Anzeige
  • News
  • Entwickler von Murdered: Soul Suspect schließt

Entwickler von Murdered: Soul Suspect schließt

  • 03.07.2014   |  
  • 16:20   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Der Entwickler des Titels Murdered: Soul Suspect hat sein Studio geschlossen. Bereits seit Jahresanfang stehe Airtight Games in finanzieller Schieflage berichtet das Branchenmagazin GamesMarkt. Die Büros in Redmond seien bereits geräumt. Das Spiel, das entfernt an Titel wie Ghost Trick erinnert, erschien letzten Monat über den Publisher Square Enix.

Benutzer-Kommentare

Wir hatten von Murdered: Soul Suspect als Tellerrand-Spiel hin und wieder berichtet und es deswegen newstechnisch verfolgt. Inhaltlich ist es dem Adventure ja nun auch nicht allzu weit entfernt.
basti007
  • 05.07.14    
  • 05:52   

Wir hatten von Murdered: Soul Suspect als Tellerrand-Spiel hin und wieder berichtet und es deswegen newstechnisch verfolgt. Inhaltlich ist es dem Adventure ja nun auch nicht allzu weit entfernt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum zählt das als Adventurenews?
Adven
  • 05.07.14    
  • 02:25   

Warum zählt das als Adventurenews?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rein vom Markt her gesehen, unternehmerisch, war es verdient. Genauso habe ich das gemeint, Hans. Das meine ich übrigens auch zu der TGC Sache. Die haben eigentlich für meinen Geschmack durchgehend ... Spiele produziert.

Und das irgendwelche Leute darunter Leiden, ist immer so. Die werden aber irgendwo anders unterkommen. Man muss schon abstrahieren können. Das eine ist Geschäft und das andere ist privat. Erster Halbsatz privat, zweiter Halbsatz Geschäft. Jetzt kann es ja keiner mehr missverstehen.
realchris
  • 04.07.14    
  • 15:39   

Rein vom Markt her gesehen, unternehmerisch, war es verdient. Genauso habe ich das gemeint, Hans. Das meine ich übrigens auch zu der TGC Sache. Die haben eigentlich für meinen Geschmack durchgehend ... Spiele produziert.

Und das irgendwelche Leute darunter Leiden, ist immer so. Die werden aber irgendwo anders unterkommen. Man muss schon abstrahieren können. Das eine ist Geschäft und das andere ist privat. Erster Halbsatz privat, zweiter Halbsatz Geschäft. Jetzt kann es ja keiner mehr missverstehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da hast Du natürlich Recht benmin, aber spätestens als ich es richtig gestellt habe, hätte sich die Sache erledigt gehabt. Bei bei normaler Reaktion. Aber hier ist das anders.
realchris
  • 04.07.14    
  • 15:33   

Da hast Du natürlich Recht benmin, aber spätestens als ich es richtig gestellt habe, hätte sich die Sache erledigt gehabt. Bei bei normaler Reaktion. Aber hier ist das anders.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
im grunde es schade, dass eine firma, die sich zumindest mal an differenziertem gameplay versucht hat, zu grunde gehen muss, während es immer noch dutzende firmen gibt, die am fließband langweiligen müll produzieren, und damit auch noch reüssieren dürfen. allerdings wird das spiel aber wahrscheinlich auch kein großes kunstwerk gewesen sein (ich habs nicht gespielt, kann das also nicht mit sicherheit sagen).

das ist eben das risiko auf dem markt.
Haruspex
  • 04.07.14    
  • 14:35   

im grunde es schade, dass eine firma, die sich zumindest mal an differenziertem gameplay versucht hat, zu grunde gehen muss, während es immer noch dutzende firmen gibt, die am fließband langweiligen müll produzieren, und damit auch noch reüssieren dürfen. allerdings wird das spiel aber wahrscheinlich auch kein großes kunstwerk gewesen sein (ich habs nicht gespielt, kann das also nicht mit sicherheit sagen).

das ist eben das risiko auf dem markt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde auch, dass man pauschal sagen kann, die Pleite sei verdient, da das Produkt schlecht ist , ohne sich gleich den Vorwurf machen lassen zu müssen, die Aussage sei unsozial.
Es ist ja völlig klar, dass an einer Unternehmenspleite nicht immer alle Mitarbeiter schuldig sind, sondern sogar oft nur wenige Personen im Management, die schlechte Entscheidungen getroffen haben (wie z.B. hier nur auf ein Produkt zu setzen).
hans
  • 04.07.14    
  • 10:25   

Ich finde auch, dass man pauschal sagen kann, die Pleite sei verdient, da das Produkt schlecht ist , ohne sich gleich den Vorwurf machen lassen zu müssen, die Aussage sei unsozial.
Es ist ja völlig klar, dass an einer Unternehmenspleite nicht immer alle Mitarbeiter schuldig sind, sondern sogar oft nur wenige Personen im Management, die schlechte Entscheidungen getroffen haben (wie z.B. hier nur auf ein Produkt zu setzen).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@realchris: Du hast schlicht und einfach einen Satz geschrieben, den man unterschiedlich auslegen kann: Ist zwar traurig (warum?/für wen?), aber verdient (warum?/für wen?). Und jetzt beschwerst du dich darüber, dass einige ihn anders auslegen, als du ihn gemeint hast? Zudem beschränken wir uns hier nun mal auf kanalreduzierte Kommunikation. Da können dich die Leute noch so wörtlich nehmen unterschiedliche Auslegungen sind unvermeidlich.
Benmin
  • 04.07.14    
  • 02:27   

@realchris: Du hast schlicht und einfach einen Satz geschrieben, den man unterschiedlich auslegen kann: Ist zwar traurig (warum?/für wen?), aber verdient (warum?/für wen?). Und jetzt beschwerst du dich darüber, dass einige ihn anders auslegen, als du ihn gemeint hast? Zudem beschränken wir uns hier nun mal auf kanalreduzierte Kommunikation. Da können dich die Leute noch so wörtlich nehmen unterschiedliche Auslegungen sind unvermeidlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bei mir lief das spiel unter win xp nicht - läuft anscheinend nur ab vista 64 bit version... - war ärgerlich,hab das spiel zurückgebracht!
harry
  • 04.07.14    
  • 00:52   

bei mir lief das spiel unter win xp nicht - läuft anscheinend nur ab vista 64 bit version... - war ärgerlich,hab das spiel zurückgebracht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, nur habe ich das so nicht gesagt. Also, where is the Problem? Um bei Deinem Zitat zu bleiben. Nicht mein Schuh.
realchris
  • 04.07.14    
  • 00:50   

Ja, nur habe ich das so nicht gesagt. Also, where is the Problem? Um bei Deinem Zitat zu bleiben. Nicht mein Schuh.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sehe ich auch so, dass sich nicht alle beteiligten den Schuh anziehen müssen, minderwertige Arbeit abgeliefert zu haben. Wie steht's bspw. um die Grafiker insbesondere jene, die die Figuren entworfen haben. Meiner Meinung noch top Arbeit abgeliefert und trotzdem entlassen worden. Inwiefern kann das in Ordnung gehen?
Benmin
  • 04.07.14    
  • 00:44   

Sehe ich auch so, dass sich nicht alle beteiligten den Schuh anziehen müssen, minderwertige Arbeit abgeliefert zu haben. Wie steht's bspw. um die Grafiker insbesondere jene, die die Figuren entworfen haben. Meiner Meinung noch top Arbeit abgeliefert und trotzdem entlassen worden. Inwiefern kann das in Ordnung gehen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sozial denkend - nicht sozial denkend.
neon
  • 03.07.14    
  • 23:59   

Sozial denkend - nicht sozial denkend.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, gut, Deine Meinung, meine Meinung, egal.
realchris
  • 03.07.14    
  • 23:48   

Ja, gut, Deine Meinung, meine Meinung, egal.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
In einem solchen Fall verlieren immer auch Leute ihren Job, die keine Schuld an den Problemen tragen, die das Produkt hat, sondern die ordentliche Arbeit geleistet haben. Von daher finde ich es auch geschmacklos pauschal zu sagen, dass das (zwar traurig, aber) verdient sei, nur weil dir ein Spiel nicht gefallen hat.
Kikimora
  • 03.07.14    
  • 23:44   

In einem solchen Fall verlieren immer auch Leute ihren Job, die keine Schuld an den Problemen tragen, die das Produkt hat, sondern die ordentliche Arbeit geleistet haben. Von daher finde ich es auch geschmacklos pauschal zu sagen, dass das (zwar traurig, aber) verdient sei, nur weil dir ein Spiel nicht gefallen hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kosh,

Ist zwar traurig (...) für die Mitarbeiter. An wen sollte der Halbsatz sonst gehen?

(...) aber auch verdient. bezogen auf das Produkt, was abgeliefert wurde.

ich finde das eigentlich legitim, das so zu sagen.

ok, das einige ihren Job verloren haben Das habe ich überhaupt nicht gesagt. Nehmt mich doch einfach mal wörtlich.
realchris
  • 03.07.14    
  • 21:48   

Kosh,

Ist zwar traurig (...) für die Mitarbeiter. An wen sollte der Halbsatz sonst gehen?

(...) aber auch verdient. bezogen auf das Produkt, was abgeliefert wurde.

ich finde das eigentlich legitim, das so zu sagen.

ok, das einige ihren Job verloren haben Das habe ich überhaupt nicht gesagt. Nehmt mich doch einfach mal wörtlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das konzept hat sich auf dem papier sicher toll angehört, nur während der umsetzung wurde dann klar das dies wohl nicht recht gelingen würde und die entwickler selber nicht mehr so recht wußten ob es nun adventure, shooter, rpg oder ein mischmasch werden sollte.

da konnte selbst der name square-enix auf der packung nix mehr retten, wobei die ja auch nicht mal mehr ein schatten von früher sind!

schade! :(
advfreak
  • 03.07.14    
  • 21:27   

das konzept hat sich auf dem papier sicher toll angehört, nur während der umsetzung wurde dann klar das dies wohl nicht recht gelingen würde und die entwickler selber nicht mehr so recht wußten ob es nun adventure, shooter, rpg oder ein mischmasch werden sollte.

da konnte selbst der name square-enix auf der packung nix mehr retten, wobei die ja auch nicht mal mehr ein schatten von früher sind!

schade! :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, verdient im Sinne von ok, das einige ihren Job verloren haben ist es sicher nicht.
Schade ist es, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde und am Ende eine echte Perle dabei herausgekommen ist..
k0SH
  • 03.07.14    
  • 21:20   

Naja, verdient im Sinne von ok, das einige ihren Job verloren haben ist es sicher nicht.
Schade ist es, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde und am Ende eine echte Perle dabei herausgekommen ist..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist zwar traurig, aber auch verdient. Weil das Game für mich ein Reinfall war.
realchris
  • 03.07.14    
  • 17:37   

Ist zwar traurig, aber auch verdient. Weil das Game für mich ein Reinfall war.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nicht für €40 in der dazu leider lächerlichen Limited Edition.
€10 ist ok.
Trotzdem langweilt das Spiel einen schnell, egal wieviel oder wenig man bezahlt hat..
k0SH
  • 03.07.14    
  • 17:20   

Nicht für €40 in der dazu leider lächerlichen Limited Edition.
€10 ist ok.
Trotzdem langweilt das Spiel einen schnell, egal wieviel oder wenig man bezahlt hat..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für 10€ gehts doch.
JoeX
  • 03.07.14    
  • 16:54   

Für 10€ gehts doch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Leider enttäuscht das Spiel mehr als das es unterhält bzw überzeugt.
Natürlich krass, wenn Unternehmen so sehr vom Erfolg eines einzigen Titels abhängen.
k0SH
  • 03.07.14    
  • 16:36   

Leider enttäuscht das Spiel mehr als das es unterhält bzw überzeugt.
Natürlich krass, wenn Unternehmen so sehr vom Erfolg eines einzigen Titels abhängen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0