Telltale macht Game of Thrones?

Telltale macht Game of Thrones?

  • 22.11.2013   |  
  • 11:13   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Vor ein paar Wochen hatte Telltale bereits angekündigt an einer Traumlizenz zu arbeiten. Um welche Marke es sich handelt, hat das Team um Dan Connors allerdings nicht verraten.

Nun will das Branchenmagazin IGN erfahren haben, dass Telltale angeblich die Lizenz zu Game of Thrones erhalten haben will. Unklar ist dabei, ob Telltale eine Episodenspiel-Lizenz für die Buch- oder die TV-Serie erhalten hat. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre das Spiel allerdings nur eines in einer ganzen Reihe an bereits erhältlichen Game-of-Thrones-Lizenztitel. Unter anderem entwickelt der deutsche Publisher Bigpoint ein Browsergame unter diesem Fantasy-Setting. Telltale dürfte damit jedoch der erste Entwickler sein, der einen starken narrativen Ansatz bei der Umsetzung verfolgen würde.

IGN gibt weiterhin zu bedenken, dass die Bücher in jedem Band die Charakterperspektive wechseln und Telltale das gleiche Prinzip in einem DLC zum Kassenschlager The Walking Dead angetestet habe. Ob sich das Gerücht bewahrheitet muss sich zeigen. Telltale zeigte sich diesbezüglich zu keiner Stellungnahme bereit.

IGN
Kommentare

8

Benutzer-Kommentare

Also ich weiß noch alles. ) Ich schätze mal sie werden bis Weihnachten noch je eine Episode zu TWD und TWAU veröffentlichen, zumindest hoffe ich das. Danach kann man dann schon mit Februar rechnen. :P
Abel
  • 23.11.13    
  • 02:29   

Also ich weiß noch alles. ) Ich schätze mal sie werden bis Weihnachten noch je eine Episode zu TWD und TWAU veröffentlichen, zumindest hoffe ich das. Danach kann man dann schon mit Februar rechnen. :P

 
Tja öh, wär schön, wenn sie endlich mal den zweiten Teil von The Wolf among us bringen würden. Das ist das Problem an der Episodenveröffentlichung: man hat schon wieder alles vergessen.
kicker04
  • 23.11.13    
  • 01:25   

Tja öh, wär schön, wenn sie endlich mal den zweiten Teil von The Wolf among us bringen würden. Das ist das Problem an der Episodenveröffentlichung: man hat schon wieder alles vergessen.

 
Sind doch super Neuigkeiten!
Scree
  • 22.11.13    
  • 20:24   

Sind doch super Neuigkeiten!

 
Telltale wird mir immer sympthatischer. :)
subbitus
  • 22.11.13    
  • 19:48   

Telltale wird mir immer sympthatischer. :)

 
Also wenn es nicht auch im Comiclook daherkommt (was aufgrund des hervorragenden Graphic Novels durchaus eine Option wäre), sollten sie aber mal kräftig an der Technik des Telltale Tools schrauben.
Laserschwert
  • 22.11.13    
  • 18:58   

Also wenn es nicht auch im Comiclook daherkommt (was aufgrund des hervorragenden Graphic Novels durchaus eine Option wäre), sollten sie aber mal kräftig an der Technik des Telltale Tools schrauben.

 
unsympathisch nicht, aber game of thrones ist nicht so meins. die flachste hbo serie neben true blood.
realchris
  • 22.11.13    
  • 16:49   

unsympathisch nicht, aber game of thrones ist nicht so meins. die flachste hbo serie neben true blood.

 
Telltale wird mir immer unsympathischer.
FireOrange
  • 22.11.13    
  • 13:41   

Telltale wird mir immer unsympathischer.

 
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/264/241/9e9.gif
hans
  • 22.11.13    
  • 12:44   

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/264/241/9e9.gif

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.