Das war die Woche
basti007
Updated
09 August 2016
Eine vergleichsweise ruhige Adventure-Woche liegt hinter uns. Unter anderem hat das Projekt The Town of Light bei IndieGoGo eine Kampagne gestartet, um via Crowdfunding die gewünschte Summe von €30.000 einzusammeln. Dafür hat das Projekt noch 58 Tage Zeit.
Im Blog von Phoenix Online Studios haben die Macher angekündigt, das Adventure Nibiru (unser Test) als Wimmelbild-Spiel neu aufzulegen.
In einem knapp 10-minütigen Video spricht Filmstar Michael Madsen über seine Erfahrung im Projekt The Walking Dead, in dem er den Bösewicht Carver spielt. In einem anderen Video verrät Nick Breckon Details über das interaktive Design der zweiten Walking-Dead-Episode. Ein weiteres Interview, wenn auch nicht über The Walking Dead, findet sich auf der Seite von PCGMedia. Hier spricht Frogwares-CEO Wael Amr über die Sherlock Holmes-Spiele, die sein ukraninisches Studio groß gemacht haben.
Das 11-Bit-Studio hat ein ungewöhnlichtes Kriegsspiel entwickelt. In This War of Mine geht es nicht um Angriff, sondern ausschließlich um's Überleben. Dabei soll das Spiel vor allen Dingen durch moralische Entscheidungskonflikte geprägt sein. Ob es als Adventure im herkömmlichen Sinne "durchgeht", ist noch nicht abzusehen. Einen ersten Teaser gibt es im Blog des Studios.
Unser Leser k0Sh war auf der Serious Games Conference in Hannover und hat dabei Al Lowe getroffen und das Erlebte in Fotos festgehalten, die wir auf Facebook hinterlegt haben. (Interview mit Al Lowe findet ihr zudem weiterhin in unserem Youtube-Kanal, z.B. hier oder hier).
Im Blog von Phoenix Online Studios haben die Macher angekündigt, das Adventure Nibiru (unser Test) als Wimmelbild-Spiel neu aufzulegen.
In einem knapp 10-minütigen Video spricht Filmstar Michael Madsen über seine Erfahrung im Projekt The Walking Dead, in dem er den Bösewicht Carver spielt. In einem anderen Video verrät Nick Breckon Details über das interaktive Design der zweiten Walking-Dead-Episode. Ein weiteres Interview, wenn auch nicht über The Walking Dead, findet sich auf der Seite von PCGMedia. Hier spricht Frogwares-CEO Wael Amr über die Sherlock Holmes-Spiele, die sein ukraninisches Studio groß gemacht haben.
Das 11-Bit-Studio hat ein ungewöhnlichtes Kriegsspiel entwickelt. In This War of Mine geht es nicht um Angriff, sondern ausschließlich um's Überleben. Dabei soll das Spiel vor allen Dingen durch moralische Entscheidungskonflikte geprägt sein. Ob es als Adventure im herkömmlichen Sinne "durchgeht", ist noch nicht abzusehen. Einen ersten Teaser gibt es im Blog des Studios.
Unser Leser k0Sh war auf der Serious Games Conference in Hannover und hat dabei Al Lowe getroffen und das Erlebte in Fotos festgehalten, die wir auf Facebook hinterlegt haben. (Interview mit Al Lowe findet ihr zudem weiterhin in unserem Youtube-Kanal, z.B. hier oder hier).
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