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Runaway - A Twist of Fate angespielt

Runaway - A Twist of Fate angespielt
Bereits am kommenden Freitag soll Runaway - A Twist of Fate den Handel erreichen. Wir haben eine noch nicht ganz finale Version des dritten Abenteuers von Brian und Gina für Euch gespielt und verraten Euch in einer Vorschau, ob man sich den 13. November dick im Kalender anstreichen sollte.

Benutzer-Kommentare

@ das kleine Röschen:
ich denke, du liegst goldrichtig mit der Vermutung, dass der Anfang von Teil drei die Mitte der Erzählung von Teil drei ist. So ähnlich war es schon in Teil 2
SPOILER!!!!!


Teil 2 beginnt mit Brian, der Sushi in Rückblenden die Erlebnisse auf der Insel und im Schnee erzählt. Erst danach beginnt die Gegenwart .
Möwe
  • 13.11.09    
  • 14:40   

@ das kleine Röschen:
ich denke, du liegst goldrichtig mit der Vermutung, dass der Anfang von Teil drei die Mitte der Erzählung von Teil drei ist. So ähnlich war es schon in Teil 2
SPOILER!!!!!


Teil 2 beginnt mit Brian, der Sushi in Rückblenden die Erlebnisse auf der Insel und im Schnee erzählt. Erst danach beginnt die Gegenwart .

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@Nikioko:
Ich kann zwar verstehen, dass du im ersten Moment enttäuscht bist, aber zieh doch mal diese Möglichkeit in Betracht:

Vielleicht nehmen sie nicht das Ende vorweg, sondern die Mitte. Vielleicht, so lautet meine Theorie, wollen sie wirklich Einsteigern ermöglichen, noch in die Geschichte reinzukommen oder auch nur die Spannung vergrößern.
Am Anfang steht Gina also an Brians Grab und versucht dann herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Dabei wird dann erzählt, was Brian nach dem Ende des 2. Teils noch alles passiert ist.
Irgendwann kommt die Geschichte dann bei Gina auf dem Friedhof an.
Und ab da erzählen sie die Geschichte dann noch weiter, z. B. halte ich noch immer an der Theorie fest, dass Brian nicht wirklich tot ist, und Gina sucht ihn jetzt oder so.
Könnte doch sein.

Könntest du dich damit eher abfinden? :)
LittleRose
  • 13.11.09    
  • 10:51   

@Nikioko:
Ich kann zwar verstehen, dass du im ersten Moment enttäuscht bist, aber zieh doch mal diese Möglichkeit in Betracht:

Vielleicht nehmen sie nicht das Ende vorweg, sondern die Mitte. Vielleicht, so lautet meine Theorie, wollen sie wirklich Einsteigern ermöglichen, noch in die Geschichte reinzukommen oder auch nur die Spannung vergrößern.
Am Anfang steht Gina also an Brians Grab und versucht dann herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Dabei wird dann erzählt, was Brian nach dem Ende des 2. Teils noch alles passiert ist.
Irgendwann kommt die Geschichte dann bei Gina auf dem Friedhof an.
Und ab da erzählen sie die Geschichte dann noch weiter, z. B. halte ich noch immer an der Theorie fest, dass Brian nicht wirklich tot ist, und Gina sucht ihn jetzt oder so.
Könnte doch sein.

Könntest du dich damit eher abfinden? :)

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@ Nikioko

Wer sagt eigenlich, dass das Ende vorweg genommen wird? Keiner! Nur du ... und woher willst du das wissen?

Wird doch in allen Berichten zum Spiel gar nicht so geschrieben, wie du es hier behauptest ... :)

Lampe
  • 13.11.09    
  • 08:48   

@ Nikioko

Wer sagt eigenlich, dass das Ende vorweg genommen wird? Keiner! Nur du ... und woher willst du das wissen?

Wird doch in allen Berichten zum Spiel gar nicht so geschrieben, wie du es hier behauptest ... :)

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Was du alles weisst! Das kann so nichts werden ? Man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand, das ist richtig. Das muss mein Kleiner auch inzwischen feststellen, dass es nicht jeden Tag Schokolade gibt, egal wie laut er schreit.

Mal von Mensch zu Mensch: Du bist echt so ziemlich der/die Einzige, den/die das stört, wenn man so die Kommentare liest. Alle anderen hier scheinen sowohl die Idee des Vorgreifens als auch die Tatsache, dass Teil 2 nicht direkt weitergeführt wird sondern irgendwie wohl über Rückblenden, ganz gut zu finden. Ich glaube, Du musst sowieso die einzige Person sein, die die Story von 2 fortgesetzt sehen möchte.

Und gerade in Sachen Erzählstruktur: Was für Tarantino gut ist kann doch für Runaway nicht schlecht sein?

Egal, mein Punkt ist: jeder hat hier inzwischen verstanden, dass Du von Teil 2 schwer begeistert bist und gerne eine direkte Fortsetzung gehabt hättest. ABer a) ist das Leben kein Wunschkonzert und b) hast Du das Game (3) noch nichtmal gespielt, um Dich wirklich qualifiziert über die Einbindung von Teil 2 äußern zu können. Mein Ratschlag: Spiel nicht kaufen und aufhören, hier Gebetsmühlenartig immer das gleiche zu sagen, wovon die hälfte sowieso geraten ist. Wenn's Dich so stört, dann mach halt ein Fanadventure mit der Handlung wie sie hätte sein sollen, in den Augen von Nikioko, Meisterschreiber. Aber geh hier nicht allen mit den ewig gleichen Kommentaren auf den Sack. Davon kriegt man Falten.

Ich hole mir das Game heute. Und wenn mir das Ende nicht passt, dann geht's flugs auf eBay. End of line.
@Nikioko
  • 13.11.09    
  • 07:38   

Was du alles weisst! Das kann so nichts werden ? Man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand, das ist richtig. Das muss mein Kleiner auch inzwischen feststellen, dass es nicht jeden Tag Schokolade gibt, egal wie laut er schreit.

Mal von Mensch zu Mensch: Du bist echt so ziemlich der/die Einzige, den/die das stört, wenn man so die Kommentare liest. Alle anderen hier scheinen sowohl die Idee des Vorgreifens als auch die Tatsache, dass Teil 2 nicht direkt weitergeführt wird sondern irgendwie wohl über Rückblenden, ganz gut zu finden. Ich glaube, Du musst sowieso die einzige Person sein, die die Story von 2 fortgesetzt sehen möchte.

Und gerade in Sachen Erzählstruktur: Was für Tarantino gut ist kann doch für Runaway nicht schlecht sein?

Egal, mein Punkt ist: jeder hat hier inzwischen verstanden, dass Du von Teil 2 schwer begeistert bist und gerne eine direkte Fortsetzung gehabt hättest. ABer a) ist das Leben kein Wunschkonzert und b) hast Du das Game (3) noch nichtmal gespielt, um Dich wirklich qualifiziert über die Einbindung von Teil 2 äußern zu können. Mein Ratschlag: Spiel nicht kaufen und aufhören, hier Gebetsmühlenartig immer das gleiche zu sagen, wovon die hälfte sowieso geraten ist. Wenn's Dich so stört, dann mach halt ein Fanadventure mit der Handlung wie sie hätte sein sollen, in den Augen von Nikioko, Meisterschreiber. Aber geh hier nicht allen mit den ewig gleichen Kommentaren auf den Sack. Davon kriegt man Falten.

Ich hole mir das Game heute. Und wenn mir das Ende nicht passt, dann geht's flugs auf eBay. End of line.

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Das Ende wird vorweg genommen? Tolle Erzählweise. Das kann so nichts werden...

@Möwe: Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen, wie es hätte weiter gehen müssen und weiß, dass alles andere nicht nur suboptimal, sondern auch noch völlig unnötig ist.

@Lampe: Wenn für Dich das Problem nicht offensichtlich ist, dann ist es schön für Dich. Ich hingegen sehe den Handlungsstrang nicht nur unnötig unterbrochen, sondern auch den Spannungsbogen dadurch zerstört, dass das Ende vorweg genommen wird. So wie wenn man Dir bei einem Film nach der Hälfte verrät, wie er zu Ende geht.
Nikioko
  • 13.11.09    
  • 02:27   

Das Ende wird vorweg genommen? Tolle Erzählweise. Das kann so nichts werden...

@Möwe: Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen, wie es hätte weiter gehen müssen und weiß, dass alles andere nicht nur suboptimal, sondern auch noch völlig unnötig ist.

@Lampe: Wenn für Dich das Problem nicht offensichtlich ist, dann ist es schön für Dich. Ich hingegen sehe den Handlungsstrang nicht nur unnötig unterbrochen, sondern auch den Spannungsbogen dadurch zerstört, dass das Ende vorweg genommen wird. So wie wenn man Dir bei einem Film nach der Hälfte verrät, wie er zu Ende geht.

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ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll. Was ist so schlimm daran, wenn auf zwei Zeitachsen eine Geschichte erzählt wird? Und beide Handlungen haben auch noch was miteinander zu tun. Also egal, wo man was zum Spiel liest (Previews und Tests), es wird gerade betont, dass die Erzählweise ziemlich cool sein soll.

Ob einem das nun gefällt oder nicht, sieht man ja dann selbst.

Lampe
  • 12.11.09    
  • 19:10   

ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll. Was ist so schlimm daran, wenn auf zwei Zeitachsen eine Geschichte erzählt wird? Und beide Handlungen haben auch noch was miteinander zu tun. Also egal, wo man was zum Spiel liest (Previews und Tests), es wird gerade betont, dass die Erzählweise ziemlich cool sein soll.

Ob einem das nun gefällt oder nicht, sieht man ja dann selbst.

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@ Nikioko: gut, das Spiel ist anders als du es dir vorgestellt hast. Aber muss das wirklich so schlecht sein? Lass dich doch mal überraschen. Wenn eine Geschichte auf ungewöhnliche Weise erzählt wird, kann sie ganz amüsant sein. Einfach mal offen sein, statt sich schon vor dem Release ärgern. Bisher ist doch noch alles möglich, von toll bis schrecklich. Wenn du dich schon jetzt festlegst, kannst du ein vielleicht tolles Spiel nicht mehr erkennen.
Möwe
  • 12.11.09    
  • 18:48   

@ Nikioko: gut, das Spiel ist anders als du es dir vorgestellt hast. Aber muss das wirklich so schlecht sein? Lass dich doch mal überraschen. Wenn eine Geschichte auf ungewöhnliche Weise erzählt wird, kann sie ganz amüsant sein. Einfach mal offen sein, statt sich schon vor dem Release ärgern. Bisher ist doch noch alles möglich, von toll bis schrecklich. Wenn du dich schon jetzt festlegst, kannst du ein vielleicht tolles Spiel nicht mehr erkennen.

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Und was ich für Komplexe habe? Ich wollte nichts weiter als den zweiten Teil eines Adventures mit einer hervorragenden Pulp-Story. Die klassische Stereotypie in dem Spiel war einfach genial. Stattdessen bekomme ich jetzt das Ende zuerst präsentiert.
Nikioko
  • 12.11.09    
  • 16:36   

Und was ich für Komplexe habe? Ich wollte nichts weiter als den zweiten Teil eines Adventures mit einer hervorragenden Pulp-Story. Die klassische Stereotypie in dem Spiel war einfach genial. Stattdessen bekomme ich jetzt das Ende zuerst präsentiert.

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@Headbanger: Syberia 2 hat auch da angeknüpft, wo Teil 1 geendet hat. War doch überhaupt kein Problem. Und für Quereinsteiger gibt es im Vorspann meist eine Zusammenfassung, was bisher geschah. Noch nie Lost gesehen?
Nikioko
  • 12.11.09    
  • 16:34   

@Headbanger: Syberia 2 hat auch da angeknüpft, wo Teil 1 geendet hat. War doch überhaupt kein Problem. Und für Quereinsteiger gibt es im Vorspann meist eine Zusammenfassung, was bisher geschah. Noch nie Lost gesehen?

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@headbanger

Reiss dich mal zusammen. Von Netiquette hast du noch nichts gehört, oder?

Nikioko hat einfach Recht!
headbangerzurechtstutzer
  • 12.11.09    
  • 01:52   

@headbanger

Reiss dich mal zusammen. Von Netiquette hast du noch nichts gehört, oder?

Nikioko hat einfach Recht!

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Hört sich echt nach nem Highlight an.
as erste Mal seit längerer Zeit setze ich wieder hohe Erwartungen in ein Adventure. :)

@Möwe
Willkommen im Club. ) Habs auch sehr früh vorbestellt. :twisted:
Sven
  • 12.11.09    
  • 00:19   

Hört sich echt nach nem Highlight an.
as erste Mal seit längerer Zeit setze ich wieder hohe Erwartungen in ein Adventure. :)

@Möwe
Willkommen im Club. ) Habs auch sehr früh vorbestellt. :twisted:

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GameRadio vergibt 86Prozent. Der einzige Test, den ich bisher ausfindig machen konnte.
Neptin
  • 11.11.09    
  • 23:04   

GameRadio vergibt 86Prozent. Der einzige Test, den ich bisher ausfindig machen konnte.

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@Nikioko
sag mal was hast du eigentlich für Komplexe? Wie oft muss man dir noch sagen, dass es eine Fortsetzung der Geschichte um Brian und Gina ist. Damit das Spiel auch von Neulingen gespielt werden kann, können die ja nicht einfach auf dem Schiff anfangen, sondern fangen am Ende (oder mitten in der Geschichte) an zu erzählen - also auf dem Friedhof mit Gina. Dort bekommt sie erste Hints, was mit Brian passiert ist (die Geschichte von Teil zwei ist ja auch schnell auf das wichtigste zusammenzufassen) und dann wird retrospektiv die Geschichte an teil zwei angeknüpft und du kannst weiterspielen mit Brian. Ich seh da nicht dein Problem.
headbanger
  • 11.11.09    
  • 15:24   

@Nikioko
sag mal was hast du eigentlich für Komplexe? Wie oft muss man dir noch sagen, dass es eine Fortsetzung der Geschichte um Brian und Gina ist. Damit das Spiel auch von Neulingen gespielt werden kann, können die ja nicht einfach auf dem Schiff anfangen, sondern fangen am Ende (oder mitten in der Geschichte) an zu erzählen - also auf dem Friedhof mit Gina. Dort bekommt sie erste Hints, was mit Brian passiert ist (die Geschichte von Teil zwei ist ja auch schnell auf das wichtigste zusammenzufassen) und dann wird retrospektiv die Geschichte an teil zwei angeknüpft und du kannst weiterspielen mit Brian. Ich seh da nicht dein Problem.

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Anscheinend ist es keine direkte Fortsetzung, aber das lässt auf eine interessante Erzählung hoffen und offene Fragen werden dem Preview nach ja auch beantwortet.

Runaway 1 hat mir jedenfalls für den Rest meines Lebens gereicht, Fortsetzungen brauche ich dazu sicher nicht.
Shard of Truth
  • 11.11.09    
  • 15:23   

Anscheinend ist es keine direkte Fortsetzung, aber das lässt auf eine interessante Erzählung hoffen und offene Fragen werden dem Preview nach ja auch beantwortet.

Runaway 1 hat mir jedenfalls für den Rest meines Lebens gereicht, Fortsetzungen brauche ich dazu sicher nicht.

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Also doch nix mit Fortsetzung von Teil 2 - Sch.... :-(
Nikioko
  • 11.11.09    
  • 15:12   

Also doch nix mit Fortsetzung von Teil 2 - Sch.... :-(

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Hört sich super an! Und da ich das Spiel schon vorbestellt habe muss ich nur noch warten bis es endlich ankommt. *vorfreu*
Möwe
  • 11.11.09    
  • 15:10   

Hört sich super an! Und da ich das Spiel schon vorbestellt habe muss ich nur noch warten bis es endlich ankommt. *vorfreu*

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