Anzeige
  • News
  • Erster Vorher-Nachher-Vergleich aus A New Beginning

Erster Vorher-Nachher-Vergleich aus A New Beginning

  • 28.05.2009   |  
  • 05:18   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Am Montag haben wir berichtet, dass Daedalics Öko-Thriller A New Beginning ein neues Outfit bekommt. Die bereits gezeigten Grafiken werden komplett überarbeitet und mit zahlreichen Details verfeinert. Zum Beweis hat uns Daedalic jetzt eine Vorher- und eine Nachher-Variante geschickt, die zum ersten Mal die Unterschiede verdeutlichen:


Die animierten Comicpanels, die im Spiel als Zwischensequenzen fungieren, können wir noch nicht zeigen. Auf einem abfotografierten Monitor ist aber bereits das Konzept einer solchen Sequenz zu sehen.
Kommentare

25

Benutzer-Kommentare

Hier hat sich ja eigentlich niemand wirklich beschwert.
Aber es sollte doch auch richtig, auch seine Meinung zu sagen, und nicht immer automatisch alles abzunicken, was von den Herstellern kommt.

Viele, die das neue Bild nur anders, aber nicht besser finden, haben ja durchaus auch gesagt, daß dort viele Änderungen und Arbeit des Entwicklers steckt, trotzdem ändert das aber nichts an den bestehenden Tatsachen, daß das Bild für viele keine Qualitätssteigerung bedeutet.
@Hans
  • 29.05.09    
  • 13:13   

Hier hat sich ja eigentlich niemand wirklich beschwert.
Aber es sollte doch auch richtig, auch seine Meinung zu sagen, und nicht immer automatisch alles abzunicken, was von den Herstellern kommt.

Viele, die das neue Bild nur anders, aber nicht besser finden, haben ja durchaus auch gesagt, daß dort viele Änderungen und Arbeit des Entwicklers steckt, trotzdem ändert das aber nichts an den bestehenden Tatsachen, daß das Bild für viele keine Qualitätssteigerung bedeutet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gefällt mir wesentlich besser so! Gerade die Farbgebung. Weiter so!
elevar
  • 29.05.09    
  • 11:07   

Gefällt mir wesentlich besser so! Gerade die Farbgebung. Weiter so!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir gefällt die neue Version auch deutlich besser. Die Arbeit lohnt sich.

Allerdings macht die Grafik bestimmt allein kein gutes Spiel. Edna lässt grüßen... Von daher habe ich nach Edna und 1 1/2 Rittern wenig Bedenken. wenn es aber dann auch noch so schick wird, ist es noch besser )
Brush
  • 29.05.09    
  • 02:25   

Mir gefällt die neue Version auch deutlich besser. Die Arbeit lohnt sich.

Allerdings macht die Grafik bestimmt allein kein gutes Spiel. Edna lässt grüßen... Von daher habe ich nach Edna und 1 1/2 Rittern wenig Bedenken. wenn es aber dann auch noch so schick wird, ist es noch besser )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde den neuen Screenshot deutlich besser. Mit der alten Version habe ich das Problem, dass er sehr arm an Farbvariation ist. Im Grunde ist es größtenteils nur ein schattierter Farbton über den man Outlines gezogen hat.
Zudem, der Himmel war zwar recht detailliert, aber das biss sich mit dem Detailarmut der restlichen Grafik.

Gerade wenn man die beiden Bilder in verschiedenen Tabs aufmacht und hin und her schaltet bemerkt man einen deutlichen Unterschied. Wirklich besser. :-)
Ozzie
  • 28.05.09    
  • 21:25   

Ich finde den neuen Screenshot deutlich besser. Mit der alten Version habe ich das Problem, dass er sehr arm an Farbvariation ist. Im Grunde ist es größtenteils nur ein schattierter Farbton über den man Outlines gezogen hat.
Zudem, der Himmel war zwar recht detailliert, aber das biss sich mit dem Detailarmut der restlichen Grafik.

Gerade wenn man die beiden Bilder in verschiedenen Tabs aufmacht und hin und her schaltet bemerkt man einen deutlichen Unterschied. Wirklich besser. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir gefällt das neue Bild sehr viel besser. Das konturlose, comichafte des Vorgängerscreenshots wirkte zu unnatürlich und künstlich. Ich finde, da wurde an den richtigen Stellen nachgebessert.

Mir gefällt der neue Himmel auch besser. Beim alten würde ich erwarten, dass die Wolken/Rauchschwaden animiert sind so wie die hervorstechen. Statische Wolken sind ja eher selten und wirken ebenso unnatürlich.

Finde jetzt nur noch, dass man auch bei Figur noch mal Hand anlegen sollte.
Eulensang
  • 28.05.09    
  • 21:07   

Mir gefällt das neue Bild sehr viel besser. Das konturlose, comichafte des Vorgängerscreenshots wirkte zu unnatürlich und künstlich. Ich finde, da wurde an den richtigen Stellen nachgebessert.

Mir gefällt der neue Himmel auch besser. Beim alten würde ich erwarten, dass die Wolken/Rauchschwaden animiert sind so wie die hervorstechen. Statische Wolken sind ja eher selten und wirken ebenso unnatürlich.

Finde jetzt nur noch, dass man auch bei Figur noch mal Hand anlegen sollte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielleicht kommt es bei manchen nicht so rüber, weil das Beispiel ungünstig gewählt wurde? Es kommt mir ein wenig vor wie eine Veröffentlichung auf Nachfrage, vielleicht ein bisschen überhastet.
(Aber schön, dass es die Nachfrage gibt. )
Der ursprüngliche Stil war noch etwas roh. Zwar grösstenteils klare Linien, aber nicht konsequent sauber ausgeführt. (Geschmackssache.)
Die neue Umsetzung (des Vordergrundes) ist in meinen Augen aber ebenfalls inkonsequent. Teilweise malerisch, teilweise noch Outlines. Teilweise detailliert, teilweise grob.
(Ebenfalls Geschmackssache, aber für mich sieht das etwas hastig aus.)
Aber selbst dann wird ein nicht kleiner Teil der Spieler mit den Schultern zucken, wenn man ihnen erst das eine Bild zeigt und nach einer kurzen Pause das andere. Das Bild ist im Prinzip -trotz aller Unterschiede- immer noch das gleiche und so mancher sieht eben nur das Bild. Trotzdem wirkt die Ausführung natürlich etwas höherwertiger und viele Kleinigkeiten wurden verbessert. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass ein kleiner Teil der Fans den alten Stil lieber mag. Und gemeckert wird hier natürlich immer. )
Ein Video mit Kommentar fände ich sehr interessant, wie ich überhaupt die Fannähe vieler Entwickler hier super finde!

Gleichzeitig würde ich für das nächste Beispiel ein Bild mit noch deutlicheren Unterschieden wählen. Also Dinge die unmittelbar und schon im Thumbnail ins Auge springen.

finde ich jetzt gar nicht so schlimm, da der charakter sowieso ein zeitreisender ist und diese entfernung somit auch sinn machen würde...

Schlimm finde ich das auch nicht, ich kann mit beiden Versionen gut leben. Bei Zeichentrickfilmen ist es oft nicht anders. Der Mischmasch stört mich ein wenig, aber insgesamt sprechen mich die Bilder schon an und ich bin gespannt auf das Spiel. Aber TWW mag ich noch vieeeeeel mehr. :)
Bastlwastl
  • 28.05.09    
  • 20:11   

Vielleicht kommt es bei manchen nicht so rüber, weil das Beispiel ungünstig gewählt wurde? Es kommt mir ein wenig vor wie eine Veröffentlichung auf Nachfrage, vielleicht ein bisschen überhastet.
(Aber schön, dass es die Nachfrage gibt. )
Der ursprüngliche Stil war noch etwas roh. Zwar grösstenteils klare Linien, aber nicht konsequent sauber ausgeführt. (Geschmackssache.)
Die neue Umsetzung (des Vordergrundes) ist in meinen Augen aber ebenfalls inkonsequent. Teilweise malerisch, teilweise noch Outlines. Teilweise detailliert, teilweise grob.
(Ebenfalls Geschmackssache, aber für mich sieht das etwas hastig aus.)
Aber selbst dann wird ein nicht kleiner Teil der Spieler mit den Schultern zucken, wenn man ihnen erst das eine Bild zeigt und nach einer kurzen Pause das andere. Das Bild ist im Prinzip -trotz aller Unterschiede- immer noch das gleiche und so mancher sieht eben nur das Bild. Trotzdem wirkt die Ausführung natürlich etwas höherwertiger und viele Kleinigkeiten wurden verbessert. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass ein kleiner Teil der Fans den alten Stil lieber mag. Und gemeckert wird hier natürlich immer. )
Ein Video mit Kommentar fände ich sehr interessant, wie ich überhaupt die Fannähe vieler Entwickler hier super finde!

Gleichzeitig würde ich für das nächste Beispiel ein Bild mit noch deutlicheren Unterschieden wählen. Also Dinge die unmittelbar und schon im Thumbnail ins Auge springen.

finde ich jetzt gar nicht so schlimm, da der charakter sowieso ein zeitreisender ist und diese entfernung somit auch sinn machen würde...

Schlimm finde ich das auch nicht, ich kann mit beiden Versionen gut leben. Bei Zeichentrickfilmen ist es oft nicht anders. Der Mischmasch stört mich ein wenig, aber insgesamt sprechen mich die Bilder schon an und ich bin gespannt auf das Spiel. Aber TWW mag ich noch vieeeeeel mehr. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der neue Hintergrund ist für mich definitiv der Bessere.
Dead
  • 28.05.09    
  • 19:43   

Der neue Hintergrund ist für mich definitiv der Bessere.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...eine neue Version geschaffen. Die verbindet sich zwar besser mit dem Hintergrund, entfernt sich dafür aber von den Charakteren.

finde ich jetzt gar nicht so schlimm, da der charakter sowieso ein zeitreisender ist und diese entfernung somit auch sinn machen würde...
wurscht
  • 28.05.09    
  • 19:32   

...eine neue Version geschaffen. Die verbindet sich zwar besser mit dem Hintergrund, entfernt sich dafür aber von den Charakteren.

finde ich jetzt gar nicht so schlimm, da der charakter sowieso ein zeitreisender ist und diese entfernung somit auch sinn machen würde...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ANB wird das mit Abstand größte Spiel, an das wir uns je rangewagt haben. Und Edna, 1 1/2 Ritter und vor allem TWW sind nicht gerade kurze Spiele.

Hmmmm, das klingt TOLL!!!

Ich oute mich als Daedalic-Fan :D
..eve.
  • 28.05.09    
  • 18:25   

ANB wird das mit Abstand größte Spiel, an das wir uns je rangewagt haben. Und Edna, 1 1/2 Ritter und vor allem TWW sind nicht gerade kurze Spiele.

Hmmmm, das klingt TOLL!!!

Ich oute mich als Daedalic-Fan :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Veränderungen kommen so anscheinend nicht rüber. Wir haben es uns damit nicht leicht gemacht. Wir brauchen glaube ich eine andere Präsentationsform. Wir sprechen nochmal mit DasJan, ob wir das nicht als Video machen können, dann kann man besser erkennen wo wir Hand angelegt haben. Außerdem könnte man einige Dinge auch besser erklären. Ich glaube dieser Schuss ist nicht nur nach vorne gegangen, wenn ich mir die Kommentare so anschaue. Ehrlich gesagt kommt es bei mir auch nicht an, obwohl ich intern die Veränderungen sehr oft gesehen habe. Und hier finden es alle besser, sonst hätten wir es ja nicht gemacht. Allein die Entscheidung ca. 50 bereits nahezu fertige Screens nochmals zu überarbeiten war eine Höllenarbeit. Und das Spiel hat ja noch viel mehr Hintergründe. Die neuen werden auf Basis des überarbeiteten Looks hergestellt. ANB wird das mit Abstand größte Spiel, an das wir uns je rangewagt haben. Und Edna, 1 1/2 Ritter und vor allem TWW sind nicht gerade kurze Spiele.
Metagames
  • 28.05.09    
  • 17:58   

Die Veränderungen kommen so anscheinend nicht rüber. Wir haben es uns damit nicht leicht gemacht. Wir brauchen glaube ich eine andere Präsentationsform. Wir sprechen nochmal mit DasJan, ob wir das nicht als Video machen können, dann kann man besser erkennen wo wir Hand angelegt haben. Außerdem könnte man einige Dinge auch besser erklären. Ich glaube dieser Schuss ist nicht nur nach vorne gegangen, wenn ich mir die Kommentare so anschaue. Ehrlich gesagt kommt es bei mir auch nicht an, obwohl ich intern die Veränderungen sehr oft gesehen habe. Und hier finden es alle besser, sonst hätten wir es ja nicht gemacht. Allein die Entscheidung ca. 50 bereits nahezu fertige Screens nochmals zu überarbeiten war eine Höllenarbeit. Und das Spiel hat ja noch viel mehr Hintergründe. Die neuen werden auf Basis des überarbeiteten Looks hergestellt. ANB wird das mit Abstand größte Spiel, an das wir uns je rangewagt haben. Und Edna, 1 1/2 Ritter und vor allem TWW sind nicht gerade kurze Spiele.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafik ist mir nicht so wichtig. Man sollte die Zeit und das Geld lieber in Story und Rätsel investieren. :/
werner
  • 28.05.09    
  • 16:13   

Grafik ist mir nicht so wichtig. Man sollte die Zeit und das Geld lieber in Story und Rätsel investieren. :/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, also ich musste nur zweimal schnell vergleichen, um die Unterschiede zu sehen. Meiner Meinung nach eine sehr grosse Verbesserung, meiner Meinung nach war die Grafik bisher nämlich ein ziemlicher Schwachpunkt. Vor allem, wenn ich das Spiel mit A Whispered World verglichen habe, war auch doch ein bisschen enttäuscht. Gute Arbeit, deadalic!
max_power
  • 28.05.09    
  • 15:59   

Hm, also ich musste nur zweimal schnell vergleichen, um die Unterschiede zu sehen. Meiner Meinung nach eine sehr grosse Verbesserung, meiner Meinung nach war die Grafik bisher nämlich ein ziemlicher Schwachpunkt. Vor allem, wenn ich das Spiel mit A Whispered World verglichen habe, war auch doch ein bisschen enttäuscht. Gute Arbeit, deadalic!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Hintergrund ist insofern schonmal besser, als die Perspektive überzeugender ist, die ein Schwachpunkt der alten Version war. Trotzdem finde ich das Bilderpaar als Beispiel für Vorher/Nachher, Schlechter/Besser nicht optimal. Beide Vordergründe haben in meinen Augen ihren Reiz, aber auch Schwächen. Für mich wurden nicht die Stärken der alten Version betont und deren Schwächen ausgemerzt, sondern eine neue Version geschaffen. Die verbindet sich zwar besser mit dem Hintergrund, entfernt sich dafür aber von den Charakteren.
Bastlwastl
  • 28.05.09    
  • 15:53   

Der Hintergrund ist insofern schonmal besser, als die Perspektive überzeugender ist, die ein Schwachpunkt der alten Version war. Trotzdem finde ich das Bilderpaar als Beispiel für Vorher/Nachher, Schlechter/Besser nicht optimal. Beide Vordergründe haben in meinen Augen ihren Reiz, aber auch Schwächen. Für mich wurden nicht die Stärken der alten Version betont und deren Schwächen ausgemerzt, sondern eine neue Version geschaffen. Die verbindet sich zwar besser mit dem Hintergrund, entfernt sich dafür aber von den Charakteren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich persönlich finde beide Versionen haben ihren Reiz.

Der rechte ist der neue? Wenn ja: Wo ist da die Verbesserung? Paar mehr Schattierungen, das war's?

Also 1. sind die paar mehr Schattierungen schon ein erheblicher Arbeitsaufwand zusätzlich und 2.gibt es viel mehr Feinheiten und Details. allerdings sollte man die Figuren etwas abgewetzer bzw. schmutziger gestalten, damit sie zu dem detailierten Hintergrund passen.

Aber thematisch passt der aufklarende Himmel besser zum Titel a new beginning . Der alte Himmel wirkt zwar schön bedrohlich, jedoch semantisch würde das mehr zu this is the end von den doors passen. Ich finde schon wsichtig, dass Landschaften wie eine Figur behandelt werden und semantisch zum geschehen passen.
realchris
  • 28.05.09    
  • 14:52   

Ich persönlich finde beide Versionen haben ihren Reiz.

Der rechte ist der neue? Wenn ja: Wo ist da die Verbesserung? Paar mehr Schattierungen, das war's?

Also 1. sind die paar mehr Schattierungen schon ein erheblicher Arbeitsaufwand zusätzlich und 2.gibt es viel mehr Feinheiten und Details. allerdings sollte man die Figuren etwas abgewetzer bzw. schmutziger gestalten, damit sie zu dem detailierten Hintergrund passen.

Aber thematisch passt der aufklarende Himmel besser zum Titel a new beginning . Der alte Himmel wirkt zwar schön bedrohlich, jedoch semantisch würde das mehr zu this is the end von den doors passen. Ich finde schon wsichtig, dass Landschaften wie eine Figur behandelt werden und semantisch zum geschehen passen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Finde ich schade, dass sich einige so negativ über die Arbeit äußern. Man sicherlich darüber streiten, welcher Stil besser zum Spiel passen würde, aber sich darüber zu beschweren, dass ein Entwickler noch einmal Arbeit in schon bestehende Screens investiert, finde ich unpassend.

Den Himmel fand ich in der alten Version übrigens deutlich unpassender als in der neuen. In der alten Version passt er überhaupt nicht zum restlichen Bild und wirkt aufgesetzt.
hans
  • 28.05.09    
  • 14:26   

Finde ich schade, dass sich einige so negativ über die Arbeit äußern. Man sicherlich darüber streiten, welcher Stil besser zum Spiel passen würde, aber sich darüber zu beschweren, dass ein Entwickler noch einmal Arbeit in schon bestehende Screens investiert, finde ich unpassend.

Den Himmel fand ich in der alten Version übrigens deutlich unpassender als in der neuen. In der alten Version passt er überhaupt nicht zum restlichen Bild und wirkt aufgesetzt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@eve
stimme dir voll und ganz zu!
auf dem neuen screen hat man eher das gefühl, in einer stadt (war es los angeles?) zu stehen... gute arbeit, daedalic!

hätt mir das spiel aber auch mit der alten grafik gekauft... -)
wurscht
  • 28.05.09    
  • 14:24   

@eve
stimme dir voll und ganz zu!
auf dem neuen screen hat man eher das gefühl, in einer stadt (war es los angeles?) zu stehen... gute arbeit, daedalic!

hätt mir das spiel aber auch mit der alten grafik gekauft... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich sehe auch keine wirkliche Verbesserung.
Das neue Bild ist anders mit deutlichen (und wahrscheinlich auch arbeitsintensiven) Änderungen, aber im Endeffekt nicht wirklich schöner und vermittelt meiner Meinung nach auch keine andere Stimmung, wie von einigen hier gesagt wurde.

Der Arbeitsaufwand war leider überflüssig und hätte Daedalic lieber in andere Projekte gesteckt.
8832
  • 28.05.09    
  • 14:21   

Also ich sehe auch keine wirkliche Verbesserung.
Das neue Bild ist anders mit deutlichen (und wahrscheinlich auch arbeitsintensiven) Änderungen, aber im Endeffekt nicht wirklich schöner und vermittelt meiner Meinung nach auch keine andere Stimmung, wie von einigen hier gesagt wurde.

Der Arbeitsaufwand war leider überflüssig und hätte Daedalic lieber in andere Projekte gesteckt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Finde den Unterschied schon deutlich. Das neue Bild vermittelt eine ganz andere Stimmung als das alte. Die Überarbeitung gefällt mir viel besser. Weiter so.
Pestilence
  • 28.05.09    
  • 14:13   

Finde den Unterschied schon deutlich. Das neue Bild vermittelt eine ganz andere Stimmung als das alte. Die Überarbeitung gefällt mir viel besser. Weiter so.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt, der Charakter sticht jetzt viel deutlicher aus dem Bild, aber ansonsten begrüße ich die grafische Verbesserung schon. :D
Shard of Truth
  • 28.05.09    
  • 14:06   

Stimmt, der Charakter sticht jetzt viel deutlicher aus dem Bild, aber ansonsten begrüße ich die grafische Verbesserung schon. :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bin auch hin und hergerissen. Die mehr Details auf dem neuen Bild gefallen mir, andererseits fand ich die kräftigeren Farben im alten irgendwie interessanter. Beim Himmel bin ich mir nicht sicher, welcher mir besser gefällt, der alte hätte aber wohl weniger zum neuen Bild gepasst.
axelkothe
  • 28.05.09    
  • 13:56   

