Anzeige

Das war die Woche

  • 01.02.2014   |  
  • 13:20   |  
  • Von Axel Kothe    
Simon Mesnard, Entwickler des letztjährigen ASA - A Space Adventure hat für den Sommer dieses Jahres bereits sein nächstes Adventure angekündigt. Catyph - The Kunci Experiment ist zwar kein direkter Nachfolger von ASA, aber wie dieses ebenfalls ein Sci-Fi-Adventure aus der First-Person-Perspektive. Weitere Informationen, einen ersten Trailer, Auszüge aus dem Soundtrack sowie Screenshots findet ihr auf der offiziellen Webseite. Ein Wiedersehen mit Carol Reed bereitet gerade MDNA Games aus Schweden vor. Bereits im März soll Carol Reed - Bosch's Damnation (Offizielle Webseite) sowohl als Download als auch auf CD erscheinen. In Bosch's Damnation ermittelt die Privatdetektivin im Fall der Unternehmer-Familie Stierngranat, die spurlos verschwunden ist.

Agartha Studios, Entwickler der iOs-Adventure-Reihe 1112 arbeitet derzeit an einem Adventure-Prototypen der die Oculus-Rift-Technologie nutzen soll. Funcom, Eigentümer der Lizenzen zu The Longest Journey, hat Ärger mit norwegischen Finanzbehörden. Das Studio soll falsche Auskünfte über seine finanzielle Situation gemacht haben. IGN hat den Debut-Trailer zu Frogwares neuen Sherlock Holmes - Crimes and Punishments veröffentlicht. Pocketgamer hat von Senscape erfahren, dass sowohl Asylum als auch das diese Woche veröffentlichte Serena für iOs- und Android-Mobilsysteme veröffentlicht werden soll.

Mit Cognition, Moebius und Gabriel Knight in der Mache haben sich die Phoenix Online Studios vom kleinen Hobbyentwickler zu einem wichtigen Adventure-Studio gemausert. Diese Entwicklung wird durch die Verpflichtung von Industrie-Veteran Scott Steinberg, der unter anderem schon bei Atari, Dreamcatcher und Microids tätig war, als General Manager bestätigt. Ein Interview mit Scott gibt es bei Rock, Paper, Shotgun. Ein Interview mit Erin Yvette, der Sprecherin von Snow White aus The Wolf Among Us hat das Alternative Magazine Online. Die zweite Episode soll am kommenden Dienstag für PC und Mac erscheinen.

Kommentare

3

Benutzer-Kommentare

Klar, so wirklich groß sind Phoenix Online noch nicht, aber mal andersrum gefragt: Wie viele andere wichtige Adventure-Studios gibt es denn noch. )
Simon
  • 02.02.14    
  • 14:09   

Klar, so wirklich groß sind Phoenix Online noch nicht, aber mal andersrum gefragt: Wie viele andere wichtige Adventure-Studios gibt es denn noch. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Cognition mag technisch nicht perfekt sein, inhaltlich und rätseltechnisch halte ich es denoch für eines der interessantesten Adventures der letzten Jahre.
Bei Moebius gehts mir ähnlich, allerdings kommt es ein bisschen schwer in Fahrt.
Shard of Truth
  • 01.02.14    
  • 17:15   

Cognition mag technisch nicht perfekt sein, inhaltlich und rätseltechnisch halte ich es denoch für eines der interessantesten Adventures der letzten Jahre.
Bei Moebius gehts mir ähnlich, allerdings kommt es ein bisschen schwer in Fahrt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ASA?? Nie was von gehört, bzw. wieder vergessen..

Phoenix Online Studios vom kleinen Hobbyentwickler zu einem wichtigen Adventure-Studio gemausert.
NAJA... DA warten wir mal die Ergebnisse ab -)
Cognition ist durchwachsen und von Moebius bin ich noch nicht so von überzeugt. GK-Remake ist mir noch nicht dreckig genug.
k0SH
  • 01.02.14    
  • 17:09   

ASA?? Nie was von gehört, bzw. wieder vergessen..

Phoenix Online Studios vom kleinen Hobbyentwickler zu einem wichtigen Adventure-Studio gemausert.
NAJA... DA warten wir mal die Ergebnisse ab -)
Cognition ist durchwachsen und von Moebius bin ich noch nicht so von überzeugt. GK-Remake ist mir noch nicht dreckig genug.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0