Tag 7: Schnell und einfach

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5870
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Einzelkämpfer » 06.12.2018, 23:20

In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 7: Schnell und einfach

Erstellt von: LittleRose

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung
Antwort: Kraft (Foods)

Möglicher Lösungsweg:
  1. Die Worte "Drehstuhl" und "erfunden" bringen uns ziemlich schnell zu Thomas Jefferson, seines Zeichens der 3. Präsident der Vereinigten Staaten. Nummer 1 war George Washington. Wie nicht nur Fans von Day of the Tentacle wissen, waren beide an der Formulierung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung beteiligt. Man kann also davon ausgehen, dass man die richtige Person gefunden hat.
  2. "Thomas Jefferson" und "1.000 Pfund" bringen uns zu einem riesigen Käselaib, der Jefferson von einigen Einwohnern von Massachusetts geschenkt wurde.
  3. "Thomas Jefferson" und "Käse" bringen uns zu den berühmten Käsemakkaroni aka "Mac & Cheese", die in den USA ein sehr beliebtes und schnelles Gericht sind.
  4. Jetzt sollte es nicht mehr sehr schwer sein, "Mac & Cheese" oder "Käse-Makkaroni" zu googeln, sich eine Quelle auszusuchen und auf die Firma "Kraft" bzw. "Kraft Foods" zu kommen.

Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 56
  • Gültige Antworten: 54
  • Ungültige Antworten: 2
  • Schnellrater: AScII (00:19 Uhr)
  • Spätrater: Teledahner (23:53 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: mandarino
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8952
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon elfant » 06.12.2018, 23:23

Großes steht uns bevor.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7463
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon regit » 06.12.2018, 23:25

Der Titel sagt alles, schnell gelöst, da einfaches Rätsel, hoffe ich

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 743
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Esmeralda » 06.12.2018, 23:36

Ach diese leeren Versprechungen...

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5870
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Einzelkämpfer » 06.12.2018, 23:42

Dabei hatten wir doch heute erst das "leichteste Rätsel des diesjährigen CAT-AK" (Zitat des Autors).
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2120
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon mudge » 06.12.2018, 23:49

Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:

Wäre schön, fast n easy :)

*hibbl*

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8952
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon elfant » 06.12.2018, 23:50

Esmeralda hat geschrieben:
06.12.2018, 23:36
Ach diese leeren Versprechungen...
Du bist immer dann am besten,
wenn es eigentlich egal ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 743
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Esmeralda » 06.12.2018, 23:54

elfant hat geschrieben:
06.12.2018, 23:50
Esmeralda hat geschrieben:
06.12.2018, 23:36
Ach diese leeren Versprechungen...
Du bist immer dann am besten,
wenn es eigentlich egal ist.
Das ist ein leeres Kompliment, kein leeres Versprechen. :wink:

JimmyMuff
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon JimmyMuff » 07.12.2018, 00:09

Der erste Eindruck: Schnell und Einfach
Der zweite Eindruck nach der ersten Sucherei: :?:

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5522
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Bratwurstschnecke » 07.12.2018, 00:33

Hab mal was losgeschickt. Hoffentlich stimmt's. 8-[
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Shadowchild » 07.12.2018, 00:34

So abgeschickt.

Wenn da nicht zu viele Fallen drin waren, war das wirklich mal schnell und einfach - und hat genug witzige Anekdoten, um die Suche interessant zu halten. =D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Ancalagon » 07.12.2018, 00:37

Ich habe mit dem Rätsel ein riesiges Problem: Man kann doch sowas nicht außerhalb der handelsüblichen Öffnungszeiten der Läden bringen... :evil: :evil: :wink:

Ne, ein klasse Rätsel, vor allem drei geniale Sachen auf einmal erfahren, die mir allesamt neu waren. :D Bei den Formulierungen im Rätseltext musste ich jedenfalls auch mehrmals schmunzeln.

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2120
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon mudge » 07.12.2018, 00:40

Ich hader da gerade noch mit der Formulierung "in die Verkaufsregale"... :o
(Wirklich Verkaufsregale so Supermarkt-mäßig?!)

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5281
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon Anke » 07.12.2018, 00:43

mudge hat geschrieben:
06.12.2018, 23:49
Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:
Das fände ich ziemlich spaßig. =D>

Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 295
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitragvon sotis » 07.12.2018, 00:54

Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden :-s Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...


Zurück zu „Community-ATAK 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste