Anzeige

Steve Ince zeichnet für Adventure Gamers

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Steve Ince, einer der Köpfe von Revolution Software (Baphomets Fluch, Beneath a Steel Sky...), arbeitet zur Zeit nicht nur an Baphomets Fluch 3, sondern zeichnet in seiner Freizeit jetzt auch Comics für Adventure Gamers. Die Kittensoft-Comics erzählen von einer Firma, die Spiele entwickelt und in der nur Katzen arbeiten.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Revolution

Neuer Test: Harvester

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Der ausführliche Harvester-Test von Basti007 ist soeben bei uns online gegangen. Harvester ist ein Horror-Adventure mit Actionsequenzen und sehr expliziten Gewaltdarstellungen. Wer damit nicht zurecht kommt, wird keinen Spaß an dem Spiel haben.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

LucasArts GUI mit AGS - so geht\'s!

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
LucasFan, der Programmierer von "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken", hat auf der Adventurecorner ein kleines Demospiel mit Quellcode veröffentlicht, das die oft nachgefragte Verwendung der klassischen LucasArts-GUI zeigt. Wer also selber mit AGS ein Spiel erstellen will, das wie ein LucasArts-Klassiker aussieht, kommt an dieser Datei kaum vorbei.

Die Datei mit dem Sourcecode enthält nicht nur die deutsche GUI und den kultigen animierten LucasArts-Mauszeiger, sondern auch zwei TTF-Versionen der original LucasArts-Schriftart. Diese gibt es nirgendwo sonst zum Download, zumal sie sogar die deutschen Umlaute und Sonderzeichen enthalten, die ohne TTF-Font nur umständlich in AGS-Spiele zu integrieren wären. Ein Hoch auf LucasFan!

Attribute News

Kategorie
SONST: Fanadventures

Zelenhgorm im Zeitplan

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Das schwedische Adventure Zelenhgorm (siehe News von gestern) wird planmäßig im August erscheinen, wie wir exklusiv in Erfahrung bringen konnten. Daydream Software verhandelt zur Zeit mit einigen deutschen Publishern, aber selbst, wenn sich kein deutscher Publisher findet, kann das Spiel online bestellt werden.

Attribute News

Kategorie
SONST: Interaktiver Film

Zak256 jetzt Teil von ScummVM

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Wir haben eine ausführliche Mail von yot erhalten, dem Programmierer, der sich um die Portierung der VGA-Version von Zak McKracken für die FM-Towns Konsole auf den PC bemüht hat (Zak256-Projekt). Darin erklärt er offiziell, dass das Zak256-Projekt jetzt als Teil von ScummVM weitergeführt wird. Ausschnitte aus der Mail:

"Irgendwann haben die ScummVMler gefragt, ob ich nicht das Team joinen wollte, was ich ja indirekt mit meiner Zusammenarbeit schon gemacht hatte. Zunächst hatte ich noch die Intention, trotzdem Zak256 als stand-alone Projekt weiterzuführen, da ich von der Art, wie ScummVM arbeitete nicht so ganz einverstanden war, aber nach einigen Änderungen und etlichen Diskussion und natürlich grundlegend durch die wirklich tolle Zusammenarbeit unseres Teams konnten wir unser Projekt zu einem so leistungsstarken Programm erweitern, wie es keiner von uns je zu träumen gewagt hätte. (...) Das Spiel ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass man es durchspielen kann, jedoch finden sich hier und da einige kleine und nur noch extrem wenige größere Fehler. Alles in allem bin ich aber schon sehr zufrieden damit, was aber auch mit meinen Projektkameraden zusammenhängt, die mich stets unterstützt haben. Danke, ihr seid die Besten!!! Also ist nach langer Zeit das Ganze doch noch zum Erfolg gekommen."

yot sagt weiter, dass man ihn für weitere Fragen eine Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken kann. Fragt aber bitte nicht danach, woher ihr das Spiel bekommt. Die ganze E-Mail von yot (mit vielen weiteren Facts zu dem Projekt) gibt es in unserem Forum zu lesen.

Attribute News

Kategorie
SONST: Klassiker