Anzeige
  • Escape Rooms
    Wir spielen einige Live-Adventures, darunter auch eine große Monkey-Island-Hommage...
  • AdventureX 2023 - Alle Spiele
  • Monolith - Testbericht
    Das neue Spiel von Animation Arts, bei uns im Test!
  • Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case - Testbericht
    Wir rätseln uns mit Hercule Poirot durch den London Case!

The Whispered World im Handel, erster Patch verfügbar

  • 28.08.2009   |  
  • 19:40   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Seit heute ist Daedalics Märchenabenteuer The Whispered World offiziell im Handel erhältlich. Die recht aufwändig gestaltete Erstauflage des Spiels wartet dabei mit einigen Beigaben auf. Außerdem hat die Hamburger Spieleschmiede heute den ersten Patch veröffentlicht, der einen Skriptfehler im vierten Kapitel beheben soll. Mehr zu Sadwicks Abenteuer erfahrt ihr in unserem Test

Benutzer-Kommentare

169 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2 3 4
Fan
  • 04.09.09    
  • 09:31   

@Kater Karlo

Rofl

Der Ball ist rund, der rollt sicher gut ins Tor! -)

@BastlWastl:

Nicht einmal auf einem 16:10 Monitor schaut diese Seite jetzt noch akzeptabel aus! Böse!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 03.09.09    
  • 19:50   

das ist bestimmt kein bug. musst halt alles ausprobieren..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 03.09.09    
  • 19:20   

Ach so, weil es ein Wort ist. Schlau von mir. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 03.09.09    
  • 19:12   

0_o Ich dachte, hier wird automatisch umgebrochen. Bitte löschen.

@cutedragon
SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler
SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler
SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerGingmir
ganzgenausoStrohalsersterSchrittistschonri
chtigaberdumusstnochetwaszusätzlichestunwa
smanebensomachtwennmaneinFeuerentfachenwil
l.DubrauchstdazukeinenextraGegenstandSpo
ilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerS
poilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoile
rSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 03.09.09    
  • 19:07   

@cutedragon
SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerGingmirganzgenausoStrohalsersterSchrittistschonrichtigaberdumusstnochetwaszusätzlichestun.wasmanebensomachtwennmaneinFeuerentfachenwill.DubrauchstdazukeinenextraGegenstandSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
cutedragon
  • 03.09.09    
  • 18:59   

@fan:
ich weiß nicht was mein monitor hat, weil ich alles was die anzeige, performance usw. angeht über die nvidia mache bzw. bei games nhancer. ich muss gucken. dann wird fenster größer?
@8832: tuts aber nicht. schwaches feuer unter kessel.alle zutaten in kessel aber schwaches feuer und heu will er nicht. ich verzweifel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kater Karlo
  • 03.09.09    
  • 18:29   

Runder Stein in 16:9 :
http://img42.imageshack.us/img42/2552/rs169.jpg

SCNR

(Okay, war auch schon vorher nicht ganz rund ) )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 03.09.09    
  • 17:42   

wie klein das scheiß fenster im fenstermodus ist???
da seh ich nix. dann lieber 33 Prozent zu viel

Hat dein Monitor keine seitengerechte Verzerrungsoption (aspect)?

@hrast85: Hauptsache, du hast was zum Thema gesagt, ne? Herr Lehrer, der hat das gesagt . Wenn dich das befriedigt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 03.09.09    
  • 14:53   

wenn das feuer erst richtig brennt, braucht man kein heu mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
cutedragon
  • 03.09.09    
  • 13:07   

zum thema 16:9 verzerrung...hmpf. ich hab nen 28,5 zöller (bevor die nerds jetzt aufschreien:ja komm ich gut mit klar danke der nachfrage wird ordentlich angefeuert außerdem bin ich ne frau und man muss ja auch an das wohnzimmerdesign denken...fernseher+monitor geht ja gar nicht...egal. wißt ihr wie klein das scheiß fenster im fenstermodus ist???
da seh ich nix. dann lieber 33 Prozent zu viel:-)
andere frage:
kapitel drei. ich hab das feuer unter dem kessel zu früh angemacht. und jetzt will der klein clown kein neues heu mehr holen...nachdem ich die fliege mit den essstäbchen (schwachsinn, wer kommt auf sowas) gefangen habe...
hilfe? bug? weiß überhaupt einer was ich meine?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hrast85
  • 03.09.09    
  • 00:17   

Sagt der der nichts zu Thema zu sagen hat.

