Anzeige

Das war die Woche...

Veröffentlicht in News

Grappa11 Updated 09 August 2016
Koch Media hat ein Video-Feature zu Lost Horizon veröffentlicht, in dem es vor allem um die Verwendung des Motion-Capturing-Verfahrens in den Kampfsequenzen des neuesten Animation-Arts-Adventures geht. Zu Capcoms DS-Abenteuer Ghost Trick (zur E³-Vorschau) haben wir ein paar weitere Artworks und Screenshots erhalten, bei YouTube findet ihr darüber hinaus einen neuen Gameplay-Trailer. Zum Science-Fiction Adventure Prominence (Website) konnten wir eine neue Screenshot-Galerie anlegen.

Wie gamesmarkt.de berichtet wird Daedalic zukünftig auch Puzzle-Spiele für Ravensburger entwickeln. Das erste Projekt soll noch in diesem Jahr erscheinen. Außerdem denkt Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann darüber nach, zukünftig auch für verschiedene Apple-Plattformen zu entwickeln, wie er über Facebook mitteilte. Aktuell ist man aber noch mit der Fehlerbeseitigung in A New Beginning beschäftigt. Wer den Entwicklern dabei helfen möchte, findet alle wichtigen Informationen im Daedalic-Forum.

Bei DailyMotion.com findet ihr ein Video-Interview mit Megan Gaiser (zum 2. Teil) von Her Interactive, dem Entwicklerstudio, das vor allem durch seine Nancy-Drew-Abenteuer bekannt sein dürfte. Auf der Website der Boulevard-Zeitung New York Post findet ihr ein weiteres Interview mit der Her-Interactive-Chefin. Bei ThisIsMyJoystick.com findet ihr zudem ein Interview mit Dave Grossman von Telltale Games, der unter anderem ein bisschen was zu den anstehenden Spielereihen, Jurassic Park und Back to the Future, erzählt.

Attribute News

Kategorie
- Das war die Woche -

ScummVM: Mehr Unterstützung bei Sierra-Adventures

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Am Wochenende hat das ScummVM-Team den offiziellen Release der Version 1.2.0 ihres Interpreters bekannt gegeben. Das ist insofern etwas Besonderes, als dass jetzt auch Spiele basierend auf dem "Sierra Creative Interpreter" (SCI) bis Version 1.1 voll unterstützt werden. Zuvor wurden die Spiele nur inoffiziell von ScummVM interpretiert.

Dazu zählen Spiele wie King's Quest 1 bis 6, Space Quest 1 bis 5, Leisure Suit Larry 1 bis 6 oder Laura Bow. 40 neue Spiele nimmt die neue ScummVM-Version damit in die Kompatibilitätsliste auf und verspricht dabei, mind. 95% des Originals abbilden zu können. Basis der neuen SCI-Emulation war das Tool FreeSCI, das bereits seit einiger Zeit in ScummVM integriert ist, aber bislang nicht mal ansatzweise diese Menge an SCI-Spielen zu dieser Quote interpretieren konnte.

Der Download der Version 1.2.0 ist wie immer auf der ScummVM-Webseite möglich. Mit dem Tool lassen sich zahlreiche Adventurespiele problemlos auf neueren Systemen wie Windows oder iPhone, aber auch auf Konsolen wie Wii oder PSP spielen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Adventure des Jahrzehnts - Die Ergebnisse

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 09 August 2016
Vor einigen Wochen wollten wir wissen, was für euch das Adventures des vergangenen Jahrzehnts ist, der beste Genrevertreter der Jahre 2000 bis 2009. Parallel haben wir redaktionsintern unsere Favoriten bestimmt und heute präsentieren wir die Ergebnisse.

Dass Funcoms Fantasy-Epos The Longest Journey in der Lesergunst an erster Stelle stand, hatten wir schon verraten, als wir während der gamescom die Siegerurkunde an Chefentwickler Ragnar Tornquist überreicht hatten (Videobericht). Jetzt könnt ihr aber auch die detaillierte Top 10 sowie die Lieblinge der Treff-Redaktion nachlesen.

Attribute News

Kategorie
- intern -

Alternativa kommt noch diesen Monat

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Für 2008 war das Adventure Alternativa der Memento-Mori-Macher Centauri Production ursprünglich angekündigt. 2009 gab es dann Streitigkeiten mit dem Publisher Akella, der das fertige Spiel nicht veröffentlichen konnte oder wollte (wir berichteten).

Nun gibt es von Centauri gleich zwei Neuigkeiten: Erstens hat man sich gemeinsam mit zwei anderen Studios dem Branchenriesen Bohemia Interactive Studios angeschlossen. Zweitens will man die eigenen Spiele jetzt selbstständig über die Online-Plattform STEAM vermarkten.

Bereits in den nächsten zwei Wochen soll damit Alternativa auf STEAM verfügbar sein, die notwendigen Abmachungen und Veträge seien bereits unter Dach und Fach. Veröffentlicht werden soll die komplett englisch lokalisierte Version des 3D-Adventures, welche neben einer riesigen Welt auch drei spielbare Charaktere, non-lineares Gameplay und hochwertige Videosequenzen bieten soll.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

The Path gewinnt EIGA

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Der Entwickler Tale of Tales hat für sein Projekt The Path den Förderpreis des European Innovative Games Award im Bereich "Innovative Game Design" gewonnen. Bereits zum dritten Mal wurde der Preis gestern Abend in Frankfurt verliehen. Tale of Tales kann sich damit über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -