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Erster Patch zu BoUT veröffentlicht

Erster Patch zu BoUT veröffentlicht
Entwickler King Art hat einen ca. 5 MB großen Patch zum Comic-Adventure The Book of Unwritten Tales fertigstellt, der ein paar Bugs beseitigt, verschiedene Verbesserungen der Performance in mehreren Spielszenen beinhaltet und einige Soundeffekte hinzufügt. Den Patch, eine Liste der Änderungen, die dieser mit sich bringt, und einige Tipps für technische Probleme in bestimmten Spielabschnitten findet ihr in der Support-Rubrik der offiziellen Website.

Den Patch selbst könnt ihr alternativ zum Beispiel bei 4Players.de herunterladen.

Benutzer-Kommentare

Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass es bei BOUT bei meinem Rechner (Pentium 4, Win XP, SP3, ATI Radeon Grafikkarte von 2003) immer viele irritierende Pixelfehler gibt, z.B. amn Anfang im Gasthaus, wohl wegen des flackernden Kaminfeuers, aber auch draußen im Himmel. Kann mir einer sagen, warum?
Vielen Dank im Voraus!
Gamer1
  • 08.12.10    
  • 11:28   

Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass es bei BOUT bei meinem Rechner (Pentium 4, Win XP, SP3, ATI Radeon Grafikkarte von 2003) immer viele irritierende Pixelfehler gibt, z.B. amn Anfang im Gasthaus, wohl wegen des flackernden Kaminfeuers, aber auch draußen im Himmel. Kann mir einer sagen, warum?
Vielen Dank im Voraus!

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jeden cent wert ich liebe bout
Caro
  • 07.05.09    
  • 01:17   

jeden cent wert ich liebe bout

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Ich kann nur sagen: das Spiel ist groß-ar-tig!!!
cyberceltic
  • 04.05.09    
  • 21:11   

Ich kann nur sagen: das Spiel ist groß-ar-tig!!!

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> Wir arbeiten IMMER, sogar am Samstag

Wie? Du surfst bei der Arbeit im Internet? )
DasJan
  • 02.05.09    
  • 22:57   

> Wir arbeiten IMMER, sogar am Samstag

Wie? Du surfst bei der Arbeit im Internet? )

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supi und danke für deine erklärung, ihr seid klasse!
bernd
  • 02.05.09    
  • 18:35   

supi und danke für deine erklärung, ihr seid klasse!

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@Bernd: Hohe Qualitätseinstellungen bedeutet, dass es kein Volumenlicht gibt und nicht mehr als einen Schatten zurzeit. In den beiden Szenen gibt es aber ohnehin nur einen Schatten, das wäre also egal. Auch in den meisten anderen Szenen gibt es nur ein Schattenlicht. Ich denke, man kann getrost in mittlerer Qualität spielen, ohne dass einem was fehlt.

Wir haben die Volumenlichter nur in die beiden Szenen gepackt, weil wir fanden, dass sie den Rechenaufwand ansonsten nicht wert waren. Beim Gremlinhaus außen oder im Büro des Erzmagiers z.B. haben wir ein anderer Prinzip benutzt. Das sieht ähnlich gut aus, kostet aber nur einen Bruchteil der Rechenpower.

@the bitch: Wir arbeiten IMMER, sogar am Samstag -)
DasAndereJan
  • 02.05.09    
  • 14:05   

@Bernd: Hohe Qualitätseinstellungen bedeutet, dass es kein Volumenlicht gibt und nicht mehr als einen Schatten zurzeit. In den beiden Szenen gibt es aber ohnehin nur einen Schatten, das wäre also egal. Auch in den meisten anderen Szenen gibt es nur ein Schattenlicht. Ich denke, man kann getrost in mittlerer Qualität spielen, ohne dass einem was fehlt.

Wir haben die Volumenlichter nur in die beiden Szenen gepackt, weil wir fanden, dass sie den Rechenaufwand ansonsten nicht wert waren. Beim Gremlinhaus außen oder im Büro des Erzmagiers z.B. haben wir ein anderer Prinzip benutzt. Das sieht ähnlich gut aus, kostet aber nur einen Bruchteil der Rechenpower.

