Anzeige

AdventureX: Vorträge von Dave Gilbert und Francois Alliot

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Weitere Vorträge auf der letztjährign AdventureX wurde von Dave Gilbert von Wadjet Eye Games und Francois Alliot von Nerial gehalten. Dave Gilbert spricht in seinem Vortrag Engineering Empathy darüber, wie man Spieler emotional an Adventures binden kann. Er illustriert dies u.a. an seinem Titel Technobabylon.

Francois Alliot spricht über seine letzte Spielschöpfung namens Reigns, das er als "Game of Thrones meets Tinder" beschreibt. Viel Spaß!

Attribute News

Kategorie
SONST: Adventure X

Anamedia kommt im zweiten Quartal

Veröffentlicht in News

neon Updated 09 August 2016
Das italienische Adventure-Projekt Anamedia soll im zweiten Quartal 2016 erscheinen. Eine spielbare Demo-Version ist bereits vorhanden und kann auf der offziellen Projektseite heruntergeladen werden.

Das Spiel bedient sich der Spielmechanik von First-Person-Adventures wie Myst und verspricht unterschiedlichste Logikrätsel. Der Spieler ist dabei mit Hilfe eines Tagebuchs im unbekannten Land Anamedia unterwegs und seine Aufgabe ist es, die Herkunft, Sprache und Kultur zu erforschen und die Stabilität des Landes wieder herzustellen.

Einen aktuellen Trailer zum Spiel findet ihr bei YouTube.

Update: Wie uns die Entwickler des Spiels mitteilen, steht ein genauer Releasetermin bisher nicht fest. Eine italienische Spiele-Webseite hatte den Termin ohne Absprache mit den Entwicklern genannt. Unserer Galerie haben wir zudem weitere Screenshots hinzugefügt.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Neuer Teaser zu Obduction veröffentlicht

Veröffentlicht in News

neon Updated 09 August 2016
Zum Myst-artigen Adventure Obduction des Myst-Entwickers Cyan, das im November 2013 einen Betrag von 1.300.000 US-Dollar auf Kickstarter einnahm und eigentlich im Oktober 2015 erscheinen sollte, hat Cyan einen neuen Teaser veröffentlicht. Eine Veröffentlichung in 2016 erscheint wahrscheinlich.

Weitere Informationen könnt ihr einem Interview mit Rand Miller von Cyan entnehmen, das wir vor kurzem Rahmen unserer Adventure-Treff-Show geführt haben.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Cyan

AdventureX: Vortrag von Ian Thomas über Live-Adventures

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
In unserer zweiten Präsentation vom Samstag der AdventureX haben wir euch den englischsprachigen Vortrag von Ian Thomas hochgeladen, der vor allen Dingen für Freunde von Live-Games wertvoll ist.

Ian Thomas hat sich neben der Mitarbeit an Spielen wie dem Gruseladventure SOMA vor allen Dingen durch seine hochqualitativen Live-Adventures einen Namen gemacht. Thomas konzipiert und organisiert gemeinsam mit weiteren Kollegen exklusive Mehrtages-Events, bei dem eine auserlesene Gruppe an Menschen Aufgaben wie in einem Adventure lösen müssen. Dabei schreckt Thomas auch nicht vor dem massiven Einsatz von Special Effects und dem ein oder anderem Schockmoment zurück. Im Vortrag erläutert er zum Teil erstmalig an Hand des Live-Events God Rest Ye Merry?, wie sein Team einige der Tricks beim Live-Spielen hinter den Kulissen bewerkstelligten, beispielsweise den Sturz einer Frau aus dem ersten Stock, die dann unten plötzlich verschwindet. Außerdem beantwortet er Fragen zu dieser neuartigen Darbietungsform von adventureartiger Rätselkost.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Vortrag. Weitere Vorträge der AdventureX folgen in den kommenden Tagen fortlaufend.

Attribute News

Kategorie
SONST: Real-Adventures

AdventureX: Vortrag von Francisco Gonzalez

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Letzten Monat fand in London die AdventureX statt - ein Kongress rund um Adventurespiele mit einem kleinen Fokus auf Retro-Adventures. Neben Spielpräsentationen gab es auch Vorträge, die Live ins Netz gestreamt wurden. Leider sind die gestreamten Vorträge vom Samstag nicht mehr verfügbar, doch wir haben unsere Kameras mitlaufen lassen und können euch somit exklusiv die Vorträge in unserem Youtube-Kanal anbieten. Wer also einen Beitrag verpasst hat, kommt jetzt noch nachträglich auf seine Kosten.

Wir beginnen mit einem Post Mortem zum Spiel A Golden Wake. In dem kurzen Vortrag erläutert Schöpfer Francisco Gonzalez, wie es zum Adventure kam und welche Lehren er aus der Produktion gezogen hat. Wir wünschen gute Unterhaltung. Weitere Vorträge werden dem Youtube-Kanal fortlaufend hinzugefügt.

Attribute News

Kategorie
SONST: Adventure X