@Topic:

Ich hoffe das TWW und zukünftige Titel genug Geld einspeilen um so wie bisher weiter machten zu können, oder sogar noch eine Schippe drauf zu legen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 01.09.09    
  • 21:41   

@G.G.

Natürlich wiederhole ich mich, weil hier wiederholt vom Thema TWW abgewichen wird.

Ist das für dich so schwer zu verstehen?

Hast du nichts zu TWW zu sagen?

Auch für dich: Schreib was zu TWW.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 01.09.09    
  • 20:09   

Das Thema ist immer das, was man daraus macht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
G.G.
  • 01.09.09    
  • 19:54   

Du wiederholst dich

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Und das ist nicht The Saltatio World!

Genug des Off Topic!
Das Thema lautet The Whispered World.
Und nicht The World of Nerds.

Leute, das Thema hier ist TWW.
Und nicht The World of Insults!



Hört nur keiner auf dich. Warum sollte man auch?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 01.09.09    
  • 18:34   

Leute, das Thema hier ist TWW.

Und nicht The World of Insults!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kaleidoskop
  • 01.09.09    
  • 18:26   

@realchris
>Das lohnt sich nur, wenn es beim Beklagten was zu holen gibt. Das glaube ich da aber nicht.

was bist du doch für ein arroganter geistiger Teifflieger. Das mit deinem echten Namen ist aber mal eine Überlegung wert. Wir von der Uni müssen uns ja nicht alle mögen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
AMAZON
  • 01.09.09    
  • 16:13   

Amazon hat wieder Ware. Kann weiter gehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 01.09.09    
  • 12:11   

Nein, dieser Kommentar war NICHT von mir.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 01.09.09    
  • 12:07   

Weil es Amazon nicht mehr auf Lager hat: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.

Die 54 EUR sind ein Marketplace-Angebot von einem Händler der am beschränkten Angebot offenbar etwas verdienen will. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Megerlin
  • 01.09.09    
  • 11:51   

Warum kostet das Spiel eigentlich jetzt 54 Euro?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00241PDMS/adventuretref-21

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 01.09.09    
  • 05:01   

@Saltatio:

Dann war dieser Kommentar nicht von dir?

Ihr seid ja wohl mal alle hier so dermaßen scheiße. Schlechter gehts kaum noch.

@neon: Danke für die Information!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 01.09.09    
  • 03:15   

Wie schon gesagt, ich stehe zu dem, was ich schreibe. Nur logge ich mich höchst selten ein, und das ist bei mir reine Bequemlichkeit. Sollte ich deinen Komment falsch verstanden haben, entschuldige ich mich bei dir. Ich habe nicht permanent die Möglichkeit, eingeloggt zu sein, vor allem auf Arbeit. Und sich hier anderer Namen zu bedienen um jemanden schlecht dastehen zu lassen, scheint allgemein ziemlich beliebt hier zu sein. Auf persönliche Angriffe reagiere ich auch persönlich, aber auch dazu stehe ich. Auch anhand der Art und Bereitwilligkeit der User hier, sich inbrünstig und nicht immer unpersönlich in jeden Disput einzubringen, sollte man längst erkannt haben, daß es eine ganze Menge von Leuten hier gibt, die solche Gelegenheiten offensichtlich allzugerne nutzen, um sich mal im Ton vergreifen zu dürfen. Und wenn du diesen Thread hier gut verfolgt hast, wird dir auch aufgefallen sein, daß es auch in längerer Abwesenheit meiner Person munter weiterging! -) Scheint also einen gewissen Spaßfaktor für alle zu beinhalten, ansonsten wäre das für mich nicht nachvollziehbar.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 01.09.09    
  • 02:34   

Habe ich doch garnicht gesagt. Er sollte nur mit Account dazu stehen, was er sagt bzw. das macht er ja anscheinend. Das lohnt sich nur, wenn es beim Beklagten was zu holen gibt. Das glaube ich da aber nicht.