Bin auch hin und hergerissen. Die mehr Details auf dem neuen Bild gefallen mir, andererseits fand ich die kräftigeren Farben im alten irgendwie interessanter. Beim Himmel bin ich mir nicht sicher, welcher mir besser gefällt, der alte hätte aber wohl weniger zum neuen Bild gepasst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finds voll gut. Musste allerdings erstmal oft hin und her switchen, um den Unterschied in aller deutlichkeit zu erfassen.
Den alten Himmel fand ich zunächst auch besser, nach längerer Betrachtung empfinde ich den neuen jetzt als viel subtiler, was die Untergangs-Stimmung viel besser unterstreicht.
Für den Rest gilt für mich, dass man mehr Aufmerksamkeit und Liebe in die Ausarbeitung hat einfliessen lassen, und das kommt bei mir gut an. Das Gesamtbild wirkt harmonischer, alles passt jetzt gut zusammen, nicht wie vorher, dass man die unterschiedlichen Ebenen genau sieht (z.B. Ruine im Vordergrund, dann die Stadt, dann die Berge, zuletzt der Himmel). Jetzt isses rund.
Sehr gut, Daedalic!
..eve.
  • 28.05.09    
  • 13:47   

Ich finds voll gut. Musste allerdings erstmal oft hin und her switchen, um den Unterschied in aller deutlichkeit zu erfassen.
Den alten Himmel fand ich zunächst auch besser, nach längerer Betrachtung empfinde ich den neuen jetzt als viel subtiler, was die Untergangs-Stimmung viel besser unterstreicht.
Für den Rest gilt für mich, dass man mehr Aufmerksamkeit und Liebe in die Ausarbeitung hat einfliessen lassen, und das kommt bei mir gut an. Das Gesamtbild wirkt harmonischer, alles passt jetzt gut zusammen, nicht wie vorher, dass man die unterschiedlichen Ebenen genau sieht (z.B. Ruine im Vordergrund, dann die Stadt, dann die Berge, zuletzt der Himmel). Jetzt isses rund.
Sehr gut, Daedalic!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der rechte ist der neue? Wenn ja: Wo ist da die Verbesserung? Paar mehr Schattierungen, das war's?
Horst
  • 28.05.09    
  • 13:37   

Der rechte ist der neue? Wenn ja: Wo ist da die Verbesserung? Paar mehr Schattierungen, das war's?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schade. Mir gefiel dieser Ligne-Claire-Stil.
Nikioko
  • 28.05.09    
  • 12:56   

Schade. Mir gefiel dieser Ligne-Claire-Stil.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht daß die neue Variante so viel besser ausschaut. Sicher, hat stellenweise etwas mehr Details, dafür gefällt mir die Colorierung bei der alten Grafik fast besser. Macht auf mich einen intensiveren Eindruck, das Neue ist irgendwie blasser .

Außerdem fügt sich das Charakter-Sprite in der alten Version perfekt in die Hintergrundgrafik ein. Bei der neuen Variante wirkt es etwas aufgepropft weil sich die Zeichenstile unterscheiden.
Tentakel
  • 28.05.09    
  • 12:17   

Ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht daß die neue Variante so viel besser ausschaut. Sicher, hat stellenweise etwas mehr Details, dafür gefällt mir die Colorierung bei der alten Grafik fast besser. Macht auf mich einen intensiveren Eindruck, das Neue ist irgendwie blasser .

Außerdem fügt sich das Charakter-Sprite in der alten Version perfekt in die Hintergrundgrafik ein. Bei der neuen Variante wirkt es etwas aufgepropft weil sich die Zeichenstile unterscheiden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, anderer Landschaftshintergrund, mehr Feinheiten und Details, aber dafür sieht der Himmel viel schlechter aus...hätten die den nicht lassen können?
8832
  • 28.05.09    
  • 11:50   

Naja, anderer Landschaftshintergrund, mehr Feinheiten und Details, aber dafür sieht der Himmel viel schlechter aus...hätten die den nicht lassen können?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0