Anzeige

Neues aus der Fankurve

  • 01.04.2011   |  
  • 17:58   |  
  • Von Michael Stein    
Phoenix Online, das Team hinter The Silver Lining veranstaltet derzeit einen Wettbewerb in Zusammenarbeit mit Beefjack.com. Zu gewinnen gibt es den Silver-Lining-Soundtrack auf CD oder eines von 5 exklusiven Silver-Lining-Mousepads. Was Ihr dafür tun müsst, könnt Ihr auf der Webseite von Phoenix Online nachlesen.

Unsere Partnerseite Adventure-Corner beschäftigt sich derzeit intensiv mit vielversprechenden Fanadventures. Nachdem Anfang März die Entwickler des 3D-Adventures Meteor Mess 3D zu Wort kamen, folgte letzte Woche ein Interview mit den Machern von Return of the Tentacle und am vergangenen Dienstag ein Gespräch mit dem Team von Night of the Meteor.

Vom seit 2007 verwaisten Western-Adventure Fester Mudd & The Curse of the Gold gibt es ein Lebenszeichen. Die Entwicklung schreitet wieder gut voran, entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird das Spiel in drei Teilen erscheinen. A Night in Camp Ravenwood ist der Titel eines Comedy-Horror-Adventure, das sich thematisch an Horror-Filmen der 50er und Slasher-Filmen der 80er Jahre sowie grafisch an den Klassikern von LucasArts und Sierra orientiert. Erste Screenshots und Charaktere zeigt der Autor im AGS-Forum.

Mit Adventure: All in the Game wird derzeit ein Nachfolger zum Adventure-Adventure Adventure - The Inside Job entwickelt. Erste Screenshots gibt es schon zu sehen, das Spiel soll schon sehr bald erscheinen. Ebenfalls in Entwicklung ist ein Fan-Remake von Quest for Glory 1, welches sich der Hintergründe des Originals und anderer Sierra-Spiele bedient. Auch an Technobabylon III wird bereits gearbeitet.

Die Entwicklungsumgebung Visionaire Studio ist in Version 3.5 erschienen und das Point and Click Development Kit hat eine neues Design für seine Webseite.
Kommentare

3

Benutzer-Kommentare

Nun ja, ist ja nicht so, dass es keine Alternativen im Adventuretoolmarkt gibt... Schade ist es aber schon.
axelkothe
  • 03.04.11    
  • 17:56   

Nun ja, ist ja nicht so, dass es keine Alternativen im Adventuretoolmarkt gibt... Schade ist es aber schon.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das hatte ich gar nicht gelesen. Nur, dass es definitiv kein Alühn 3 geben wird.
neon
  • 03.04.11    
  • 15:51   

Das hatte ich gar nicht gelesen. Nur, dass es definitiv kein Alühn 3 geben wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde die Aussage des Entwicklers von PaCDK interessanter, als das es ein neues Webdesign gibt:
Nun kommst aber dicke : Ich werde nicht mehr aktiv am PaC-DK Tool selbst arbeiten! Sollte ich etwas kaputt gemacht haben in dieser letzten Version werde ich noch zusehen einen Hotfix rauszuhauen aber mehr definitiv nicht. Ich entschuldige mich dafür da viele Dinge die eigentlich auf die lange Bank geschoben wurden damit NICHT mehr ins Tool kommen werden. Die erste PaC-DK Version erschien man höre genau : im September 2004! Das sind mittlerweile 6 1 /2 Jahre in denen ich zahlreiche Updates gemacht habe und diesem GameCreator einen Umfang verpasst habe den ich am Anfang garantiert nie für möglich gehalten habe. Aber nu ist für mich die Luft raus und kein Antrieb mehr da noch weiter an diesem Tool zu entwickeln.
MarTenG
  • 02.04.11    
  • 17:55   

Ich finde die Aussage des Entwicklers von PaCDK interessanter, als das es ein neues Webdesign gibt:
Nun kommst aber dicke : Ich werde nicht mehr aktiv am PaC-DK Tool selbst arbeiten! Sollte ich etwas kaputt gemacht haben in dieser letzten Version werde ich noch zusehen einen Hotfix rauszuhauen aber mehr definitiv nicht. Ich entschuldige mich dafür da viele Dinge die eigentlich auf die lange Bank geschoben wurden damit NICHT mehr ins Tool kommen werden. Die erste PaC-DK Version erschien man höre genau : im September 2004! Das sind mittlerweile 6 1 /2 Jahre in denen ich zahlreiche Updates gemacht habe und diesem GameCreator einen Umfang verpasst habe den ich am Anfang garantiert nie für möglich gehalten habe. Aber nu ist für mich die Luft raus und kein Antrieb mehr da noch weiter an diesem Tool zu entwickeln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0