Sowas würde ich übrigens nur machen, wenn mein echter Name oder Fotos im Spiel wären.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hrast85
  • 01.09.09    
  • 01:54   

@realchris

Ich bezweifle das jemand juristisch für solche belanglosen Beleidigungen verfolgt wird, das ist lächerlich. Sieht man teilweise Berichte über Rufmord usw, dann wird schnell ersichtlich, dass da selbst in härtesten Fällen nur selten was gemacht wird.

@TWW: Bisher gefällt mir das Spiel recht gut, lediglich einige stark konstruierte Rätsel fallen mir negativ auf.

Sadwicks Stimme ist jetzt zwar keine Katastrophe, nervt aber teils doch ein wenig (diese genäselte dauerdepressive Stimme). Vielleicht ändert sich das ein wenig mit Kapitel 2.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 31.08.09    
  • 23:57   

Ich denke, dass die Verschiebung notwendig war, um Qualität beim Endprodukt zu gewährleisten und eine Demo innerhalb dieses Zeitrahmens hätte das Spiel wahrscheinlich noch weiter verzögert. Irgendwann ist auch zeitlich mal Schluss. Es ist für Entwickler nicht so einfach, Termine nicht einzuhalten. Jeder Tag, an dem das Spiel nicht auf dem Markt ist, kostet Geld und bringt keins rein. Und ehrlich gesagt ist mir ein technisch ausgereiftes Spiel zum Release lieber, als eine Demo vor Release. Eine Demo kann man immer noch nachschieben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 31.08.09    
  • 22:21   

Da hast Du mich missverstanden saltatio. Ich habe Dir nur Unterstützung gegeben in Deiner Aussage, dass Du registriert bist. Du hast es als Angriff interpretiert. Ich habe nicht vor Dich zu verklagen. Es geht nur darum, dass man angemeldet ist, damit man für das, was man macht auch juristisch verantwortlich ist. Das gilt hier für jeden der angemeldet ist. Du kannst von mir aus schreiben und beleidigen was und wen Du willst. Es geht nur darum, dass das dann mit offenem Visier geschieht. Der Treff könnte jederzeit über meine Email meinen Namen und die Anschrift rausbekommen, wenn ich Mist bauen würde. Man kann sagen, was man will, jedoch bitte mit offenem Visier und nicht so feige aus der Anonymität.
Und der einzige Straßenköter mit Tollwut bist in diesem Kommentarbaum nur Du wie man an den Dreifachposts Beschimpfungen usw. erkennen kann.

Wie gesagt, ich finde das Spiel klasse und bin hier sogar Deiner Meinung, dass die Verzerung nicht störend ist. Ich hätte mir nur aus Prinzip vorher eine Demo gewünscht. Zumal es ja genügend Zeit durch den verschobenen Termin gab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 31.08.09    
  • 22:13   

Wenn's mit der Aktivierung nicht klappt, schick' eine Mail an zeebee, jan oder Hans (oder an alle). Die Adressen findest Du links unter 'Mitarbeiter'.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 31.08.09    
  • 21:42   

Hmm ich werde mir wohl einen Account zulegen.

Leider klappt das mit der Aktivierungsmail nicht so ganz...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 21:39   

Nein, das war ich nicht. Aber du siehst ja, wie es hier zugeht, und wie schnell hier jemandem ein Wort untergelegt werden kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 31.08.09    
  • 21:28   

der Fan weiter unten bin nicht ich gewesen!

Die Aussage zu realchris habe ich nicht geschrieben.

Da war wohl ein Schlaumeier am Werk (Saltatio, bist du es?).

Es ist echt traurig, dass auf meine Aufforderung, doch endlich zum Thema zurück zu kehren, nicht reagiert wurde.

Genug des Off Topic!

Das Thema lautet The Whispered World.
Und nicht The World of Nerds.

:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sir_fogg
  • 31.08.09    
  • 21:25   

Verdammt, ich wollte mal Meinungen zu dem Spiel lesen, nur wo sind die? Kann mal ein Moderator sämtliches Off-Topic (also auch meins hier) löschen, um newsbasierte Kommentare lesen zu können? Merci!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 20:08   

>sorry aber wenn ich mir hier das alles duchlese muß ich sagen, ihr habt doch alle eine macke weg, aber durch die bank

>Man könnte meinen ihr habt nichts besseres zu tun. Nutzt lieber die Zeit und bunkert noch ein paar Glühlampen.


Wer sinnlose Kommentare zu sinnlosen Kommentaren abgibt, ist auch nicht besser.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
countjabberwock
  • 31.08.09    
  • 19:23   

Man könnte meinen ihr habt nichts besseres zu tun. Nutzt lieber die Zeit und bunkert noch ein paar Glühlampen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
0,0 PS
  • 31.08.09    
  • 19:12   

sorry aber wenn ich mir hier das alles duchlese muß ich sagen, ihr habt doch alle eine macke weg, aber durch die bank

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 31.08.09    
  • 19:07   

@realchris

Du brauchst dich übrigens nicht so rausnehmen, deine Postings sind ja meistens wohl auch der volle Müll.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 19:05   

Vielleicht werde ich meine verbrecherischen Neigungen ja in nächster Zeit hier ausleben, nur damit DU, Superchris, die Möglichkeit bekommst, vielleicht in irgendwelchen Paragraphenkenntnissen glänzen zu dürfen! Ein Knochen für den Köter, quasi! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 19:03   

>Immerhin, er ist wenigstens zurechenbar

was man ja von dem einen oder anderen realman nicht unbedingt behaupten kann

Aber vielleicht bin ich ja auch nicht Saltatio

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 19:03   

Ooooh, Superchris, du bist an Dramaturgie mal wieder nicht zu toppen!!! Meine Güte, mußt du ein armseliges Privatleben führen.
Wie es weiter unten schon steht, der ewige kleine Straßenköter!:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 31.08.09    
  • 17:22   

Also ich habe mal nachgesehen. Der Saltatio ist seit 3.3.09 wirklich angemeldet und der Schreibstil im Forum passt auch. Immerhin, er ist wenigstens zurechenbar, falls er mal juristisch über die Grenze ziehen sollte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 31.08.09    
  • 16:43   

Ich bin ja so ein dummer Junge

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Und das ist nicht The Saltatio World!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 16:23   

Ich bin ja so ein dummer Junge

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 31.08.09    
  • 14:53   

Saltatio geht ab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
BB
  • 31.08.09    
  • 14:51   

Was geht hier denn ab?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fan
  • 31.08.09    
  • 14:14   

Man sollte merken, wenn die anderen längst schon lächeln, wärend man selber immer noch lacht. Kann einen leicht lächerlich aussehen lassen.

Warum beherzigst du deinen Tipp nicht selbst?

Oder findest du es, wie du es ja weiter unten ausgedrückt hast, einfach nur scheiße hier?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 31.08.09    
  • 14:13   

Lach...ich scheine den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben!:-) So, und nun mach dir nen Lenz auf Staatskosten und genieße deine Möglichkeiten!:-))))

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LeChuck-VoodooPuppe
  • 31.08.09    
  • 13:14   

alles ausreden. lol

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 31.08.09    
  • 13:05   

Und Gründe, warum sich nicht jeder zu jeder Zeit hier einloggen kann, kennst du dadurch natürlich auch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 31.08.09    
  • 13:04   

Da du offensichtlich arbeitslos bist, kannst du das alles natürlich nicht verstehen, Zeit ist ja für dich relativ.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 31.08.09    
  • 13:03   

Den muß ich nur anklicken, du Scotty-Versatz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LeChuck-VoodooPuppe
  • 31.08.09    
  • 13:02   

den botcode schaffst du ja auch einzugeben du held!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
169 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2 3 4