Anzeige
  • News
  • Online-Plattform Desura insolvent

Online-Plattform Desura insolvent

  • 07.06.2015   |  
  • 02:44   |  
  • Von Michael Stein    
Die Online-Plattform Desura ist gemäß eines Artikels des Online-Magazins Rock, Paper, Shotgun insolvent. Das im November 2014 von Bad Juju von Second-Life-Entwickler Linden Labs übernommene Unternehmen scheint seit längerer Zeit seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den vertretenen Entwicklern nur noch schleppend nachgekommen zu sein. Nun scheint Desura Insolvenz angemeldet zu haben.

Desura war für Entwickler sowohl Entwicklungs- als auch Distributionsplattform. Die Spiele werden dort DRM-frei angeboten. Sicherheitshalber empfehlen wir Desura-Käufern, die gekauften Spiele herunterzuladen und lokal zu archivieren. Ob die Plattform noch lange besteht, ist aufgrund der aktuellen finanziellen Situation nicht abzusehen.

Benutzer-Kommentare

Gamejolt kenne ich jetzt auch nicht, aber ich würde mal behaupten, dass GoG die größter Distributionsplatform dieser Art ist.^^
fischkopf
  • 09.06.15    
  • 17:09   

Gamejolt kenne ich jetzt auch nicht, aber ich würde mal behaupten, dass GoG die größter Distributionsplatform dieser Art ist.^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Desura werde ich definitiv nicht vermissen. Ich empfehle Gamejolt.
fireorange
  • 07.06.15    
  • 10:48   

Desura werde ich definitiv nicht vermissen. Ich empfehle Gamejolt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0