• R
484 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: GOG.com
Der Online-Händer GoG.com hat für das Wochenende wieder einige Adventure-Schnäppchen. So gibt es sämtliche Tex-Murphy-Spiele für kleines Geld, aber auch andere Serien wie Baphomets Fluch 1-4, die ersten drei Simon the Sorcerer, Syberia, die Atlantis-Reihe oder Post Mortem/Still Life sind deutlich im Preis gesenkt.

Für Gesprächsstoff sorgt aktuell das neue Preismodell für Erstveröffentlichungen. GoG passt für drei Titel, die bereits am Veröffentlichungstag DRM-frei bei GoG erhältlich sein werden, die Preise an die marktüblichen Sätze der jeweiligen Regionen an. Demnach werden diese Spiele zum Beispiel im deutschsprachigen Raum teurer angeboten als in USA oder Großbritannien. Dies gilt jedoch nicht für die 'Classic Games'. Hier wird nach einem festen Satz der Dollar-Preis in andere Währungen umgerechnet. Allerdings werden dabei die entsprechenden Kursschwankungen nicht berücksichtigt, sodass sich trotzdem Differenzen ergeben. Außerdem hat GoG in einem Forenbeitrag angekündigt, dass die Erstveröffentlichungen nach einer gewissen Laufzeit in die Classic-Sektion übergehen.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Die Online-Platform Indiegala hat an diesem Wochenende eine Aktion laufen, bei der einige Adventures reduziert sind. Betroffen sind dabei unter anderem Adventures von Phoenix Online Studios.

Die Game of the Year Edition von Cognition - An Erica Reed Thriller kostet dort zum Beispiel 3,74 Euro, Moebius von Jane Jensen gibt es für 6,99 Euro. Außerdem ist Face Noir für 2,49 Euro im Angebot, ebenso ist das gerade erst vor kurzem erschienene Morningstar um zwei Euro auf 7,99 Euro reduziert. Infamous Adventures hauen Quest for Infamy für 4,99 Euro raus.

Aber auch Adventures anderer Entwickler sind reduziert. So kostet Edna bricht aus aktuell 3,74 Euro, Double Fines Stacking ist für 3,39 Euro zu haben und das schon ältere Rhiannon ist jetzt für 1,49 Euro verfügbar.
Rabbit Story
 
0.0
Spiele W westernstar Updated 28 Mai 2017 0

Attribute Spiele

Plattform
Veröffentlichung
16. Mai 2017
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Jan Kavan hat auf unserer Adventure-Treff-Party neue Details zu der komplett überarbeiteten Neuversion von J.U.L.I.A. - Among the Stars bekannt gegeben: Das Spiel wird auch auf Deutsch erscheinen. Das gilt sowohl für die Texte als auch für die Synchronisation. Für die Übersetzung sorgt unser Redakteur Hans Duschl, der zusätzlich dem Charakter Mobot seine Stimme leihen und die Sprachregie führen wird. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, unsere Eindrücke von der Messe-Präsentation findet ihr in den aktuellen Notizen von der gamescom.
Radau im Bau (Verband der Gipsfirmen)
 
0.0
Spiele C Cohen Updated 24 April 2017 0

Attribute Spiele

Entwickler
Plattform
Veröffentlichung
01. Januar 1999
Firmen N neon Updated 03 September 2021
News F FireOrange Updated 27 Oktober 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Hinter Space Geekz verbirgt sich das Debüt-Adventure von x86-Games, einem deutschen Spieleentwickler, der sich in erster Linie von Klassikern wie Andromedas Erbe inspirieren ließ. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Lieferanten Adrian, der nach einer Bruchlandung seines Raumfrachters auf einem fremden Planeten strandet. Als er daraufhin das Verschwinden seines Kollegen Till bemerkt, begibt er sich unverzüglich auf die Suche nach dem verlorenen Freund. Bald stößt unser Titelheld auf eine unterirdisch gelegene Zivilisation, die im Schatten eines übermächtigen Frühstückskonzerns ihr trauriges Dasein fristet. Ob uns das durchgeknallte Science Fiction-Abenteuer mit der verpixelten Retro-Optik in 256 Farben beeindrucken konnte, berichten wir euch in unserem Test.

Space Geekz verfügt über deutsche sowie englische Sprachausgabe und ist bei Steam sowie DRM-frei bei itch.io zum Preis von 7,99 Euro erhältlich.

Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
News F feuer Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: dtp
Wie dtp in einer Presseaussendung mitteilt, wird das kommende Adventure zur Fernsehserie Verliebt in Berlin von der Berliner Spieleschmiede Radon Labs entwickelt. House of Tales (The Moment of Silence) übernimmt dabei das Spielkonzept und die Handlung (wir berichteten).

Radon Labs zeigte sich in Vergangenheit unter anderem für Spiele wie Project Nomads oder Urban Assault verantwortlich.
Firmen N neon 27 Oktober 2016
Firmen N neon 06 Februar 2020
Raging Loop
 
0.0
Spiele C Cohen 18 Oktober 2020 0

Attribute Spiele

Entwickler
Gameplay
Veröffentlichung
22. Oktober 2019
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: The Longest Journey
Ragnar Tørnquist, Schöpfer von The Longest Journey und aktuell The Secret World, hat sich erneut zu einer Fortsetzung der Adventurereihe geäußert. Dem Magazin EuroGamer sagte er:

"25 Prozent meiner Zeit verbringe ich mit Arbeiten an anderen Sachen (als The Secret World...). Leute fragen mich zum Beispiel nach einer Fortsetzung zu Dreamfall: The Longest Journey und daran bastele ich auch rum. (...) Wir sprechen (bei Funcom) regelmäßig darüber."

Eine Fortsetzung von The Longest Journey sei "absolut möglich", erklärte Tørnquist weiter. Letztes Jahr hatte uns der Autor in einem gamescom-Interview bereits Änliches nahe gelegt. Eine Rückkehr von April Ryan würde jedoch möglicherweise anders aussehen wie das klassische Point'n'Click-Adventure aus dem Jahre 1999. Funcom sei keine kleine Firma mehr und müsste daher verstärkt den Massenmarkt fokussieren. Wie die Chancen für eine Fortsetzung wirklich stehen, wird sich aber erst nach Veröffentlichung des storylastigen MMOs "The Secret World" zeigen.

Im August hatten die Adventure-Treff-Leser an Tørnquist auch den Preis für das beste Adventure des Jahrzehnts vergeben.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Dreamfall
Im Forum von thedivide.org sind Scans eines umfangreichen Artikels über Dreamfall aufgetaucht, der aus dem britischen Spielemagazin EDGE entnommen ist und in dem auch TLJ-Schöpfer Ragnar Tørnquist zu Wort kommt. Dabei kommentiert er unter anderem den Adventure-Anteil des Spiels, über den bereits viel diskutiert wurde - leider nicht im Sinne der Adventure-Fans. Hier ein paar übersetzte Auszüge:

"Wir wollen mit dem Spiel viele Leute ansprechen, und mit Rätseln ist das nicht möglich. (...) Wir wollen vereinfachen, ohne zu verblöden. Dreamfall wird nicht so schwer werden, wie TLJ. (...) Wir haben es immer angestrebt, Dinge zu tun, die wir noch nie getan haben. Das Adventure haben wir hinter uns und wir wollen nicht dahin zurück. (...) Das wird ein echtes Action-Adventure."

Der Artikel enthält außerdem eine Reihe Bilder aus dem Spiel, die bisher noch nicht zu sehen waren. Vielen Dank an grin für den Hinweis.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Dreamfall
Auf der diesjährigen gamescom besuchten wir auch die Entwickler Ragnar Tørnquist und Dag Scheve von Red Thread Games und ließen und den neuesten Stand ihres Kickstarter-Babys Dreamfall Chapters präsentieren. Freundlicherweise durften wir Teile der Präsentation mitfilmen und stellen euch einen unverfremdeten Mitschnitt hiermit zur Verfügung.

In der Präsentation sehen wir Spielszenen der Hauptdarsteller Zoë Castillo und Kian Alvane aus dem ersten Buch des Episodentitels. Neben Cutscenes und Gameplay-Sequenzen ist auch ein Eindruck des aktuellen Standes der Stadt Europolis zu sehen. Die Macher beantworten uns außerdem Fragen zur deutschen Lokalisierung, zur PlayStation-4-Portierung, den mutiplen Lösungswegen oder zum (nicht geplanten) Hilfesystem.
Raiders of the Lost Ark
 
0.0
Spiele A Adventure-Treff Updated 21 Dezember 2020 0

Attribute Spiele

Entwickler
Gameplay
Plattform
Veröffentlichung
31. Dezember 2029
Firmen N neon 04 Januar 2020
Rain City
 
0.0
Spiele C Cohen 18 Oktober 2020 0

Attribute Spiele

Entwickler
Gameplay
Plattform
Veröffentlichung
24. Juli 2019
Firmen C Cohen 23 März 2017
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
Rainswept
 
0.0
Spiele W westernstar Updated 18 Oktober 2020 0

Attribute Spiele

Veröffentlichung
01. Februar 2019
Rakuen
 
0.0
Spiele W westernstar 14 Mai 2017 0

Attribute Spiele

Entwickler
Veröffentlichung
10. Mai 2017
News W Wolfgke Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Im Rahmen der Serie Zockende Promis des Magazins Stern hat sich der deutsche Schauspieler Ralf Richter auf die Frage, was für Spiele er am liebsten zockt, als Adventure-Fan bekannt.

Das vollständige Interview kann man auf stern.de lesen.
Rama
 
0.0
Spiele C Cohen Updated 23 Januar 2017 0

Attribute Spiele

Entwickler
Publisher
Veröffentlichung
01. Januar 1996
Interviews H hans Updated 20 Januar 2017 0
484 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »