Anzeige

Tag 13

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Beyond a Steel Sky (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Revolution Software.

Schnellrater aufgepasst

Wer heute als Erste/r die richtige Lösung einschickt, erhält Agon: The Lost Sword of Toledo (Box), zur Verfügung gestellt von Adventure-Treff.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied sun J erstellt.

Rätselfrage

Weihnachtstrubel

Die Stadt hat das Aufbaukonzept für den Weihnachtsmarkt überarbeitet und den Platz in ein Raster eingeteilt. Damit es schön weihnachtlich dekoriert ist, soll neben jeder Bude ein Baum stehen (und umgekehrt) – dies soll entweder waagerecht oder senkrecht geschehen.

Damit es kein großes Gedränge an den Buden gibt, dürfen die Verkaufsstände nicht direkt nebeneinander aufgebaut werden (weder waagerecht, noch senkrecht, noch diagonal)


(anklicken für größere Ansicht)

Wer A sagt, muss auch B sagen: Offenbar hat der alte Philosoph in unserem Aufbauplan das Geschenk für seine Mutter Anne versteckt – auf seine ihm ganz eigene Art und Weise. Welches Geschenk ist es?

Rätsel als PDF-Datei herunterladen

16:22 Uhr: Aufgrund der Schwierigkeiten, die der letzte Schritt offenbar vielen bereitet, haben wir den Text unter der Grafik geändert.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum