Anzeige

Das war die Woche...

  • 24.05.2010   |  
  • 04:57   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Das dritte und letzte Kapitel von Dracula: The Path of the Dragon ist seit der vergangenen Woche auch für iPhone und iPod Touch erhältlich, das erste Drittel wird zur Zeit noch kostenlos angeboten. Einen Trailer zum Schlusskapitel gibt es bei YouTube, Screenshots in unserer Galerie. Ebenfalls bei YouTube: Ein Trailer zur demnächst erscheinenden Special Edition Casebook Trilogy. Wer sich allgemein für das Thema Full Motion Video interessiert, findet eine ausführliche Reportage beim Blogger Richard Cobbett.

Bei Good old Games könnt ihr seit dieser Woche Sherlock Holmes: Secret of the Silver Earring kaufen, der Frogwares-Titel Journey to the center of the earth soll folgen. Für kurze Zeit ist dort noch die komplette Gabriel-Knight-Reihe für unter 13 Dollar im Angebot. Frogwares selbst hat unterdessen eine Remastered Edition von Sherlock Holmes versus Arsene Lupin veröffentlicht, in der man auch in 3rd-Person-Ansicht losrätseln und eine Ingame-Hilfe befragen darf.

Koch hat offiziell bestätigt, dass die deutsche Version von Darkness Within 2: Das dunkle Vermächtnis ab dem 4. Juni im Handel ist (wir berichteten). Im ersten Eintrag des neuen Blogs "Cultural Zest" findet ihr ein Interview mit Graham Annable, dessen Comics gerade in Puzzle Agent versoftet werden. Puzzle Bots dagegen ist Thema in einem kurzen Interview, das Bytejacker mit Erin Robinson geführt hat (ab 7:46). Im Anschluss gibt es noch Bilder aus dem Fanadventure Eternally Us.

Konzeptzeichnungen von Elaine Marley aus der Monkey Island 2 Special Edition hat LucasArts bei Facebook online gestellt. Vom iPhone-Indie Post Tenebras: The Soul Eater (Homepage) wird es auch eine PC-Version mit zusätzlichen Features und Rätseln geben. Jolly Rover wird am 7.7. auf verschiedenen Online-Plattformen erscheinen (Infos), auf YouTube gibt es einen Trailer.

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Naja, die GK Reihe hab' ich schon ... aber schön für die, die's noch nicht kennen.

Dafür freue ich mich umso mehr auf Darkness Within 2 ... da ist wieder Muffensausen angesagt. Und schon so bald!

Irre ich mich, oder war bei SHvsAL die Außenansicht nicht ohnehin schon integriert? Tolles Spiel übrigens, wer's noch nicht gespielt hat, sollte es mal versuchen.
Adven
  • 27.05.10    
  • 00:26   

Naja, die GK Reihe hab' ich schon ... aber schön für die, die's noch nicht kennen.

Dafür freue ich mich umso mehr auf Darkness Within 2 ... da ist wieder Muffensausen angesagt. Und schon so bald!

Irre ich mich, oder war bei SHvsAL die Außenansicht nicht ohnehin schon integriert? Tolles Spiel übrigens, wer's noch nicht gespielt hat, sollte es mal versuchen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Übrigens, wer bei GOG schon einzelne Gabriel-Knight-Titel gekauft hat, bekommt natürlich auch nur den Rest reduziert.
neon
  • 24.05.10    
  • 23:32   

Übrigens, wer bei GOG schon einzelne Gabriel-Knight-Titel gekauft hat, bekommt natürlich auch nur den Rest reduziert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0