Anzeige

Tag 7

Gewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute eine DVD-Box von Chronicle of Innsmouth, zur Verfügung gestellt von Daring Touch.

Das Adventure im Retro-Pixel-Design basiert auf den Horrorgeschichten des Schriftstellers H. P. Lovecraft. Es verfügt über eine englische Sprachausgabe und englische und italienische Untertitel.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied LittleRose erstellt.

Rätselfrage

Schnell und einfach

Nummer 3 war, obwohl er heute eher für ein ganz besonderes Treffen bekannt ist, auch ein Erfinder. Der erste Drehstuhl, den er bei seiner historisch wohl bedeutendsten Erklärung, die er mit Nummer 1 und einem gemeinsamen Freund verfasste, nutzte, soll seine Idee gewesen sein. Er ist zwar heute weniger als Erfinder bekannt, aber trotzdem wird ihm gern eine Erfindung zugeschrieben, die in seinem Heimatland nicht nur von Kindern geliebt wird. Diese ist aber nicht wirklich sein Werk, obwohl sie ihm geholfen hätte, ein über 1.000 Pfund schweres Geschenk loszuwerden.

Welche Firma brachte diese Erfindung im Heimatland von Nummer 3 als erste in vorgefertigter Form in die Verkaufsregale?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum