Anzeige
  • News
  • Neue Adventureprojekte bei Kickstarter

Neue Adventureprojekte bei Kickstarter

  • 06.06.2013   |  
  • 16:16   |  
  • Von Hans Frank    
Auf den Crowdfunding-Plattformen Kickstarter und indiegogo wurden einige neue Adventureprojekte vorgestellt. Alum - A Sierra/LucasArts-style Point&Click Adventure ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Retroadventure, das an die großen Klassiker aus den neunziger Jahren erinnern soll. Eddie-venture schlägt in dieselbe Kerbe, bietet allerdings etwas modernere Grafiken. The Maker's Eden will als klassisches Point-&-Click-Adventure, das als Motion-Comic daherkommt, punkten. Soul of Mystery - An initiation adventure game ist ebenfalls ein Point-&-Click-Adventure, konzipiert aber für die mobilen Plattformen Android und iOS. Harvest spielt in einem düsteren Zukunftsszenario und soll Ähnlichkeiten zu Phoenix Wright und Snatcher aufweisen.

City Quest: A Point & Click Adventure, ebenfalls ein Retro-Adventure, hat die Finanzierung geschafft.

Ausführlichere Informationen zu den .

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Ich finde Eddie-venture fast schon dreist. Es gibt absolut NICHTS zu zeigen und dafür halte ich die €25k-Hand auf.

Alum ist ne nette Idee auf Fangame-Niveau (wertfrei gemeint), aber ob die beiden Jungs das in Ihrer Freizeit realisiert bekommen..

Soul of Mystery ist vorab zu 90Prozent fertig. Es kommt also so oder so. Die letzten 10 schaffen sie auch ohne mich.

Harvest finde ich noch am interessantesten, aber in Summe sprechen mich die neuen Projekte alle nicht sonderlich an.




k0SH
  • 06.06.13    
  • 16:49   

Ich finde Eddie-venture fast schon dreist. Es gibt absolut NICHTS zu zeigen und dafür halte ich die €25k-Hand auf.

Alum ist ne nette Idee auf Fangame-Niveau (wertfrei gemeint), aber ob die beiden Jungs das in Ihrer Freizeit realisiert bekommen..

Soul of Mystery ist vorab zu 90Prozent fertig. Es kommt also so oder so. Die letzten 10 schaffen sie auch ohne mich.

Harvest finde ich noch am interessantesten, aber in Summe sprechen mich die neuen Projekte alle nicht sonderlich an.




War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
The Maker's Eden schaut sehr gut aus, mit den Rest kann ich mich nicht sehr anfreunden ...
mmge71
  • 06.06.13    
  • 15:51   

The Maker's Eden schaut sehr gut aus, mit den Rest kann ich mich nicht sehr anfreunden ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0