Anzeige

Das war die Woche

  • 17.03.2015   |  
  • 10:02   |  
  • Von Hans Frank    
Am 12. März ist mit Terry Pratchett der Autor der Discworld-Romane gestorben. Auf dem Scheibenwelt-Universum basieren auch drei klassische Adventures aus den neunziger Jahren. Eine Petition an den Tod (der in den Discworld-Romanen als Persönlichkeit Gevatter Tod eine zentrale Rolle spielt), Terry zurückzugeben, war bisher nicht erfolgreich.

Die Theaterproduktion Monkey Island - Ich will Pirat werden versucht gerade auf der Crowdfunding-Plattform Startnext die Finanzierung für die Produktion für das Jahr 2015 zu sichern. Derzeit kann man jedoch nur "Fan" werden, die tatsächliche Finanzierungsrunde startet erst später. Mitglieder unserer Community haben das Stück schon im vergangenen Jahr gesehen und berichten davon wir berichteten).

Infamous Quests plant, mit Roehm to Ruin ein kurzes Prequel zu Quest for Infamy zu veröffentlichen. Dieses soll klassische Rätsel aber auch Hidden-Objects-Gameplay beinhalten. Eine ganze Reihe von Spielen will das Studio unter dem Namen Order of the Thorne veröffentlichen, beginnend mit The King's Challenge. Weitere Informationen zu beiden Titeln gibt es auf der offiziellen Webseite.

Zum Indie-Titel Lancelot's Hangover wurde eine Demo veröffentlicht, die auf der offiziellen Webseite heruntergeladen werden kann. Das Spiel ist dort außerdem für knapp fünf Dollar vorbestellbar. Ebenfalls eine Demo gibt es jetzt zu Supreme League of Patriots - allerdings nur via Steam (unser Test). Eine erste Vorschau-Version des surrealen Point-and-Click-Adventures Ira lässt sich direkt im Browser spielen. Und auch die erste halbe Stunde des Adventures Shadow of Nebula, das gerade auf Kickstarter sein Glück versucht, lässt sich in einer Demo anspielen (Download auf der Kickstarter-Seite).

IGN hat einen ausführlichen Artikel zu Adventures veröffentlicht, in dem auch diverse Spieleentwickler vorgestellt werden und zu Wort kommen.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

Damit ist ein weiterer großartiger Autor von uns gegangen... :/
Demoniac
  • 20.03.15    
  • 01:04   

Damit ist ein weiterer großartiger Autor von uns gegangen... :/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0