Deutscher Entwicklerpreis: Kein Herz für Adventures
DasJan
Updated
09 August 2016
Am vergangenen Donnerstag waren wir ein weiteres Mal zur Verleihung des deutschen Entwicklerpreises angereist, diesmal nach Köln, um live mitzuerleben, welche Adventures die honorige Auszeichnung erhalten würden. Das ernüchternde Fazit: Kein einziges Adventure wurde ausgezeichnet. Selbst Trophäen-Abonnent Daedalic, als Hauptsponsor omnipräsent auf der Veranstaltung, gehörte nicht zu den Siegern. Die Kategorie "bestes Adventure" gewann The Last Tinker von Mimimi Productions (gerade bei Steam im Angebot), das weit in den Randbereichen des Genres fischt.Neben dem Beinahe-Adventure von Mimimi, das drei Kategorien für sich entscheiden konnte, war Ankh-Entwickler Deck13 großer Gewinner des Abends. Deren Action-Rollenspiel Lords of the Fallen heimste ebenfalls drei Preise ein, zudem wurde das Frankfurter Team "Bestes Studio". Dritter Abräumer war Crytek, die mit Ryse drei technische Kategorien gewannen.
Mangels der Möglichkeit, mit siegestrunkenen Adventure-Entwicklern Interviews zu führen, haben wir unseren eigenen Horizont erweitert und ein Video-Interview mit Angry Bird Chuck improvisiert. Wer ganz tapfer ist, kann auch unseren zweistündigen Mitschnitt der Veranstaltung über sich ergehen lassen.
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Kategorie
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