@the bitch: Wir arbeiten IMMER, sogar am Samstag -)

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Hey, ich habe grade gemerkt das die Homepage noch einen Hintereingang hat *g*

http://www.book-of-unwritten-tales.de/vieh_home/
Julie
  • 02.05.09    
  • 01:15   

Hey, ich habe grade gemerkt das die Homepage noch einen Hintereingang hat *g*

http://www.book-of-unwritten-tales.de/vieh_home/

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@dasanderejan:

Also ist der Unterschied zwischen mittlere und hoher Grafikqualität nur, dass dieses Volumenlicht zusätzlich eingeschalten wird, was jedoch nur in diesen beiden Szenen vorkommt?
Wenn ja, dann kann ichs ja getrost runterschrauben, hab halt nur keine Lust dann generell etwas schlechtere Grafik in Kauf nehmen zu müssen, wegen 2 Screens.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr in den beiden Szenen mit diesem Volumenlicht arbeitet und in anderen nicht? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten dicken Daumen nach oben für euren tollen und kundennahen Support!!
bernd
  • 01.05.09    
  • 15:49   

@dasanderejan:

Also ist der Unterschied zwischen mittlere und hoher Grafikqualität nur, dass dieses Volumenlicht zusätzlich eingeschalten wird, was jedoch nur in diesen beiden Szenen vorkommt?
Wenn ja, dann kann ichs ja getrost runterschrauben, hab halt nur keine Lust dann generell etwas schlechtere Grafik in Kauf nehmen zu müssen, wegen 2 Screens.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr in den beiden Szenen mit diesem Volumenlicht arbeitet und in anderen nicht? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten dicken Daumen nach oben für euren tollen und kundennahen Support!!

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@dasAndreJan: sag mal arbeitet ihr Tag und Nacht oder sitzt du gerade daheim am Rechner. Macht mal Feierabend heute ist Hexennacht und morgen der 1. Mai -)
the bitch
  • 30.04.09    
  • 23:15   

@dasAndreJan: sag mal arbeitet ihr Tag und Nacht oder sitzt du gerade daheim am Rechner. Macht mal Feierabend heute ist Hexennacht und morgen der 1. Mai -)

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In den beiden Szenen gibt es sog. Volumenlicht . Das ist besonders rechenintensiv. Auf sehr schnellen Rechnern merkt man es nicht. Aber wenn dein Rechner von der Performance her gerade an der Grenze ist, dann kann es in den beiden Szenen ruckeln. Wenn du das Spiel auf mittlere Qualität stellst, wird das Volumenlicht nicht berechnet. Alles andere bleibt in den Szenen wie es ist.
DasAndereJan
  • 30.04.09    
  • 22:24   

In den beiden Szenen gibt es sog. Volumenlicht . Das ist besonders rechenintensiv. Auf sehr schnellen Rechnern merkt man es nicht. Aber wenn dein Rechner von der Performance her gerade an der Grenze ist, dann kann es in den beiden Szenen ruckeln. Wenn du das Spiel auf mittlere Qualität stellst, wird das Volumenlicht nicht berechnet. Alles andere bleibt in den Szenen wie es ist.

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Hast du dir mal die Datei mit den Problemlösungen durchgelesen?

Es kann z.B. sein, dass dieses Problem von veralteten Soundtreibern herrührt.
Um dass zu überprüfen, könntest du die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte abstellen.
Shard of Truth
  • 30.04.09    
  • 20:54   

Hast du dir mal die Datei mit den Problemlösungen durchgelesen?

Es kann z.B. sein, dass dieses Problem von veralteten Soundtreibern herrührt.
Um dass zu überprüfen, könntest du die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte abstellen.

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So der Bernd nochmal. Hab den Patch nun installiert und bin ein klein wenig enttäuscht. BOUT ruckelte bei mir in 2 Screens, dem Haus des Gremmlins (obere Etage) und der Gruft (obere Etage), in allen anderen Screens, lief das Spiel butterweich. Nun dachte ich, der Patch hätte das behoben- leider hat er das nicht.

Hat das Prob. noch jemand, dass es ausgerechnet in diesen beiden Screens so stark ruckelt?
Ansonsten ist der Patch, nachdem ich mal das Patchlog durchgelesen habe, dennoch ordentlich und verbessert vieles im Detail.
bernd
  • 30.04.09    
  • 20:20   

So der Bernd nochmal. Hab den Patch nun installiert und bin ein klein wenig enttäuscht. BOUT ruckelte bei mir in 2 Screens, dem Haus des Gremmlins (obere Etage) und der Gruft (obere Etage), in allen anderen Screens, lief das Spiel butterweich. Nun dachte ich, der Patch hätte das behoben- leider hat er das nicht.

Hat das Prob. noch jemand, dass es ausgerechnet in diesen beiden Screens so stark ruckelt?
Ansonsten ist der Patch, nachdem ich mal das Patchlog durchgelesen habe, dennoch ordentlich und verbessert vieles im Detail.

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Fein! Jetzt noch ein Patch ala Tunguska der das Ende ein wenig aufpoliert und ich wäre mit TBOUT wirklich wunschlos glücklich!
bernd
  • 29.04.09    
  • 20:29   

Fein! Jetzt noch ein Patch ala Tunguska der das Ende ein wenig aufpoliert und ich wäre mit TBOUT wirklich wunschlos glücklich!

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