Anzeige
  • News
  • Professor Layton kommt als Anime

Professor Layton kommt als Anime

  • 20.10.2010   |  
  • 13:41   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Wenn Professor Layton und die verlorene Zukunft, das dritte Nintendo-DS-Abenteuer rund um den Kopfnuss knackenden Akademiker und seinen kindlichen Assistenten, an diesem Freitag in den Handel kommt, erscheint auch Professor Layton und die ewige Diva, der in Japan bereits erhältliche Spielfilm zur Serie auf DVD und Blu-ray (wir berichteten). Auch eine Deluxe Edition mit 2 DVDs wird es geben. In unserer Galerie findet ihr einige Bilder aus dem Anime, einen deutschen Trailer gibt es bei Amazon.

Die Handlung des Films knüpft zwar and das hierzulande noch nicht verfügbare Prequel Professor Layton and the Specter's Flute an, erzählt aber eine eigenständige Geschichte: Darin wird Layton von einer ehemaligen Schülerin, die inzwischen Opernsängerin geworden ist, zu einer ganz besonderen Aufführung eingeladen, die nicht so endet, wie sich das Publikum das Ende vorgestellt hat. Außerdem erzählt sie von einer verstorbenen Freundin, die wieder zum Leben erweckt ist - genug Rätsel für Layton und Luke also, die es zu lösen gilt. Wer das Geschehen lieber auf der großen Leinwand verfolgt hat dazu auch die Gelegenheit: Am 14. November läuft die deutsche Fassung in ausgewählten Kinos.

Bilder aus den Zwischensequenzen des kommenden DS-Titels Professor Layton und die verlorene Zukunft haben wir ebenfalls hochgeladen.

Benutzer-Kommentare

Ich hab mir gestern die Blu-Ray angesehen und fand den Film als Fan der Spiele wirklich sehr schön.
axelkothe
  • 25.10.10    
  • 15:18   

Ich hab mir gestern die Blu-Ray angesehen und fand den Film als Fan der Spiele wirklich sehr schön.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Eventuell lassen die den Film so schnell ins Fernsehen, weil es gute Werbung für die Spiele ist. (Wenn der Film denn gut ist.)
Adven
  • 25.10.10    
  • 12:40   

Eventuell lassen die den Film so schnell ins Fernsehen, weil es gute Werbung für die Spiele ist. (Wenn der Film denn gut ist.)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja ...*melkmelk* Aber solange die Qualität stimmt, will ich nicht meckern. Charme hat die Reihe auf jeden Fall, vielleicht funktioniert's ja wirklich mit dem Film.
Adven
  • 21.10.10    
  • 02:29   

Naja ...*melkmelk* Aber solange die Qualität stimmt, will ich nicht meckern. Charme hat die Reihe auf jeden Fall, vielleicht funktioniert's ja wirklich mit dem Film.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Angeblich soll der Film auch am 20.Nov, also schon eine Woche nach dem Kinostart, auf SuperRTL laufen die Meldung ist aber schon ein wenig älter: http://planetds.de/news/ProfessorProzent2BLaytonProzent2BundProzent2BdieProzent2BewigeProzent2BDivaProzent2B-Prozent2BFree-TV-PremiereProzent2BimProzent2BNovember.html
FrasierCrane
  • 20.10.10    
  • 12:49   

Angeblich soll der Film auch am 20.Nov, also schon eine Woche nach dem Kinostart, auf SuperRTL laufen die Meldung ist aber schon ein wenig älter: http://planetds.de/news/ProfessorProzent2BLaytonProzent2BundProzent2BdieProzent2BewigeProzent2BDivaProzent2B-Prozent2BFree-TV-PremiereProzent2BimProzent2BNovember.html

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0