Anzeige
  • News
  • Black Mirror 2: Video-Vorschau zeigt erste Spielszenen

Black Mirror 2: Video-Vorschau zeigt erste Spielszenen

Black Mirror 2: Video-Vorschau zeigt erste Spielszenen
Im kommenden Herbst will der Hamburger Publisher dtp das Horror-Adventure Black Mirror 2 fertigstellen, in dem wir als Darren Michaels auf den Spuren von Samuel Gordon wandeln werden. Wir haben für Euch eine Video-Vorschau erstellt, in der wir Euch die ersten bewegten Bilder aus dem Black-Mirror-Sequel zeigen können, die ein atmosphärisches Abenteuer versprechen.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserem Vorschaubericht.

Benutzer-Kommentare

Black Mirror war nicht ein Hit weil er super Grafik hatte, sondern eine tolle Atmosphäre, Geschichte, Dialoge, Rätsel und vor allem war das Spiel auch sehr lang.

Nicht wirlich: http://uk.pc.ign.com/articles/440/440864p1.html dtp hatte die Sprecher in der deutschen Version ja wie immer mit Profis besetzt, zaubern und aus dem Skript mit seinen hölzernen Charakteren und Dialogen Gold machen konnten die natürlich auch nicht. Mochte es aber wegen seiner Poe-Anleihen auch ganz gerne - so ein bisschen das, was der Engländer guilty pleasure nennen würde. Im Sauwetter des nächtens durch Gruften zu stapfen verfehlt nie seine Wirkung, selbst wenn man darum die üblichen Standard-Puzzles und Pixeljagden ertragen muss.
Svenc
  • 01.05.09    
  • 14:09   

Black Mirror war nicht ein Hit weil er super Grafik hatte, sondern eine tolle Atmosphäre, Geschichte, Dialoge, Rätsel und vor allem war das Spiel auch sehr lang.

Nicht wirlich: http://uk.pc.ign.com/articles/440/440864p1.html dtp hatte die Sprecher in der deutschen Version ja wie immer mit Profis besetzt, zaubern und aus dem Skript mit seinen hölzernen Charakteren und Dialogen Gold machen konnten die natürlich auch nicht. Mochte es aber wegen seiner Poe-Anleihen auch ganz gerne - so ein bisschen das, was der Engländer guilty pleasure nennen würde. Im Sauwetter des nächtens durch Gruften zu stapfen verfehlt nie seine Wirkung, selbst wenn man darum die üblichen Standard-Puzzles und Pixeljagden ertragen muss.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hi leute!
erstmal @ :meistersuppe:
- Und es wäre doch wünschenswert, wenn die Entwickler die ein oder andere Diskussion im Vorfeld mitverfolgen würden. Smile
tun sie )
ich bin lead animator und technical lead artist von black mirror II

es freut mich, dass ihr so grosses interesse an bm2 habt. besonders freut mich natürlich, dass euch die animationen zusagen, da steckt viel arbeit drin :)
ihr habt noch gar nicht viel gesehen, da kommt noch viel mehr :)
wir haben viel wert auf spezielle animationen gelegt, sodass die protagonisten nicht zu steif rüberkommen. das lob gebührt aber auch unseren scriptern, die die animationen zu einem schönen gesamteindruck zusammensetzen. dadurch wird das alles erst richtig rund.
ihr habt natürlich recht, ein spiel wird nicht durch seine animationen oder grafik zu einem hit, besonders kein point & klick. die spannung, atmosphäre und natürlich die story müssen stimmen, aber auch da werdet ihr auf eure kosten kommen, da bin ich sicher :)
lasst euch überraschen!
Lead_Animator_BM2
  • 29.04.09    
  • 12:13   

hi leute!
erstmal @ :meistersuppe:
- Und es wäre doch wünschenswert, wenn die Entwickler die ein oder andere Diskussion im Vorfeld mitverfolgen würden. Smile
tun sie )
ich bin lead animator und technical lead artist von black mirror II

es freut mich, dass ihr so grosses interesse an bm2 habt. besonders freut mich natürlich, dass euch die animationen zusagen, da steckt viel arbeit drin :)
ihr habt noch gar nicht viel gesehen, da kommt noch viel mehr :)
wir haben viel wert auf spezielle animationen gelegt, sodass die protagonisten nicht zu steif rüberkommen. das lob gebührt aber auch unseren scriptern, die die animationen zu einem schönen gesamteindruck zusammensetzen. dadurch wird das alles erst richtig rund.
ihr habt natürlich recht, ein spiel wird nicht durch seine animationen oder grafik zu einem hit, besonders kein point & klick. die spannung, atmosphäre und natürlich die story müssen stimmen, aber auch da werdet ihr auf eure kosten kommen, da bin ich sicher :)
lasst euch überraschen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Den Vorschau Bericht les' ich lieber nicht, ich will vorher gar nicht so viel davon wissen. Dass die ordentliche Qualität liefern werden, darauf vertrau' ich einfach mal, Still Life 2 hat mich diesbezüglich nicht verbittern können. :wink:

Der Rest wird ohnehin Geschmackssache.
Adven
  • 26.04.09    
  • 16:07   

Den Vorschau Bericht les' ich lieber nicht, ich will vorher gar nicht so viel davon wissen. Dass die ordentliche Qualität liefern werden, darauf vertrau' ich einfach mal, Still Life 2 hat mich diesbezüglich nicht verbittern können. :wink:

Der Rest wird ohnehin Geschmackssache.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also was die Diskussionen angeht - dafür gibt es ja sowas wie die Kommentarfunktion, Foren usw, die könnte man sich ja sonst sparen. Wie sinnvoll das ist, das soll jeder selbst beurteilen. Viel ist natürlich im Vorfeld Spekulation, aber wenn ein Spiel erschienen ist wird ja weiter diskutiert, dann geht es eben nicht mehr um Spekulationen sondern um den persönlichen Geschmack - und das macht es auch nicht einfacher (gibt auch hier genug beispiele und auch nen Thread dazu, soweit ich weiß)!

Und es wäre doch wünschenswert, wenn die Entwickler die ein oder andere Diskussion im Vorfeld mitverfolgen würden. :)
:meistersuppe:
  • 25.04.09    
  • 15:05   

Also was die Diskussionen angeht - dafür gibt es ja sowas wie die Kommentarfunktion, Foren usw, die könnte man sich ja sonst sparen. Wie sinnvoll das ist, das soll jeder selbst beurteilen. Viel ist natürlich im Vorfeld Spekulation, aber wenn ein Spiel erschienen ist wird ja weiter diskutiert, dann geht es eben nicht mehr um Spekulationen sondern um den persönlichen Geschmack - und das macht es auch nicht einfacher (gibt auch hier genug beispiele und auch nen Thread dazu, soweit ich weiß)!

Und es wäre doch wünschenswert, wenn die Entwickler die ein oder andere Diskussion im Vorfeld mitverfolgen würden. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nun, es könnte schon sein, dass der Kopierschutz Probleme bereitet. Die neuere Version auf der Computer Bild Spiele hatte zum Glück keinen mehr.
Nab
  • 25.04.09    
  • 12:59   

Nun, es könnte schon sein, dass der Kopierschutz Probleme bereitet. Die neuere Version auf der Computer Bild Spiele hatte zum Glück keinen mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Crazy-Eddie:
BM läuft einwandfrei auf XP, auch ohne Patch.
Muss an deinen Einstellungen liegen.
cyberceltic
  • 25.04.09    
  • 00:42   

@Crazy-Eddie:
BM läuft einwandfrei auf XP, auch ohne Patch.
Muss an deinen Einstellungen liegen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ohne jetzt schimpfen zu wollen. Aber eigentlich laufen doch solche Diskussionen hier immer nach Schema F ab. Es werden Screenshots/Videos zu einem Spiel vorgestellt in das einige Erwartungen zu setzten sind. Die eine Partei ist aufgrund dieser Häppchen bereits vollauf begeistert, während andere versuchen diese Euphorie wieder einzubremsen. Einmal sind es die schönen Hintergrundgrafiken, dann die zu erwartente Story oder wie hier die Animationen die eine Diskussionsgrundlage bilden. Wie einige hier bereits erwähnten macht es aber im Vorfeld wenig Sinn über ein Spiel zu diskutieren welches noch keiner im vollendeden Zustand gesehen oder gar gespielt hat. Tragen ausführliche Animationen zur Atmosphäre bei, oder bremsen sie einfach nur den Spielfluss? Das kommt ja wohl letztendlich auf das Gesammtpaket an und wie die Entwickler diese im Spiel einsetzen. Wer weis schon ob es eine Option geben wird solche Animationen abzubrechen.
Pustekuchen
  • 24.04.09    
  • 21:12   

Ohne jetzt schimpfen zu wollen. Aber eigentlich laufen doch solche Diskussionen hier immer nach Schema F ab. Es werden Screenshots/Videos zu einem Spiel vorgestellt in das einige Erwartungen zu setzten sind. Die eine Partei ist aufgrund dieser Häppchen bereits vollauf begeistert, während andere versuchen diese Euphorie wieder einzubremsen. Einmal sind es die schönen Hintergrundgrafiken, dann die zu erwartente Story oder wie hier die Animationen die eine Diskussionsgrundlage bilden. Wie einige hier bereits erwähnten macht es aber im Vorfeld wenig Sinn über ein Spiel zu diskutieren welches noch keiner im vollendeden Zustand gesehen oder gar gespielt hat. Tragen ausführliche Animationen zur Atmosphäre bei, oder bremsen sie einfach nur den Spielfluss? Das kommt ja wohl letztendlich auf das Gesammtpaket an und wie die Entwickler diese im Spiel einsetzen. Wer weis schon ob es eine Option geben wird solche Animationen abzubrechen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Pestilence/Grappa11

Da würde ich auch zustimmen, prinzipiell tragen viele detaillierte Animationen sehr zur Atmosphäre bei und auch bei Comicadventures liegt da oft Potenzial für witzige Einlagen (ich sage nur: Sam & Max: Max und die Katze) )

Allerdings fällt mir halt gerade bei aktuellen Adventures auf, dass die Animationen oft entweder laaaang weil fast wie in Zeitlupe ablaufen, nicht abgebrochen werden können (zB bei wiederholten Aktionen) oder einfach irgendwie aufgesetzt wirken - war zB bei Memento Mori so. Also eine gute Mischung aus guten Animationen und trotzdem zügigem Spieltempo, in dem die Figur auch rennen kann, man mit Doppelklick abkürzen kann etc. finde ich immer wünschenswert...
:meistersuppe:
  • 24.04.09    
  • 20:29   

@Pestilence/Grappa11

Da würde ich auch zustimmen, prinzipiell tragen viele detaillierte Animationen sehr zur Atmosphäre bei und auch bei Comicadventures liegt da oft Potenzial für witzige Einlagen (ich sage nur: Sam & Max: Max und die Katze) )

Allerdings fällt mir halt gerade bei aktuellen Adventures auf, dass die Animationen oft entweder laaaang weil fast wie in Zeitlupe ablaufen, nicht abgebrochen werden können (zB bei wiederholten Aktionen) oder einfach irgendwie aufgesetzt wirken - war zB bei Memento Mori so. Also eine gute Mischung aus guten Animationen und trotzdem zügigem Spieltempo, in dem die Figur auch rennen kann, man mit Doppelklick abkürzen kann etc. finde ich immer wünschenswert...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
man sollte den Titel nicht vorher schon feiern, als sei er die neue Referenz. Außer der Grafik, die OK ist, kann man noch gar nichts sehen. Black Mirror war nicht ein Hit, weil er super Grafik hatte, sondern eine tolle Atmosphäre, Geschichte, Dialoge, Rätsel und vor allem war das Spiel auch sehr lang.

Die ewigen Vergleiche mit Spielen wie BouT oder TWW sind doch Quatsch. Diese Spiele sind vollkommen unterschiedlich.
georg
  • 24.04.09    
  • 20:24   

man sollte den Titel nicht vorher schon feiern, als sei er die neue Referenz. Außer der Grafik, die OK ist, kann man noch gar nichts sehen. Black Mirror war nicht ein Hit, weil er super Grafik hatte, sondern eine tolle Atmosphäre, Geschichte, Dialoge, Rätsel und vor allem war das Spiel auch sehr lang.

Die ewigen Vergleiche mit Spielen wie BouT oder TWW sind doch Quatsch. Diese Spiele sind vollkommen unterschiedlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Z.B das SChloss in BM1 sieht viel grussliger aus...

Wer meckert denn jetzt? )

Soweit ich mich erinnere lief Black Mirror damals bei mir ohne Probleme... ist allerdings schon was her.
8832
  • 24.04.09    
  • 19:34   

Z.B das SChloss in BM1 sieht viel grussliger aus...

Wer meckert denn jetzt? )

Soweit ich mich erinnere lief Black Mirror damals bei mir ohne Probleme... ist allerdings schon was her.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja sieht schon toll aus gibt es GAR NICHTs zu mekern !! D
Den Stil von BM1 fand ich besser..
Z.B das SChloss in BM1 sieht viel grussliger aus...

-----------------------------------------
Mal ne Frage: wie bringt man Black Mirror auf Windows XP zum laufen auch mit patch nich.....
-----------------------------------------
Crazy-Eddie
  • 24.04.09    
  • 19:12   

Ja sieht schon toll aus gibt es GAR NICHTs zu mekern !! D
Den Stil von BM1 fand ich besser..
Z.B das SChloss in BM1 sieht viel grussliger aus...

-----------------------------------------
Mal ne Frage: wie bringt man Black Mirror auf Windows XP zum laufen auch mit patch nich.....
-----------------------------------------

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei einem Adventure sind mir perfekte Animationen nicht so wichtig. Wenn sie da sind, super, wenn nicht, setze ich mir den Ablauf im Kopf zusammen (stört mich dann wirklich nicht).

Viel wichtiger finde ich nachvollziehbare Animationen in Genres, wo sich diese Animationen auf den Spielablauf auswirken, z.B. auf das Timing von Aktionen in Sportspielen. Auch deshalb stimme ich denen zu, die hier zwischen den Genres unterscheiden.
8832 mit Kopfkino
  • 24.04.09    
  • 18:46   

Bei einem Adventure sind mir perfekte Animationen nicht so wichtig. Wenn sie da sind, super, wenn nicht, setze ich mir den Ablauf im Kopf zusammen (stört mich dann wirklich nicht).

Viel wichtiger finde ich nachvollziehbare Animationen in Genres, wo sich diese Animationen auf den Spielablauf auswirken, z.B. auf das Timing von Aktionen in Sportspielen. Auch deshalb stimme ich denen zu, die hier zwischen den Genres unterscheiden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also daß BM2 und SL2 in einer komplett anderen Liga spielen, da stimme ich auch zu. Endlich mal ein Punkt der (hoffentlich) nicht kontrovers ist... )
Tentakel
  • 24.04.09    
  • 18:39   

Also daß BM2 und SL2 in einer komplett anderen Liga spielen, da stimme ich auch zu. Endlich mal ein Punkt der (hoffentlich) nicht kontrovers ist... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für einen nützlichen Vergleich müsste BouT in derselben Kategorie, nicht nur der Oberbegriff Adventure, wie BM 2 liegen. Da aber BouT eine Art Mischung aus Funadventure und realistischer Grafik ist, macht das keinen Sinn.

Wenn BM2 raus ist, könnte man es aber mit Still Life vergleichen, da es sich innerhalb derselben Kategorie Horroradventure befindet.
realchris
  • 24.04.09    
  • 18:31   

Für einen nützlichen Vergleich müsste BouT in derselben Kategorie, nicht nur der Oberbegriff Adventure, wie BM 2 liegen. Da aber BouT eine Art Mischung aus Funadventure und realistischer Grafik ist, macht das keinen Sinn.

Wenn BM2 raus ist, könnte man es aber mit Still Life vergleichen, da es sich innerhalb derselben Kategorie Horroradventure befindet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde auch, daß die Animationen für ein Adventure dieser Art und Grafik durchaus zufriedenstellend sind. Sie mit denen von BoUT vergleichen zu wollen, oder sogar darüber zu stellen, ist natürlich lächerlich, aber Verbesserungen würde ich auch nicht mehr für nötig halten, finde es optisch bis jetzt ne ganz runde Sache. Wenn ich mir da Still Life 2 anschaue, sehe ich, was WIRKLICH miserabel umgesetzt wurde, dagegen gehört BM2 zur obersten Liga.
Saltatio
  • 24.04.09    
  • 17:58   

Ich finde auch, daß die Animationen für ein Adventure dieser Art und Grafik durchaus zufriedenstellend sind. Sie mit denen von BoUT vergleichen zu wollen, oder sogar darüber zu stellen, ist natürlich lächerlich, aber Verbesserungen würde ich auch nicht mehr für nötig halten, finde es optisch bis jetzt ne ganz runde Sache. Wenn ich mir da Still Life 2 anschaue, sehe ich, was WIRKLICH miserabel umgesetzt wurde, dagegen gehört BM2 zur obersten Liga.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Was die Animation im Diner betrifft
> sollte man bedenken, dass es sich hier
> um eine Szene aus einem Spiel handelt,
> das erst in gut einem halben Jahr auf
> den Markt kommt. Dass da noch nicht
> alles komplett fertig ist, sollte klar sein.

Glaubst du wirklich, dass sich in der Zeit noch irgendetwas an den Animationen ändern wird? Wie die Erfahrung zeigt, wird diese Zeit eigentlich nur noch für nötige Fehlerkorrekturen gebraucht. Selbst wenn in der Vergangenheit versprochen wurde, dass es sich bei den Bildern/Videos nur um Vorabversionen handelt (was auf diesen Fall hier nicht zutrifft), hat sich dann bis zur Verkaufsversion dann doch nichts getan (z.B. bei Paradise).

Zur Szene selber: Ja, die Rempelanimation ist gelungen, aber die habe ich ja auch nicht kritisiert, sondern nur die Gehanimation vorher.

Für ein Adventure ist sie aber durchaus in Ordnung und braucht meiner Meinung nach auch nicht geändert zu werden. Ich hatte diese auch nur erwähnt, weil vorher jemand behaupt hatte, dass dieses Spiel die besten Animationen hätte, die er je gesehen hat, was doch ein bißchen absurd ist. Da kann er nicht viele Computerspiele gespielt haben.
Nab
  • 24.04.09    
  • 17:45   

> Was die Animation im Diner betrifft
> sollte man bedenken, dass es sich hier
> um eine Szene aus einem Spiel handelt,
> das erst in gut einem halben Jahr auf
> den Markt kommt. Dass da noch nicht
> alles komplett fertig ist, sollte klar sein.

Glaubst du wirklich, dass sich in der Zeit noch irgendetwas an den Animationen ändern wird? Wie die Erfahrung zeigt, wird diese Zeit eigentlich nur noch für nötige Fehlerkorrekturen gebraucht. Selbst wenn in der Vergangenheit versprochen wurde, dass es sich bei den Bildern/Videos nur um Vorabversionen handelt (was auf diesen Fall hier nicht zutrifft), hat sich dann bis zur Verkaufsversion dann doch nichts getan (z.B. bei Paradise).

Zur Szene selber: Ja, die Rempelanimation ist gelungen, aber die habe ich ja auch nicht kritisiert, sondern nur die Gehanimation vorher.

Für ein Adventure ist sie aber durchaus in Ordnung und braucht meiner Meinung nach auch nicht geändert zu werden. Ich hatte diese auch nur erwähnt, weil vorher jemand behaupt hatte, dass dieses Spiel die besten Animationen hätte, die er je gesehen hat, was doch ein bißchen absurd ist. Da kann er nicht viele Computerspiele gespielt haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@meistersuppe
Weiß genau was du meinst. Finde man muss aber eine Unterscheidung machen, ob das Adventure von der Atmosphäre lebt oder nicht. Bei Humor-/Comicadventures finde ich sowas ebenfalls schnell nervtötend. Wenn es aber um Spiele wie Black Mirror geht, dann lasse ich mir sehr viel Zeit beim zocken, um die Atmosphäre mitnehmen zu können. Und dann sind solche zusätzlichen Animationen Gold wert.
Pestilence
  • 24.04.09    
  • 10:33   

@meistersuppe
Weiß genau was du meinst. Finde man muss aber eine Unterscheidung machen, ob das Adventure von der Atmosphäre lebt oder nicht. Bei Humor-/Comicadventures finde ich sowas ebenfalls schnell nervtötend. Wenn es aber um Spiele wie Black Mirror geht, dann lasse ich mir sehr viel Zeit beim zocken, um die Atmosphäre mitnehmen zu können. Und dann sind solche zusätzlichen Animationen Gold wert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@meistersuppe: Kommt drauf an. Ich finde solche Sachen, wie etwa die mit dem Schild, tragen deutlich zur Atmosphäre bei. Gerade bei ernsteren Spielen ist eine glaubwürdige Umsetzung sehr wichtig.
Was ausufernde Animationen betrifft, weiß ich was Du meinst, aber ich habe an keinem Punkt den Eindruck gehabt, dass man es da übertreibt oder gar Effekthascherei betreibt.


Was die Animation im Diner betrifft sollte man bedenken, dass es sich hier um eine Szene aus einem Spiel handelt, das erst in gut einem halben Jahr auf den Markt kommt. Dass da noch nicht alles komplett fertig ist, sollte klar sein.
Die Animation selbst sieht imho schon sehr gut aus. Der Kerl rempelt Darren am Ende ja an. So eine Animation (wo befinden sich Darren und der Kerl, wo befinden sich noch andere Charaktere im Raum, woher genau muss der seltsame Typ laufen, damit es nach einem echten Rempler aussieht usw.) muss natürlich auch genau aufeinander abgestimmt sein. Das funktioniert beim Rempler selbst sehr gut, auf dem Weg zu Darren rüber sitzt es vielleicht noch nicht 100Prozentig. Noch wenden sich die Charaktere ja auch noch etwas seltsam auf der Stelle. Aber für das Spiel gilt eben, wie es so schön heißt, work in progress . Solche Details arbeitet man ja nicht mal eben so heraus, außerdem haben die Entwickler dafür ja auch noch ein paar Monate Zeit. Das sollte man dabei immer im Hinterkopf haben.
Grappa11
  • 24.04.09    
  • 09:09   

@meistersuppe: Kommt drauf an. Ich finde solche Sachen, wie etwa die mit dem Schild, tragen deutlich zur Atmosphäre bei. Gerade bei ernsteren Spielen ist eine glaubwürdige Umsetzung sehr wichtig.
Was ausufernde Animationen betrifft, weiß ich was Du meinst, aber ich habe an keinem Punkt den Eindruck gehabt, dass man es da übertreibt oder gar Effekthascherei betreibt.


Was die Animation im Diner betrifft sollte man bedenken, dass es sich hier um eine Szene aus einem Spiel handelt, das erst in gut einem halben Jahr auf den Markt kommt. Dass da noch nicht alles komplett fertig ist, sollte klar sein.
Die Animation selbst sieht imho schon sehr gut aus. Der Kerl rempelt Darren am Ende ja an. So eine Animation (wo befinden sich Darren und der Kerl, wo befinden sich noch andere Charaktere im Raum, woher genau muss der seltsame Typ laufen, damit es nach einem echten Rempler aussieht usw.) muss natürlich auch genau aufeinander abgestimmt sein. Das funktioniert beim Rempler selbst sehr gut, auf dem Weg zu Darren rüber sitzt es vielleicht noch nicht 100Prozentig. Noch wenden sich die Charaktere ja auch noch etwas seltsam auf der Stelle. Aber für das Spiel gilt eben, wie es so schön heißt, work in progress . Solche Details arbeitet man ja nicht mal eben so heraus, außerdem haben die Entwickler dafür ja auch noch ein paar Monate Zeit. Das sollte man dabei immer im Hinterkopf haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Aquarius
Also ich muss Nab irgendwie Recht geben! Vor allem im hochauflösenden Video sieht man deutlich, dass besonders der Hauptcharakter etwas merkwürdig und steif durch die Gegend schlurft.

Für ein Adventure sind die Animationen aber ohne Frage erstklassig!
daro
  • 23.04.09    
  • 23:52   

@Aquarius
Also ich muss Nab irgendwie Recht geben! Vor allem im hochauflösenden Video sieht man deutlich, dass besonders der Hauptcharakter etwas merkwürdig und steif durch die Gegend schlurft.

Für ein Adventure sind die Animationen aber ohne Frage erstklassig!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ehrlich gesagt finde ich ausufernde Animationen, auch wenn sie ansehnlich und gelungen sind, eher nervtötend. Da wartet man ewig bis eine Aktion ausgeführt ist und das Spieltempo geht so weit in den Keller dass Motivation und Spielspaß leiden.

Mal abwarten, wie´s sich nachher spielt...
:meistersuppe:
  • 23.04.09    
  • 22:34   

Ehrlich gesagt finde ich ausufernde Animationen, auch wenn sie ansehnlich und gelungen sind, eher nervtötend. Da wartet man ewig bis eine Aktion ausgeführt ist und das Spieltempo geht so weit in den Keller dass Motivation und Spielspaß leiden.

Mal abwarten, wie´s sich nachher spielt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, das Video sieht schon verdammt gut aus. Gerade das motion capturing wirkt sehr eindrucksvoll!
Janusz11
  • 23.04.09    
  • 21:46   

Also, das Video sieht schon verdammt gut aus. Gerade das motion capturing wirkt sehr eindrucksvoll!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Nab: Das ist doch lächerlich. Schau Dir doch bitte mal *genau* die Bewegungen von den Charakteren in dem Diner an. Die sind so natürlich, daß es fast ein Film mit echten Schauspielern sein könnte. Entweder Du hast ernsthaft was mit den Augen, oder Probleme mit der Framerate Deiner Videoübertragung. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Aquarius
  • 23.04.09    
  • 20:48   

@Nab: Das ist doch lächerlich. Schau Dir doch bitte mal *genau* die Bewegungen von den Charakteren in dem Diner an. Die sind so natürlich, daß es fast ein Film mit echten Schauspielern sein könnte. Entweder Du hast ernsthaft was mit den Augen, oder Probleme mit der Framerate Deiner Videoübertragung. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Bitte Brille aufsetzen

Danke, ich brauche keine rosarote Fanbrille, sondern sehe die Dinge lieber, wie sie wirklich sind. -)

> ich würde gerade diese Animation als
> überaus natürlich bezeichnen.

Nichst für ungut, aber dann müssen die Leute in deiner Umgebung alle einen ziemlichen Gehfehler haben. Natürlich ist auf jeden Fall etwas Anderes. :-)
Nab
  • 23.04.09    
  • 20:27   

> Bitte Brille aufsetzen

Danke, ich brauche keine rosarote Fanbrille, sondern sehe die Dinge lieber, wie sie wirklich sind. -)

> ich würde gerade diese Animation als
> überaus natürlich bezeichnen.

Nichst für ungut, aber dann müssen die Leute in deiner Umgebung alle einen ziemlichen Gehfehler haben. Natürlich ist auf jeden Fall etwas Anderes. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielleicht war die Szene dort ja tatsächlich das Vorbild, wer weiss. Ob nun bewusst oder unbewusst. Aber genauso gut könnte es auch anders gewesen sein.
Bastlwastl
  • 23.04.09    
  • 20:10   

Vielleicht war die Szene dort ja tatsächlich das Vorbild, wer weiss. Ob nun bewusst oder unbewusst. Aber genauso gut könnte es auch anders gewesen sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei der Krankenhausszene dachte ich aber auch sofort an Tunguska ^^
chrissummers
  • 23.04.09    
  • 19:54   

Bei der Krankenhausszene dachte ich aber auch sofort an Tunguska ^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ausserdem gab es schon in BM 1 eine ähnliche Szene, wenn ich mich recht erinnere.
Bastlwastl
  • 23.04.09    
  • 19:46   

Ausserdem gab es schon in BM 1 eine ähnliche Szene, wenn ich mich recht erinnere.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Ace: Hier der direkte Vergleich:
http://bildupload.sro.at/p/307638.html

Es gibt zwar ein paar Übereinstimmungen, die ich aber noch als zufällig betrachten würde. Codeklau scheidet hier definitiv aus. Die größte Übereinstimmung ist eigentlich der Farbton, bedingt durch den Farbstich im Tunguska-Screenshot.
Aquarius
  • 23.04.09    
  • 19:35   

@Ace: Hier der direkte Vergleich:
http://bildupload.sro.at/p/307638.html

Es gibt zwar ein paar Übereinstimmungen, die ich aber noch als zufällig betrachten würde. Codeklau scheidet hier definitiv aus. Die größte Übereinstimmung ist eigentlich der Farbton, bedingt durch den Farbstich im Tunguska-Screenshot.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gott, was hab ich denn da geschrieben?

es sollte natürlich eIn heißen, die Praxis SIEHT genauso aus und Entwickler wird natürlich großgeschrieben...

Die Praxis meines alten Hausarztes übrigens auch, jetzt wo ich so darüber nachdenke... :)
8832
  • 23.04.09    
  • 19:06   

Gott, was hab ich denn da geschrieben?

es sollte natürlich eIn heißen, die Praxis SIEHT genauso aus und Entwickler wird natürlich großgeschrieben...

Die Praxis meines alten Hausarztes übrigens auch, jetzt wo ich so darüber nachdenke... :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Du bildest dir da was en )
Oder vielmehr: Praxen und Krankenhäuser sind generell ähnlich aufgebaut.
Empfangstresen in der Nähe der Tür, Fenster beim Tresen, Raumaufteilung...
Die Praxis des Neurologen meiner Mutter sind haargenauso aus.
Und auch die Perspektive ist so einfach praktisch, da nur so Tür und Empfangstresen im selben Bild zu sehen sind.
Außerdem wäre es ziemlich unsinnig sowas zu klauen... Soviel Fantasie trau ich den entwicklern schon zu )
8832
  • 23.04.09    
  • 18:51   

Du bildest dir da was en )
Oder vielmehr: Praxen und Krankenhäuser sind generell ähnlich aufgebaut.
Empfangstresen in der Nähe der Tür, Fenster beim Tresen, Raumaufteilung...
Die Praxis des Neurologen meiner Mutter sind haargenauso aus.
Und auch die Perspektive ist so einfach praktisch, da nur so Tür und Empfangstresen im selben Bild zu sehen sind.
Außerdem wäre es ziemlich unsinnig sowas zu klauen... Soviel Fantasie trau ich den entwicklern schon zu )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hier noch der Vergleich:
http://www.computerbild.de/artikel/artikel_bildpopup_2453964.html?pic=bild2
Ace
  • 23.04.09    
  • 18:44   

Hier noch der Vergleich:
http://www.computerbild.de/artikel/artikel_bildpopup_2453964.html?pic=bild2

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also ich finde es auch genial, ich mag sogar amerikanische kleinstädte - besonders die in maine wg. stephen king *g*
mir ist es allerdings wichtiger schöne knackige rätsel lösen zu müssen, und zwar viele, viele stunden lang.

ich habs mal vorbestellt.

viel spass wünsch ich uns allen
silviasusann
  • 23.04.09    
  • 18:27   

also ich finde es auch genial, ich mag sogar amerikanische kleinstädte - besonders die in maine wg. stephen king *g*
mir ist es allerdings wichtiger schöne knackige rätsel lösen zu müssen, und zwar viele, viele stunden lang.

ich habs mal vorbestellt.

viel spass wünsch ich uns allen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mal was ganz anderes.

Ist es nicht unglaublich seltsam, dass die Szenerie Eingangsbereich Krankenhaus fast identisch zur der in Tunguska 1 in dem Dorf abseits der Öffentlichkeit in Südamerika aussieht. (egal ob Empfangstresen, Raumaufteilung, Türpositionierung etc) Das wirkt ja fast wie Codeklau...oder bilde ich mir da was ein? Schaut einfach selbst mal nach.
Ace
  • 23.04.09    
  • 18:20   

Mal was ganz anderes.

Ist es nicht unglaublich seltsam, dass die Szenerie Eingangsbereich Krankenhaus fast identisch zur der in Tunguska 1 in dem Dorf abseits der Öffentlichkeit in Südamerika aussieht. (egal ob Empfangstresen, Raumaufteilung, Türpositionierung etc) Das wirkt ja fast wie Codeklau...oder bilde ich mir da was ein? Schaut einfach selbst mal nach.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo Jungs,

bin ich zu spät? Sollte ich hier was tolles über BM2 schreiben?
Bitte kurze Info.

Danke
Bob
dtp-Bob
  • 23.04.09    
  • 17:51   

Hallo Jungs,

bin ich zu spät? Sollte ich hier was tolles über BM2 schreiben?
Bitte kurze Info.

Danke
Bob

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wow, sieht ja toll aus!
Ich kann es kaum erwarten!
cyberceltic
  • 23.04.09    
  • 17:50   

Wow, sieht ja toll aus!
Ich kann es kaum erwarten!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jammern auf hohem Niveau )

Also an den Animationen habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich freue mich auf BM2.
Pestilence
  • 23.04.09    
  • 16:36   

Jammern auf hohem Niveau )

Also an den Animationen habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich freue mich auf BM2.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Sieht millionenfach besser aus als
> The Book of Unwritten Tales
> Black Mirror 2 spielt in einer ganz anderen Liga.

Das sehe ich nicht so. BM2 schaut sicherlich sehr schön aus, aber TBoUT und auch Whispered World gefallen mir vom Grafikstil trotzdem noch besser.


> Sieht millionenfach besser aus als Edna

Da könnte ich mich vielleicht anschließen, aber Edna hat halt andere Stärken... )
Tentakel
  • 23.04.09    
  • 16:15   

> Sieht millionenfach besser aus als
> The Book of Unwritten Tales
> Black Mirror 2 spielt in einer ganz anderen Liga.

Das sehe ich nicht so. BM2 schaut sicherlich sehr schön aus, aber TBoUT und auch Whispered World gefallen mir vom Grafikstil trotzdem noch besser.


> Sieht millionenfach besser aus als Edna

Da könnte ich mich vielleicht anschließen, aber Edna hat halt andere Stärken... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Jetzt mal nicht übertreiben.
Ach was.

>Die Laufanimation des Mannes, der das >Restaurant verläßt ist schon etwas >hölzern und unnatürlich.
Bitte Brille aufsetzen, das Video nochmal starten und genau hinschauen. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie sie bei Euch so laufen, aber ich würde gerade diese Animation als überaus natürlich bezeichnen. Die braucht wirklich keinen Vergleich zu scheuen.
Aquarius
  • 23.04.09    
  • 16:14   

> Jetzt mal nicht übertreiben.
Ach was.

>Die Laufanimation des Mannes, der das >Restaurant verläßt ist schon etwas >hölzern und unnatürlich.
Bitte Brille aufsetzen, das Video nochmal starten und genau hinschauen. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie sie bei Euch so laufen, aber ich würde gerade diese Animation als überaus natürlich bezeichnen. Die braucht wirklich keinen Vergleich zu scheuen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Im Deutschen gibt es auch den Ausdruck fragil

Sicher, aber er ist nicht üblich. Ich schreib zumindestens immer zerbrechlich auf das Paket. )
Tentakel
  • 23.04.09    
  • 16:09   

> Im Deutschen gibt es auch den Ausdruck fragil

Sicher, aber er ist nicht üblich. Ich schreib zumindestens immer zerbrechlich auf das Paket. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> gehören die ... Animationen vom
> Ergebnis her zum Besten, was ich bisher
> überhaupt in Computerspielen gesehen habe.

Jetzt mal nicht übertreiben. Die Animationen sind für Adventure schon ganz OK, aber selbst in diesem Genre gab es schon bessere, siehe z.B. Dreamfall - von anderen Genres mit wesentlich höherem Budget ganz zu schweigen.

Die Laufanimation des Mannes, der das Restaurant verläßt ist schon etwas hölzern und unnatürlich.
Nab
  • 23.04.09    
  • 15:38   

> gehören die ... Animationen vom
> Ergebnis her zum Besten, was ich bisher
> überhaupt in Computerspielen gesehen habe.

Jetzt mal nicht übertreiben. Die Animationen sind für Adventure schon ganz OK, aber selbst in diesem Genre gab es schon bessere, siehe z.B. Dreamfall - von anderen Genres mit wesentlich höherem Budget ganz zu schweigen.

Die Laufanimation des Mannes, der das Restaurant verläßt ist schon etwas hölzern und unnatürlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Animateur: Von prinzipiell war doch in dem Video keine Rede, wenn ich mich recht erinnere. Daß im Rahmen der Produktionsbedingungen dieses Spiels MC teuer war als Handzeichnungen, nehme ich den Entwicklern durchaus ab. Pixar ist doch ein ganz anderes Spielfeld.

Abgesehen davon gehören die von Dir als ach so umfangreich abgewerteten Animationen vom Ergebnis her zum Besten, was ich bisher überhaupt in Computerspielen gesehen habe. Vielleicht schieben sie ja noch eine Durchdietürgeh-Sequenz ein, um auch Dich zu überzeugen.
Aquarius
  • 23.04.09    
  • 15:15   

@Animateur: Von prinzipiell war doch in dem Video keine Rede, wenn ich mich recht erinnere. Daß im Rahmen der Produktionsbedingungen dieses Spiels MC teuer war als Handzeichnungen, nehme ich den Entwicklern durchaus ab. Pixar ist doch ein ganz anderes Spielfeld.

Abgesehen davon gehören die von Dir als ach so umfangreich abgewerteten Animationen vom Ergebnis her zum Besten, was ich bisher überhaupt in Computerspielen gesehen habe. Vielleicht schieben sie ja noch eine Durchdietürgeh-Sequenz ein, um auch Dich zu überzeugen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@interrozitoz: hört sich das bei Euch auch so an, als wäre das im Bett unter der Decke eingesprochen worden? Oder liegt es an meinem Setup?

bei mir klingts genauso, mußte dir keine sorgen machen. ich erinnere mich daran, dass silly stein mal irgendwann angemerkt hat, als sich viele bescherten, sie klänge so verschnupft, dass das an der soundkomprimierung läge. scheint hier auch wieder der fall zu sein. ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt :rolleyes:
..eve.
  • 23.04.09    
  • 14:10   

@interrozitoz: hört sich das bei Euch auch so an, als wäre das im Bett unter der Decke eingesprochen worden? Oder liegt es an meinem Setup?

bei mir klingts genauso, mußte dir keine sorgen machen. ich erinnere mich daran, dass silly stein mal irgendwann angemerkt hat, als sich viele bescherten, sie klänge so verschnupft, dass das an der soundkomprimierung läge. scheint hier auch wieder der fall zu sein. ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt :rolleyes:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Motion-Capturing prinzipiell teurer ist als von Hand erstellte Animationen ist ja schon mal Quatsch. Das hängt ganz von der Anzahl der Animationen ab, dem Detailgrad in der Erstellung per Hand etc. Die Jungs von diesem kleinen Studio namens Pixar machen's ja auch nicht auf die billige Tour , oder?

Und dann die ach so umfangreichen Animationen mit einer Sequenz zu illustrieren in der das Spiel abblendet, um sich die Animationen zu sparen, wir der Charakter durch eine Tür geht, ist auch nicht gerade glücklich.
Animateur
  • 23.04.09    
  • 13:31   

Das Motion-Capturing prinzipiell teurer ist als von Hand erstellte Animationen ist ja schon mal Quatsch. Das hängt ganz von der Anzahl der Animationen ab, dem Detailgrad in der Erstellung per Hand etc. Die Jungs von diesem kleinen Studio namens Pixar machen's ja auch nicht auf die billige Tour , oder?

Und dann die ach so umfangreichen Animationen mit einer Sequenz zu illustrieren in der das Spiel abblendet, um sich die Animationen zu sparen, wir der Charakter durch eine Tür geht, ist auch nicht gerade glücklich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das wird das beste Spiel aller Zeiten, das steht für mich jetzt schon fest.

Sieht millionenfach besser aus als A Vampyre Story, Edna, The Book of Unwritten Tales und wie sie alle hießen.

Black Mirror 2 spielt in einer ganz anderen Liga. Aber ist bei dem Publisher ja auch kein Wunder. :)
8832
  • 23.04.09    
  • 12:19   

Das wird das beste Spiel aller Zeiten, das steht für mich jetzt schon fest.

Sieht millionenfach besser aus als A Vampyre Story, Edna, The Book of Unwritten Tales und wie sie alle hießen.

Black Mirror 2 spielt in einer ganz anderen Liga. Aber ist bei dem Publisher ja auch kein Wunder. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Wer sagt denn daß das Paket nicht aus
> einem spanischsprachigen Land kommt, hmm?

Wieso in die Ferne schweifen? Im Deutschen gibt es auch den Ausdruck fragil .
Und da liegt nämlich auch das Problem, dass Adlerauge sehr richtig erkannt hat: Da waren wohl Muttersprachler am Werk, die nicht ganz aufgepaßt haben. Das gab es aber auch schon in The Moment of Silence und Sunrise . Vielleicht sollte man doch besser komplett bei der deutschen Sprache bleiben, wenn man auch hier entwickelt.
Nab
  • 23.04.09    
  • 12:02   

> Wer sagt denn daß das Paket nicht aus
> einem spanischsprachigen Land kommt, hmm?

Wieso in die Ferne schweifen? Im Deutschen gibt es auch den Ausdruck fragil .
Und da liegt nämlich auch das Problem, dass Adlerauge sehr richtig erkannt hat: Da waren wohl Muttersprachler am Werk, die nicht ganz aufgepaßt haben. Das gab es aber auch schon in The Moment of Silence und Sunrise . Vielleicht sollte man doch besser komplett bei der deutschen Sprache bleiben, wenn man auch hier entwickelt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bin begeistert. Die Charakteranimationen sind fantastisch!
Aquarius
  • 23.04.09    
  • 11:55   

Bin begeistert. Die Charakteranimationen sind fantastisch!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wer weiß.
Falls ja hätte ich aber auch davon gerne ein Video^^
gff
  • 23.04.09    
  • 10:52   

Wer weiß.
Falls ja hätte ich aber auch davon gerne ein Video^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hört sich das bei Euch auch so an, als wäre das im Bett unter der Decke eingesprochen worden? Oder liegt es an meinem Setup?
interrozitor
  • 23.04.09    
  • 06:39   

hört sich das bei Euch auch so an, als wäre das im Bett unter der Decke eingesprochen worden? Oder liegt es an meinem Setup?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das sieht echt toll aus :) Mir gefallen vor allem die realistischen Bewegungen, war echt Zeit, dass sowas mal in einem Adventure umgesetzt wird :)
Jehane
  • 23.04.09    
  • 03:33   

Das sieht echt toll aus :) Mir gefallen vor allem die realistischen Bewegungen, war echt Zeit, dass sowas mal in einem Adventure umgesetzt wird :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh Mann, Adlerauge, Du machst dir Sorgen... )


> Das sollte FRAGILE heissen.

Wer sagt denn daß das Paket nicht aus einem spanischsprachigen Land kommt, hmm?


> Ausserdem sind auf Screenshot 2 (s.o.) die Hausnummern 85 und 86 nebeneinander

Ja und? Hausnummerierungen erfolgen von Land zu Land, bzw sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hier wird offensichtlich das Hufeisensystem angewendet. )



Zu den kleinen Diskrepanzen zwischen den zwei Screens: Da sieht man doch eindeutig daß es sich hier offensichtlich um zwei unterschiedliche Entwicklungsstadien handelt.
Tentakel
  • 23.04.09    
  • 02:30   

Oh Mann, Adlerauge, Du machst dir Sorgen... )


> Das sollte FRAGILE heissen.

Wer sagt denn daß das Paket nicht aus einem spanischsprachigen Land kommt, hmm?


> Ausserdem sind auf Screenshot 2 (s.o.) die Hausnummern 85 und 86 nebeneinander

Ja und? Hausnummerierungen erfolgen von Land zu Land, bzw sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hier wird offensichtlich das Hufeisensystem angewendet. )



Zu den kleinen Diskrepanzen zwischen den zwei Screens: Da sieht man doch eindeutig daß es sich hier offensichtlich um zwei unterschiedliche Entwicklungsstadien handelt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_19.jpg

Auf den beiden Kartons steht FRAGIL . Das sollte FRAGILE heissen.

--------------

http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_2.jpg

Hier fehlt plötzlich die Tür? Wenn diese leichte Fliegengittertür innen ist, dann müsste die Haupttür aussen sein. Wenn sie aber innen ist, warum ist sie dann auf Screenshot http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_19.jpg nicht zu sehen?


------------------

Ausserdem sind auf Screenshot 2 (s.o.) die Hausnummern 85 und 86 nebeneinander, obwohl auf der gegenüberliegenden Strassenseite ebenfalls Häuser stehen. Ist das so richtig?

----------

Wieder auf Screenshot 2: http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_2.jpg

fehlt der Stromverteilerkasten(?), der auf http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_18.jpg zwischen den beiden Fenstern im Obergeschoss zu sehen ist. Dafür sind die Werbeschildchen in den Fenstern verschwunden.


-----------

Auf http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_10.jpg habe ich das Gefühl, dass der Fensterschatten, den man durch das Schaufenster sieht, perspektivisch nicht ganz korrekt ist. Den Lichteinfall kann man ja anhand der übrigen Objekte, z.B. der Person hinten links, einschätzen. Bin mir in dieser Sache aber nicht ganz sicher.
8832 mit Adlerauge
  • 23.04.09    
  • 02:05   

http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_19.jpg

Auf den beiden Kartons steht FRAGIL . Das sollte FRAGILE heissen.

--------------

http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_2.jpg

Hier fehlt plötzlich die Tür? Wenn diese leichte Fliegengittertür innen ist, dann müsste die Haupttür aussen sein. Wenn sie aber innen ist, warum ist sie dann auf Screenshot http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_19.jpg nicht zu sehen?


------------------

Ausserdem sind auf Screenshot 2 (s.o.) die Hausnummern 85 und 86 nebeneinander, obwohl auf der gegenüberliegenden Strassenseite ebenfalls Häuser stehen. Ist das so richtig?

----------

Wieder auf Screenshot 2: http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_2.jpg

fehlt der Stromverteilerkasten(?), der auf http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_18.jpg zwischen den beiden Fenstern im Obergeschoss zu sehen ist. Dafür sind die Werbeschildchen in den Fenstern verschwunden.


-----------

Auf http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/bm2_10.jpg habe ich das Gefühl, dass der Fensterschatten, den man durch das Schaufenster sieht, perspektivisch nicht ganz korrekt ist. Den Lichteinfall kann man ja anhand der übrigen Objekte, z.B. der Person hinten links, einschätzen. Bin mir in dieser Sache aber nicht ganz sicher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen