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Das war die Woche...

  • 11.05.2010   |  
  • 04:29   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
dtp hat in der vergangenen Woche Details der "Extended Box-Version" von Alchemia (Homepage) verraten, die am 25.6. erscheint. So soll es "50% längere Spieldauer, zahlreiche neue Rätsel und einen weiteren Ausflug in die unterirdische Welt der Alchemie" geben sowie einen Fullscreen-Modus. Bei Adventure Gamers könnt ihr eines von fünf englischen Black Mirror 2 gewinnen. Claas Paletta von Daedalic hat mit Gamersglobal über das aktuell anstehende Projekt A New Beginning gesprochen.

Sowohl NxtGamer als auch SuperHappyFunTimeShow haben Interviews mit Craig Derrick geführt, der als Producer für die Special Editions von Monkey Island zuständig war. Darin wird auch deutlich, dass es in diesem Jahr weitere Ankündigungen geben wird, die LucasArts-Klassiker betreffen. Zwei Artikel rund um Monkey Island, geschrieben von Ron Gilbert und Ex-Telltale-Frau Emily Morganti, stehen kostenpflichtig im gamedeveloper. LucasArts-Chef Darrell Rodriguez hat derweil seinen Hut genommen. Auch von Telltale gibt es Neues: So erreichten uns ein erster Screenshot und neue Konzeptzeichnungen zu Sam & Max: The Tomb of Sammun-Mak. Telltale-CEO Dan Connors redete mit G4TV über sein neues Pilot-Konzept.

Her Interactive wird sein erstes Nancy-Drew-Spiel Nancy Drew: Secrets Can Kill mit überarbeiteter Grafik und neuen Rätseln ein zweites Mal auflegen. Ein Interview mit den Machern von Darkness Within 2: The Dark Lineage gibt es bei Mega-Gaming und Besitzer einer Xbox 360 dürfen sich für 80 Microsoft Points das Textadventure Text Zedventure (Screenshots, Infos) herunterladen - der Erlös geht bis zum 31. Mai komplett an die Organisation "Save The Rhino".

Kommentare

18

Benutzer-Kommentare

Wie gesagt, erst mal nicht, mal abwarten. Bleibt jedenfalls spannend, was sich da an der Spitze noch tut.

neon
  • 15.05.10    
  • 14:11   

Wie gesagt, erst mal nicht, mal abwarten. Bleibt jedenfalls spannend, was sich da an der Spitze noch tut.

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>Anscheinend erst mal nicht, zumindest lese ich auch aus anderen Meldungen heraus, dass der Wechsel an der Spitze keine Auswirkungen auf die anstehenden Veröffentlichungen haben soll.

Im Moment ist ja nur ein Übergangsmensch an der Spitze. Der wird nen Teufel tun und irgendetwas canceln/umwerfen. Aber sobald der neue Herr seinen Posten eingenommen hat, dann wird es wieder spannend. Das ist noch lange nicht ausgestanden.
axelkothe
  • 12.05.10    
  • 12:31   

>Anscheinend erst mal nicht, zumindest lese ich auch aus anderen Meldungen heraus, dass der Wechsel an der Spitze keine Auswirkungen auf die anstehenden Veröffentlichungen haben soll.

Im Moment ist ja nur ein Übergangsmensch an der Spitze. Der wird nen Teufel tun und irgendetwas canceln/umwerfen. Aber sobald der neue Herr seinen Posten eingenommen hat, dann wird es wieder spannend. Das ist noch lange nicht ausgestanden.

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Und Actionsequenzen, die was taugen. Die fand ich nämlich ziemlich schwach, als ich Vollgas vor anderthalb Jahren zum ersten Mal gespielt habe...
Ozzie
  • 12.05.10    
  • 06:39   

Und Actionsequenzen, die was taugen. Die fand ich nämlich ziemlich schwach, als ich Vollgas vor anderthalb Jahren zum ersten Mal gespielt habe...

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Wenn die MM1 in DOTT-Grafik umsetzen wollen, sehe ich ernsthafte Schwierigkeiten auf ein aktuelles Fanprojekt zukommen, das würde ich mir im Moment wirklich nicht wünschen, weil eben dieses Fanprojekt richtig fein ist.

Was Full Throttle angeht, wäre das wirklich mal 'ne Sache. Dann aber richtig. Das Spiel hat von der Story her sowas von Potenzial, da kann man mit aktueller Technik richtig was reißen. Das mit guten Sprechern, hochwertiger Rockmusik und perfekt inszenierten Zwischensequenzen, das wäre ein Knaller.
neon
  • 12.05.10    
  • 00:29   

Wenn die MM1 in DOTT-Grafik umsetzen wollen, sehe ich ernsthafte Schwierigkeiten auf ein aktuelles Fanprojekt zukommen, das würde ich mir im Moment wirklich nicht wünschen, weil eben dieses Fanprojekt richtig fein ist.

Was Full Throttle angeht, wäre das wirklich mal 'ne Sache. Dann aber richtig. Das Spiel hat von der Story her sowas von Potenzial, da kann man mit aktueller Technik richtig was reißen. Das mit guten Sprechern, hochwertiger Rockmusik und perfekt inszenierten Zwischensequenzen, das wäre ein Knaller.

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Ich finde auch, dass die Dott höchstens schlechter machen können. Ich würde mich Deiner Wunschliste sogar anschließen, nur denke ich, dass durch die Steamgeschichte diese Titel in die hinteren Ränge von Remakekandidaten rücken. Die brauchen zwischen den Titeln einen gewissen Zeitabstand, damit die Leute ein 2. Mail zugreifen. Für eine Serie würde sich übrigens auch Vollgas gut eignen. Aber zurück zu Dott. Mir wäre lieber sie würden MM 1 in Dottgrafik umsetzen und das Origibal Dott beibehalten wie es ist.
realchris
  • 12.05.10    
  • 00:21   

Ich finde auch, dass die Dott höchstens schlechter machen können. Ich würde mich Deiner Wunschliste sogar anschließen, nur denke ich, dass durch die Steamgeschichte diese Titel in die hinteren Ränge von Remakekandidaten rücken. Die brauchen zwischen den Titeln einen gewissen Zeitabstand, damit die Leute ein 2. Mail zugreifen. Für eine Serie würde sich übrigens auch Vollgas gut eignen. Aber zurück zu Dott. Mir wäre lieber sie würden MM 1 in Dottgrafik umsetzen und das Origibal Dott beibehalten wie es ist.

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Wobei mir die Grafik von DOTT auch heute noch sehr gut gefällt, während gerade The Dig sehr verpixelt aussieht. DOTT ist halt Comic-Style, da passt die alte Grafik eigentlich ziemlich gut. The Dig hätte ich gerne ein bißchen 'echter' und sauberer.
neon
  • 12.05.10    
  • 00:16   

Wobei mir die Grafik von DOTT auch heute noch sehr gut gefällt, während gerade The Dig sehr verpixelt aussieht. DOTT ist halt Comic-Style, da passt die alte Grafik eigentlich ziemlich gut. The Dig hätte ich gerne ein bißchen 'echter' und sauberer.

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Ich denke mal, dass es eher Dott werden wird. Zum einen das Tentakel auf Monkey Island beim Affenkopf und zum anderen, weil ich glaube, dass La durch die Veröffentlichung von The Dig, Loom. Indy 3 und 4 gerade erst Geld gemacht hat. Außerdem hege ich den Verdacht, dass die mit Telltale eine Dottserie machen werden. Möglicherweise machen die auch zuerst ein Maniac 1 Remake. Auch wenn ich persönlich auch gerne Loom in neuem Gewand hätte oder ein Grim Fandango ohne Kanten in hoher Auflösung.
realchris
  • 12.05.10    
  • 00:14   

Ich denke mal, dass es eher Dott werden wird. Zum einen das Tentakel auf Monkey Island beim Affenkopf und zum anderen, weil ich glaube, dass La durch die Veröffentlichung von The Dig, Loom. Indy 3 und 4 gerade erst Geld gemacht hat. Außerdem hege ich den Verdacht, dass die mit Telltale eine Dottserie machen werden. Möglicherweise machen die auch zuerst ein Maniac 1 Remake. Auch wenn ich persönlich auch gerne Loom in neuem Gewand hätte oder ein Grim Fandango ohne Kanten in hoher Auflösung.

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Anscheinend erst mal nicht, zumindest lese ich auch aus anderen Meldungen heraus, dass der Wechsel an der Spitze keine Auswirkungen auf die anstehenden Veröffentlichungen haben soll. Mal abwarten. Die SE von Monkey Island 2 sehe ich auf jeden Fall in trockenen Tüchern und wie's aussieht, kommt wohl auch noch was nach. Ich persönlich würde mich über eine SE von The Dig, Loom und Indy 3 und 4 freuen.
neon
  • 12.05.10    
  • 00:04   

Anscheinend erst mal nicht, zumindest lese ich auch aus anderen Meldungen heraus, dass der Wechsel an der Spitze keine Auswirkungen auf die anstehenden Veröffentlichungen haben soll. Mal abwarten. Die SE von Monkey Island 2 sehe ich auf jeden Fall in trockenen Tüchern und wie's aussieht, kommt wohl auch noch was nach. Ich persönlich würde mich über eine SE von The Dig, Loom und Indy 3 und 4 freuen.

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dann brauchen wir uns um weitere la klassiker also keine sorgen zu machen.
realchris
  • 11.05.10    
  • 23:01   

dann brauchen wir uns um weitere la klassiker also keine sorgen zu machen.

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Das A New Beginning - Interview macht Lust auf das Spiel. ich freu mich drauf!
axelkothe
  • 11.05.10    
  • 21:49   

Das A New Beginning - Interview macht Lust auf das Spiel. ich freu mich drauf!

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A NEW BEGINNING ! ! !
k0SH
  • 11.05.10    
  • 12:57   

A NEW BEGINNING ! ! !

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...wiederkehrende Charaktere...
Summa
  • 11.05.10    
  • 10:42   

...wiederkehrende Charaktere...

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@5862: Der Unterschied liegt aber darin, daß die Spiele von Her Interactive auch in regelmäßigem Turnus erscheinen und auch die Episoden ein gewissen einheitlichen Aufbau und bestimmte immer wieder Charaktere besitzen - allerdings ohne Locations zu recyclen wie Telltale. Es wird am Ende jeder Episode auch eine kleine Vorschau auf die nächste gezeigt.
Summa
  • 11.05.10    
  • 10:41   

@5862: Der Unterschied liegt aber darin, daß die Spiele von Her Interactive auch in regelmäßigem Turnus erscheinen und auch die Episoden ein gewissen einheitlichen Aufbau und bestimmte immer wieder Charaktere besitzen - allerdings ohne Locations zu recyclen wie Telltale. Es wird am Ende jeder Episode auch eine kleine Vorschau auf die nächste gezeigt.

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die screenshots des textadventures finde ich jetzt nicht unbedingt ansprechend
ing.o
  • 11.05.10    
  • 09:28   

die screenshots des textadventures finde ich jetzt nicht unbedingt ansprechend

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... und Sierra hätte dieses Konzept natürlich von Infocom übernommen.
5862
  • 11.05.10    
  • 08:59   

... und Sierra hätte dieses Konzept natürlich von Infocom übernommen.

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@summa

Ginge man nach Deiner Definition, hätte Sierra das Episodenkonzept bei Adventures erfunden.
5862
  • 11.05.10    
  • 08:56   

@summa

Ginge man nach Deiner Definition, hätte Sierra das Episodenkonzept bei Adventures erfunden.

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Und noch etwas: Es wird hier von einigen Leuten fälschlicherweise immer wieder geschrieben, daß Telltale das Episodenkonzept bei Adventure-Spielen erfunden hätte.
Das stimmt nicht, denn Her Interactive macht das ganz erfolgreich schon seit Jahren - nur mit dem Unterschied, daß die einzelnen Episoden durchaus normale Adventurelänge haben (dafür erscheinen sie halt seltener).
Summa
  • 11.05.10    
  • 03:33   

Und noch etwas: Es wird hier von einigen Leuten fälschlicherweise immer wieder geschrieben, daß Telltale das Episodenkonzept bei Adventure-Spielen erfunden hätte.
Das stimmt nicht, denn Her Interactive macht das ganz erfolgreich schon seit Jahren - nur mit dem Unterschied, daß die einzelnen Episoden durchaus normale Adventurelänge haben (dafür erscheinen sie halt seltener).

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> Her Interactive wird sein erstes Nancy-
> Drew-Spiel Nancy Drew: Secrets Can Kill

Das ist eine sehr gute Nachricht, denn gerade das erste Spiel war absolut untypisch für den späteren Stil der Serie und alles andere als gut.
Ab Teil 2 wurde das Ganze schon wesentlich besser, deswegen ist ein Remake des ersten Teils zu begrüßen.
Summa
  • 11.05.10    
  • 03:29   

> Her Interactive wird sein erstes Nancy-
> Drew-Spiel Nancy Drew: Secrets Can Kill

Das ist eine sehr gute Nachricht, denn gerade das erste Spiel war absolut untypisch für den späteren Stil der Serie und alles andere als gut.
Ab Teil 2 wurde das Ganze schon wesentlich besser, deswegen ist ein Remake des ersten Teils zu begrüßen.

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