Anzeige
  • News
  • Siege of Spinner Cay unter der Lupe

Siege of Spinner Cay unter der Lupe

Siege of Spinner Cay unter der Lupe
Mit etwas gamescom-bedingter Verspätung haben wir jetzt den großen offizielle Homepage bereit, genauso wie eine Möglichkeit, die gesamte Staffel zu kaufen. Einzelne Episoden kann man derzeit nur aus den USA bei Amazon.com kaufen.

The Siege of Spinner Cay ist seit wenigen Tagen übrigens auch für WiiWare erhältlich.
Kommentare

51

Benutzer-Kommentare

Das war auch eher ironisch gemeint von mir. )
Kater Karlo
  • 08.09.09    
  • 18:01   

Das war auch eher ironisch gemeint von mir. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das glaube ich kaum. Vollpreistitel und Episoden können super nebeneinander erfolgreich sein. Da wird man weder den einen noch den anderen Markt scheuen wollen. Aufwendig ist eh beides.
Abel
  • 08.09.09    
  • 17:26   

Das glaube ich kaum. Vollpreistitel und Episoden können super nebeneinander erfolgreich sein. Da wird man weder den einen noch den anderen Markt scheuen wollen. Aufwendig ist eh beides.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jo, ich seh's schon vor mir: Deutsche Spieleperlen wie TWW und BoUT werden in Zukunft brutal in Episoden zerhackt, um den Super-Amis nachzueifern. Mir schaudert, mir schaudert...
Kater Karlo
  • 08.09.09    
  • 16:36   

Jo, ich seh's schon vor mir: Deutsche Spieleperlen wie TWW und BoUT werden in Zukunft brutal in Episoden zerhackt, um den Super-Amis nachzueifern. Mir schaudert, mir schaudert...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Deutschen gaffen den Amis hinterher und übernehmen die Trends mit ein paar Jahren Verspätung. Folglich werden Episodenspiele in naher Zukunft der letzte Schrei in der hiesigen Spieleszene sein hahaha...
Todesreiter
  • 08.09.09    
  • 16:13   

Die Deutschen gaffen den Amis hinterher und übernehmen die Trends mit ein paar Jahren Verspätung. Folglich werden Episodenspiele in naher Zukunft der letzte Schrei in der hiesigen Spieleszene sein hahaha...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Amis haben 2004 Bush wiedergewählt und lieben Hormonfleisch!

Nächster...
Sauerkraut-Feinschmecker
  • 08.09.09    
  • 15:03   

Die Amis haben 2004 Bush wiedergewählt und lieben Hormonfleisch!

Nächster...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
JAAA, lasst uns Vorurteile austauschen!
Die Deutschen tragen alle Lederhosen und freesen Sauerkraut!
Abel
  • 08.09.09    
  • 14:56   

JAAA, lasst uns Vorurteile austauschen!
Die Deutschen tragen alle Lederhosen und freesen Sauerkraut!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die amerikanischen Spieler, die als Käufer in der Mehrzahl sind, äußern sich fast durchweg positiv über das Spiel.

Die Amis fressen auch Käse aus der Sprühdose!
8832
  • 08.09.09    
  • 12:57   

Die amerikanischen Spieler, die als Käufer in der Mehrzahl sind, äußern sich fast durchweg positiv über das Spiel.

Die Amis fressen auch Käse aus der Sprühdose!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wobei Kritik nie schaden kann. )
Abel
  • 08.09.09    
  • 10:38   

Wobei Kritik nie schaden kann. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also wenn die Fans das Spiel schlucken und es mit ihrer Fanbrille gut finden, haben sie doch in ihrem Empfinden ein tolles Erlebnis mit dem Spiel. Also gibt es Leute, die dieses Konzept von Telltale mögen und davon nicht zu wenig. Wenn man sich so umhört, scheint Telltale die finanziell erfolgreichste Adventureschmiede dieses Jahrzehnts zu sein und grade der hier beim Treff geäußerte Disput ist wohl für die weltweiten Verkäufe nicht relevant. Im Telltaleforum kommen die negativen Beiträge fast ausschließlich von deutschen Spielern. Die amerikanischen Spieler, die als Käufer in der Mehrzahl sind, äußern sich fast durchweg positiv über das Spiel.

Also wenn mit dem Titel so viele Menschen glücklich sind, warum soll man ihnen nicht das Glück lassen? Man brauch das Spiel ja nicht zu kaufen.

Andere Spieleschmieden wären froh über Fanboys.
realchris
  • 07.09.09    
  • 21:57   

Also wenn die Fans das Spiel schlucken und es mit ihrer Fanbrille gut finden, haben sie doch in ihrem Empfinden ein tolles Erlebnis mit dem Spiel. Also gibt es Leute, die dieses Konzept von Telltale mögen und davon nicht zu wenig. Wenn man sich so umhört, scheint Telltale die finanziell erfolgreichste Adventureschmiede dieses Jahrzehnts zu sein und grade der hier beim Treff geäußerte Disput ist wohl für die weltweiten Verkäufe nicht relevant. Im Telltaleforum kommen die negativen Beiträge fast ausschließlich von deutschen Spielern. Die amerikanischen Spieler, die als Käufer in der Mehrzahl sind, äußern sich fast durchweg positiv über das Spiel.

Also wenn mit dem Titel so viele Menschen glücklich sind, warum soll man ihnen nicht das Glück lassen? Man brauch das Spiel ja nicht zu kaufen.

Andere Spieleschmieden wären froh über Fanboys.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich frage mich gerade, was Leute hier für die Grafik haben? tststs
Urmel
  • 07.09.09    
  • 10:44   

Ich frage mich gerade, was Leute hier für die Grafik haben? tststs

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich frage mich gerade, was Leute hier gegen die Grafik haben? tststs
Eumel
  • 07.09.09    
  • 00:58   

Ich frage mich gerade, was Leute hier gegen die Grafik haben? tststs

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sag ich doch!!!:-)
8832
  • 06.09.09    
  • 22:00   

Sag ich doch!!!:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Als ob Telltale erst mit ToMI erfolge gefeiert hätte. Naja wie dem auch sei, ärgert euch halt schwarz über diesen in euren Augen billigen Ramsch und träumt weiter von den guten alten Zeiten oder den neuen Pixelgiganten -) Wird mir den Spass an Guybrush`s neuen Abenteuern garantiert nicht nehmen, genau wie vielen anderen auch nicht.
Todesreiter
  • 06.09.09    
  • 14:56   

Als ob Telltale erst mit ToMI erfolge gefeiert hätte. Naja wie dem auch sei, ärgert euch halt schwarz über diesen in euren Augen billigen Ramsch und träumt weiter von den guten alten Zeiten oder den neuen Pixelgiganten -) Wird mir den Spass an Guybrush`s neuen Abenteuern garantiert nicht nehmen, genau wie vielen anderen auch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei einem Spiel wie BouT oder TWW kämen die Publisher wohl kaum auf die Idee, es als Episodendownload anzubieten, das hätten die allerwenigsten mitgespielt. Aber bei MI-Fans sieht das natürlich anders aus, mit denen kann man es halt machen! Auch in 3D!:-)))))
8832
  • 06.09.09    
  • 13:24   

Bei einem Spiel wie BouT oder TWW kämen die Publisher wohl kaum auf die Idee, es als Episodendownload anzubieten, das hätten die allerwenigsten mitgespielt. Aber bei MI-Fans sieht das natürlich anders aus, mit denen kann man es halt machen! Auch in 3D!:-)))))

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Telltale hat nun mal den Puls der Zeit erkannt

Aha, nach deiner Aussage ist die Zeit also tot!<


Sie haben den Puls der Zeit erkannt, weil sie wissen, dass MI-Fans so ziemlich alles mitmachen, nur um ihrem Fanstatus treu bleiben zu dürfen. Und das nenne ich wirklich SCHLAU!:-)
8832
  • 06.09.09    
  • 13:21   

> Telltale hat nun mal den Puls der Zeit erkannt

Aha, nach deiner Aussage ist die Zeit also tot!<


Sie haben den Puls der Zeit erkannt, weil sie wissen, dass MI-Fans so ziemlich alles mitmachen, nur um ihrem Fanstatus treu bleiben zu dürfen. Und das nenne ich wirklich SCHLAU!:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, und ich kann mich Jans Test nur anschließen. Da hat ja jeder den Test, den er haben will. :D )
Abel
  • 06.09.09    
  • 12:27   

Tja, und ich kann mich Jans Test nur anschließen. Da hat ja jeder den Test, den er haben will. :D )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> trotzdem ist das spiel ok.

Wenn man mit der Erwartungshaltung an Monkey Island geht ein Spiel zu bekommen das OK ist wird man wohl tatsächlich von ToMI nicht enttäuscht werden. Für mich persönlich stand MI bisher halt nur immer auf einem anderen Level als netter Mainstream.



Übrigens, Gamestar-Meinung zu Ep2:

Auch die zweite Episode der herunterladbaren Adventure-Serie Tales of Monkey Island - The Siege of Spinner Cay - ist eine nette und witzige Episode, die 3-4 Stunden gut unterhält. Aber auch bei den Mängeln bleibt sie sich treu. Die Rätsel sind zu leicht, die Grafik ist der Atmosphäre nicht zuträglich und die Steuerung ist suboptimal.

72Prozent


Kann ich mich nur anschließen.
Kater Karlo
  • 06.09.09    
  • 12:17   

> trotzdem ist das spiel ok.

Wenn man mit der Erwartungshaltung an Monkey Island geht ein Spiel zu bekommen das OK ist wird man wohl tatsächlich von ToMI nicht enttäuscht werden. Für mich persönlich stand MI bisher halt nur immer auf einem anderen Level als netter Mainstream.



