Anzeige
  • D
1796 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
Firmen N neon 04 April 2017
D4 - Dark Dreams Dont Die
Spiele A Adventure-Treff Updated 04 Februar 2017

Attribute Spiele

Entwickler
Veröffentlichung
18. Oktober 2014
Da New Guys - Day of the Jackass
Spiele A Adventure-Treff Updated 05 Februar 2017

Attribute Spiele

Entwickler
Genre
Gameplay
Plattform
Veröffentlichung
29. Februar 2012
News N neon Updated 03 Februar 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
In drei Wochen erscheint die erste Episode des Science-Fiction-Adventures The Uncertain des russischen Entwicklerstudios ComonGames. Wir haben uns im Vorfeld eine spielbare Version angesehen und sagen euch in unserem Vorschaubericht, ob sich der Titel lohnen könnte.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Die französische Firma Nobilis hat mit Da Vinci Experience ein neues Adventure angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Elektrogames sowie den Entwicklern von "Das Geheimnis der vergessenen Höhle", Kheops Studio, Totem Studio und Mzone Studio produziert wird. Im Spiel soll man die Geheimnisse entschlüsseln, die das bekannte Genie Leonardo da Vinci in seinem Werk der Nachwelt hinterlassen hat. Eine direkte Verbindung zum Dan-Brown-Roman "Sakrileg" (Originaltitel "The Da Vinci Code"), dessen Verfilmung im kommenden Jahr in die Kinos kommt, besteht offenbar nicht. Geplanter Veröffentlichungstermin für das Da Vinci Experience ist der Frühling nächsten Jahres.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Der Publisher flashpoint wird das nächste Spiel von Kheops Studio, The Secrets of da Vinci – Das verbotene Manuskript, auf dem deutschen Markt veröffentlichen. Das historische Adventure rund um Leonardo da Vinci wird an Originalschauplätzen spielen und vier verschiedene Enden bieten.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Schülers von Francesco Melzi, der Haupterbe des italienischen Genies war, und soll für diesen ein verschwundenes Manuskript aufspüren. Dazu reist er zur Villa Clos Lucé, in der da Vinci die letzten drei Jahre seines Lebens verbracht hat. Erscheinen soll das Spiel im Mai dieses Jahres, reichlich Screenshots und Konzeptbilder gibt es schon jetzt in unseren Galerien.

Update: Auf Worthplaying.com ist ein 15 MByte großer Trailer (französisch) erschienen, der einige Ausschnitte aus dem Spiel zeigt.
News H hans Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Die zweite Ausgabe der Daedalic Adventure-Collection erscheint am 6. Mai 2014. Die Sammlung, die für 19,99 Euro bestellt werden kann, enthält die Spiele Edna bricht aus (unser Test), Telltales Sam & Max 3 – Im Theater des Teufels (unser Test) und die Gobliiins-Trilogie.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Daedalic hat die Entwicklung eines weiteren "Serious Game" bekannt gegeben, das in Zusammenarbeit mit der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks im Rahmen des Programms "Xenos - Integration und Vielfalt" entsteht. In der Pressemitteilung wird Team Player so beschrieben:

"Als Spiel-Charaktere treten vier Auszubildende auf, die unterschiedliche Handwerksberufe erlernen und verschiedene kulturelle Hintergründe mitbringen. Alle haben jedoch eins gemeinsam: die Liebe zur Musik. Sie spielen zusammen in der Band „The Skills“ und sehen ihrem ersten großen Auftritt entgegen. Bis es aber soweit ist, haben sie Einiges zu erledigen. Jeder der vier Charaktere bringt Kompetenzen mit, hat seine speziellen beruflichen und privaten Aufgaben zu erledigen und gerät immer wieder in Situationen, in denen er die Hilfe seiner Kumpel benötigt. Als „Team-Player“ müssen die Vier das Miteinander ungeachtet der kulturellen Unterschiede bewältigen."

Das Ziel des Projektes ist es, die "interkulturellen Handlungskompetenzen von Jugendlichen in der dualen, handwerklichen Berufsausbildung zu stärken". Zu Daedalics anderem Adventure für eine öffentliche Stelle, dem an Analphabeten gerichteten Alphabit, kann man seit einiger Zeit einen Prototypen herunterladen.
News H hans Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Unsere Kollegen von Adventure Gamers haben Daedalic Entertainment auf der Spielemesse E3 in Los Angeles besucht. Die Übersetzung des englischen Originalartikels bieten wir euch jetzt als Feature an. Im Bericht geht es vor allem um die beiden Adventures Das Schwarze Auge - Memoria und Goodbye Deponia.
Features N neon Updated 23 Oktober 2015 0
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Allzu viel Neues gab es zu den Abenteuern des Hamburger Publishers und Entwicklers Daedalic auf der diesjährigen gamescom leider nicht zu erfahren. Einige frische Eindrücke und Informationen gab es dann aber doch, die wir in unserem Daedalic-Feature zusammengefasst haben.
Daedalic Bavaria und West liquidiert
News B basti007 Updated 14 Februar 2021

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic

Vor knapp drei Jahren hat Daedalic in München den Standort Daedalic Bavaria gegründet. Wie GamesWirtschaft heute bestätigt, wird diese Tochter-GmbH nun liquidiert, die ehemaligen Mitarbeiter arbeiten mittlerweile für andere Entwickler. 

Entwickelt werden sollte dort u.a. auch Pokis neues Spiel Superlatent, das von der EU gefördert wurde (wir berichteten). Was aus dem Projekt wurde oder wird ist nicht bekannt. Auch der Standort in Düsseldorf ist mittlerweile aufgelöst, so dass Daedalic wieder nur an seinem Hauptsitz in Hamburg entwickelt. Dort arbeitet man derzeit weiter an der Umsetzung von Gollum.

News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Bereits am 14. September sollen die Abenteuer in Deponia weitergehen. Das sagt zumindest der Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment. Denn an diesem Tag möchten die Hamburger Chaos auf Deponia veröffentlichen. Das zweite Abenteuer soll eine eigenständige Geschichte erzählen und auch ohne Kenntnis des Vorgängers gut spielbar sein. Trotzdem sollen Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden erfahren. Außerdem würden nun einige der offenen Fragen beantwortet, verrät die Pressemitteilung weiter.

Der erste Teil von Deponia wurde im Januar veröffentlicht. Unseren Testbericht findet ihr hier.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Publisher Daedalic Entertainment hat heute angekündigt, das dystopische Adventure Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today des spanischen Entwicklers Fictiorama Studios zu vertreiben. Das Spiel soll Anfang 2015 erscheinen und den Auftakt einer Reihe bilden. Daedalic plant eine vollständige englische und deutsche Synchronisation sowie zusätzliche Untertitel in spanischer, französischer, italienischer und russischer Sprache. Außerdem übernimmt der Hamburger Publisher den weltweiten digitalen Vertrieb und plant eine Box-Version in ausgewählten Territorien. Erscheinen soll das Spiel für Windows, Mac, Linux und iPad.

Dead Synchronicity hatte Anfang diesen Jahres erfolgreich ein Budget von 51.000 Dollar bei Kickstarter eingenommen. Bereits auf der letzten AdventureX im Dezember 2013 in London konnten wir erste Eindrücke des Spiels gewinnen und ein Video-Interview mit Entwickler Luis Oliván Tenorio führen.

Wer jetzt schon einen Blick in das Spiel werfen möchte, kann sich die bereits aus Kickstarter-Zeiten bekannte Demo-Version herunterladen
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Der Hamburger Publisher Daedalic Entertainment hat heute angekündigt, das Horror-Adventure Decay - The Mare des schwedischen Entwicklerstudios Shining Gate Software zu vertreiben. Dabei handelt es sich um einen dreiteiligen Episodentitel, von dem jedoch die ersten beiden Teile schon fertiggestellt sind und über die Webseite des Entwicklers bezogen werden können. Als Inspirationsquellen nennen die Entwickler unter anderem Spiele wie Phantasmagoria oder The 7th Guest.

Decay - The Mare erscheint für PC und Mac nach Fertigstellung der dritten Episode als Gesamtpaket auf Steam. Ebenfalls erhältlich sind Versionen für Android, Windows Phone und Xbox 360. Das Erscheinen der dritten und letzten Episode ist für Februar 2015 geplant. Das Spiel enthält deutsche Untertitel, einen Trailer zu Episode 1 findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic hat heute mitgeteilt, dass das Science-Fiction-Krimi-Adventure Gemini Rue noch in diesem Sommer den Weg nach Deutschland finden wird. Das erstmals im Februar dieses Jahres von Wadjet Eye Games veröffentlichte Spiel (Adventure-Treff-Test: 83%) des unabhängigen US-Entwicklers Joshua Nuernberger erscheint hierzulande voraussichtlich am 30. August in einer vollständig lokalisierten deutschen Version. Sprechernamen nannte Daedalic bislang nicht, die Hamburger versprechen aber "viele Extras", die in der deutschen Boxversion enthalten sein sollen.

Update: Auf Nachfrage bestätigte Daedalic, dass die englische Synchronisation Bestandteil der deutschen Ausgabe sein wird.
10-71-1526621023
News N neon Updated 06 Oktober 2021

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic

Publisher Daedalic Entertainment veröffentlicht einmal mehr ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Im Rahmen des Steam Next Fest steht eine kostenlose Demo-Version von Life of Delta des slowakischen Entwicklers Airo Games zur Verfügung.

In dem Spiel sucht der Roboter Delta nach seinem verloren gegangenen Freund. Dabei löst er klassische Adventure-Rätsel und Minispiele und muss mit anderen Charakteren, welche meist auch Roboter sind, kommunizieren.

Ein Veröffentlichungsdatum ist bisher nicht bekannt. Life of Delta erscheint für Windows, Mac und Linux.

News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Daedalic Entertainment wird Machinarium, das aktuelle Adventure des tschechischen Samorost-Entwicklers Amanita Design in Deutschland vertreiben. Der Spieler schlüpft hier in die Rolle des Roboters Josef, dessen Aufgabe es ist, einen Bomenanschlag zu verhindern.

Machinarium wurde bereits beim Independent Games Festival 2009 für seine Grafik ausgezeichnet.

„Machinarium ist ein Ausnahmespiel, das perfekt in unser Line-Up passt. Dementsprechend freuen wir uns sehr, dieses kunstvolle Adventure in den deutschen Handel zu bringen. Machinarium bietet Knobel-Spaß in Perfektion, herausragende Animationen, viel Humor und eine einzigartige, wunderschön in Szene gesetzte Spielwelt“

so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Daedalic wird eine "Limited Fan-Edition 2012" des beliebten Puzzle-Adventures Machinarium in den deutschen Handel bringen. Die enthält außerdem Amanita Designs jüngstes Adventure Botanicula, wobei der auffälligste Bonus die Hauptfigur Josef ist, die als 20 cm große Plüschfigur beiliegen wird. Daneben enthält das Paket zwei Audio-CDs mit Soundtracks zu den beiden Spielen und ein Kartenspiel mit 123 Artwork-Karten. Erscheinen soll die Fan-Edition am 6. November.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Wie Entwickeler Christopher Bischoff in einem aktuellen Kickstarter-Update zu seinem Adventure STASIS bekannt gegeben hat, erscheint das Spiel in Deutschland über Publisher Daedalic Entertainment. Nächsten Montag wird das komplette Spiel an die Firma ROBOTO gegeben, die bereits The Last of Us übersetzt hat.

STASIS soll Ende August 2015 direkt in sechs verschiedenen Sprachen erscheinen. Die Betatestphase soll in Kürze beginnen. Der Titel wurde Ende 2013 über Kickstarter mit etwas mehr als 130.000 Dollar finanziert. Ein aktuelles Video mit Gameplay-Ausschnitten findet ihr in unserem YouTube-Kanal.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Nachdem eine deutsche Version von Tales of Monkey Island schon bei Amazon aufgetaucht war, ist jetzt offiziell: Wie auch bei Wallace & Gromit steckt Daedalic hinter der deutschen Ausgabe. Da man "Fans der ersten Stunde" sei, liege dem Publisher die Übersetzung auch sehr am Herzen und man werde die von Telltale gelieferte Übersetzung noch deutlich überarbeiten. Ob Guybrush-Sprecher Norman Matt mit an Bord ist, ist noch unklar, Daedalic versucht aber, ihn für die Tonaufnahmen zu gewinnen.

Der Future-Games-Titel Tale of a Hero wird bereits Ende August in den Handel kommen, A New Beginning kommt am 8. Oktober. Das noch in einem frühen Stadium steckende Deponia erscheint frühestens 2011. Bisher ist unklar, wer den von Daedalic entwickelten Titel vertreibt.

Update: Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 39,99 Euro und nicht wie noch bei Amazon angegeben bei 49,99 Euro.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Daedalic Entertainment bringt das Telltale-Episodenadventure Wallace & Gromits Grand Adventures in den deutschsprachigen Handel. Dabei kommen die vier Folgen allerdings nicht wie bei Sam & Max gebündelt sondern als einzelne Flapp-Boxen in die Geschäfte.

Der erste Teil mit dem Titel Urlaub unter Tage erscheint bereits am 27. Juli. Vertont wurden die Abenteuer mit Originalsprechern, wie der bekannten Wallace-Stimme Peter Kirchberger. Danach möchte Daedalic monatlich eine weitere Folge veröffentlichen.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic
Pünktlich zur Games Convention kündigt Daedalic Entertainment seine ersten Projekte an. Die offizielle Bekanntgabe des Öko-Thrillers A New Beginning verrät nicht mehr, als im Vorfeld bereits bei Adventure Gamers zu lesen war (wir berichteten) - außer vielleicht, dass "Earth" aus dem Spieltitel verschwunden ist. Die ersten Bilder sind jetzt auch in unserer Galerie zu finden.

Neu dagegen ist jedoch, dass The Wispered World, das unter Bad-Brain-Flagge nie fertig wurde, jetzt bei Daedalic ein neues Zuhause gefunden hat. Desweiteren arbeitet man an Dating Day, einem Mädchenspiel für Nintendo DS, dessen Genre nicht bekannt ist, sowie das ebenfalls schon bekannte Edna bricht aus (Homepage). Alle Titel werden auf der Games Convention näher vorgestellt.
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
1796 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »