Anzeige

Tag 8

Gewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute eine DVD-Box von Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry, zur Verfügung gestellt von Assemble Entertainment.

Der größte Lümmel der Adventure-Welt ist zurück – und muss erkennen, dass die Welt sich seit den 80ern ganz schön verändert ist. Eine liebevolle Hommage an das Original von 1987. Das Spiel verfügt über deutsche Sprachausgabe. Ein Steam-Konto ist erforderlich.

An das Rätsel, fertig, los!

Schnellrater aufgepasst! Wer heute als Erste/r die richtige Lösung einschickt, erhält das innovative Action-Adventure Haimrik (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von 1C Entertainment.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied elfant erstellt.

Rätselfrage

In Reih und Glied

Da hat Larry aber mal wieder Pech. Er stolpert über ein Amazonendorf, aber bevor sie sich sein Werben anhören wollen, möchten die Damen erst einmal wieder Trinkwasser haben. Da sie selbst entkräftet sind, schicken sie ihn los. Nach einer anstrengenden und gefahrvollen Reise durch den Dschungel, Affenweibchen scheinen den alten Tunichtgut sehr attraktiv zu finden, was nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hat er nun die kaputte Stelle im Aquädukt gefunden.

Irgendetwas hat 3 der Steinblöcke durcheinander gewirbelt und so die Verbindung unterbrochen. Leider ist Larry nicht der Stärkste und die Blöcke sind zu schwer, um sie zu tragen, aber er kann sie drehen, kippen und ziehen, aber auch dabei muss er mit seiner Manneskraft haushalten.

 


(anklicken für größere Ansicht)

Aufgabe:
Finde die geringstmögliche Anzahl an Zügen.

Regeln:

  • Als Zug gelten jedes Kippen, Verschieben um ein Feld (nicht diagonal) und jede 90°-Drehung.
  • Alle 6-en müssen nach oben zeigen und alle 5-en nach links.
  • Die Würfel müssen das blaue und das ockerfarbene Feld miteinander verbinden.

Rätsel als PDF herunterladen

Erläuterung zur Bedeutung von „links“: Beim Würfel, der in der Ausgangsposition mit der 4 nach oben liegt, zeigt die 5 nach links.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum