Anzeige

Osterei

Der Schnell-wie-ein-Osterhase-Gewinn

Bei Ostereiern gilt: Wer sie zuerst findet, hat die besten Chancen. Der Hauptgewinn geht also an den Teilnehmer, der als erster die richtige Lösung einschickt. Wir vergeben The House of Da Vinci 2 (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Blue Brain Games, und das Nelly Cootalot – The Fowl Fleet Art & Design Book, zur Verfügung gestellt von Application Systems Heidelberg.

Verlosungsgewinn

Aber auch die etwas langsameren Eiersucher sollen nicht leer ausgehen. Unter allen weiteren richtigen Lösungen verlosen wir außerdem einmal Lancelot’s Hangover: The Quest for the Holy Booze (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Jean-Baptiste de Clerfayt.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Einzelkämpfer versteckt.

Rätselfrage

Osterei

Und wieder einmal schwimmen wir gegen den Strom und holen Ostern in den Advent.

Ich gebe zu, ich konnte mich nicht recht entscheiden, saß quasi zwischen zwei Stühlen: Sollte ich euch dieses Jahr wieder ein (verstecktes) Ei ins Nest legen oder nicht? So ein Osterei zur Weihnachtszeit ist ja schon ein bisschen „verkehrte Welt“. Ich hatte auch kein spannendes Rätsel zur Hand, hatte meine Pfeile schon alle verschossen; und mein Tagesrätsel ins Osterei zu packen, wäre Perlen vor die Säue gewesen. Aber nachdem ich in meiner Themensammlung dann doch noch ein älteres Bild gefunden habe, sind die Würfel jetzt gefallen: es gibt wieder ein Osterei! Außerdem sind auch noch ein paar Gewinne übrig, die verteilt werden müssen, so dass ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.

Wie gesagt: ich habe euch ein Ei ins Nest gelegt. Als Lösung schickt ihr mir bitte eine Beschreibung, wo genau in dem regen Treiben das Nest mit dem Ei zu sehen ist. Also packt den Aal am Schwanz und los geht’s! Aber bitte nicht mit dem Kopf durch die Wand.

 

P.S. Wenn du deine Lösung abgeschickt hast und im Forum noch niemand auf dieses versteckte Osterei hingewiesen hat, dann leg doch einfach einen Thread dazu an, um anderen auch noch eine Chance auf einen Gewinn zu geben.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum