Anzeige
  • News
  • Tex Murphy: Tesla Effect - Publisher, Screenshots, Veröffentlichungstermin

Tex Murphy: Tesla Effect - Publisher, Screenshots, Veröffentlichungstermin

Tex Murphy: Tesla Effect - Publisher, Screenshots, Veröffentlichungstermin
Das Spielfilm-Adventure Tex Murphy - Tesla Effect hat einen Publisher gefunden. Das bestätigte Big-Finish-Games-Chef und Tex-Murphy-Darsteller Chris Jones heute den Unterstützern der Kickstarter-Kampagne gemeinsam mit einer Pressemeldung. So übernimmt die amerikanische Tochter der japanischen ATLUS Company die Veröffentlichung und Vermarktung des Titels.

ATLUS ist Rollenspielern zum Beispiel durch Titel wie Disgaea, Shin Megami oder die Growlanser-Serie bekannt. Visual-Novel-Fans kennen den ATLUS-Hit Trauma Center für NintendoDS und Wii und den surrealen Adventuremix Catherine. Dass ATLUS sich mit klassischen Adventures gut auskennt versichert der Vizepräsident Bill Alexander:

"Die Marke 'Tex Murphy' wird im ganzen ATLUS Büro geliebt. Viele von uns haben die Tex-Spiele gespielt, bevor wir in die Spieleindustrie eingestiegen sind. (...) Wir setzen alles daran, diesem klassischen Franchise wieder Leben einzuhauchen."

Entwickler Big Finish Games versicherte, dass man mit ATLUS definitiv die weltweite Veröffentlichung von Tex Murphy: Tesla Effect anstrebe. Als Veröffentlichungstermin steht das 1. Quartal 2014 im Raum. Ob und, wenn ja, welcher Vertrieb das Spiel auch nach Deutschland holt, ist bislang nicht bekannt. Catherine wurde 2012 jedenfalls durch Deep Silver in Deutschland vertrieben. Der Pressemitteilung angeschlossen sind neue Screenshots, die wir in unserer Screenshot-Galerie eingefügt haben.

Benutzer-Kommentare

Wenn's mit deutscher Sprachausgabe heraus kommt, ist es gekauft.
burchi
  • 30.08.13    
  • 12:08   

Wenn's mit deutscher Sprachausgabe heraus kommt, ist es gekauft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kann dem Spiel nur helfen, ja.
Mich freut viel mehr, das es bereits richtig gut gemacht aussieht..
k0SH
  • 30.08.13    
  • 10:46   

Kann dem Spiel nur helfen, ja.
Mich freut viel mehr, das es bereits richtig gut gemacht aussieht..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da stellt sich natürlich die Frage, ob die magnificant Backer damals nicht vielleicht doch Leute aus der Business-Abteilung von ATLUS waren und keine reinen Fakes... Hmmmm!

Ich mag die Entscheidung. ATLUS kann eigentlich recht gut mit Randgruppen-Genres umgehen und hat ein Faible für gute Storys.
basti007
  • 30.08.13    
  • 00:18   

Da stellt sich natürlich die Frage, ob die magnificant Backer damals nicht vielleicht doch Leute aus der Business-Abteilung von ATLUS waren und keine reinen Fakes... Hmmmm!

Ich mag die Entscheidung. ATLUS kann eigentlich recht gut mit Randgruppen-Genres umgehen und hat ein Faible für gute Storys.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0