Anzeige

Nikolaus

Nanu, was ist denn das? Da hat der Nikolaus uns doch tatsächlich ein Osterei in den Stiefel gelegt!

Hast du diese Seite hier ohne fremde Hilfe gefunden? Gibt es noch keine Diskussion darüber in unserem Forum? Dann bist du vielleicht der/die Erste. Nutze die Gunst der Stunde: Behalte das Geheimnis vorerst für dich und löse das Nikolausrätsel als Erste/r. Denn dann gehört der Hauptgewinn dir. Beeilen ist gut, aber bitte nicht stolpern...

Natürlich darfst du jederzeit die Rätsler-Gemeinschaft über deinen Fund informieren, z. B. indem du einen passenden Thread dazu im Forum anlegst. Denn unter allen weiteren Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlosen wir auch noch mal ein Spiel. Wie bei allen Rätseln gilt: Diskutieren ist erlaubt, aber während der Rätselzeit bitte keine Tipps oder die Lösung öffentlich posten.

 

Gewinne

Ostereier müssen ja erstmal gefunden werden, und wer das besonders schnell schafft, verdient sich eine Belohnung. Deshalb wird der Hauptgewinn unseres Nikolaus-Osterei-Rätsels nicht verlost, sondern geht automatisch an den/die schnellste Teilnehmer/in mit der richtigen Antwort: ein Steam-Key für das fantasievolle Abenteuer Tsioque, zur Verfügung gestellt von OhNoo Studio. Dazu gibt es das exklusive Hardcover-Artbook.

Zusätzlich verlosen wir unter allen weiteren richtigen Lösungen einen zweiten Steam-Key für Tsioque (allerdings ohne Buch).

In dem handgezeichneten und -animierten Adventure helft ihr Prinzessin Tsioque, den Fängen eines bösen Zauberers zu entkommen. Das Spiel hat englische und polnische Sprachausgabe und verfügt über deutsche Untertitel.

Vielleicht wird über dieses Rätsel ja bereits in unserem Forum diskutiert

Dieses Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Einzelkämpfer versteckt.

Rätselfrage

Titelträume

So mancher Titel bleibt letztlich doch illusorisch. Das musste auch die deutsche Nationalmannschaft nach dem desaströs verlaufenen Sommer 2018 erkennen: Sie ging zwar ambitioniert in die drei entscheidenden Spiele, konnte ihre Chancen aber letztlich nicht nutzen. Und so schwelgen wir stattdessen in Erinnerungen an bessere Zeiten, zum Beispiel an den Abend im Sommer 2014, als die deutsche Mannschaft mit einem Sieg nach Verlängerung endlich wieder einmal den gesuchten Titel holte. Große Enttäuschung hingegen bei den Gegnern, denn auch der große Star in ihren Reihen konnte nicht verhindern, dass die Südamerikaner den Deutschen den Titel überlassen mussten.

Das Finale 2014 steht in einer Reihe mit weiteren großen Spielen der deutschen Mannschaft um diesen WM-Titel, den sie zum ersten Mal durch einen Sieg gegen Ungarn errang. So führte 1966 u. a. ein umstrittenes Tor dazu, dass die Engländer den Deutschen den Titel entrissen, 1974 konnte Deutschland mit einem Finalsieg gegen den ungeliebten Nachbarn vor eigenem Publikum die WM-Krone erringen, und 1996 versetzte ein „Goldener Moment“ von O. B. dem Gegner den K. o. und sorgte dafür, dass der Titel wieder nach Deutschland kam.

Welches Land errang 1930 den gesuchten Titel und war erster Titelträger?

12.12.2018, 17:12 Uhr: Im letzten Satz wurde „jener Titel“ durch „der Titel“ ersetzt. Es ist kein anderer Titel gemeint; es geht im ganzen Rätsel immer um denselben Titel.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum