Anzeige
  • News
  • Fördergelder für The Last Look

Fördergelder für The Last Look

  • 28.09.2015   |  
  • 22:09   |  
  • Von Michael Stein    
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über die Förderung von The Inner World 2 durch das Medienboard Berlin-Brandenburg. Aus dem gleichen Topf erhält auch das Survival-Adventure The Last Look des Entwicklerteams ChaosCore die gleiche Summe von 60.000 Euro.

Die Entwickler haben uns nun Screenshots zur Verfügung gestellt, einen schon etwas älteren Trailer findet ihr auf unserem YouTube-Kanal. In The Last Look schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen Alice, die nach einer Betriebsfeier im Badezimmer eines unheimlichen Hauses eingesperrt ist. Schnell muss sie feststellen, dass sie dort nicht allein ist. Ihr Ziel ist es, Gefahren zu umgehen und zu entkommen. Dabei setzt das Spiel einen Hauptaugenmerk auf das Lösen von logischen Rätseln. Das Spiel soll für PC und eventuell für Playstation 4 erscheinen. Auch die Unterstützung von Virtual-Reality-Systemen ist geplant.

Eine spielbare Demo ist derzeit ebenfalls geplant und soll in wenigen Monaten erscheinen. Das fertige Spiel soll im Herbst 2016 folgen.

Benutzer-Kommentare

Mich würde mal interessieren, ob sich die Fördergelder für Computerspiele unterm Strich für den Steuersack lohnen.
realchris
  • 30.09.15    
  • 19:18   

Mich würde mal interessieren, ob sich die Fördergelder für Computerspiele unterm Strich für den Steuersack lohnen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht super aus!
fireorange
  • 29.09.15    
  • 15:02   

Sieht super aus!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
auf das Lösen von logischen Rätseln
Logische Rätsel?
Hört hört :-)
k0SH
  • 29.09.15    
  • 00:08   

auf das Lösen von logischen Rätseln
Logische Rätsel?
Hört hört :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0