Anzeige
  • News
  • Lost Horizon: Neue Vorschau plus Videobericht

Lost Horizon: Neue Vorschau plus Videobericht

  • 11.07.2010   |  
  • 20:59   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Am 20. August soll Lost Horizon, das neue Abenteuer der Geheimakte-Macher, erscheinen. Ein letztes Mal vor dem Release haben wir in eine Vorschau-Version reingespielt, welche die ersten beiden Kapitel enthält, und dazu einen Artikel und einen kleinen Videobericht erstellt.

Benutzer-Kommentare

Ganz im Gegenteil:
Die Geheimakte-Geschichte bestätigt leider die Tatsache, dass die Redakteuere hier doch nicht ganz so unabhängig sind (wenn auch nicht mit Absicht).
An Geheimakte 1 war Basti beteiligt - an Teil 2 eben nicht! -)
@Onkel Dionald
  • 22.07.10    
  • 11:35   

Ganz im Gegenteil:
Die Geheimakte-Geschichte bestätigt leider die Tatsache, dass die Redakteuere hier doch nicht ganz so unabhängig sind (wenn auch nicht mit Absicht).
An Geheimakte 1 war Basti beteiligt - an Teil 2 eben nicht! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Troll (ausnahmsweise)

Hier wurde voreilig eine Absprache unterstellt, ich habe ein Gegenbeispiel gebracht - nicht mehr, nicht weniger. Angesichts der üblichen Umgangsformen unregistrierter User in der Kommentarsektion wundert es mich aber nicht, dass ein normal freundlicher Umgangston von euch gleich als Schleimen abgetan wird...
Onkel Donald
  • 16.07.10    
  • 11:21   

@Troll (ausnahmsweise)

Hier wurde voreilig eine Absprache unterstellt, ich habe ein Gegenbeispiel gebracht - nicht mehr, nicht weniger. Angesichts der üblichen Umgangsformen unregistrierter User in der Kommentarsektion wundert es mich aber nicht, dass ein normal freundlicher Umgangston von euch gleich als Schleimen abgetan wird...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vorsicht Donald, nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausrutschen
8832
  • 16.07.10    
  • 01:52   

Vorsicht Donald, nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausrutschen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaube aber auch nicht, dass Geheimakte 2 deshalb hier schlechter abgeschnitten hat, sondern weil es nach Ansicht des Testers einfach unter den Erwartungen lag.

Das meine ich ja. Wären die geäußerten Verschwörungstheorien zutreffend, hättet ihr ja den zweiten Teil mindestens so gut bewerten müssen, wie den ersten - dass ihr das (meiner Meinung nach) zurecht nicht getan habt, spricht doch für euch. )
Onkel Donald
  • 15.07.10    
  • 21:59   

Ich glaube aber auch nicht, dass Geheimakte 2 deshalb hier schlechter abgeschnitten hat, sondern weil es nach Ansicht des Testers einfach unter den Erwartungen lag.

Das meine ich ja. Wären die geäußerten Verschwörungstheorien zutreffend, hättet ihr ja den zweiten Teil mindestens so gut bewerten müssen, wie den ersten - dass ihr das (meiner Meinung nach) zurecht nicht getan habt, spricht doch für euch. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da musst Du andere fragen, zu der Zeit habe ich mich noch hauptsächlich um Fanadventures gekümmert und kommerzielle Berichterstattung eher am Rande mitbekommen. Ich glaube aber auch nicht, dass Geheimakte 2 deshalb hier schlechter abgeschnitten hat, sondern weil es nach Ansicht des Testers einfach unter den Erwartungen lag.
neon
  • 15.07.10    
  • 21:40   

Da musst Du andere fragen, zu der Zeit habe ich mich noch hauptsächlich um Fanadventures gekümmert und kommerzielle Berichterstattung eher am Rande mitbekommen. Ich glaube aber auch nicht, dass Geheimakte 2 deshalb hier schlechter abgeschnitten hat, sondern weil es nach Ansicht des Testers einfach unter den Erwartungen lag.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@neon:

Gab es diesen Interessenskonflikt nicht schon bei Geheimakte Tunguska? Da hattet ihr ja trotzdem den im Vorfeld gehypten zweiten Teil angemessen niedriger bewertet als den Vorgänger. Insofern spräche das ja für eure Objektivität. )
Onkel Donald
  • 15.07.10    
  • 21:35   

@neon:

Gab es diesen Interessenskonflikt nicht schon bei Geheimakte Tunguska? Da hattet ihr ja trotzdem den im Vorfeld gehypten zweiten Teil angemessen niedriger bewertet als den Vorgänger. Insofern spräche das ja für eure Objektivität. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke für die Krähe, aber gerade wenn ich über ein Spiel berichte, an dem ein AT-Kollege beteiligt ist, versuche ich umso objektiver zu sein, gerade eben um mir diesen Vorwurf nicht machen lassen zu müssen.
neon
  • 15.07.10    
  • 21:26   

Danke für die Krähe, aber gerade wenn ich über ein Spiel berichte, an dem ein AT-Kollege beteiligt ist, versuche ich umso objektiver zu sein, gerade eben um mir diesen Vorwurf nicht machen lassen zu müssen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. -)
666
  • 15.07.10    
  • 21:23   

Und keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, aber die Beteiligten enthalten sich der Berichterstattung über dieses Spiel. Von daher denke ich, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt. Es ist ja nicht nur hier so, auch andere AT-Mitarbeiter sind oder waren an der Entwicklung von Adventure-Projekten beteiligt. Wir achten aber streng darauf, dass niemand über ein Spiel berichtet, an dem er selbst mitarbeitet.
neon
  • 15.07.10    
  • 21:21   

Ja, aber die Beteiligten enthalten sich der Berichterstattung über dieses Spiel. Von daher denke ich, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt. Es ist ja nicht nur hier so, auch andere AT-Mitarbeiter sind oder waren an der Entwicklung von Adventure-Projekten beteiligt. Wir achten aber streng darauf, dass niemand über ein Spiel berichtet, an dem er selbst mitarbeitet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hat jetzt eigentlich einer von AT mit an dem Spiel was gemacht oder nicht? Sollte man der Offenheit halber vlt immer dazu schreiben...
2685
  • 15.07.10    
  • 20:57   

Hat jetzt eigentlich einer von AT mit an dem Spiel was gemacht oder nicht? Sollte man der Offenheit halber vlt immer dazu schreiben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Finde ich gut. Hoffe, das passiert in aller Unparteilichkeit und trifft auch die Trolltitel-Vergeber, die sich auf das Spiel freuen, und nicht nur diejenigen, die es anders sehen.
Wenn man es so sieht, ist nämlich Vorfreude genauso realitätsbezogen wie vorzeitige Zweifel. Aber ich bin mir sicher, der redaktionelle Weitblick wird dies berücksichtigen.
666
  • 13.07.10    
  • 11:42   

Finde ich gut. Hoffe, das passiert in aller Unparteilichkeit und trifft auch die Trolltitel-Vergeber, die sich auf das Spiel freuen, und nicht nur diejenigen, die es anders sehen.
Wenn man es so sieht, ist nämlich Vorfreude genauso realitätsbezogen wie vorzeitige Zweifel. Aber ich bin mir sicher, der redaktionelle Weitblick wird dies berücksichtigen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Rose: Ich lösche gerade intuitiv ohne Rücksicht auf Verluste, weil ich die Schnauze voll habe. Ich kann dieses ständige permanente gegenseitige Bashing einfach nicht mehr sehen.
neon
  • 13.07.10    
  • 00:38   

