• H
390 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
Firmen W westernstar Updated 27 August 2017
News N neon Updated 03 Februar 2017

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter
Bei Kickstarter haben die Entwickler von Goodwolf Studio eine Kampagne für ihr Science-Fiction-Hacking-Adventure Code 7 gestartet. Bereits auf der gamescom konnten wir einen ersten Blick im Indie Arena Booth auf den ungewöhnlichen Titel werfen.

15.000 Euro möchten die Macher innerhalb der nächsten 34 Tage in die Kasse bringen, rund ein Zehntel davon haben sie bereits geschafft. Code 7 ist episodisch angelegt und kommt als Textadventure mit vollständiger Sprachausgabe daher. Episode 0 kann als Demo-Version von der Kickstarter-Seite heruntergeladen werden.

Der Spieler befindet sich dabei mit seiner Partnerin Sam auf der Raumstation Eerie, auf der außerirdisches Leben erforscht werden soll. Doch die Kommunikation zur Erde reißt ab und Sam muss herausfinden, was passiert ist. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Alex, der Sam von einem Computerterminal aus dirigieren muss. Dabei bekommt er es mit einer bedrohlichen künstlichen Intelligenz zu tun und muss seine Hacking-Kenntnisse einsetzen, um mit ihr fertig zu werden.

Die erste Episode soll im April 2017 erscheinen. Den digitalen Download der kompletten Staffel gibt es ab 13 Euro, die DVD-Version ab 60 Euro.
Hahaha! Der ATAK ist wieder da!
News B basti007 Updated 30 November 2018

Attribute News

Kategorie
- intern -

Es ist wieder soweit: Die Zeit von Glühwein, Bommelmützen und Geschenken wird durch eine alljährliche Adventure-Treff-Tradition ergänzt: Knallharte Rätselnüsse für jeden einzelnen Tag bis Weihnachten in unserem Adventure-Treff-Adventskalender. Packt eure Energiegetränke aus, denn wie die Jahre zuvor gibt es auch diesmal wieder diabolische Aufgaben, die jeden Krampus in Erfurcht erzittern lassen.

Die Teilnahme lohnt sich, denn jeden Tag verlosen wir unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort mindestens ein Adventure. Mit dabei sind Spiele wie Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry, Tsioque oder Chronicle of Innsmouth. Neben unseren Sponsoren danken wir auch dieses Jahr zusätzlich unserem Leser Einzelkämpfer, der den aufwendigen Prozess für uns und unsere Community betreut. Ein zusätzliches Dankeschön geht an mehrere Mitglieder unserer Community, die Geld für Porto und Hauptgewinn mitgespendet haben und an alle Leser, die wieder Rätselaufgaben beisteuern werden. Alle weiteren Details findet ihr in der Rätselübersicht und beim Rätslertreff in unserem Forum!

Dabei sein lohnt sich! Bereits am Samstag wird das erste Türchen geöffnet!

Firmen C Cohen 19 März 2017
Hakuoki: Edo Blossoms
 
0.0
Spiele C Cohen 04 November 2018 0

Attribute Spiele

Entwickler
Gameplay
Plattform
Veröffentlichung
16. März 2018
Interviews H hans Updated 20 Januar 2017 0
Interviews H hans Updated 20 Januar 2017 0
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Anaconda
Die Hamburger dtp AG hat ein neues Adventure in ihr Portfolio aufgenommen. In Mata Hari geht es um die gleichnamige exotische Tänzerin, die durch "ihre Raffinesse, ihren Charme und ihre Verführungskünste" zur Spionin avanciert. Während ihrer Tätigkeit gerät sie jedoch zwischen die Fronten: "Die Entente liefert sich ein erbarmungsloses Wettrüsten mit den Mittelmächten, der Erste Weltkrieg kündigt sich drohend an", beschreibt dtp die Grundgeschichte des Point´n Click Adventures.

Während von dem Spiel weiterhin noch nicht allzu viel bekannt ist, hat dtp immerhin schon verraten, dass die Veteranen Hal Barwood ("Indiana Jones and the Fate of Atlantis") und Noah Falstein ("Indiana Jones and the Last Crusade") das Game Design des Thrillers übernehmen werden. Die Entwicklung selbst findet bei 4 Head in Hannover statt. Geplanter Release ist Anfang 2008.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Anaconda
Nachdem uns der Hamburger Publisher dtp/Anaconda vor kurzem bereits die Projekte Gray Matter (von Jane Jensen) und So Blonde (Steve Ince) präsentiert hat, war Mitte dieser Woche nun das Adventure Mata Hari an der Reihe. An einem verregneten Mittwoch Nachmittag stellten uns die beiden Spieldesigner Noah Falstein und Hal Barwood (u.a. Indiana Jones and the Fate of Atlantis) in den Konferenzräumen von dtp ihr neuestes "Baby" an Hand eines sehr frühen Demos vor.

Unsere Eindrücke haben wir in einem exklusiven Vorschaubericht festgehalten. Der dtp-Marathon ist damit aber noch nicht beendet. Für die nächsten Tage wird es noch ein paar weitere Adventure-Previews aus dem Hause dieses Publishers geben.
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Offiziell ist zwar noch kein Patch zu Ataris Die drei Wünsche des Dr. Khotabich verfügbar, unserem Forenmitglied mOnkeY~ wurde allerdings seitens des Supports ein Bugfix zur Verfügung gestellt, welcher das Beenden des Spiels ermöglicht. Diesen könnt ihr über den unten stehen Link herunterladen. Die Datei muss einfach in den Spielordner entpackt werden.

Über die spielerische Qualität könnt ihr Euch in unserem Test informieren.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Der 12. Dezember steht vor der Tür und damit auch das Bergfest in unserem großen Adventskalender. Noch eine Stunde lang gibt es in Tür 11 Black Sails zu gewinnen, das jüngste Adventure der Ankh-Entwickler Deck13, ab 0 Uhr verlosen wir dann Jane Jensens Gray Matter von dtp.

Wie üblich haben wir auch am 3. Advent eine Sonder-Aktion gestartet, die eine Woche lang läuft und bei der auch jeder mitmachen kann, der weniger Spaß an unseren Rätseln hat, dafür aber gerne Plätzchen backt. Zu gewinnen gibt es dort eine signierte Sammler-Edition von A New Beginning sowie "Tales of Monkey Island"-Fanpakete. Viel Spaß beim Mitmachen!
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Telltale Games
Seit kurzem ist mit Citizen Brown die dritte Episode von Telltale Games' Episoden-Adventure Back to the Future verfügbar. Wir haben uns mit Marty McFly in die alternative Version von Hill Valley des Jahres 1986 begeben und verraten Euch in unserem Feature-Artikel, ob sich der Ausflug lohnt.
News F FireOrange Updated 31 Oktober 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Wir möchten euch das Gruseln lehren und kehren auch am Dienstag mit unserem Halloween-Special Half Week of Darkness zurück.

Mit The Goodbye Note ist Mitte Oktober die nunmehr zweite Episode der kostenlosen Adventure-Serie Midnight Scenes erschienen. Entwickler und Pixelkünstler Octavi Navarro, der ebenso an der Produktion von Thimbleweed Park beteiligt war, ließ sich hierbei erneut von Rod Serlings TV-Klassiker The Twilight Zone inspirieren.

Aus diesem Anlass haben wir uns etwas näher mit dieser ambitionierten Serie befasst und einen Blick auf die erste Episode geworfen. Midnight Scenes: The Highway entführt den Spieler zu später Stunde auf eine einsame Landstraße – gemeinsam mit der jungen Protagonistin Claire Barnes, der in jener Nacht Unbegreifliches widerfahren wird. Unsere Eindrücke schildern wir euch in unserem Halloween-Test.

