Anzeige

Das war die Woche

  • 26.06.2015   |  
  • 17:07   |  
  • Von Hans Pieper    
Tales of Cosmos ist ein Adventure, dass ein wenig an Samorost erinnert. Niedliche Protagonisten erkunden darin Planeten. Der Entwickler verspricht eine offene Welt, Rätsel, Reisen durch das Weltall und Erkundungstouren. Eine Demo zu Tales of Cosmos ist auf Steam erschienen.

An der nordischen Mythologie orientiert sich Tiny and Tall - Gleipnir. Die Entwickler versprechen ein episches Adventure mit absolut unepischen Charakteren - was auf ein humorvolles Spiel schließen lässt. Zu dem Spiel ist ein Trailer erschienen, der den sympathischen, handgezeichneten Stil des Spiels zeigt. Veröffentlicht werden soll Tiny and Tall - Gleipnir im kommenden Jahr.

Supreme League of Patriots, ein Adventure dass das Thema Superhelden durch den Kakao zieht, ist nun auch für das iPad erschienen. Bislang existierte das Spiel nur auf Englisch für PC, Linux und Mac.

Das vor einem Jahr erschienene Horror-Adventure Whispering Willows (Trailer) soll auch für die XBOX ONE, die WII U, Playstation 4, PS Vita und für Smartphones mit iOS und Android erscheinen. In dem Adventure im Comic-Stil sucht die kleine Elena nach ihrem Vater und muss dabei zahlreiche Rätsel lösen.

Ein Video von der E3 gibt einen genaueren Einblick in Headup Games neuen Rätsel-Plattformer Typoman, der exklusiv für Wii U erscheinen soll.

Die Byteriders haben ein neues Spiel angekündigt: Heroes and Cowards. Damit legen die Macher über 20 Jahre nach Brubaker und Crime Time nach. Das Spiel soll pünktlich zur gamescom am 7. August erscheinen. Auch das neue Spiel erscheint exklusiv für Commodore 64.

Eine recht witzige Idee verfolgt die Webseite Textlastig: Dort wird in einem Podcast ein Textadventure durchgespielt.

In einem ausführlichen Blogeintrag äußert sich The Vanishing of Ethan Carter-Entwickler Adrian Chmielarz zum Ende der kommerziellen Adventure-Produktion von Tale of Tales. Er führt unter anderem an, dass der ausgebliebene Erfolg von Sunset auch darauf zurück zu führen sei, dass sich das Studio nicht an den Wünschen der Spieler orientiert habe. Tale of Tales habe zwar allgemein durch seine Spiele viele Menschen inspiriert, auch Chmielarz selbst, jedoch habe der Fokus zu oft auf dem Kunst-Aspekt und nicht auf der angenehmen Spielbarkeit gelegen.

Kommentare

4

Benutzer-Kommentare

mudge: Wenn du Fan bist, dann könnte es sich für dich lohnen, auf die Gamescom-AT-Party zu kommen...
axelkothe
  • 28.06.15    
  • 00:34   

mudge: Wenn du Fan bist, dann könnte es sich für dich lohnen, auf die Gamescom-AT-Party zu kommen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Whaaaaat !? Heroes and Cowards kommt!?

**WHEYHEY** :))))

Hab damals sämtliche Byterider Spiele gespielt, zumeist auch durch.

Als ich in einem Adv. mal hing, und die Byteriders ihre Tel-Nr. hinterlassen hatten, telefonierte ich mal mit einem freundlichen wie überraschten Steve Kups, mit dem ich damals dann auch noch etwas über die C-64 Szene schnacken konnte. War witzig! (und wir irgendwann die Demogruppe Plush )

(*Eines* der vielen, unvergesslichen Erlebnisse innerhalb eines Byteriders Spieles (hier: The Yawn ) :

Bau mir einen Schneemann! DDDDD

super, freue mich!
Welcome back, take all my money! :D

mudge
  • 27.06.15    
  • 22:01   

Whaaaaat !? Heroes and Cowards kommt!?

**WHEYHEY** :))))

Hab damals sämtliche Byterider Spiele gespielt, zumeist auch durch.

Als ich in einem Adv. mal hing, und die Byteriders ihre Tel-Nr. hinterlassen hatten, telefonierte ich mal mit einem freundlichen wie überraschten Steve Kups, mit dem ich damals dann auch noch etwas über die C-64 Szene schnacken konnte. War witzig! (und wir irgendwann die Demogruppe Plush )

(*Eines* der vielen, unvergesslichen Erlebnisse innerhalb eines Byteriders Spieles (hier: The Yawn ) :

Bau mir einen Schneemann! DDDDD

super, freue mich!
Welcome back, take all my money! :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Link zum Blogeintrag über Tale of Tales funktioniert bei mir nicht.
Der Artikel trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf, wie ich finde.
Dirk
  • 26.06.15    
  • 23:38   

Der Link zum Blogeintrag über Tale of Tales funktioniert bei mir nicht.
Der Artikel trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf, wie ich finde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Whispering Willow erscheint auch für die PS4 und die Vita: http://blog.de.playstation.com/2015/06/24/adventure-horror-game-whispering-willows-fr-ps4-und-ps-vita-angekndigt/
Cohen
  • 26.06.15    
  • 17:46   

Whispering Willow erscheint auch für die PS4 und die Vita: http://blog.de.playstation.com/2015/06/24/adventure-horror-game-whispering-willows-fr-ps4-und-ps-vita-angekndigt/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0