@Rose: Ich lösche gerade intuitiv ohne Rücksicht auf Verluste, weil ich die Schnauze voll habe. Ich kann dieses ständige permanente gegenseitige Bashing einfach nicht mehr sehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde am (adventure-)treffendsten hats HerrLehmann gesagt:
Meckern auf hohem Niveau

Auch wenn ich hier die Animationen kritisiert habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht auf das Spiel freue. Wird bestimmt unterhaltsam und das ist schließlich das Ziel, nicht ein legendäres Uber-Spiel zu veröffentlichen.
Nullpunkt
  • 13.07.10    
  • 00:30   

Also ich finde am (adventure-)treffendsten hats HerrLehmann gesagt:
Meckern auf hohem Niveau

Auch wenn ich hier die Animationen kritisiert habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht auf das Spiel freue. Wird bestimmt unterhaltsam und das ist schließlich das Ziel, nicht ein legendäres Uber-Spiel zu veröffentlichen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Schekel

Tja, dein Komment ist ja wohl ein Schuss ins eigene Knie. Niemand hat etwas gegen jene, die sich aufs Spiel freuen und das hier äußern.
Aber umgekehrt läuft es eben nicht so ab. Diejenigen, die ihren Unmut äußern, werden mal schnell als Troll betitelt. Positive Äußerungen zum Spiel sind also legitim, negative nicht. Wer also akzeptiert hier die Meinung des Anderen nicht? Nach deiner eigenen Aussage seid also IHR die Trolle, nicht die Motzer!
Um es deutlich zu sagen:
Es interessiert KEINE SAU, daß du dich aufs Spiel freust, oder hat dir deswegen einer ans Bein gepisst? Und genauso wenig will ich ans Bein gepisst werden, wenn ich Kritik am Spiel übe und mich nicht wie ein blauäuiger Schuljunge ohne Ansprüche über jeden Rotz freue, nur weil es wenigstens noch Rotz ist!
666
  • 13.07.10    
  • 00:15   

@ Schekel

Tja, dein Komment ist ja wohl ein Schuss ins eigene Knie. Niemand hat etwas gegen jene, die sich aufs Spiel freuen und das hier äußern.
Aber umgekehrt läuft es eben nicht so ab. Diejenigen, die ihren Unmut äußern, werden mal schnell als Troll betitelt. Positive Äußerungen zum Spiel sind also legitim, negative nicht. Wer also akzeptiert hier die Meinung des Anderen nicht? Nach deiner eigenen Aussage seid also IHR die Trolle, nicht die Motzer!
Um es deutlich zu sagen:
Es interessiert KEINE SAU, daß du dich aufs Spiel freust, oder hat dir deswegen einer ans Bein gepisst? Und genauso wenig will ich ans Bein gepisst werden, wenn ich Kritik am Spiel übe und mich nicht wie ein blauäuiger Schuljunge ohne Ansprüche über jeden Rotz freue, nur weil es wenigstens noch Rotz ist!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Team von Adventure-Treff.de hat sich schon eingemischt, auch wenn das nicht in deine Verschwörungstheorie passt.
DasJan
  • 12.07.10    
  • 23:44   

Das Team von Adventure-Treff.de hat sich schon eingemischt, auch wenn das nicht in deine Verschwörungstheorie passt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was sich hier gefetzt wird, wunderbar, viele Klicks für Adventuretreff, macht weiter so. Deswegen wird sich das Team von Adventuretreff auch nicht einmischen :-) - sehr klug. BEIFALL!
Rose
  • 12.07.10    
  • 23:38   

Was sich hier gefetzt wird, wunderbar, viele Klicks für Adventuretreff, macht weiter so. Deswegen wird sich das Team von Adventuretreff auch nicht einmischen :-) - sehr klug. BEIFALL!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach,

diese Streiterei auf AT immer wieder herrlich.

Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
Diskutierer
  • 12.07.10    
  • 22:59   

Ach,

diese Streiterei auf AT immer wieder herrlich.

Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich wäre als Entwickler sehr dankbar über jede Anregung und Kritik, sei es auch nur ein Detail betreffend. Das viele Leute hier solche Kommentare als Gejammere auffassen, verstehe ich nicht.
Lebostein
  • 12.07.10    
  • 22:04   

Also ich wäre als Entwickler sehr dankbar über jede Anregung und Kritik, sei es auch nur ein Detail betreffend. Das viele Leute hier solche Kommentare als Gejammere auffassen, verstehe ich nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wirds eine Demo _vorab_ geben?
mmge71
  • 12.07.10    
  • 16:59   

Wirds eine Demo _vorab_ geben?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde auch, dass das hier alles Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Es gibt kein Spiel ohne Schwächen, darum freue ich mich weiterhin riesig auf Lost Horizon.
Außerdem habe ich mir die Previews angesehen, die Wolke weiter unten gepostet hat, was meine Vorfreude weiter gesteigert hat.
HerrLehmann
  • 12.07.10    
  • 16:17   

Ich finde auch, dass das hier alles Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Es gibt kein Spiel ohne Schwächen, darum freue ich mich weiterhin riesig auf Lost Horizon.
Außerdem habe ich mir die Previews angesehen, die Wolke weiter unten gepostet hat, was meine Vorfreude weiter gesteigert hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich sehe da gutes Handwerk. Von den hier kritisierten Mängeln mal abgesehen, macht das Ganze einen runden Eindruck. Man merkt zumindest diese Kooperation mit Filmemachern. Wenn ich mir die anderen Titel mit naturalistischeren Comicfiguren anschaue wie Black Sails oder den anderen diesen Monat vorgestellten Projekten, ist das hier meilenweit vorn und für mich der einzige interessante deutsche Titel den ich dieses Jahr bisher gesehen habe bzw. der angekündigt wurde. Auch diese typischen Rätsel bei denen eine Actionsequenz mit Rätseln verbunden wird, finde ich gut und fand ich schon bei Geheimakte gut. Es wäre schön, wenn AA die Kritik des Teffs bezüglich Rätseldesign im Bezug auf Dramaturgie noch umsetzen könnte. Also das Rätsel in der Verfolgungssequenz z.B. Dort könnte man doch sicherlich einige Zwischenschritte abkürzen.
realchris
  • 12.07.10    
  • 15:59   

Also ich sehe da gutes Handwerk. Von den hier kritisierten Mängeln mal abgesehen, macht das Ganze einen runden Eindruck. Man merkt zumindest diese Kooperation mit Filmemachern. Wenn ich mir die anderen Titel mit naturalistischeren Comicfiguren anschaue wie Black Sails oder den anderen diesen Monat vorgestellten Projekten, ist das hier meilenweit vorn und für mich der einzige interessante deutsche Titel den ich dieses Jahr bisher gesehen habe bzw. der angekündigt wurde. Auch diese typischen Rätsel bei denen eine Actionsequenz mit Rätseln verbunden wird, finde ich gut und fand ich schon bei Geheimakte gut. Es wäre schön, wenn AA die Kritik des Teffs bezüglich Rätseldesign im Bezug auf Dramaturgie noch umsetzen könnte. Also das Rätsel in der Verfolgungssequenz z.B. Dort könnte man doch sicherlich einige Zwischenschritte abkürzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neben der fehlenden Mimik schmälern bislang vor allem Timingfehler das Erleben. Die Prästentation finde ich ansonsten gelungen. Den Rest muss man abwarten.
2685
  • 12.07.10    
  • 15:29   

Neben der fehlenden Mimik schmälern bislang vor allem Timingfehler das Erleben. Die Prästentation finde ich ansonsten gelungen. Den Rest muss man abwarten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für mich sind die wahren Trolle die, die andere MEnschen nicht aktzeptieren so wie sie sind und ständig IHRE Meinungen kritisieren. Ich freu mich auf das Spiel, egal ob es im Vorfeld kritisiert wird oder nicht.Es ist wie überall im Leben, die Meinungen gehen auseinander.Und die Kunst liegt darin dass so hinzunehmen. Aber leider kommen viele hier nicht über Ihren kleinen Geist hinaus und raffen es einfach nicht. Das sind für mich aber die typischen Bildzeitungleser auf die ich absolut NULL reagiere...
also keep cool und Back to Future..äh topic :-)
Ich kaufs mir und freu mich
Schekel
  • 12.07.10    
  • 15:23   

Für mich sind die wahren Trolle die, die andere MEnschen nicht aktzeptieren so wie sie sind und ständig IHRE Meinungen kritisieren. Ich freu mich auf das Spiel, egal ob es im Vorfeld kritisiert wird oder nicht.Es ist wie überall im Leben, die Meinungen gehen auseinander.Und die Kunst liegt darin dass so hinzunehmen. Aber leider kommen viele hier nicht über Ihren kleinen Geist hinaus und raffen es einfach nicht. Das sind für mich aber die typischen Bildzeitungleser auf die ich absolut NULL reagiere...
also keep cool und Back to Future..äh topic :-)
Ich kaufs mir und freu mich

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Ich hätte einfach mal wieder gerne ein Spiel mit ordentlichen Rätseln und einem Protagonisten der nicht der Abklatsch eines anderen ist, und/oder nicht permanent schlechte Laune verbreitet weil die Entwickler denken das wäre cool. Das ganze zusammen mit einer zeitgemäßen Grafik und einer Spieldauer von mindestens 10 Stunden.

Alleine diese Hoffnung habe ich schon begraben.

Wer kauft denn sowas
  • 12.07.10    
  • 13:59   


Ich hätte einfach mal wieder gerne ein Spiel mit ordentlichen Rätseln und einem Protagonisten der nicht der Abklatsch eines anderen ist, und/oder nicht permanent schlechte Laune verbreitet weil die Entwickler denken das wäre cool. Das ganze zusammen mit einer zeitgemäßen Grafik und einer Spieldauer von mindestens 10 Stunden.

Alleine diese Hoffnung habe ich schon begraben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Finde auch, der Vorabtest klingt nach totalem Durchschnitt. Und die in jedem Vorabtest nach 1 oder 2 angespielten Kapiteln ausgesprochene Hoffnung, da könnte ja noch was kommen oder besser werden, hat sich in den seltensten Fällen (wenn überhaupt) bewahrheitet.
Wilbur
  • 12.07.10    
  • 13:51   

Finde auch, der Vorabtest klingt nach totalem Durchschnitt. Und die in jedem Vorabtest nach 1 oder 2 angespielten Kapiteln ausgesprochene Hoffnung, da könnte ja noch was kommen oder besser werden, hat sich in den seltensten Fällen (wenn überhaupt) bewahrheitet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finds immer wieder lustig, das viele hier immer spiele schlecht bezeichnen, was ist den überhaupt noch gut?!was stellt ihr euch den vor?!
Damian
  • 12.07.10    
  • 13:46   

Ich finds immer wieder lustig, das viele hier immer spiele schlecht bezeichnen, was ist den überhaupt noch gut?!was stellt ihr euch den vor?!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Leute, könnt Ihr nicht einfach mal abwarten ?

Warum denn? schließlich ist das die Möglichkeit Kritik zu üben. Manch ein Entwickler reagiert darauf.

Diese Ja-Sager und Abwarten sind echte Sesselpupser, ihr habt mein Mitleid.

Scheint mir nicht der erhoffte Hit zu werden, sondern eher das was man vor fünf Jahren Durchschnitt nannte. Aber so etwas wird ja heute von den meisten als Adventure des Jahres gefeiert.

Die Maus nervt mich übrigens auch extrem, das ändert sich hoffentlich noch. Die Hoffnung auf gut durchdachte Rätsel gebe ich so langsam auf. Schade Adventure-Genre, so halbgares Zeug mag keiner.
Wer kauft denn sowas
  • 12.07.10    
  • 11:39   

>Leute, könnt Ihr nicht einfach mal abwarten ?

Warum denn? schließlich ist das die Möglichkeit Kritik zu üben. Manch ein Entwickler reagiert darauf.

Diese Ja-Sager und Abwarten sind echte Sesselpupser, ihr habt mein Mitleid.

Scheint mir nicht der erhoffte Hit zu werden, sondern eher das was man vor fünf Jahren Durchschnitt nannte. Aber so etwas wird ja heute von den meisten als Adventure des Jahres gefeiert.

Die Maus nervt mich übrigens auch extrem, das ändert sich hoffentlich noch. Die Hoffnung auf gut durchdachte Rätsel gebe ich so langsam auf. Schade Adventure-Genre, so halbgares Zeug mag keiner.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es wird ein unnötig gepushtes Durchschnittsgame. Lasche Rätsel, zusammengeklaute Story, grafisch nichts besonderes.
666
  • 12.07.10    
  • 11:16   

Es wird ein unnötig gepushtes Durchschnittsgame. Lasche Rätsel, zusammengeklaute Story, grafisch nichts besonderes.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das liest sich weit weiniger euphorisch als die ersten Berichte.

Die früheren Previews wurden von anderen Redakteuren geschrieben, da spielt der persönliche Geschmack wohl immer eine Rolle.
Ich verfolge Infos zu Lost Horizon schon seit einiger Zeit und habe eine Menge Previews auf anderen Seiten gelesen.
Maren Keitel auf adventurecorner z.B. war erst etwas skeptisch, ist nun nach der aktuellen Preview aber sehr angetan:
http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=67

Matthias Grimm von gamona schreibt in seinem Fazit, dass er die Geheimakte Teile überbewertet fand, LH aber sehr viel versprechend einschätzt:
http://www.gamona.de/games/lost-horizon,vorschau-pc:article,1769410.html

Michael Trier spricht auf der aktuellen Gamestar DVD von einer möglichen neuen Adventure-Referenz und die AT-Kollegen von adventurespiele.net sagen aufgrund der aktuellen Preview gar voraus, dass es seinen Platz in der Rangliste der beliebtesten Adventure finden wird!
www.adventurespiele.net/Article3045.htm

Ich bin also nach wie vor guter Dinge, was den Titel angeht, auch weil ich mir seit einiger Zeit keine Meinung mehr aufgrund der Bewertungen von nur einer Seite bilde.
Leider muss ich sagen, dass ich von den Einschätzungen des Treffs in der letzten Zeit nicht immer überzeugt war.
Wolke
  • 12.07.10    
  • 09:17   

Das liest sich weit weiniger euphorisch als die ersten Berichte.

Die früheren Previews wurden von anderen Redakteuren geschrieben, da spielt der persönliche Geschmack wohl immer eine Rolle.
Ich verfolge Infos zu Lost Horizon schon seit einiger Zeit und habe eine Menge Previews auf anderen Seiten gelesen.
Maren Keitel auf adventurecorner z.B. war erst etwas skeptisch, ist nun nach der aktuellen Preview aber sehr angetan:
http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=67

Matthias Grimm von gamona schreibt in seinem Fazit, dass er die Geheimakte Teile überbewertet fand, LH aber sehr viel versprechend einschätzt:
http://www.gamona.de/games/lost-horizon,vorschau-pc:article,1769410.html

Michael Trier spricht auf der aktuellen Gamestar DVD von einer möglichen neuen Adventure-Referenz und die AT-Kollegen von adventurespiele.net sagen aufgrund der aktuellen Preview gar voraus, dass es seinen Platz in der Rangliste der beliebtesten Adventure finden wird!
www.adventurespiele.net/Article3045.htm

Ich bin also nach wie vor guter Dinge, was den Titel angeht, auch weil ich mir seit einiger Zeit keine Meinung mehr aufgrund der Bewertungen von nur einer Seite bilde.
Leider muss ich sagen, dass ich von den Einschätzungen des Treffs in der letzten Zeit nicht immer überzeugt war.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mecker, Mecker, Mecker.

Einige sprechen von Strecken des Spiels durch manche Rätsel , andere werden an anderer Stelle (vllt. nicht bei diesem Spiel) die niedrig angesetzte Rätseldichte bemängeln.

Dann stört der Haarschnitt des Protagonisten, die Maus auf dem Bildschirm etc.

Leute, könnt Ihr nicht einfach mal abwarten ?

Immer dieses Rumgegreine ist echt ekelhaft und langweilt mich mittlerweile tödlich.
IngoL
  • 12.07.10    
  • 01:45   

Mecker, Mecker, Mecker.

Einige sprechen von Strecken des Spiels durch manche Rätsel , andere werden an anderer Stelle (vllt. nicht bei diesem Spiel) die niedrig angesetzte Rätseldichte bemängeln.

Dann stört der Haarschnitt des Protagonisten, die Maus auf dem Bildschirm etc.

Leute, könnt Ihr nicht einfach mal abwarten ?

Immer dieses Rumgegreine ist echt ekelhaft und langweilt mich mittlerweile tödlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Nullpunkt: ja, da bist Du zu anspruchsvoll. Gerade Animationen, bei denen irgendwelche Gegenstände übergeben werden, sind extrem schwierig umzusetzen. Du kennst bestimmt das eine oder andere hochbudgetierte 3D-Spiel, in dem bspw. eine Waffe, ein Brief oder sonst etwas von einem Charakter zum anderen gegeben wird. Selbst in Heavy Rain, wo man etwa die Übergabe einer Lupe ziemlich gut hinbekommen hat, sieht die Bewegung nicht absolut natürlich aus. Und sehr viel Arbeit steckt trotzdem drin.
Um ein Spiel innerhalb eines angemessen Zeitraums realisieren zu können, kann man sich nicht auf solche Kleinigkeiten fokussieren. Das ist vielleicht was für die Galerie, wenn man am Ende noch viel übrig hat - und ob es am Ende wirklich gut aussieht, ist dann noch lange nicht garantiert.
Grappa11
  • 12.07.10    
  • 01:26   

@Nullpunkt: ja, da bist Du zu anspruchsvoll. Gerade Animationen, bei denen irgendwelche Gegenstände übergeben werden, sind extrem schwierig umzusetzen. Du kennst bestimmt das eine oder andere hochbudgetierte 3D-Spiel, in dem bspw. eine Waffe, ein Brief oder sonst etwas von einem Charakter zum anderen gegeben wird. Selbst in Heavy Rain, wo man etwa die Übergabe einer Lupe ziemlich gut hinbekommen hat, sieht die Bewegung nicht absolut natürlich aus. Und sehr viel Arbeit steckt trotzdem drin.
Um ein Spiel innerhalb eines angemessen Zeitraums realisieren zu können, kann man sich nicht auf solche Kleinigkeiten fokussieren. Das ist vielleicht was für die Galerie, wenn man am Ende noch viel übrig hat - und ob es am Ende wirklich gut aussieht, ist dann noch lange nicht garantiert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das liest sich weit weiniger euphorisch als die ersten Berichte.
Ich ahne nichts Gutes. Zumal anscheinend schon wieder keine fordernden Rätsel an Bord zu sein scheinen.

Meine Erwatung: das wird nix
FireBone
  • 11.07.10    
  • 23:15   

Das liest sich weit weiniger euphorisch als die ersten Berichte.
Ich ahne nichts Gutes. Zumal anscheinend schon wieder keine fordernden Rätsel an Bord zu sein scheinen.

Meine Erwatung: das wird nix

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sieht interessant aus - eine Mischung aus Ankh, Jack Keane und Tunguska.
DreamStar
  • 11.07.10    
  • 23:09   

sieht interessant aus - eine Mischung aus Ankh, Jack Keane und Tunguska.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aha.... mit dem Strecken des Spiels durch manche Rätsel scheint man also von den Geheimaktespielen nichts gelernt zu haben. Hoffe, es wird nicht wieder eine so arg konstruierte Angelegenheit wie bei Geheimakte 2.
Und kann mir jemand verraten, warum die männlichen Protagonisten heutzutage immer einen schrecklichen Haarschnitt haben müssen??? Hoffe, er ist zumindest charakterlich sympathischer als Max... Stimme hat man ja schon mal eine andere genommen.
Flascherl
  • 11.07.10    
  • 22:51   

Aha.... mit dem Strecken des Spiels durch manche Rätsel scheint man also von den Geheimaktespielen nichts gelernt zu haben. Hoffe, es wird nicht wieder eine so arg konstruierte Angelegenheit wie bei Geheimakte 2.
Und kann mir jemand verraten, warum die männlichen Protagonisten heutzutage immer einen schrecklichen Haarschnitt haben müssen??? Hoffe, er ist zumindest charakterlich sympathischer als Max... Stimme hat man ja schon mal eine andere genommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde nach wie vor den Cursor in Form einer Computermaus störend. Das macht doch die Atmosphäre kaputt, wenn 1936 ständig eine Computermaus durch das Bild huscht...
Lebostein
  • 11.07.10    
  • 22:36   

Ich finde nach wie vor den Cursor in Form einer Computermaus störend. Das macht doch die Atmosphäre kaputt, wenn 1936 ständig eine Computermaus durch das Bild huscht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum müssen eigentlich auch im Jahr 2010 Gegenstände, die die Spielfigur einsammelt, immer noch einfach so wegploppen sobald sie von ihrem angestammtem Platz in der Kulisse genommen werden. Ist es wirklich so aufwändig, da zusätzliche Animationen einzubauen?
Solche Szenen, wie in dem Auto im Videobericht, in der die asiatische Gefährtin Gegenstände nach hinten durchreich wirken mMn unnötig lächerlich und veraltet.
Oder bin ich da zu anspruchsvoll?
Nullpunkt
  • 11.07.10    
  • 22:05   

Warum müssen eigentlich auch im Jahr 2010 Gegenstände, die die Spielfigur einsammelt, immer noch einfach so wegploppen sobald sie von ihrem angestammtem Platz in der Kulisse genommen werden. Ist es wirklich so aufwändig, da zusätzliche Animationen einzubauen?
Solche Szenen, wie in dem Auto im Videobericht, in der die asiatische Gefährtin Gegenstände nach hinten durchreich wirken mMn unnötig lächerlich und veraltet.
Oder bin ich da zu anspruchsvoll?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mit Titeln wie LH, ANB, GM und BM3 wird das ja noch ein richtig spannendes 2010 :-)
Und vielleicht gibt´s ja noch BouT - VC und Haunted dazu...
k0SH
  • 11.07.10    
  • 21:54   

Mit Titeln wie LH, ANB, GM und BM3 wird das ja noch ein richtig spannendes 2010 :-)
Und vielleicht gibt´s ja noch BouT - VC und Haunted dazu...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ist auf jeden fall der einzige deutsche titel auf meiner wunschliste.
realchris
  • 11.07.10    
  • 21:49   

ist auf jeden fall der einzige deutsche titel auf meiner wunschliste.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht ganz gut aus. 2010 war bisher recht mager, da kommt Lost Horizon gerade recht. :)
Abel
  • 11.07.10    
  • 20:22   

Sieht ganz gut aus. 2010 war bisher recht mager, da kommt Lost Horizon gerade recht. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0