Übrigens, Gamestar-Meinung zu Ep2:

Auch die zweite Episode der herunterladbaren Adventure-Serie Tales of Monkey Island - The Siege of Spinner Cay - ist eine nette und witzige Episode, die 3-4 Stunden gut unterhält. Aber auch bei den Mängeln bleibt sie sich treu. Die Rätsel sind zu leicht, die Grafik ist der Atmosphäre nicht zuträglich und die Steuerung ist suboptimal.

72Prozent


Kann ich mich nur anschließen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hehe, keine Sorge, offensichtlich ist mir wesentlich mehr geläufig als dir, dass du nicht mal mehr simplen Sarkasmus erkennst.

Die Spiele von Telltalegames sind praktisch schon klinisch tot da gibt es keinen Puls mehr zu erkennen.

(Naaaa, jetzt verstanden????) -)
@Todesreiter
  • 06.09.09    
  • 10:18   

Hehe, keine Sorge, offensichtlich ist mir wesentlich mehr geläufig als dir, dass du nicht mal mehr simplen Sarkasmus erkennst.

Die Spiele von Telltalegames sind praktisch schon klinisch tot da gibt es keinen Puls mehr zu erkennen.

(Naaaa, jetzt verstanden????) -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@jaja...

also sprichworte scheinen dir nicht wirklich geläufig zu sein, und nen erste-hilfe kurs solltest du auch nochmal machen, oder erklärst du immer sachen für tot, bei denen du einen puls erkennst, das wäre ziemlich fatal -)
Todesreiter
  • 06.09.09    
  • 09:28   

@jaja...

also sprichworte scheinen dir nicht wirklich geläufig zu sein, und nen erste-hilfe kurs solltest du auch nochmal machen, oder erklärst du immer sachen für tot, bei denen du einen puls erkennst, das wäre ziemlich fatal -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Telltale hat nun mal den Puls der Zeit erkannt

Aha, nach deiner Aussage ist die Zeit also tot!

-)
Jaja
  • 06.09.09    
  • 02:16   

> Telltale hat nun mal den Puls der Zeit erkannt

Aha, nach deiner Aussage ist die Zeit also tot!

-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mich nerven die meer laute in der 2. episode. trotzdem ist das spiel ok.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 06.09.09    
  • 01:19   

mich nerven die meer laute in der 2. episode. trotzdem ist das spiel ok.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wer nörgeln will, findet immer was. Und wer's schön finden will, tut das trotz allem. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden Episoden soweit super und freu mich auf den Rest.
Fuegos
  • 05.09.09    
  • 22:51   

Wer nörgeln will, findet immer was. Und wer's schön finden will, tut das trotz allem. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden Episoden soweit super und freu mich auf den Rest.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@kabumm

Oh ja, wie öde... der letzte Vollpreistitel ist ja erst vor 10 Jahren erschienen! Nicht das in 10 Jahren schon wieder was neues von MI im Laden steht, das ist ja der reinste Ramsch!

Und allen anderen... wer nicht auf das Episodenformat / die Grafik steht soll hat mit den aktuellen Pixel-Hits glücklich werden oder sich über ScummVM an den alten Titeln ergötzen!

Telltale hat nun mal den Puls der Zeit erkannt und eine neue Generation von Adventures eingeläutet, die über eine große und wachsende Fangemeinde verfügt! Und sie verstehen es eben auch, alte Klassiker in dieser neuen Welt weiterzuführen, wie Sam&Max und auch ToMI gezeigt haben! Und ich hoffe mit diesen Lizenzen ist in dieser Richtung noch lange nicht schluss -)

Todesreiter
  • 05.09.09    
  • 22:49   

@kabumm

Oh ja, wie öde... der letzte Vollpreistitel ist ja erst vor 10 Jahren erschienen! Nicht das in 10 Jahren schon wieder was neues von MI im Laden steht, das ist ja der reinste Ramsch!

Und allen anderen... wer nicht auf das Episodenformat / die Grafik steht soll hat mit den aktuellen Pixel-Hits glücklich werden oder sich über ScummVM an den alten Titeln ergötzen!

Telltale hat nun mal den Puls der Zeit erkannt und eine neue Generation von Adventures eingeläutet, die über eine große und wachsende Fangemeinde verfügt! Und sie verstehen es eben auch, alte Klassiker in dieser neuen Welt weiterzuführen, wie Sam&Max und auch ToMI gezeigt haben! Und ich hoffe mit diesen Lizenzen ist in dieser Richtung noch lange nicht schluss -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Abel: Lass sie einfach. Manche Menschen scheinen sinnloses Diskussionsgebrabbel inzwischen als Hobby anzusehen... ebenso wie, entschuldigt bitte die Wortwahl, sich im Internet 'auszukotzen' wenn es bei der Arbeit oder in der Schule mal schlecht läuft.
Wenn sich jemand darüber aufregt ist das eher eine Belohnung als irgendwetwas anderes...
Machs wie ich und ignorier es einfach. Schont die Nerven )
110
  • 05.09.09    
  • 21:29   

@Abel: Lass sie einfach. Manche Menschen scheinen sinnloses Diskussionsgebrabbel inzwischen als Hobby anzusehen... ebenso wie, entschuldigt bitte die Wortwahl, sich im Internet 'auszukotzen' wenn es bei der Arbeit oder in der Schule mal schlecht läuft.
Wenn sich jemand darüber aufregt ist das eher eine Belohnung als irgendwetwas anderes...
Machs wie ich und ignorier es einfach. Schont die Nerven )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Puh, im Gegensatz zu Sam & Max bin ich irgendwie angeödet von Monkey Island - gab schon vier Vollpreisspiele und jetzt nochmal fünf Episoden....
kabumm
  • 05.09.09    
  • 19:19   

Puh, im Gegensatz zu Sam & Max bin ich irgendwie angeödet von Monkey Island - gab schon vier Vollpreisspiele und jetzt nochmal fünf Episoden....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum muss es eigentlich immer so abgleiten?
Der Vorwurf des Neides ist Quatsch. Genauso der Einwurf, dass hier einige Entwickler wären. Die würden sich dann schon zu erkennen geben.
Ich bin eher an kronstruktiver Kritik interessiert, aber die wird hier viel zu oft nicht gegeben. Stattdessen wird dann einfach ohne Argumente weiter diskutiert...
So lange die Grafik stimmig ist (und subjektiv ist sie das) habe ich kein Problem damit, wenns nicht der neueste Stand ist. Gameplay- oder Plotelemente wurden hier fast nicht kritisiert. Zum Merfolk: So austauschbar finde ich sie nicht. Ohne sie wirds nichts mit der Fluchbekämpfung, denn sie sind die einzigen, die zu diesem großen Schwamm Zugang finden können. Zu den Rätseln: Ich persönlich finde die Rätsel ähnlich originell wie in der ersten Episode. Beispiele findet man in Jans Test. Die Anfangsszene und das Interargieren mit LeChuck seien da genannt. Sie sind nicht unbedingt schwer (und das können Veteranen kritisieren), aber kreativ und orginell find ich die meisten allemal.
Naja, vielleicht sollte man auch einfach aufhören darüber zu diskutieren. Einigen gefällts, anderen gefällts nicht. Vielleicht ist ToMI geboren um zu polarisieren. :)
Abel
  • 05.09.09    
  • 17:53   

Warum muss es eigentlich immer so abgleiten?
Der Vorwurf des Neides ist Quatsch. Genauso der Einwurf, dass hier einige Entwickler wären. Die würden sich dann schon zu erkennen geben.
Ich bin eher an kronstruktiver Kritik interessiert, aber die wird hier viel zu oft nicht gegeben. Stattdessen wird dann einfach ohne Argumente weiter diskutiert...
So lange die Grafik stimmig ist (und subjektiv ist sie das) habe ich kein Problem damit, wenns nicht der neueste Stand ist. Gameplay- oder Plotelemente wurden hier fast nicht kritisiert. Zum Merfolk: So austauschbar finde ich sie nicht. Ohne sie wirds nichts mit der Fluchbekämpfung, denn sie sind die einzigen, die zu diesem großen Schwamm Zugang finden können. Zu den Rätseln: Ich persönlich finde die Rätsel ähnlich originell wie in der ersten Episode. Beispiele findet man in Jans Test. Die Anfangsszene und das Interargieren mit LeChuck seien da genannt. Sie sind nicht unbedingt schwer (und das können Veteranen kritisieren), aber kreativ und orginell find ich die meisten allemal.
Naja, vielleicht sollte man auch einfach aufhören darüber zu diskutieren. Einigen gefällts, anderen gefällts nicht. Vielleicht ist ToMI geboren um zu polarisieren. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> daher kommt dann wohl der Neid....

Dieses Neid-Pseudo-Argument kommt immer dann, wenn jemand irgendwelche üblen oder schlechten Sachen gemacht hat, was ein Anderer zurecht kritisiert und dieser dritten sehr dummen Person keine echten Argumente mehr einfallen.
Tja , das war dann wohl ein dickes Eigentor. -)
Tja, ja
  • 05.09.09    
  • 17:08   

> daher kommt dann wohl der Neid....

Dieses Neid-Pseudo-Argument kommt immer dann, wenn jemand irgendwelche üblen oder schlechten Sachen gemacht hat, was ein Anderer zurecht kritisiert und dieser dritten sehr dummen Person keine echten Argumente mehr einfallen.
Tja , das war dann wohl ein dickes Eigentor. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Gerade bei Monkey Island kann ich es
> gut verstehen, dass echte
> Adventure-Fans solche Streitereien
> anzetteln. Das ist ungefähr so, als
> würde eine Fortsetzung zur Bibel
> geschrieben werden

Mit Sicherheit nicht!

Das ist eher so, als wenn Dieter Bohlen eine Fortsetzung seiner Biographie schreibt.
Dieser Typ wird ja auch von einigen Leuten abgöttisch verehrt, was ein geistig gesunder Mensch nicht wirklich nachvollziehen kann.
Denn zwar ist er manchmal ein bißchen komisch, aber im Großen und Ganzen eigentlich nur primitiv und simpel.

Also genauso wie Monkey Island! -)
Ohne rosarote Brille
  • 05.09.09    
  • 17:00   

> Gerade bei Monkey Island kann ich es
> gut verstehen, dass echte
> Adventure-Fans solche Streitereien
> anzetteln. Das ist ungefähr so, als
> würde eine Fortsetzung zur Bibel
> geschrieben werden

Mit Sicherheit nicht!

Das ist eher so, als wenn Dieter Bohlen eine Fortsetzung seiner Biographie schreibt.
Dieser Typ wird ja auch von einigen Leuten abgöttisch verehrt, was ein geistig gesunder Mensch nicht wirklich nachvollziehen kann.
Denn zwar ist er manchmal ein bißchen komisch, aber im Großen und Ganzen eigentlich nur primitiv und simpel.

Also genauso wie Monkey Island! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie lächerlich hier immer wieder bei Kritik sofort klar ist, dass die nur von Mitarbeitern, oder bezahlten Leuten gewisser Publisher kommen kann.

Mir gefällt ToMI nicht, ich spiele es nach der zweiten Episode auch nicht weiter und trotzdem lass ich mir den Mund nicht verbieten.
Tommy Gun
  • 05.09.09    
  • 16:54   

Wie lächerlich hier immer wieder bei Kritik sofort klar ist, dass die nur von Mitarbeitern, oder bezahlten Leuten gewisser Publisher kommen kann.

Mir gefällt ToMI nicht, ich spiele es nach der zweiten Episode auch nicht weiter und trotzdem lass ich mir den Mund nicht verbieten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kritik = kein Adventurefan.
Andere Meinungen=böse pder aus niedrigen Beweggründen. Und immer schön das Fähnchen nach dem Wind hängen und alles schlucken, was auf den Tisch kommt. Wenn einen etwas stört schön die Klappe halten. Sonst gibts eins drauf!
ja sicher doch!
  • 05.09.09    
  • 16:10   

Kritik = kein Adventurefan.
Andere Meinungen=böse pder aus niedrigen Beweggründen. Und immer schön das Fähnchen nach dem Wind hängen und alles schlucken, was auf den Tisch kommt. Wenn einen etwas stört schön die Klappe halten. Sonst gibts eins drauf!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Glaubst du ernsthaft, ein echter Adventure-Fan würde diese Streitereien anzetteln?

Gerade bei Monkey Island kann ich es gut verstehen, dass echte Adventure-Fans solche Streitereien anzetteln. Das ist ungefähr so, als würde eine Fortsetzung zur Bibel geschrieben werden und Jesus, Noah, Johannes und die ganze Gang wäre nicht an Bord. Da würde auch viele echte Christen trotz Nächstenliebe die Fackeln und Mistgabeln rausholen.

Zur zweiten Episode: Ich finde sie auf keine Fall besser als die erste, eher uninspirierter und monoton. Bis auf die Merfolk-Stadt sind alle Schauplätze vollkommen austauschbar, untereinander oder mit denen aus der ersten Episode. Und so großartige Rätsel wie der heiße Stuhl von dem Franzosen-Doc oder die Tierstimmen-Schatzsuche haben mir auch absolut gefehlt. Hätte Telltale mich nicht mit Launch of the... so positiv überrascht, wäre ich von Siege... enttäuscht gewesen. Aber so erfüllen sie meine Erwartungen, nur eine Episode später. Bleibt zu hoffen, dass es wieder besser wird.
Nullpunkt
  • 05.09.09    
  • 16:09   

Glaubst du ernsthaft, ein echter Adventure-Fan würde diese Streitereien anzetteln?

Gerade bei Monkey Island kann ich es gut verstehen, dass echte Adventure-Fans solche Streitereien anzetteln. Das ist ungefähr so, als würde eine Fortsetzung zur Bibel geschrieben werden und Jesus, Noah, Johannes und die ganze Gang wäre nicht an Bord. Da würde auch viele echte Christen trotz Nächstenliebe die Fackeln und Mistgabeln rausholen.

Zur zweiten Episode: Ich finde sie auf keine Fall besser als die erste, eher uninspirierter und monoton. Bis auf die Merfolk-Stadt sind alle Schauplätze vollkommen austauschbar, untereinander oder mit denen aus der ersten Episode. Und so großartige Rätsel wie der heiße Stuhl von dem Franzosen-Doc oder die Tierstimmen-Schatzsuche haben mir auch absolut gefehlt. Hätte Telltale mich nicht mit Launch of the... so positiv überrascht, wäre ich von Siege... enttäuscht gewesen. Aber so erfüllen sie meine Erwartungen, nur eine Episode später. Bleibt zu hoffen, dass es wieder besser wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ein adventure fan freut sich eher über dominic als guybrush!
8832
  • 05.09.09    
  • 15:58   

ein adventure fan freut sich eher über dominic als guybrush!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn es Alternativen gibt, die euch gefallen: Schön, nutzt sie. Wieso eigentlich dauernd stänkern?

Neid gewisser Angestellter eben. Glaubst du ernsthaft, ein echter Adventure-Fan würde diese Streitereien anzetteln?
2685
  • 05.09.09    
  • 15:48   

Wenn es Alternativen gibt, die euch gefallen: Schön, nutzt sie. Wieso eigentlich dauernd stänkern?

Neid gewisser Angestellter eben. Glaubst du ernsthaft, ein echter Adventure-Fan würde diese Streitereien anzetteln?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Liebe Leute, ich bins echt leid. Wenn euch Telltale-Sachen nicht gefallen: Spielt sie einfach nicht!

Wenn es Alternativen gibt, die euch gefallen: Schön, nutzt sie. Wieso eigentlich dauernd stänkern? Das muß doch unglaublich langweilig für euch sein.

Und übrigens: Wenn man Leute, die anderer Meinung sind oder gerne etwas diffiziler argumentieren, einfach als blöde Fanboys darstellt - dann verrät das mehr über einen selber als über die so Beschimpften.
Ulrich
  • 05.09.09    
  • 15:41   

Liebe Leute, ich bins echt leid. Wenn euch Telltale-Sachen nicht gefallen: Spielt sie einfach nicht!

Wenn es Alternativen gibt, die euch gefallen: Schön, nutzt sie. Wieso eigentlich dauernd stänkern? Das muß doch unglaublich langweilig für euch sein.

Und übrigens: Wenn man Leute, die anderer Meinung sind oder gerne etwas diffiziler argumentieren, einfach als blöde Fanboys darstellt - dann verrät das mehr über einen selber als über die so Beschimpften.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vor 4 Jahren war Telltale auch eine kleine Firma, die von so was nur geträumt hat. Offenbar waren sie mit ihrem Episodenkonzept erfolgreich genug, um diesen Traum wahr werden zu lassen.

Und Dedalic und dtp haben es offenbar nicht geschafft, daher kommt dann wohl der Neid....
tja
  • 05.09.09    
  • 15:23   

Vor 4 Jahren war Telltale auch eine kleine Firma, die von so was nur geträumt hat. Offenbar waren sie mit ihrem Episodenkonzept erfolgreich genug, um diesen Traum wahr werden zu lassen.

Und Dedalic und dtp haben es offenbar nicht geschafft, daher kommt dann wohl der Neid....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Doch, man kann das komplett und 100Prozent miteinander vergleichen.

Sagte der PR-Angestellte. :(
2685
  • 05.09.09    
  • 15:22   

Doch, man kann das komplett und 100Prozent miteinander vergleichen.

Sagte der PR-Angestellte. :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LOL, das ist jetzt wieder diese alte Argumentation: Seid froh daß es überhaupt was gibt. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt! In Afrika wär man froh drum!!! :P
Kater Karlo
  • 05.09.09    
  • 15:16   

LOL, das ist jetzt wieder diese alte Argumentation: Seid froh daß es überhaupt was gibt. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt! In Afrika wär man froh drum!!! :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
so böse ist ToMI auch wieder nicht!
freu dich dass überhaupt was im MI universum passiert..
LeChuck-VoodooPuppe
  • 05.09.09    
  • 15:07   

so böse ist ToMI auch wieder nicht!
freu dich dass überhaupt was im MI universum passiert..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kommt also bei der Grafik drauf an ob man mehr auf Klasse oder Masse steht. Ich persönlich hab halt bisher MI nicht so sehr der Masse-Kategorie zugeordnet... )


> Vonn Wii-Grafik lässt sich also kaum reden.

OK, annähernd Wii-Grafik. )


Kater Karlo
  • 05.09.09    
  • 14:56   

Kommt also bei der Grafik drauf an ob man mehr auf Klasse oder Masse steht. Ich persönlich hab halt bisher MI nicht so sehr der Masse-Kategorie zugeordnet... )


> Vonn Wii-Grafik lässt sich also kaum reden.

OK, annähernd Wii-Grafik. )


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn Daedalic jeden Monat vier Spielstunden Whispered World rausbringt, dann fange ich an zu vergleichen. Vorher sind das für mich beides völlig unterschiedliche Sachen, die mir aber beide sehr viel Spaß machen.

Im Übrigen sieht Monkey Island auf der Wii deutlich schwächer aus als auf dem PC. Vonn Wii-Grafik lässt sich also kaum reden.

> Kleine Firmen wie Daedalic und KingArt können von sowas nur träumen

Vor 4 Jahren war Telltale auch eine kleine Firma, die von so was nur geträumt hat. Offenbar waren sie mit ihrem Episodenkonzept erfolgreich genug, um diesen Traum wahr werden zu lassen.
DasJan
  • 05.09.09    
  • 14:29   

Wenn Daedalic jeden Monat vier Spielstunden Whispered World rausbringt, dann fange ich an zu vergleichen. Vorher sind das für mich beides völlig unterschiedliche Sachen, die mir aber beide sehr viel Spaß machen.

Im Übrigen sieht Monkey Island auf der Wii deutlich schwächer aus als auf dem PC. Vonn Wii-Grafik lässt sich also kaum reden.

> Kleine Firmen wie Daedalic und KingArt können von sowas nur träumen

Vor 4 Jahren war Telltale auch eine kleine Firma, die von so was nur geträumt hat. Offenbar waren sie mit ihrem Episodenkonzept erfolgreich genug, um diesen Traum wahr werden zu lassen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> ToMI gerade mal ca 25 Euro kostet

Na ja, TWW kostet auch nur 35. Mit einer schönen (aber von USK-Aufdruck verstümmelten :evil: ) Verpackung, gedrucktem Handbuch, und netten Würfeln. Und wenn ich für 10 EUR Aufpreis TWW-Grafik in ToMI bekommen könnte würde ich das liebend gerne tun. Da würde ich auch noch 30 EUR drauflegen. Und ich denke das sehen die meisten MI-Fans genauso. )

Außerdem wird es sowieso bald eine Budget-Version von TWW geben. Gibt's das auch beim Episoden-Download?
Kater Karlo
  • 05.09.09    
  • 14:29   

> ToMI gerade mal ca 25 Euro kostet

Na ja, TWW kostet auch nur 35. Mit einer schönen (aber von USK-Aufdruck verstümmelten :evil: ) Verpackung, gedrucktem Handbuch, und netten Würfeln. Und wenn ich für 10 EUR Aufpreis TWW-Grafik in ToMI bekommen könnte würde ich das liebend gerne tun. Da würde ich auch noch 30 EUR drauflegen. Und ich denke das sehen die meisten MI-Fans genauso. )

Außerdem wird es sowieso bald eine Budget-Version von TWW geben. Gibt's das auch beim Episoden-Download?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaube nicht, dass es ohne Wii wesentlich besser ausgesehen hätte (andere Telltale-Spiele bewegen sich auf einem ähnlichen Grafikniveau). Richtig, Telltale wird von Niemandem gezwungen. Telltale ist aber eine Firma, die ausschließlich Episodenspiele macht und das mit ihrer Engine, die darauf ausgelegt ist. Wenn Lucas Arts einen Vollpreistitel haben will, dürfen sie Telltale nicht ein Episoden-MI machen lassen. Aber wer weiß was passieren könnte, wenn ToMI gut läuft (was es ja anscheinend tut). Ich möchte auch daran erinnern, dass ToMI gerade mal ca 25 Euro kostet. Für den Preis bekommt man (bis jetzt) ein sehr gutes Adventure geliefert, das nur bei der Grafik nicht auf der Höhe der Zeit ist. Im Grunde ist es doch wie bei Filmen und Serien. Serien haben auch nicht die Effekte eines Kinoblockbusters, können aber inhaltlich trotzdem genauso gut überzeugen. Darauf kommt es mir persönlich an. Viele hätten aber lieber den MI- Kinoblockbuster gehabt. Wenn man es aber gleich als Serie betrachtet, kann man sehr viel Spaß an ToMI haben.
Abel
  • 05.09.09    
  • 14:03   

Ich glaube nicht, dass es ohne Wii wesentlich besser ausgesehen hätte (andere Telltale-Spiele bewegen sich auf einem ähnlichen Grafikniveau). Richtig, Telltale wird von Niemandem gezwungen. Telltale ist aber eine Firma, die ausschließlich Episodenspiele macht und das mit ihrer Engine, die darauf ausgelegt ist. Wenn Lucas Arts einen Vollpreistitel haben will, dürfen sie Telltale nicht ein Episoden-MI machen lassen. Aber wer weiß was passieren könnte, wenn ToMI gut läuft (was es ja anscheinend tut). Ich möchte auch daran erinnern, dass ToMI gerade mal ca 25 Euro kostet. Für den Preis bekommt man (bis jetzt) ein sehr gutes Adventure geliefert, das nur bei der Grafik nicht auf der Höhe der Zeit ist. Im Grunde ist es doch wie bei Filmen und Serien. Serien haben auch nicht die Effekte eines Kinoblockbusters, können aber inhaltlich trotzdem genauso gut überzeugen. Darauf kommt es mir persönlich an. Viele hätten aber lieber den MI- Kinoblockbuster gehabt. Wenn man es aber gleich als Serie betrachtet, kann man sehr viel Spaß an ToMI haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> TWW (welches ich übrigens grad spiele) lässt sich nur schwer mit ToMI vergleichen.

Doch, man kann das komplett und 100Prozent miteinander vergleichen. Weil Telltale nämlich von niemandem dazu gezwungen wurde seine Spiele als Episoden, und in Wii-kompatibler 3D-Grafik, zu konzipieren. Das sind alles freie unternehmerische Entscheidungen, und das Endresultat davon kann kritisiert und mit Konkurrenzprodukten 1:1 verglichen werden.

Monkey Island ist praktisch eine Lizenz zum Gelddrucken mit einer riesigen Fangemeinde. Kleine Firmen wie Daedalic und KingArt können von sowas nur träumen, dennoch sind sie in der Lage wunderschöne PC-only Vollpreisspiele zu entwickeln, die sich offensichtlich auch wirtschaftlich rechnen.

Aber Telltale ist ausgerechnet bei Monkey Island jetzt noch auf die paar Wii-Käufer angewiesen, und die PC-Spieler bekommen deswegen auch Wii-Grafik vorgesetzt? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Kater Karlo
  • 05.09.09    
  • 13:47   

> TWW (welches ich übrigens grad spiele) lässt sich nur schwer mit ToMI vergleichen.

Doch, man kann das komplett und 100Prozent miteinander vergleichen. Weil Telltale nämlich von niemandem dazu gezwungen wurde seine Spiele als Episoden, und in Wii-kompatibler 3D-Grafik, zu konzipieren. Das sind alles freie unternehmerische Entscheidungen, und das Endresultat davon kann kritisiert und mit Konkurrenzprodukten 1:1 verglichen werden.

Monkey Island ist praktisch eine Lizenz zum Gelddrucken mit einer riesigen Fangemeinde. Kleine Firmen wie Daedalic und KingArt können von sowas nur träumen, dennoch sind sie in der Lage wunderschöne PC-only Vollpreisspiele zu entwickeln, die sich offensichtlich auch wirtschaftlich rechnen.

Aber Telltale ist ausgerechnet bei Monkey Island jetzt noch auf die paar Wii-Käufer angewiesen, und die PC-Spieler bekommen deswegen auch Wii-Grafik vorgesetzt? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimme mit Jans Wertung überein. Ich fand die zweite Episode auch einen Tick besser als die erste.

Die Diskussion hier finde ich ein wenig unverständlich. TWW (welches ich übrigens grad spiele) lässt sich nur schwer mit ToMI vergleichen. Zum Einen, weil das eine 2d und das andere 3d benutzt und zum Zweiten, weil ein Episodentitel nicht mit einem Vollpreistitel zu vergleichen ist. Grafisch könnte man am ehesten die Deck13-Titel hinzuziehen. Und so sehr fällt da ToMI IMO nun auch nicht ab.
Abel
  • 05.09.09    
  • 13:26   

Stimme mit Jans Wertung überein. Ich fand die zweite Episode auch einen Tick besser als die erste.

Die Diskussion hier finde ich ein wenig unverständlich. TWW (welches ich übrigens grad spiele) lässt sich nur schwer mit ToMI vergleichen. Zum Einen, weil das eine 2d und das andere 3d benutzt und zum Zweiten, weil ein Episodentitel nicht mit einem Vollpreistitel zu vergleichen ist. Grafisch könnte man am ehesten die Deck13-Titel hinzuziehen. Und so sehr fällt da ToMI IMO nun auch nicht ab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ToMI is no fun and looks bad.
TWW is fun and looks great
Tommy Gun
  • 05.09.09    
  • 12:19   

ToMI is no fun and looks bad.
TWW is fun and looks great

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
abgesehen von der grafik (die unter aller sau ist) hat mir das spiel recht gut gefallen. der humor ist da...
ing.o
  • 05.09.09    
  • 11:37   

abgesehen von der grafik (die unter aller sau ist) hat mir das spiel recht gut gefallen. der humor ist da...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da fühlt sich wohl ein Telltale-Fanboy auf den Schlips getreten. -)

Aber Kater Karlo hat recht: Tomi sieht wirklich aus wie ein Ramschspiel.
@lol
  • 05.09.09    
  • 11:19   

Da fühlt sich wohl ein Telltale-Fanboy auf den Schlips getreten. -)

Aber Kater Karlo hat recht: Tomi sieht wirklich aus wie ein Ramschspiel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das ramschspiel ist wohl eher whispered world
lol
  • 05.09.09    
  • 11:17   

das ramschspiel ist wohl eher whispered world

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Kater Karlo: und somit wurde wieder die lästige grundsatzdiskusion eingeläutet ) ABER recht haste...
berliner
  • 05.09.09    
  • 10:56   

@ Kater Karlo: und somit wurde wieder die lästige grundsatzdiskusion eingeläutet ) ABER recht haste...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
in Europa kann man zur Zeit nur das komplette Paket kaufen.

Amazon:

Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address.
chris
  • 05.09.09    
  • 10:43   

in Europa kann man zur Zeit nur das komplette Paket kaufen.

Amazon:

Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen