Anzeige
  • News
  • Hisst die finsteren Segel: Vorschaubericht zu Black Sails

Hisst die finsteren Segel: Vorschaubericht zu Black Sails

  • 13.03.2010   |  
  • 17:50   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
In rund einem Monat möchte der Publisher astragon Deck13 neuestes Adventure, Black Sails, veröffentlichen. Seitdem ranken sich rund um das neueste Werk der Ankh-Erfinder mehr Spekulationen als Fakten. Wie wir herausgefunden haben ist das ein Aspekt, der durchaus gewollt und Grund genug für uns ist, den Frankfurtern einen Besuch abzustatten um das gruselige Geisterschiff zu besuchen.

Was es dabei zu berichten gibt haben wir in einem Vorschaubericht zusammengestellt. Viel Spaß.

Benutzer-Kommentare

-)
Jupp
  • 16.03.10    
  • 22:12   

-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das war niemals Sven. Der schreibt immer nur Einzeiler oder Smileys -)
der gute alte 8832
  • 16.03.10    
  • 09:17   

Das war niemals Sven. Der schreibt immer nur Einzeiler oder Smileys -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Jupp: das ist Sven, der schreibt das immer so -)
..eve.
  • 15.03.10    
  • 22:22   

@ Jupp: das ist Sven, der schreibt das immer so -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Schade ich hatte auf ein schönen, vollwertigen Grußeltitel gehofft.

Du hattest auf einen Grußtitel gehofft? Bitteschön:
Hallo, Herr Doktor

Oder meintest du etwa einen GruSeltitel? -)
Jupp
  • 15.03.10    
  • 20:25   

> Schade ich hatte auf ein schönen, vollwertigen Grußeltitel gehofft.

Du hattest auf einen Grußtitel gehofft? Bitteschön:
Hallo, Herr Doktor

Oder meintest du etwa einen GruSeltitel? -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieso?! Ist doch ein Vollpreisspiel... Wink

Fast, ja.

Das ist eine Geschäftspolitik die ich eh nie verstehen werden. Ich bin der Meinung wenn ein solches Produkt von Anfang an, für sagen wir mal 17,99 €, in den Läden bringt, wesentlich mehr zuschlagen würden. Warum schreckt man potenzielle Käufer zuerst mit einem so hohen Preis vom Kauf ab. Um nachher den Preis zu senken wenn viele das Spiel gar nicht mehr auf ihrer Einkaufliste haben. Mal abgesehen vom Imageschaden, weil viele Fans zu dem Preis einfach mehr erwartet hätten. Da kann das Endprodukt auch qualitativ noch so gut sein. 5-6 Stunden Spielzeit ist Episodenformat und daran sollte sich auch der Preis orientieren.
thinlizzy
  • 15.03.10    
  • 18:55   

Wieso?! Ist doch ein Vollpreisspiel... Wink

Fast, ja.

Das ist eine Geschäftspolitik die ich eh nie verstehen werden. Ich bin der Meinung wenn ein solches Produkt von Anfang an, für sagen wir mal 17,99 €, in den Läden bringt, wesentlich mehr zuschlagen würden. Warum schreckt man potenzielle Käufer zuerst mit einem so hohen Preis vom Kauf ab. Um nachher den Preis zu senken wenn viele das Spiel gar nicht mehr auf ihrer Einkaufliste haben. Mal abgesehen vom Imageschaden, weil viele Fans zu dem Preis einfach mehr erwartet hätten. Da kann das Endprodukt auch qualitativ noch so gut sein. 5-6 Stunden Spielzeit ist Episodenformat und daran sollte sich auch der Preis orientieren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Wieso?! Ist doch ein Vollpreisspiel...

Bullshit! Vollpreisspiele kosten 40-50€.
@8831
  • 15.03.10    
  • 18:52   

>Wieso?! Ist doch ein Vollpreisspiel...

Bullshit! Vollpreisspiele kosten 40-50€.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Auf jedenfall hatten hier einige recht,
> die aufgrund des Publishers auf ein
> nicht Vollpreisspiel getippt hatten.

Wieso?! Ist doch ein Vollpreisspiel... )
8831
  • 15.03.10    
  • 17:33   

> Auf jedenfall hatten hier einige recht,
> die aufgrund des Publishers auf ein
> nicht Vollpreisspiel getippt hatten.

Wieso?! Ist doch ein Vollpreisspiel... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Habe gerade mal auf mein Amazonkonto geschaut und gesehen,das ich das Spiel für 24,99 € vorbestellt habe.

Oha, da war wohl mal kurz der Preis auf 24,99 gesenkt worden. Weil ich hatte direkt am ersten Tag, wo man bestellen konnte für 27,99 bestellt. Bei mir steht jetzt auch 24,99, dank Vorbesteller-Preisgarantie von Amazon )
axelkothe
  • 15.03.10    
  • 17:09   

>Habe gerade mal auf mein Amazonkonto geschaut und gesehen,das ich das Spiel für 24,99 € vorbestellt habe.

Oha, da war wohl mal kurz der Preis auf 24,99 gesenkt worden. Weil ich hatte direkt am ersten Tag, wo man bestellen konnte für 27,99 bestellt. Bei mir steht jetzt auch 24,99, dank Vorbesteller-Preisgarantie von Amazon )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schade ich hatte auf ein schönen, vollwertigen Grußeltitel gehofft.
Auf jedenfall hatten hier einige recht, die aufgrund des Publishers auf ein nicht Vollpreisspiel getippt hatten. Der Preis ist aber für die angegebenen Spielzeit. oberhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze. Für das Geld lieber einen etwas älteren Titel, mit dem ich etwas länger beschäftigt bin.
schadeschade
  • 15.03.10    
  • 16:21   

Schade ich hatte auf ein schönen, vollwertigen Grußeltitel gehofft.
Auf jedenfall hatten hier einige recht, die aufgrund des Publishers auf ein nicht Vollpreisspiel getippt hatten. Der Preis ist aber für die angegebenen Spielzeit. oberhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze. Für das Geld lieber einen etwas älteren Titel, mit dem ich etwas länger beschäftigt bin.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Habe gerade mal auf mein Amazonkonto geschaut und gesehen,das ich das Spiel für 24,99 € vorbestellt habe. Finde es daher nicht zu teuer und meine Bestellung bleibt bestehen...wobei ich es warscheinlich auch teurer gekauft hätte. Bin eigentlich ganz zuversichtlich das es ganz gut wird.
tina2503
  • 15.03.10    
  • 16:17   

Habe gerade mal auf mein Amazonkonto geschaut und gesehen,das ich das Spiel für 24,99 € vorbestellt habe. Finde es daher nicht zu teuer und meine Bestellung bleibt bestehen...wobei ich es warscheinlich auch teurer gekauft hätte. Bin eigentlich ganz zuversichtlich das es ganz gut wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die kurze Spielzeit hört sich sehr ernüchternd an. Aber wenigstens ist man (hoffentlich, nicht dass es noch kürzer ist) ehrlich. Ich hab aber auch schon Adventures mit schlechteren Preis/Spielzeit-Verhältnis gekauft, von daher bleibt meine Vorbestellung bestehen...
axelkothe
  • 15.03.10    
  • 15:17   

Die kurze Spielzeit hört sich sehr ernüchternd an. Aber wenigstens ist man (hoffentlich, nicht dass es noch kürzer ist) ehrlich. Ich hab aber auch schon Adventures mit schlechteren Preis/Spielzeit-Verhältnis gekauft, von daher bleibt meine Vorbestellung bestehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Markt wird den Preis schon richten. Falls die Nachfrage nur mäßig ist, wird der Preis schnell genug auf einen akzeptablen Wert fallen. Ich habe Geduld (und weiß meistens eh nicht, was ich von meinen gekauften Spielen zuerst zocken soll).
Cohen
  • 15.03.10    
  • 14:39   

Der Markt wird den Preis schon richten. Falls die Nachfrage nur mäßig ist, wird der Preis schnell genug auf einen akzeptablen Wert fallen. Ich habe Geduld (und weiß meistens eh nicht, was ich von meinen gekauften Spielen zuerst zocken soll).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Macht nix. Ein Hirn kann ja nur das wiedergeben, wofür seine Kapazität auch ausgerichtet ist.
2685
  • 15.03.10    
  • 09:21   

Macht nix. Ein Hirn kann ja nur das wiedergeben, wofür seine Kapazität auch ausgerichtet ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich RÜLPSE auf das Spiel...
Der Allmächtige
  • 15.03.10    
  • 09:12   

Ich RÜLPSE auf das Spiel...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich frage mich nur, was das für Ankh bedeutet bzw. für dessen Spieldauer. Sollte da nicht nochmal was kommen?
realchris
  • 14.03.10    
  • 19:18   

Ich frage mich nur, was das für Ankh bedeutet bzw. für dessen Spieldauer. Sollte da nicht nochmal was kommen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn es gut ist kaufe ich es mir.

Ich habe mir auch machinarium gekauft, was anscheined ähnlich lang ist, aber mich persönlich blendend unterhalten hat.

Die Zeiten sind rum, wo ich ewig spielen konnte, daher lieber kurz und knackig. Da sind mir 5EUR plus minus doch Käse (z.B. Amazon 27,99).

Kreisch Affe
  • 14.03.10    
  • 15:53   

Wenn es gut ist kaufe ich es mir.

Ich habe mir auch machinarium gekauft, was anscheined ähnlich lang ist, aber mich persönlich blendend unterhalten hat.

Die Zeiten sind rum, wo ich ewig spielen konnte, daher lieber kurz und knackig. Da sind mir 5EUR plus minus doch Käse (z.B. Amazon 27,99).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nunja, 5 Stunden habe ich für so manche Telltale-Episode auch gebraucht. Aber zu einem anderen Preis.
realchris
  • 14.03.10    
  • 14:39   

Nunja, 5 Stunden habe ich für so manche Telltale-Episode auch gebraucht. Aber zu einem anderen Preis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So habe meine Vorbestellung auch storniert. Ich habe nichts gegen kurze Spielzeit, aber dafür ist es mir einfach viel zu teuer.
Warten wir halt etwas länger auf die ersten Preissenkungen.
8832
  • 14.03.10    
  • 10:08   

So habe meine Vorbestellung auch storniert. Ich habe nichts gegen kurze Spielzeit, aber dafür ist es mir einfach viel zu teuer.
Warten wir halt etwas länger auf die ersten Preissenkungen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Vergleich mit den Kinopreisen ist wohl eher nachteilig. Gerade der Vergleich von den verhältnismäßig teuren Spielen zum Kinoeintritt ließ Spiele immer vorteilhaft aussehen, weil Spiele vor allem den längeren Spaß am Produkt garantierten und somit das gute Gefühl vermittelten, am Ende doch mehr fürs Geld erhalten zu haben. Leider scheint bei immer mehr Entwicklern dieser äußerst positive Aspekt wegzufallen. Gleiches Geld für weniger Produkt ist ein Schritt nach hinten, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich solch eine Entwicklung auf Dauer auszahlt.
2685
  • 13.03.10    
  • 23:55   

Der Vergleich mit den Kinopreisen ist wohl eher nachteilig. Gerade der Vergleich von den verhältnismäßig teuren Spielen zum Kinoeintritt ließ Spiele immer vorteilhaft aussehen, weil Spiele vor allem den längeren Spaß am Produkt garantierten und somit das gute Gefühl vermittelten, am Ende doch mehr fürs Geld erhalten zu haben. Leider scheint bei immer mehr Entwicklern dieser äußerst positive Aspekt wegzufallen. Gleiches Geld für weniger Produkt ist ein Schritt nach hinten, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich solch eine Entwicklung auf Dauer auszahlt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wobei mir gerade einfällt...bin mal sehr gespannt auf den Umfang von Alter Ego, auf das ich mich auch ziehmlich freue, das kostet bei Amazon nämlich knappe 40 Euro, und nach der Vorschau zu urteilen scheint es auch nicht sonderlich über die 6-7 Stundenmarke hinauszugehen.
Grafikhure
  • 13.03.10    
  • 23:42   

Wobei mir gerade einfällt...bin mal sehr gespannt auf den Umfang von Alter Ego, auf das ich mich auch ziehmlich freue, das kostet bei Amazon nämlich knappe 40 Euro, und nach der Vorschau zu urteilen scheint es auch nicht sonderlich über die 6-7 Stundenmarke hinauszugehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schade. Mit Venetica hat Deck 13 ja bestens bewiesen, präsentativ wie auch erzählerisch ihr Handwerk absolut drauf zu haben. Aber 5 Stunden Spielzeit für 30 Euro stehen definitiv in keinem Verhältnis, da hilft auch ein kurz und knackig nichts, oder die Tatsache, daß nichts künstlich aufgepumpt wirkt. Und daß das Spiel gut sein wird, bezweifle ich nicht. Dennoch wäre mir ein Strecken durch entsprechende Rätselkost bei Weitem lieber gewesen, was ja aber auch nicht der Fall zu sein scheint. Werde wohl leider warten müssen, bis das Spiel um einiges herabgesetzt ist.
Grafikhure
  • 13.03.10    
  • 23:38   

Schade. Mit Venetica hat Deck 13 ja bestens bewiesen, präsentativ wie auch erzählerisch ihr Handwerk absolut drauf zu haben. Aber 5 Stunden Spielzeit für 30 Euro stehen definitiv in keinem Verhältnis, da hilft auch ein kurz und knackig nichts, oder die Tatsache, daß nichts künstlich aufgepumpt wirkt. Und daß das Spiel gut sein wird, bezweifle ich nicht. Dennoch wäre mir ein Strecken durch entsprechende Rätselkost bei Weitem lieber gewesen, was ja aber auch nicht der Fall zu sein scheint. Werde wohl leider warten müssen, bis das Spiel um einiges herabgesetzt ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, da stimme ich dir zu. Ich hatte ja auch den etwas hoch angesetzten Preis bemängelt, wenn man es mit den mittlerweile gängigen Produkten aus dem Segment vergleicht.
basti007
  • 13.03.10    
  • 21:40   

Ja, da stimme ich dir zu. Ich hatte ja auch den etwas hoch angesetzten Preis bemängelt, wenn man es mit den mittlerweile gängigen Produkten aus dem Segment vergleicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Basti,
ich meinte damit auch nur, dass es mittlerweile Wimmelbildspiele mit viel Story, Rätseln und nur wenig Wimmelei gibt. Vergleicht man dann mal Preis/Leistung sind die 30 Euro eben sehr kritisch zu bewerten.
Sepplhose
  • 13.03.10    
  • 21:02   

@Basti,
ich meinte damit auch nur, dass es mittlerweile Wimmelbildspiele mit viel Story, Rätseln und nur wenig Wimmelei gibt. Vergleicht man dann mal Preis/Leistung sind die 30 Euro eben sehr kritisch zu bewerten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Interessieren tut es mich nach wie vor.
Aber wie hier schon oft festgestellt nicht für DAS Geld...
Gut, das Spiele mit der Zeit billiger werden :-)
k0SH
  • 13.03.10    
  • 20:59   

Interessieren tut es mich nach wie vor.
Aber wie hier schon oft festgestellt nicht für DAS Geld...
Gut, das Spiele mit der Zeit billiger werden :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mit Wimmelbild kann man es aber nicht wirklich vergleichen. Es sind ganz normale Kombinationsrätsel. Aber keine wirklich harten Brocken, das stimmt.
basti007
  • 13.03.10    
  • 20:55   

Mit Wimmelbild kann man es aber nicht wirklich vergleichen. Es sind ganz normale Kombinationsrätsel. Aber keine wirklich harten Brocken, das stimmt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da ich jede, aber wirklich JEDE Spieldauer-Angabe von anderen für mich getrost verdoppeln darf, kann ich mich zwar an einige subjektiv als zu kurz empfundene Spiele erinnern - das waren dann aber eher Demos *Scherz*. Im Ernst: das waren eigentlich immer Spiele, von denen ich wegen ihrer Qualität nicht Abschied nehmen wollte. Also z.B. Lighthouse mit seinen gefühlten 100 Stunden Spielzeit. Oder Discworld Noir . Oder GK1 . Oder Grim Fandango . Oder Frasse and the Peas of Kejick . Oder Shannara . Oder Simon 3 ) Oder WWF Panda Junior . Oder ... *seufz*
Limone, schlendernd
  • 13.03.10    
  • 20:41   

Da ich jede, aber wirklich JEDE Spieldauer-Angabe von anderen für mich getrost verdoppeln darf, kann ich mich zwar an einige subjektiv als zu kurz empfundene Spiele erinnern - das waren dann aber eher Demos *Scherz*. Im Ernst: das waren eigentlich immer Spiele, von denen ich wegen ihrer Qualität nicht Abschied nehmen wollte. Also z.B. Lighthouse mit seinen gefühlten 100 Stunden Spielzeit. Oder Discworld Noir . Oder GK1 . Oder Grim Fandango . Oder Frasse and the Peas of Kejick . Oder Shannara . Oder Simon 3 ) Oder WWF Panda Junior . Oder ... *seufz*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>...und es gibt kaum Hänger oder wirklich schwierige Rätsel.

das auch noch. Irgend wie schade.
Wasser auf die Mühlen der Wimmelbildspieler, die mittlerweile ähnliches für 5,99 erhalten.

Sollte ich den Titel allerdings für unter 20,-Euro finden würde ich zuschlagen.
Sepplhose
  • 13.03.10    
  • 20:41   

>...und es gibt kaum Hänger oder wirklich schwierige Rätsel.

das auch noch. Irgend wie schade.
Wasser auf die Mühlen der Wimmelbildspieler, die mittlerweile ähnliches für 5,99 erhalten.

Sollte ich den Titel allerdings für unter 20,-Euro finden würde ich zuschlagen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich hab für das erste Drittel ziemlich genau 2 Stunden gebraucht. Hab allerdings dabei fast vollständig ohne Spielehilfe (Snoop-Key) gespielt. Die Kollegen von Mega-Games waren ein wenig schneller, wobei ich auch ein langsamer Spieler bin und beim Testen auch nicht stringent sofort das offensichtlichste ausprobiere sondern auch mal andere Optionen aus Interesse kombiniere bzw. das mache, was gerade in der Nähe möglich ist (schließt dafür dann später mögliches rumgerenne aus, was dann am Schluß natürlich auch wieder Zeit spart). Tim hat mir deswegen auch zwei Tipps gegeben, damit wir in der Zeit fertig werden, ansonsten hätte ich vielleicht sogar noch ein wenig länger mit den Hotspots herumexperimentiert. Wenn das wirklich 1/3 war, dann ist die Angabe von 5 Stunden denke ich sehr realistisch. Steht ja auch so im Test. In der Zeit hatte ich rund 8 Locations (Kapitän, Arzt, oberer Gang, unterer Gang, Maschinenraum, Messe, Kranhaus, Kinderzimmer ) durchgespielt. Alle relativ umfangreich und mit mehreren Kameraperspektiven. Also da ist schon richtiger Content drin. Es läuft halt nur ziemlich flüssig ab und es gibt kaum Hänger oder wirklich schwierige Rätsel.
basti007
  • 13.03.10    
  • 20:29   

Also ich hab für das erste Drittel ziemlich genau 2 Stunden gebraucht. Hab allerdings dabei fast vollständig ohne Spielehilfe (Snoop-Key) gespielt. Die Kollegen von Mega-Games waren ein wenig schneller, wobei ich auch ein langsamer Spieler bin und beim Testen auch nicht stringent sofort das offensichtlichste ausprobiere sondern auch mal andere Optionen aus Interesse kombiniere bzw. das mache, was gerade in der Nähe möglich ist (schließt dafür dann später mögliches rumgerenne aus, was dann am Schluß natürlich auch wieder Zeit spart). Tim hat mir deswegen auch zwei Tipps gegeben, damit wir in der Zeit fertig werden, ansonsten hätte ich vielleicht sogar noch ein wenig länger mit den Hotspots herumexperimentiert. Wenn das wirklich 1/3 war, dann ist die Angabe von 5 Stunden denke ich sehr realistisch. Steht ja auch so im Test. In der Zeit hatte ich rund 8 Locations (Kapitän, Arzt, oberer Gang, unterer Gang, Maschinenraum, Messe, Kranhaus, Kinderzimmer ) durchgespielt. Alle relativ umfangreich und mit mehreren Kameraperspektiven. Also da ist schon richtiger Content drin. Es läuft halt nur ziemlich flüssig ab und es gibt kaum Hänger oder wirklich schwierige Rätsel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Länge ist auch in der Literatur nicht alles, soweit richtig. Aber Herr der Ringe hat auch 1200 Seiten und unterhält prächtig.

Ich kaufe kein Spiel für 30Euro, um damit fünf Stunden zu daddeln. Das habe ich in den frühen 90ern noch gemacht. Aber heute erwarte ich ganz einfach mehr. Etwas, dass zumindest wie BoUT mind. 15 Stunden unterhält. Und nicht solange hält wie eine Telltale-Episode.

Lang und spannend ftw. Kurz und knackig suckt zu dem Preis.
ich
  • 13.03.10    
  • 20:27   

Länge ist auch in der Literatur nicht alles, soweit richtig. Aber Herr der Ringe hat auch 1200 Seiten und unterhält prächtig.

Ich kaufe kein Spiel für 30Euro, um damit fünf Stunden zu daddeln. Das habe ich in den frühen 90ern noch gemacht. Aber heute erwarte ich ganz einfach mehr. Etwas, dass zumindest wie BoUT mind. 15 Stunden unterhält. Und nicht solange hält wie eine Telltale-Episode.

Lang und spannend ftw. Kurz und knackig suckt zu dem Preis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kurz und knackig finde ich den richtigen Weg! Ob ein Buch gut ist, hängt ja auch nicht von der Seitenzahl ab.

Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, muss sich zeigen. Bin gespannt auf den Test!
Kuddel
  • 13.03.10    
  • 18:26   

Kurz und knackig finde ich den richtigen Weg! Ob ein Buch gut ist, hängt ja auch nicht von der Seitenzahl ab.

Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, muss sich zeigen. Bin gespannt auf den Test!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe die 5 Stunden als Minimum verstanden und wenn die Angaben von Treff und Deck13 stimmen, sollte das auch hinkommen. Zumindest würde ich noch den Test abwarten, bevor ihr euch gegenseitig mit weiteren Niedrigspielzeiten unterbietet. Es scheint doch eben so, als währe der Hersteller hier gerade um eine ehrliche Spielzeitangabe bemüht.
Skeptiker
  • 13.03.10    
  • 18:24   

Ich habe die 5 Stunden als Minimum verstanden und wenn die Angaben von Treff und Deck13 stimmen, sollte das auch hinkommen. Zumindest würde ich noch den Test abwarten, bevor ihr euch gegenseitig mit weiteren Niedrigspielzeiten unterbietet. Es scheint doch eben so, als währe der Hersteller hier gerade um eine ehrliche Spielzeitangabe bemüht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Deck13 bzw astragon sollten da wirklich etwas am Preis drehen. Mit der geringen Spieldauer hätte ich keine Probleme wenn der Preis entsprechend angepaßt wäre. Aber 30 Euro ist normalerweise der Preis für ein Vollzeit-Spiel.

Selbst der Landwirtschafts-Simulator GOLD EDITION aus dem gleichen Haus kostet ja nur 17 Euro... )
8831
  • 13.03.10    
  • 18:15   

Deck13 bzw astragon sollten da wirklich etwas am Preis drehen. Mit der geringen Spieldauer hätte ich keine Probleme wenn der Preis entsprechend angepaßt wäre. Aber 30 Euro ist normalerweise der Preis für ein Vollzeit-Spiel.

Selbst der Landwirtschafts-Simulator GOLD EDITION aus dem gleichen Haus kostet ja nur 17 Euro... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vorbestellung storniert.

Wenigstens spielen sie mit offenen Karten. Aber aber 27 Euro (Amazon) für vermutlich 4 Stunden Spielzeit, da mache ich nicht mit.
Sepplhose
  • 13.03.10    
  • 18:01   

Vorbestellung storniert.

Wenigstens spielen sie mit offenen Karten. Aber aber 27 Euro (Amazon) für vermutlich 4 Stunden Spielzeit, da mache ich nicht mit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir sagen die ernsteren Titel von Deck13 wesentlich mehr zu als der ganze Comic-Kram.
Ich glaube, ich gebe dem Spiel 'ne Chance.
Shard of Truth
  • 13.03.10    
  • 17:56   

Mir sagen die ernsteren Titel von Deck13 wesentlich mehr zu als der ganze Comic-Kram.
Ich glaube, ich gebe dem Spiel 'ne Chance.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für die Spielzeit würde ich vielleicht 10 Euro zahlen, aber sicher nicht mehr...
LOL
  • 13.03.10    
  • 17:53   

Für die Spielzeit würde ich vielleicht 10 Euro zahlen, aber sicher nicht mehr...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Irgendwie erinnert mich das alles an Dead Reefs, was ich vor kurzem gespielt habe: Piratenschiff, Geister, 3D-Grafik (wobei Dead Reefs eben auch ne katastrophale Steuerung und Bugs hatte) und auch nur kurze Spielzeit (bei mir 6 Stunden).

Skeptiker hat schon recht: besser kurz und knackig als lang(weilig), nur dass z.B. Dead Reefs schon nach 3/4 der eh schon kurzen Spielzeit die Puste ausging, was Spannung anging, und dann ist es kurz UND langweilig...

Außerdem muss man von den Angaben ja noch ne Menge abziehen, wie bei Dead Reefs z.B., wo der Treff was von 15 bis 20 Stunden geschrieben hab und bei mir war nach 6 Stunden schon Schluss. Also rechne ich hier mal mit 3 Stunden statt 5 Stunden, und für sowas geb ich vlt später mal 3 Euro als Gebrauchttitel aus.
Enrico
  • 13.03.10    
  • 17:52   

Irgendwie erinnert mich das alles an Dead Reefs, was ich vor kurzem gespielt habe: Piratenschiff, Geister, 3D-Grafik (wobei Dead Reefs eben auch ne katastrophale Steuerung und Bugs hatte) und auch nur kurze Spielzeit (bei mir 6 Stunden).

Skeptiker hat schon recht: besser kurz und knackig als lang(weilig), nur dass z.B. Dead Reefs schon nach 3/4 der eh schon kurzen Spielzeit die Puste ausging, was Spannung anging, und dann ist es kurz UND langweilig...

Außerdem muss man von den Angaben ja noch ne Menge abziehen, wie bei Dead Reefs z.B., wo der Treff was von 15 bis 20 Stunden geschrieben hab und bei mir war nach 6 Stunden schon Schluss. Also rechne ich hier mal mit 3 Stunden statt 5 Stunden, und für sowas geb ich vlt später mal 3 Euro als Gebrauchttitel aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Besser 5 Stunden gut unterhalten als eine künstlich gestreckte Handlung. Es scheint nunmal nur das Schiff als Location zu geben und ich bin dankbar, dass anscheinend nicht der Versuchung Füllrätsel nachgegeben wurde. Einzig den bislang veranschlagten Preis finde ich auch etwas hoch.
Skeptiker
  • 13.03.10    
  • 17:35   

Besser 5 Stunden gut unterhalten als eine künstlich gestreckte Handlung. Es scheint nunmal nur das Schiff als Location zu geben und ich bin dankbar, dass anscheinend nicht der Versuchung Füllrätsel nachgegeben wurde. Einzig den bislang veranschlagten Preis finde ich auch etwas hoch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
5 Stunden nur? :-(
2685
  • 13.03.10    
  • 17:14   

5 Stunden nur? :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0