Beide Episoden der Midnight Scenes sind kostenlos und DRM-frei bei itch.io verfügbar und mit englischen Bildschirmtexten ausgestattet.

News F FireOrange Updated 30 Oktober 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Happy Halloween! Im Rahmen unseres dreitägigen Features Half Week of Darkness präsentieren wir euch von Montag bis Mittwoch kompakte Tests zu schaurigen Adventure-Titeln und möchten euch damit exklusive Anspieltipps zu Halloween vermitteln.

Den Anfang macht Simulacra, ein unkonventionelles Horroradventure des malaysianischen Entwicklers Kaigan Games OÜ. Wie sich rasch erahnen lässt, wurde dessen Spielprinzip durch das interaktive Drama A Normal Lost Phone (Unser Test) inspiriert. Der Spieler gelangt also abermals in den Besitz eines verlorenen Mobiltelefons, dessen Eigentümerin bereits von ihren Freunden vermisst wird. Wie sich die im Horrorgenre angesiedelte Geschichte entfaltet und welche Aufgaben es im Spielverlauf zu meistern gilt, berichten wir euch in unserem Halloween-Test.

Simulacra wurde vor genau einem Jahr veröffentlicht und ist seitdem zum Preis von 4,99 € bei Steam erhältlich, ebenso wird das Spiel von Android und iOS unterstützt und lässt sich auch bei Google Play sowie im App Store erwerben. Sprachausgabe ist teilweise vorhanden, die Lektüre von Bildschirmtexten bleibt jedoch unabdingbar. Bislang ist nur eine englische Sprachfassung verfügbar.

Unter dem Titel Simulacra: Pipe Dreams steht nun sogar eine kostenlose Fortsetzung in den Startlöchern.

News M Minerva Updated 03 November 2018

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Heute präsentieren wir mit Viviette den dritten und letzten Titel unseres Halloween-Specials Half Week of Darkness.

Das Spiel der spanischen Brüder Alberto und Daniel Vilchez Carpio ist vorletzte Woche veröffentlicht worden. Es kommt mit Pixelgrafik, ohne Sprachausgabe, dafür aber mit englischem und auch deutschem Text sowie neun weiteren Sprachen daher und bietet darüber hinaus eine sehr gelungene Vertonung.

Vivette lässt sich am besten genießen, indem man im Vorfeld so wenig wie möglich über diesen Titel weiß. Daher ist unser Halloween-Test garantiert spoilerfrei und gibt keine Details zum Ablauf preis. Das unvoreingenommene Spielen empfehlen auch die beiden Entwickler, wir können uns nur anschließen. 

 Bei itch.io ist Viviette DRM-frei erschienen und bei Steam zum Preis von 9,99€ erhältlich. 

Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: GOG.com
Online-Publisher GoG hat ab sofort eine interessante Halloween-Aktion laufen, bei der unter anderem auch einige aktuelle Adventure-Titel stark reduziert sind. Unter anderem gibt es dort Tesla Effect für 5 Dollar, Moebius: Empire Rising für 10 Dollar oder Dracula 4 und 5 für 5 Dollar.

Reduziert sind allerdings auch ältere Klassiker wei I have no mouth and I must scream das aktuell für 1,49 Dollar zu haben ist. Die Aktion läuft ab sofort bis Dienstag 18 Uhr unserer Zeit.
News J JackVanian Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Passend zur Halloween-Nacht hat der Online Publisher Good Old Games heute eine Rabatt-Aktion gestartet, die bis Montag läuft. So gibt es eine Reihe von Grusel-Klassikern zum reduzierten Preis zu kaufen. Konkret kosten sämtliche Gabriel-Knight-Teile, Phantasmagoria 2 und Realms of the Haunting lediglich 2,99 Dollar. Der erste Teil von Phantasmagoria, der Director's Cut von Scratches und Sanitarium kosten hingegen 4,99 Dollar.
News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Steam
Nicht nur gog.com, auch Steam bietet zu Halloween zahlreiche Adventures zum Teil deutlich günstiger an. Unter anderem mit dabei sind The Walking Dead Staffeln 1 und 2 für 5,74 Euro bzw. 11,49 Euro, Sherlock Holmes: Crimes and Punishment für 29,99 Euro, Das Testament des Sherlock Holmes für 4,99 Euro, The Night of the Rabbit für 4,99 Euro, The Whispered World Special Edition für 9,99 Euro und vieles mehr.

