Prominence nähert sich der Fertigstellung

Veröffentlicht in News

neon Updated 09 August 2016
Bereits seit einigen Jahren befindet sich das First-Person-Adventure Prominence des amerikanischen Studios Digital Media Workshop in Entwicklung. Nun haben sich die Entwickler in einem aktuellen Newsletter an ihre Fans gewandt und Einblick in den Entwicklungsstatus gegeben.

Was dort zu lesen ist, macht Hoffnungen auf einen baldigen Release. Das Spiel ist aktuell von Anfang bis Ende spielbar, etwa 90 Prozent der Assets sind bereits integriert. Es fehlen momentan noch die Sprachaufnahmen von zwei der 15 Charaktere, insgesamt wurden nur mit dem Hauptcharakter in den letzten Wochen mehr als 130 Soundclips aufgenommen. Während die Arbeiten an den Text- und Sprachaufnahmen dem Ende entgegen gehen, wendet man sich nun auch der deutschen Textübersetzung zu. Diese wird wahrscheinlich die einzige sein, die schon beim Erscheinen des Spiels vorliegen wird - andere werden nachgereicht.

In der Grafikabteilung sind nur noch ein oder zwei Räume bzw. Areale fertigzustellen, außerdem fehlen noch vier Zwischensequenzen.

Da die Testphase bald beginnen soll, dürfte eine baldige Veröffentlichung in Sichtweite sein.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Senscape holt sich Lovecraft-Lizenz mit Charles Dexter Ward

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Wie bereits während der diesjährigen gamescom berichtet arbeitet Senscape Interactive, das Studio hinter Scratches, Serena und dem noch in Entwicklung befindlichem Asylum an einem neuen Horror-Adventure. Ein großes Geheimnis machte Senscape-Chef Agustín Cordes um den Titel, der heute via Kickstarter endlich offiziell angekündigt wurde.

H. P. Lovecraft’s The Case of Charles Dexter Ward (Der Fall Charles Dexter Ward) ist das erste offizielle Adventure aus dem H. P. Lovecraft-Universum. Senscape hat sich extra für das Spiel die Lizenz gesichert. Nachdem Senscape längere Zeit Ego-Adventures produziert hat, soll der neue Titel in 3rd-Person-Perspective spielbar sein. Unsere Screenshot-Galerie zeigt erste Eindrücke des Charakters Charles Dexter Ward in seiner Umgebung. Auf unserem Youtube-Channel haben wir außerdem den Reveal-Trailer und das Pitch-Video veröffentlicht.

Wer bei der Produktion des Spiels mithelfen will kann dies über Kickstarter tun. Benötigt werden 250.000 Dollar. Ab einem Beitrag von 15 Dollar (~ 12 Euro) kann man bereits das fertige Spiel erhalten. Eine Box-Version gibt es für rund 60 Euro. Eine Veröffentlichung ist für Mac, PC und Linux geplant. Weitere Details und "Pledge"-Möglichkeiten verrät die Projektseite des Spiels auf Kickstarter.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments ist im Handel

Veröffentlicht in News

neon Updated 09 August 2016
Der siebte Teil der Sherlock-Holmes-Reihe, Sherlock Holmes - Crimes and Punishments hat den Handel erreicht. Das Spiel ist inzwischen über Retail-Händler und online verfügbar. Im Gegensatz zu den Vorgängern verfügt es aber nicht über deutsche Sprachausgabe, sondern nur über deutsche Untertitel.

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Sherlock Holmes

The Perils of Man ab sofort erhältlich

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
Das Adventure The Perils of Man von Ex-LucasArts Designer Bill Tiller und dem Schweizer Studio IF Games ist ab sofort im AppStore von Apple verfügbar. Das Spiel hatte bereits auf der gamescom 2013 mit einem ungewöhnlichen Finanzierungskonzept, einer äußerst hübschen Grafik und tollen Walking Acts überrascht.

Das Spiel kostet 4,49 Euro und erscheint als zweigeteilter Episodentitel. Die erste Episode beinhaltet dabei Kapitel 1 bis 3 des Spiels, die zweite Kapitel 4 bis 7. Weitere Eindrücke haben wir in unserem Vorschauartikel vom März zusammengefasst.

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Perils of Man

Vanishing of Ethan Carter im Endspurt - Update: Ab sofort verfügbar!

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 09 August 2016
The Vanishing of Ethan Carter, das neue Gruseladventure aus dem Hause The Astronauts verspätet sich ein wenig. Ursprünglich sollte das Spiel heute um 19 Uhr auf den Plattformen GOG und STEAM veröffentlicht werden.

Auf dem Blog schreiben die Macher nun, das Spiel sei zwar zu "99,99%" fertig, aber einige wichtige Bugs müssten immer noch gefixt werden. Ein exakte Zeiteinschätzung gibt das Warschauer Studio nicht. Das Spiel könne sich "um ein paar Stunden" verspäten. GOG geht mittlerweile von einer Veröffentlichung am 26. September aus. Eine polnische Spieleseite hat den neuen Releasetermin mittlerweile bestätigt.

Wer also noch zum Preorder-Preis zuschlagen will, hat bei GOG.com noch ein paar Stunden Zeit.

Update: Das Spiel ist heute um kurz nach 1 Uhr auf Steam live gegangen. Die GOG-Version wird in Kürze folgen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -