Anzeige
  • News
  • Black Mirror 3: Trailer und neue Website

Black Mirror 3: Trailer und neue Website

Black Mirror 3: Trailer und neue Website
dtp hat seinem Grusel-Nachfolger Black Mirror 3 eine neue Webpräsenz spendiert, auf der es einen neuen GC-Trailer zu sehen gibt (mit einem Klick auf das Fenster) sowie frische Screenshots.

Die Adventure Corner hat in einem Tweet bereits berichtet, dass das Spiel auf den Februar 2011 verschoben wurde. Heute schauen wir auf der gamescom auch bei dtp vorbei und bringen sich weitere Infos mit nach Hause.

Benutzer-Kommentare

Da der zweite Teil hauptsächlich mit Verschwörungsstory daherkam und nur leicht bezug auf das Original nahm, spielt es absolut keine Rolle, ob man das Original gespielt hat oder nicht.
SchlechterTipp
  • 20.08.10    
  • 00:33   

Da der zweite Teil hauptsächlich mit Verschwörungsstory daherkam und nur leicht bezug auf das Original nahm, spielt es absolut keine Rolle, ob man das Original gespielt hat oder nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
leute die den ersten teil nicht gespielt haben mögen halt den zweiten nicht weil sie der handlung nicht folgen können, so einfach ist das.
tipp
  • 19.08.10    
  • 22:17   

leute die den ersten teil nicht gespielt haben mögen halt den zweiten nicht weil sie der handlung nicht folgen können, so einfach ist das.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich fand Teil 2 auch super. TWW und BOUT waren zwar IMO noch besser, aber dennoch sehr gut.

Aber ich bin auch keiner der Teil 1 vergöttert (ebenfalls sehr gut, aber auch nicht ohne Macken) oder der Meinung ist, dass BM2 exakt dem gleichen Schema folgen muss wie das Original. Das dies niemals der Fall sein wird, war IMO schon klar, als bekannt wurde, dass Future Games nix mit BM2 zu tun hat (was vlt. auch besser so ist, bisher konnte kein FG-Titel an BM heranreichen)
axelkothe
  • 19.08.10    
  • 21:53   

Ich fand Teil 2 auch super. TWW und BOUT waren zwar IMO noch besser, aber dennoch sehr gut.

Aber ich bin auch keiner der Teil 1 vergöttert (ebenfalls sehr gut, aber auch nicht ohne Macken) oder der Meinung ist, dass BM2 exakt dem gleichen Schema folgen muss wie das Original. Das dies niemals der Fall sein wird, war IMO schon klar, als bekannt wurde, dass Future Games nix mit BM2 zu tun hat (was vlt. auch besser so ist, bisher konnte kein FG-Titel an BM heranreichen)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ich wollte auch nur klar machen, dass eine einzige Meinung nicht
> überbewertet weden soll, egal wie positiv oder negativ sie ist.

Genau, und deswegen jucken mich die ganzen einzelnen Meinungen hier auch gar nicht, das Spiel ist nämlich gekauft, so!

Und wenn ich es mir nach dem Durchspielen nur ins Regal stelle, um die Serie komplett zu haben...
Vincent-VEC
  • 19.08.10    
  • 21:05   

> Ich wollte auch nur klar machen, dass eine einzige Meinung nicht
> überbewertet weden soll, egal wie positiv oder negativ sie ist.

Genau, und deswegen jucken mich die ganzen einzelnen Meinungen hier auch gar nicht, das Spiel ist nämlich gekauft, so!

Und wenn ich es mir nach dem Durchspielen nur ins Regal stelle, um die Serie komplett zu haben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab ja auch nicht mies sondern ziemlich mies geschrieben.
Das ziemlich verstehe ich, und so war's auch gemeint, als abschwächung von mies und ist auch in Relation zu den 90Prozent vom Treff zu sehen.
Ist aber eigentlich auch egal. Ich wollte auch nur klar machen dass eine einzige Meinung nicht überbewertet weden soll, egal wie positiv oder negativ sie ist.
4711
  • 19.08.10    
  • 20:18   

Ich hab ja auch nicht mies sondern ziemlich mies geschrieben.
Das ziemlich verstehe ich, und so war's auch gemeint, als abschwächung von mies und ist auch in Relation zu den 90Prozent vom Treff zu sehen.
Ist aber eigentlich auch egal. Ich wollte auch nur klar machen dass eine einzige Meinung nicht überbewertet weden soll, egal wie positiv oder negativ sie ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber die Tendenz zu einem guten Spiel ist doch überall ersichtlich:
gamesvote: 89Prozent (12 Bewertungen),
pcgamesdatabase: 81,8Prozent (25 Bewertungen),
gamerankings: 77,8Prozent (5 Bewertungen),
metacritic: 71Prozent (13 Bewertungen)

Selbst wenn man die Amazon-Bewertungen in Prozent umrechnen würde, käme man auf 70Prozent. Und 70Prozent kann man auch nicht als mies bezeichnen, mies wäre unter 50Prozent.
Prime
  • 19.08.10    
  • 19:51   

Aber die Tendenz zu einem guten Spiel ist doch überall ersichtlich:
gamesvote: 89Prozent (12 Bewertungen),
pcgamesdatabase: 81,8Prozent (25 Bewertungen),
gamerankings: 77,8Prozent (5 Bewertungen),
metacritic: 71Prozent (13 Bewertungen)

Selbst wenn man die Amazon-Bewertungen in Prozent umrechnen würde, käme man auf 70Prozent. Und 70Prozent kann man auch nicht als mies bezeichnen, mies wäre unter 50Prozent.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
12 sind viel zu wenig um überhaupt irgendetwas auszusagen.
2685
  • 19.08.10    
  • 19:05   

12 sind viel zu wenig um überhaupt irgendetwas auszusagen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich fand BM 2 sehr gut und bei gamesvote liegt die Durchschnittsbewertung bei 89Prozent. Es sind zwar nur 12 User-Bewertungen aber das ist auch alles andere als schlecht. Ich freu mich auf den finalen Teil und wer den 2. Teil nicht gut fand, der muss BM 3 ja nicht spielen.

Quelle:
http://www.gamesvote.de/m,0102/gvid,163320/pfid,1/Black-Mirror-2/PC/Jetzt-bewerten/
Prime
  • 19.08.10    
  • 17:43   

Ich fand BM 2 sehr gut und bei gamesvote liegt die Durchschnittsbewertung bei 89Prozent. Es sind zwar nur 12 User-Bewertungen aber das ist auch alles andere als schlecht. Ich freu mich auf den finalen Teil und wer den 2. Teil nicht gut fand, der muss BM 3 ja nicht spielen.

Quelle:
http://www.gamesvote.de/m,0102/gvid,163320/pfid,1/Black-Mirror-2/PC/Jetzt-bewerten/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich freu mich auf das Spiel ...mehr ist dazu nicht zu sagen!
Onkel111
  • 19.08.10    
  • 17:43   

Ich freu mich auf das Spiel ...mehr ist dazu nicht zu sagen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ 4711

Naja, 3,5 von 5 heisst entweder das es nur mittelmaß ist oder die Adventure Zocker in 2 Lager spaltet... ziemlich mies wäre für mich eine bewertung jenseits der 2 Punkte und weniger...

Geschmacksache... ich find zb Monkey Island ziemlich Öde... dafür wird mich 90Prozent der Leute hier steinigen...
Peter
  • 19.08.10    
  • 17:27   

@ 4711

Naja, 3,5 von 5 heisst entweder das es nur mittelmaß ist oder die Adventure Zocker in 2 Lager spaltet... ziemlich mies wäre für mich eine bewertung jenseits der 2 Punkte und weniger...

Geschmacksache... ich find zb Monkey Island ziemlich Öde... dafür wird mich 90Prozent der Leute hier steinigen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Adventure-treff vergab BM 2 eine Wertung von 90Prozent und 90Prozent ist für mich alles andere als schlecht.
Na und, das sagt nichts weiter als das es dem Tester gefallen hat un ist nur EINE SUBJEKTIVE Meinung.
Der Schnitt aus 25 Tests liegt nur bei 81,8Prozent
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=2655&cat=zit
Viel Aussagekräftiger als alle Reviews finde ich das Feedback der Spieler 3,5 von 5 Sternen ist ziemlich miess.
http://www.amazon.de/product-reviews/B0023ZJMPE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


4711
  • 19.08.10    
  • 16:37   

Adventure-treff vergab BM 2 eine Wertung von 90Prozent und 90Prozent ist für mich alles andere als schlecht.
Na und, das sagt nichts weiter als das es dem Tester gefallen hat un ist nur EINE SUBJEKTIVE Meinung.
Der Schnitt aus 25 Tests liegt nur bei 81,8Prozent
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=2655&cat=zit
Viel Aussagekräftiger als alle Reviews finde ich das Feedback der Spieler 3,5 von 5 Sternen ist ziemlich miess.
http://www.amazon.de/product-reviews/B0023ZJMPE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Black Mirror 1 ist noch nicht so alt, dass es cool wäre, es dem 2. und 3. Teil vorzuziehen :(. Aber manche wollen ihre Coolness halt unendlich steigern.
pro
  • 19.08.10    
  • 16:31   

Black Mirror 1 ist noch nicht so alt, dass es cool wäre, es dem 2. und 3. Teil vorzuziehen :(. Aber manche wollen ihre Coolness halt unendlich steigern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Juhu und es fängt wieder an. Schlecht, gut, schlecht, gut.

Jedem sein Ding. Vielleicht haben sie aus den Fehlern gelernt und bringen nächstes Jahr ein fantastisches Black Mirror 3 auf den Markt. Wer weiss.

Adventure-treff vergab BM 2 eine Wertung von 90Prozent und 90Prozent ist für mich alles andere als schlecht.
Bertina
  • 19.08.10    
  • 16:19   

Juhu und es fängt wieder an. Schlecht, gut, schlecht, gut.

Jedem sein Ding. Vielleicht haben sie aus den Fehlern gelernt und bringen nächstes Jahr ein fantastisches Black Mirror 3 auf den Markt. Wer weiss.

Adventure-treff vergab BM 2 eine Wertung von 90Prozent und 90Prozent ist für mich alles andere als schlecht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
BM2 war eines der schlechtesten Adventures aller Zeiten. Langweilig von vorne bis hinten. Die Atmosphäre war gleich null. Ich bin mir sicher, das wird sich im dritten Teil fortsetzen.
Fritz
  • 19.08.10    
  • 16:10   

BM2 war eines der schlechtesten Adventures aller Zeiten. Langweilig von vorne bis hinten. Die Atmosphäre war gleich null. Ich bin mir sicher, das wird sich im dritten Teil fortsetzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also Oschdi sieht das ganze wohl etwas zu unentspannt... Das Spiel war okay... nit gut,nit schlecht... die Rätsel waren okay... das Spiel war okay... die Grafik fand ich toll...aber BM1 war halt ne Granate..eins der besten Spiele aller Zeiten. Ich glaub sowas Handgemachtes gibt es nicht mehr. Die Adventures werden doch immer schlechter und liebloser.Schnelle Kohle gemacht... ich glaub ich steig um auf Wimmelspiele...

Horst´s Fanboy
  • 19.08.10    
  • 14:42   

Also Oschdi sieht das ganze wohl etwas zu unentspannt... Das Spiel war okay... nit gut,nit schlecht... die Rätsel waren okay... das Spiel war okay... die Grafik fand ich toll...aber BM1 war halt ne Granate..eins der besten Spiele aller Zeiten. Ich glaub sowas Handgemachtes gibt es nicht mehr. Die Adventures werden doch immer schlechter und liebloser.Schnelle Kohle gemacht... ich glaub ich steig um auf Wimmelspiele...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
oh Gott. Immer dieses Fanboygesülze. Ihr glaubt doch selber nicht was ihr schreibt. BM 2 war absoluter Müll. bis auf die Grafik war da doch gar nix, was in irgendeiner Form den Namen BM verdient hätte. Null Atmosphäre (ein Dank geht dabei an die grottigste Synchro seit Inca 2) und keinerlei logische und ansatzweise interessante Rätsel.
Bin nur mal gespannt, ob man ihn Teil 3 noch weiter sinken kann, als es mit Teil 2 schon passiert es.
Falls ja, gruselt mich BM 3 jetzt schon.
Horst
  • 19.08.10    
  • 14:29   

oh Gott. Immer dieses Fanboygesülze. Ihr glaubt doch selber nicht was ihr schreibt. BM 2 war absoluter Müll. bis auf die Grafik war da doch gar nix, was in irgendeiner Form den Namen BM verdient hätte. Null Atmosphäre (ein Dank geht dabei an die grottigste Synchro seit Inca 2) und keinerlei logische und ansatzweise interessante Rätsel.
Bin nur mal gespannt, ob man ihn Teil 3 noch weiter sinken kann, als es mit Teil 2 schon passiert es.
Falls ja, gruselt mich BM 3 jetzt schon.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gut so, ich freu mich drauf. warum sollte man jetzt auch irgendwas verschlimmbessern wenn sich der stil des 2. teils ja doch bewährt hat.

achja, die nörgler: wer BM nicht mochte der mag natürlich auch nicht den 3. teil, ist ja wohl logisch.

BM Fans hingegen wurden nicht enttäuscht.

ich freu mich!
BM-Fan
  • 19.08.10    
  • 14:13   

gut so, ich freu mich drauf. warum sollte man jetzt auch irgendwas verschlimmbessern wenn sich der stil des 2. teils ja doch bewährt hat.

achja, die nörgler: wer BM nicht mochte der mag natürlich auch nicht den 3. teil, ist ja wohl logisch.

BM Fans hingegen wurden nicht enttäuscht.

ich freu mich!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde Black Mirror 2 war eine Fortsetzung, mit der jeder leben koennen sollte. Black Mirror hat keine Fortsetzung gebraucht, in dem Sinne, dass noch irgendwelche Geschichtsstraenge haetten aufgegriffen werden muessen, oder Samuels Geschichte nicht zu Ende waere, oder aehnliches. Und das hat man ja auch nicht gemacht. Black Mirror 2 erzaehlt eine individuelle Geschichte im selben Universum - greift halt den Fluch als Thema auf, basiert aber eine grundsaetzlich andere Geschichte auf ihm. Und das mit ueberzeugender Qualitaet, denn sowohl das Gameplay als auch die Dialoge stimmten bei dem Spiel. Ob es jetzt den eigenen Geschmack trifft hin oder her, aber schlecht war's in keinem Aspekt. Black Mirror 2 ruiniert die Serie also nicht, laesst den ersten Teil unangetastet, und gibt anderen einen weiteren schoenen Adventure-Titel.
Ich persoenlich sehe auch nicht wirklich das Grossartige am ersten Teil und finde dementsprechend das Sequel besser. Der erste Teil hat vor allem storymaessig absolut enttaeuscht, wie ich finde. Aber das ist halt nur meine Meinung. Ich muss auch gestehen, dass ich dem ersten Teil nicht das Feingefuehl in der Atmosphaere zuschreibe, wie es Gordon tut, denn ich denke nicht, dass da grossartig viel Erzaehlerisches der Phantasie ueberlassen wurde, sondern, dass die Erzaehlung einfach nur ziemlich mieserabel/unausgearbeitet war.
Ich bin aber eigentlich auch dafuer, dass Cranberry Productions ihr Talent fuer eigene IPs benutzt (dieser Sequel-Wahn in der Videospielebranche ist einfach nur aetzend. Generell.).
whatever
  • 19.08.10    
  • 14:11   

Ich finde Black Mirror 2 war eine Fortsetzung, mit der jeder leben koennen sollte. Black Mirror hat keine Fortsetzung gebraucht, in dem Sinne, dass noch irgendwelche Geschichtsstraenge haetten aufgegriffen werden muessen, oder Samuels Geschichte nicht zu Ende waere, oder aehnliches. Und das hat man ja auch nicht gemacht. Black Mirror 2 erzaehlt eine individuelle Geschichte im selben Universum - greift halt den Fluch als Thema auf, basiert aber eine grundsaetzlich andere Geschichte auf ihm. Und das mit ueberzeugender Qualitaet, denn sowohl das Gameplay als auch die Dialoge stimmten bei dem Spiel. Ob es jetzt den eigenen Geschmack trifft hin oder her, aber schlecht war's in keinem Aspekt. Black Mirror 2 ruiniert die Serie also nicht, laesst den ersten Teil unangetastet, und gibt anderen einen weiteren schoenen Adventure-Titel.
Ich persoenlich sehe auch nicht wirklich das Grossartige am ersten Teil und finde dementsprechend das Sequel besser. Der erste Teil hat vor allem storymaessig absolut enttaeuscht, wie ich finde. Aber das ist halt nur meine Meinung. Ich muss auch gestehen, dass ich dem ersten Teil nicht das Feingefuehl in der Atmosphaere zuschreibe, wie es Gordon tut, denn ich denke nicht, dass da grossartig viel Erzaehlerisches der Phantasie ueberlassen wurde, sondern, dass die Erzaehlung einfach nur ziemlich mieserabel/unausgearbeitet war.
Ich bin aber eigentlich auch dafuer, dass Cranberry Productions ihr Talent fuer eigene IPs benutzt (dieser Sequel-Wahn in der Videospielebranche ist einfach nur aetzend. Generell.).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Egal, was sie anstellen, es ist kein Black Mirror mehr. Selbst wenn sie die gleichen Schauplätze benutzen. Vor allem die leise, unspäktakuläre Erzählweise des Originals, wie auch der besondere monoton düstere Synthisoundtrack waren es, die das Spiel ausgemacht und ihm diesen heimelig gruseligen Charme verliehen haben. Aber davon ist nichts mehr übrig geblieben. Heute muß man sich dem Zeitgeist anpassen, da müssen actionbetonte Zwischensequenzen her, die ein wenig von der Tatsache ablenken, daß das Ganze eigentlich herzlich wenig mit dem Original gemein hat. Selbst heutzutage würde ich sogar den veralteten Grafikstil des Originals begrüßen. Irgendwie schaft es die neue Grafik nicht mehr, die Stimmung Black Mirrors wiederzugeben, so modern sie auch sein mag. Eigentlich war schon die erste Fortsetzung (nenne es bewußt nicht den 2. Teil) überflüssig.
Was darf man nun erwarten? Späktakulären Geisterspuk? Rasant geschnittene Überraschungsmomente? Mag alles eine gute Zutat für jedes andere Spiel sein, aber nicht für ein Black Mirror. Hier gilt für mich: Etwas weniger wäre mehr gewesen. Dem Trailer zufolge scheint man dem Credo zu folgen: Zeige alles, was man in dem Original der eigenen Phantasie überlassen hätte.
Manchmal sollten Geschichten einfach bei ihrem offenen Ende bleiben und es dem Zuhörer überlassen, wie er sich das Ende gestaltet. BM 3 wird vielleicht kein schlechtes Spiel werden, aber es wird definitiv kein BM sein. Das war BM2 schon nicht.
.
Zombies, Geister....
Gordon
  • 19.08.10    
  • 13:08   

Egal, was sie anstellen, es ist kein Black Mirror mehr. Selbst wenn sie die gleichen Schauplätze benutzen. Vor allem die leise, unspäktakuläre Erzählweise des Originals, wie auch der besondere monoton düstere Synthisoundtrack waren es, die das Spiel ausgemacht und ihm diesen heimelig gruseligen Charme verliehen haben. Aber davon ist nichts mehr übrig geblieben. Heute muß man sich dem Zeitgeist anpassen, da müssen actionbetonte Zwischensequenzen her, die ein wenig von der Tatsache ablenken, daß das Ganze eigentlich herzlich wenig mit dem Original gemein hat. Selbst heutzutage würde ich sogar den veralteten Grafikstil des Originals begrüßen. Irgendwie schaft es die neue Grafik nicht mehr, die Stimmung Black Mirrors wiederzugeben, so modern sie auch sein mag. Eigentlich war schon die erste Fortsetzung (nenne es bewußt nicht den 2. Teil) überflüssig.
Was darf man nun erwarten? Späktakulären Geisterspuk? Rasant geschnittene Überraschungsmomente? Mag alles eine gute Zutat für jedes andere Spiel sein, aber nicht für ein Black Mirror. Hier gilt für mich: Etwas weniger wäre mehr gewesen. Dem Trailer zufolge scheint man dem Credo zu folgen: Zeige alles, was man in dem Original der eigenen Phantasie überlassen hätte.
Manchmal sollten Geschichten einfach bei ihrem offenen Ende bleiben und es dem Zuhörer überlassen, wie er sich das Ende gestaltet. BM 3 wird vielleicht kein schlechtes Spiel werden, aber es wird definitiv kein BM sein. Das war BM2 schon nicht.
.
Zombies, Geister....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
BM2 war für mich das beste Adventure 2009 und wenn der Nachfolger genau so wird kann ich gut damit leben :-)
Grafik ist heute noch für ein Adventure top!
Ändi
  • 19.08.10    
  • 12:49   

BM2 war für mich das beste Adventure 2009 und wenn der Nachfolger genau so wird kann ich gut damit leben :-)
Grafik ist heute noch für ein Adventure top!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also vom Trailer und von der zu erwartenden Geschichte, dass der Hauptcharakter unfreiwillig zum Mörder wird, ist das für mich interessanter als Teil 2, von dem ich doch enttäuscht wurde. Ich habe schon gesehen, dass man diesmal die Kirche besuchen wird, hoffe aber, dass man in diesem Teil allgemein mehr in alten Gemäuern zu tun hat (auch und optimalerweise mit neuen Schauplätzen).
Abel
  • 19.08.10    
  • 12:15   

Also vom Trailer und von der zu erwartenden Geschichte, dass der Hauptcharakter unfreiwillig zum Mörder wird, ist das für mich interessanter als Teil 2, von dem ich doch enttäuscht wurde. Ich habe schon gesehen, dass man diesmal die Kirche besuchen wird, hoffe aber, dass man in diesem Teil allgemein mehr in alten Gemäuern zu tun hat (auch und optimalerweise mit neuen Schauplätzen).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fast kein Unterschied zu Teil 2 zu erkennen. Wird wohl genauso schlecht werden. Also einen großen Bogen um das Game machen :-(
AG
  • 19.08.10    
  • 12:11   

Fast kein Unterschied zu Teil 2 zu erkennen. Wird wohl genauso schlecht werden. Also einen großen Bogen um das Game machen :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Geil. Das kann ja nur gut werden. Freu mich. Endlich wieder mal ein Knaller. Nach dem Müll, der dieses Jahr die Laufwerke geentert hat, wieder mal was vernünftiges.
Horst
  • 19.08.10    
  • 11:38   

Geil. Das kann ja nur gut werden. Freu mich. Endlich wieder mal ein Knaller. Nach dem Müll, der dieses Jahr die Laufwerke geentert hat, wieder mal was vernünftiges.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hey super. sieht ja genauso aus wie bei BM 2...gähn...
warnix
  • 19.08.10    
  • 11:38   

hey super. sieht ja genauso aus wie bei BM 2...gähn...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0