Die Angebote gelten bis zum 3. November.
News J JackVanian Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Wenn wir schon ein Halloween-Special durchführen, möchten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, euch an dieser Stelle über eine Halloween-Aktion zu informieren, die Online-Publisher Good Old Games an diesem Wochenende auf Lager hat. Wer bis einschließlich Sonntag das aus der Gabriel- Knight-Trilogie, Phantasmagoria 1 & 2 und dem Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Redemption bestehende Halloween-Paket bestellt, zahlt insgesamt lediglich 23,94$ und spart somit ganze 40 Prozent des normalen Gesamtpreises. Wer hingegen lediglich an einzelnen Titeln aus diesem Paket interessiert ist, erhält pro Spiel immerhin noch eine Ermäßigung von 20 Prozent.

Update: Auch Big Fish Games lockt zu Halloween mit Rabatt. Wer bei der Bestellung eines Standard-Spiels den Coupon-Code SPOOKY eingibt, zahlt bis 31.10. nur 4,99 $. Der Code kann beliebig oft verwendet werden.
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Auf der Online-Plattform Steam gibt es anlässlich des Halloween-Fests einige Horror- und Gruselspiele im Angebot, darunter befinden sich auch ein paar Adventures. Aktuell sind Future Games' Alter Ego (zum Test) für 14,99 €, Frogwares' Dracula: Origin (zum Test) für 4,99 € und Dark Fall: Lost Souls (zum Test) für 6,45 € erhältlich, jeweils in der englischen Version. Außerdem wurde Amnesia - The Dark Descent (zum Test) etwas im Preis gesenkt und kann für 10,04 € in den virtuellen Einkaufskorb gelegt werden.
News N nufafitc Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Sierra
Eine weitere Mitternachtsstunde in unserer Halloween-Woche, ein weiterer Klassikertest: Dieses Mal haben wir uns Jane Jensens vorläufigen Abschluss ihrer Mystery-Reihe vorgenommen: Gabriel Knight 3 - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten.

Wer den zweiten Teil der Spielereihe an dieser Stelle vermisst, findet ihn nach wie vor im regulären Test-Bereich: Gabriel Knight - The Beast Within.
News N nufafitc Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Sierra
Euch waren die beiden Klassikertests unseres Halloween-Specials nicht gruselig genug und zu blutarm? Dann präsentieren wir euch hier einen Beitrag zur Midnight Madness für Nervenstarke: Phantasmagoria. Ob es ein Schocker ist oder doch eher eine leichte Gänsehaut verursacht, erfahrt ihr in unserem Klassikertest
News N nufafitc Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Sierra
Der letzte Klassikertest war euch immer noch zu zahm? Dann schütteln wir die Gänsehaut ab, holen den Holzschlaghammer hervor und zeigen euch mit Phantasmagoria - A Puzzle of Flesh, dass selbst der normale Büroalltag nicht frei von Sex und Gewalt ist. Ob es doch mehr ein Trashfilm als ein Spiel ist, erfahrt ihr in unserem Klassikertest.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Ihr habt noch nicht genug? Dann drücken wir auf die Adrenalin-Tube und servieren Euch unseren Test zu Last Half of Darkness: Shadows of the Servants aus dem Jahr 2005.
390 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »