunden sind. Nähere Informationen bietet der Entwicklerblog.

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