Anzeige
  • News
  • Simon the Sorcerer 6: Was bisher bekannt ist

Simon the Sorcerer 6: Was bisher bekannt ist

Simon the Sorcerer 6: Was bisher bekannt ist
Eine ausführliche werden sie als "zentraler Bestandteil des Projekts" bezeichnet, die zwar wegen anderer Aufgaben die Produktion nicht leiten können, aber Scripte und Designdokumente daraufhin überprüfen, ob sie zu dem alten Material passen. Auch Chris Barrie ist bereits engagiert, der ursprüngliche Sprecher des Protagonisten. Zur deutschen Lokalisation können allerdings noch keine Angaben gemacht werden (außer dass eine solche vorgesehen ist), das großteils irische Team arbeitet zunächst an der englischen Version.

Die Serienteile 4 und 5 sind bei den StoryBeasts so schlecht angekommen, dass diese für die Entwicklung der Story von Teil 6 komplett ignoriert werden. Außer Hintergrundzeichnerin Wiebke "aeyol" Scholz ist aus dem ehemaligen Silver-Style-Team, das diese Teile produzierte, niemand involviert. Auch Simon 3D bleibt weitgehend unberücksichtigt.

Auch wenn viele Insider-Witze auf die reine 2D-Zeit der Reihe verweisen, soll es kein Nachteil sein, bisher keinen Teil gespielt zu haben. Simon ist inzwischen erwachsen geworden - er geht auf die 40 zu - und bekommt einen Anti-Simon zur Seite gestellt, die Magierin Simone (
Infos im Entwicklerblog) aus einer Parallelwelt, die ihre magischen Fähigkeiten deutlich besser beherrscht als ihr Gegenstück. Doch aus der Parallelwelt entweicht mit der Zeit alle Magie, und so müssen Simon und Simone, die in einigen Sequenzen auch spielbar sein wird, zusammenarbeiten, um diesen Prozess zu stoppen und dem Verantwortlichen das Handwerk zu legen. Spielerisch wirkt sich das Konzept so aus, dass Aktionen in einer Welt auch die entsprechende Stelle in der anderen Welt beeinflussen. Auch ein Magiesystem soll Teil des Rätseldesigns werden.

Die Entwickler aktualisieren regelmäßig ihr Blog mit neuen Infos zum Spiel und laden dazu ein, im eigenen Forum mit ihnen zu diskutieren. In ihrem Youtube-Kanal präsentieren sie ein erstes aufgenommenes Musikstück.

Benutzer-Kommentare

Mal sehen, was dabei herauskommt... )
Demoniac
  • 08.08.14    
  • 13:01   

Mal sehen, was dabei herauskommt... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und wir wussten es alles schon 2010!

https://www.youtube.com/watch?v=BrHsZ-vrXJc
basti007
  • 07.08.14    
  • 23:10   

Und wir wussten es alles schon 2010!

https://www.youtube.com/watch?v=BrHsZ-vrXJc

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0